Cover-Bild Rette mich vor dir
Band 2 der Reihe "Shatter Me"
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.01.2015
Tahereh Mafi

Rette mich vor dir

Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung
Mara Henke (Übersetzer)

Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ... Der zweite Band der mitreißenden Romantasy-Saga. Auch lieferbar unter dem Titel »Unravel me«.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Atemberaubend

Den ersten Teil der Reihe habe ich vor zwei Jahren gelesen und war wortwörtlich überwältigt von diesem. Der Schreibstil hat mich einfach nur umgehauen, weil er so atemberaubend ist. Nur wegen diesem sollte jeder dieses Buch gelesen haben. An zweiter Stelle das unglaubliche Beschreiben der Gefühle, das beim Leser eine Gänsehaut entstehen lässt. Die Autorin Tahere Mafi wurde nach nur einem Buch sofort zu einem meiner Vorbilder was das Schreiben angeht.
Zwei Jahre lang wartete ich auf den zweiten Band, den ich innerhalb dieser einfach nie in der Bücherei finden konnte. Normalerweise würde ich nach so langer Zeit des Inhalt eines Buches vergessen, aber „Ich fürchte mich nicht“ hatte ich so gut im Kopf als wäre das Lesen des Buchs erst gestern gewesen.
Überglücklich und mit hohen Erwartungen startete ich also „Rette mich vor dir“ zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Zwar ist Tahere Mafis grandioser Schreibstil hier etwas weniger deutlich zu spüren als im ersten Band, dennoch gibt es viele tolle Momente. So viele, dass das Zitieren der bewegenden Sätze zu lange dauern würde. In Sachen Gefühle läuft auch hier alles auf Hochtouren und als Leser fiebert und leidet man mit den Protagonisten mit.
„Rette mich vor dir“ ist genauso spannend wie Teil Eins und eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Das liegt nicht nur an dem Krieg der näher rückt, sondern vor allem an dem hohen romantischen Anteil der Reihe. Gleich zu Beginn erfährt man, dass Adam etwas vor Juliette verheimlicht und leidet mit diesem Jungen mit, der nicht mehr ganz immun gegen Juliettes Berührungen zu sein scheint. Und was wäre diese Reihe ohne den dunklen, eigentlich bösen Warner? Ich habe ja die Vermutung, dass er mit Juliette am Ende zusammen kommen wird, auch wenn ich mir viel lieber ein Happy End mit dem sanften Adam wünschen würde. Aber eins muss man ihm lassen: Warner ist derjenige, der diese Reihe so einzigartig und besonders macht. Szenen mit ihm werden mehr als intensiv beschrieben und er ist ein mehr als interessanter Charakter, durch den man nicht durchblickt. Seine plötzliche Liebe zu Juliette ist herzzerreißend, weil er aufgrund seiner inneren Schatten und seinem Vater, der den ganzen Krieg anzettelt in einer Art Zwickmühle steckt.
Am Ende kommt es zu einem spannenden Showdown und wieder zu einem unerwarteten Schluss. Genauso wie das ganze Buch voller Überraschungen steckt. Fakt ist, ich kann den dritten Teil kaum erwarten und vielleicht sollte ich mir diesen endlich mal in der Bücherei vorbestellen damit ich nicht wieder zwei Jahre warten muss.

Fazit: Ein gelungener spannender und herzzerreißender zweiter Teil, der vor allem durch den tollen Schreibstil begeistert

Veröffentlicht am 13.10.2017

Spannenden zweiter Teil

Oh mein Gott dieses Buch ist so spannend! Bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen, durch seinen ungewöhnlichen Schreibstil und die tolle Einführung der Charaktere.

„Rette mich vor dir“ legt nun ...

„Rette mich vor dir“ legt nun nochmal einen Zahn zu und jedes Kapitel strotzt nur so von überraschenden Wendungen. Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr beiseite legen, weil die Handlung mich extrem fesselte.

Das Cover ist ein schöner Hingucker und hat mich sofort begeistert. Die Frau im roten Kleid gefällt mir sehr gut und der Hintergrund ist passend gewählt.

Die Schreibweise von Mafi ist unglaublich flüssig. Die erschaffene Welt fasziniert mich unheimlich und man möchte noch viel mehr erfahren.

Ich liebe es mich mit Juliette so verbunden zu fühlen, was vor allem durch den fantastischen Schreibstil geschieht. Die Gedankengänge, die von Angst, Zweifel und Schuldgefühle geprägt sind, fühlen sich extrem lebendig und glaubwürdig an. Erneut ein großes Lob an die Autorin!

Die Charaktere wurden in Band 1 eingeführt und nun erhalten wir als Leser endlich Einblicke in ihre Vergangenheit. Jeder ist interessant und sie alle weisen tolle Charaktereigenschaften auf.

Auch gibt es nun endlich die große Auflösung, warum Adam und Warner Juliette berühren können. Allerdings bleibt es nicht nur dabei, sondern auch so manch andere Wahrheiten und Verbindungen kommen ans Licht. Ich möchte hierbei nicht zu viel verraten, weil diese Wendungen mich einfach umgehauen haben!

Alle lieben Warner und so langsam verstehe ich auch den Hype um ihn. Er ist ein furchtbar faszinierender Charaktere, der vor allem durch sein widersprüchliches Verhalten auffällt. Ähnlich wie Juliette, hat auch er mir den Kopf verdreht und es macht sehr viel Spaß mehr über ihn zu erfahren.

Fazit: Grandiose Fortsetzung der Reihe, die mich teilweise sprachlos gemacht hat. Jede Menge Wendungen machen dieses Buch so spannend und fesseln den Leser ungemein.
Gott sei Dank besitze ich auch schon das nächste Buch, das gleich begonnen wird.

Tahereh Mafi hat eine unglaublich interessante Welt geschaffen mit glaubwürdigen und vielseitigen Charakteren.
Spannend, romantisch und herzzerreißend sind nur 3 Adjektive, die dieses Buch beschreiben.

Veröffentlicht am 07.12.2016

Toller 2. Band

Nachdem mich der erste Teil der Trilogie schon so begeistert hatte, konnte es beim 2. Band nicht anderes sein. Im Gegenteil ich fand diesen sogar noch besser, da einfach mehr passierte. Juliette fängt langsam an bzw. versucht es ihre Kräfte zu akzeptieren auch wenn diese oft Chaos verursachen. Damit diese nicht zu viel Chaos anrichten können, wurde ihr in Omega Point ein Spezialanzug angefertigt um ihren Freunden nicht zu schaden was leider nicht immer gelungen ist. Was aber genau passiert kann ich an dieser Stelle nicht verraten.

Der Krieg kommt auch so langsam im Gang und es ist teilweise echt brutal zu lesen wie die Anhänger von Omega Point vorgehen und wie Juliette ihre Kräfte einsetzt als hätte sie auf einmal keine Gefühle mehr. Auch werden einige Geheimnisse aufgedeckt wo man denkt....okaaay damit habe ich jetzt nicht gerechnet. So erging es mir zumindest oft beim lesen.

Tahareh Mafi ist ihrem Schreibstil treu geblieben was mich sehr freut. Es gibt auch weiterhin die "verbotenen" Gedanken von Juliette. Mich hatte dieses Buch direkt wieder in seinen Bann gezogen, sodass ich nicht warten konnte und bereits den 3. Teil auf meinem Tolino habe.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Alles steht Kopf und ich habe nichts dagegen

Mit „Unravel Me“ habe ich nun den zweiten Band der „Shatter Me“-Reihe beendet und darum ging es:

Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind ...

Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...

Grundsätzlich hat mir die Handlung des zweiten Bandes besser gefallen als die des ersten.
Es hat etwas mehr Spannung und auch deutlich mehr Wendepunkte gegeben, wodurch ich einfach nicht mehr aufhören konnte weiterzulesen.
Bei den Charakteren bin ich mir aus irgendeinem Grund immer noch bei Castle unsicher.
Ich will und kann ihm einfach noch nicht so wirklich vertrauen, auch wenn er wahrscheinlich zu den Guten schlechthin gehört. Adam, Kilenji und Warner sind mir aus den verschiedensten Gründen sympathisch:
Kilenji mit seinem schlechten Humor, Adam mit seiner Offenherzigkeit und Warner mit seinem guten Herz, welches er nur Juliette zeigt.
James ist knuffig und für sein Alter ziemlich mutig. Unsere Protagonistin
Juliette ist an sich eine starke und tolle Frau, aber sie kann auch nerven, wenn sie gerade eine ihrer in-Selbstmitleid-versunkenen-Phasen durchmacht.
Dann ist sie sehr impulsiv und äußerst emotional, was sich wiederum auf ihr Verhalten auswirkt.
Irgendwo kann ich sie auch verstehen, aber so langsam möchte ich eine andere Seite von ihr zu sehen bekommen. Der Schreibstil von Tahereh Mafi ist, um es kurz zu fassen, einzigartig, besonders, emotional und echt. An sich gefällt mir ihr Schreibstil wirklich gut, nur an der Spannung kann noch etwas gefeilt werden.
Das Cover der deutschen Version ist schön und greift die dystopische Atmosphäre der Handlung wirklich gut auf, aber das Cover der Originalversion bleibt weiterhin mein Favorit. 😊 <3

An alle, die nach Band 1 aufgeben wollten:
Gebt Band 2 eine Chance, denn die Reihe hat sie verdient. 😉
Demnach kann ich Euch diesen Band nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.01.2024

So spannend!!

Es geht in dieser Fortsetzung genauso spannend weiter wie in Band 1, und das liebe ich!

Man wird total mitgerissen in der Handlung, und man weiß gar nicht was einen erwartet, nach jeder Seite könnte ein Plottwist kommen und ahhh ich liebe das so sehr! Freue mich jetzt riesig auf den dritten Band :)