Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Eine Romanze langatmig mit zu wenig tiefe

"Kissing Chloe Brown" von Talia Hibbert ist die Liebesgeschichte der Charaktere Chloe und Red.

Chloe Brown leidet an einer chronischen Krankheit die sie viel zu lange schon eingeschränkt hat. Sie will Leben, es in vollen Zügen geniessen doch es fällt ihr zunehmend schwer, aus ihrer Komfortzone auszubrechen.

Der gut aussehende Red Morgan wohnt genau neben Chloe. Sie sind Nachbarn, können sich jedoch auf unerklärliche Weise, gegenseitig nicht ausstehen. Bis sie sich näher kommen und erfahren was jeweils hinter der Fassade des anderen steckt.

Talia Hibbert hat mich mit der Geschichte von Chloe und Red zu Anfang gleich in ihren Bann gezogen. Ich war gefesselt von ihrem locker, leichten Schreibstil, der Art wie sie ihren Charakteren leben eingehaucht hat und die anfängliche Romanze. Doch umso weiter die Geschichte voranschreitet umso nerviger wurden für mich auch die Charaktere. Sie können sich nicht leiden, finden sich aber doch sehr anziehen und gegen damit von einem extrem ins nächste. Die Ausarbeitung der Handlung empfand ich ebenfalls als flach, langatmig mit zu wenig Spannungsbögen.

Ich hatte viel mehr erwartet und war insgesamt enttäuscht. Für mich ein Roman der sich fliessend und gut liest aber nicht nach meinem Geschmack war.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Kissing chloe Brown

Das Buch hat sofort meine Aufmerksamkeit durch das tolle Cover und den Titel geweckt. Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Chloe ist eine bemerkenswerte Frau, die ihr Leben mit ihrer Krankheit ganz gut managt.
Zur Geschichte, Chloe leidet an einer chronischen Krankheit. Sie beschließt, ihr Leben nicht vollkommen von ihrer Krankheit bestimmen zu lassen und sie möchte endlich leben. Sie macht sich eine Liste mit Sachen, die sie einfach machen möchte.
Dabei lernt sie den attraktiven und sehr einfühlsamen Red kennen. Der ihr dabei hilft, die Liste abzuarbeiten. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Leider gibt es davon recht wenig in dem Buch und es könnte von meiner Seite her gerne etwas mehr Handlung geben. Das Buch ist zwar nett und schön und die Liebesgeschichte ist auch herzig, aber insgesamt zieht sich alles doch mächtig in die Länge.
Ein schönes romantisches Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Diversität gut, Liebesgeschichte mäßig

Chloe Brown leidet am Fibromyalgie, einer chronischen Schmerzerkrankung. Die schränkt nicht nur ihr Leben stark ein, sondern hat auch dafür gesorgt, dass sie sich immer mehr von der Welt und den Menschen um sie herum zurückzieht. Anderen gegenüber wirkt sie schnell ungeduldig und zickig, so zum Beispiel, wenn sie auf Red Morgan trifft, den Hausmeister ihres Wohnblocks. Doch als Chloe eines Tages in einen Unfall verwickelt wird, beschließt sie, dass sich etwas in ihrem Leben ändern muss. Sie stellt eine Liste mit Dingen auf, die sie unbedingt erleben will – und Red soll ihr helfen, all das in die Tat umzusetzen.

Zuerst zum Positiven: „Kissing Cloe Brown“ ist angenehm divers. Über chronische Erkrankungen liest man nicht jeden Tag und wenn, dann scheint alles immer nur um das Leid der Protagonisten zu kreisen. Chloe Brown hingegen zeigt uns, dass ein solches Leben zwar nicht immer einfach ist, dass es darin aber auch Freude und Spaß geben kann. Zusätzlich wird im späteren Verlauf durch Reds Vergangenheit noch ein Thema angesprochen, dass man üblicherweise nicht mit Männern verknüpft – hier hat die Autorin ihre Sache definitiv gut gemacht.

Es ist auch nicht so, dass die Charaktere nicht sympathisch wären. Im Gegenteil: Chloe und ihre verrückten Schwestern und auch Red wachsen dem Leser schnell ans Herz. Der Schwachpunkt war für mich eher die Liebesgeschichte an sich. Von Beginn an wird nicht deutlich, was Chloe und Red eigentlich aneinander finden. Ja, sie haben beide tolle Körper und tolle Haare, aber das scheint mir auch die einzige Motivation zu sein. Dementsprechend verbringen sie auch schnell viel Zeit im Bett – in einem Roman mit solchen wichtigen Themen hätte ich mir da mehr Tiefgang erhofft. Der letztendliche Konflikt zwischen den beiden, ist dann auch recht schwach und schnell wieder aufgelöst.

Talia Hibbert gelingt es, dass ich mehr über die Brown-Schwestern lesen möchte. Für zukünftige Bände würde ich mir jedoch wünschen, dass ihre diversen Charaktere etwas weniger klischeehaft daherkommen und nicht nur Mittel zum Zweck sind, um sich in erotischen Szenen zu ergehen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Leider konnte mich die Geschichte von Chloe Brown nicht so ganz überzeugen.

Leider konnte mich die Geschichte von Chloe Brown nicht so ganz überzeugen.

Chloe, die durch ihre Krankheit eingeschränkt ist, will trotz allen ihr Leben ändern. Denn sie war nicht immer so wie sie jetzt ist.
Während anfangs noch ihre Krankheit eine gewisse Rolle gespielt hat tritt sie im Laufe der Geschichte immer weiter im Hintergrund.
Chloes und Reds Geschichte war zwar teils witzig, aber konnte mich nicht von der Lovestory überzeugen. Da hat mir total der Funke gefehlt.
Die Liebesszenen waren schon was direkt, auch von der Sprache her. Irgendwie konnte ich diese nicht mit dem Rest der Handlung in Einklang bringen.
Die Charaktere an sich waren recht normal, wenn man das so sagen kann. Nicht reich, Geschäftsführer oder sonst was. Mehr so direkt aus dem Leben gegriffen mit normalen Problemen.
Für mich hatte das Buch schon einen gewissen Reiz aber es konnte mich auf der Emotionalen Seite nicht erreichen.
Ein wenig hatte ich auch meine Schwierigkeiten mit den beiden Charakteren. Nicht direkt unsympathisch, aber ich konnte nichts mit ihnen Anfangen, es hat mir was gefehlt.

die Geschichte konnte mich leider nicht so begeistern wie ich dachte.

Veröffentlicht am 10.12.2020

band 1 einer neuen Reihe

Ich bin schon länger um die Geschichte von Chloe Brown herumgeschlichen. Klar ist, auf den ersten Blick das es nach einer simplen Liebesgeschichte/Frauenroman klingt Neudeutsch Chick Lit. Aber doch ist hier die Hauptperson anders. Chloe hat ihr Päckchen zu tragen aber im Vergleich zu gut 95% aller anderen Bücher ist es nichts ausgedachtes oder schlechte Erfahrung . Nein, sie hat , wenn auch noch nicht von Geburt an die Krankheit Fibromyalgie , diese ist chronisch und wird sie ihr Leben lang begleiten. Aber nun zum eigentlich Buch. Das Cover selbst ist für mich nicht so der Hingucker aber schön, das schon Klecks mit drauf ist...Die Protas Chloe und Red waren recht gut ausgearbeitet, auch wenn ich Chloe ab und an zu sehr anstrengend fand. Sie stand sich einfach viel zu oft selbst im Weg, meiner Meinung nach. Red ist einfach ZU GUT um ein Bad Boy zu sein. . Auch er hat ein Geheimnis und auch das ist eins was mich überrascht hat und womit ich nicht gerechnet habe.Nebenfiguren waren zwar auch dabei, denn immerhin kriegen die 2 Schwester von Chloe anscheinend auch noch ihre Geschichte, der 2 Band ist für Mitte 2021 angekündigt, Aber ich gestehe gerne, Am Tag 2 nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe erinnere mich nicht mehr an einen Namen.. Die Geschichte selbst entwickelt sich im Laufe der Zeit auch wenn da die Krankheit von Chloe gefühlt immer weiter in den Hintergrund fällt und die Geschichte auf einmal Längen hat. Der Schreibstil ist EIGENTLICH ganz gut. ABER ich gebe gerne zu ich hatte meine Problem mit den Erotikszenen und darüber hinaus. Nein, nicht weil ich prüde bin oder etwas in der Art es erschien mir fast so als hätte diese Szenen von denen es reichlich gibt, eine andere Autorin geschrieben, denn diese waren wirklich derb. Im Vergleich zu den sonstigen Gesprächen und Ausführungen. Gerne würde ich hier ein paar Beispiele nenne, weiß aber das denn meine Rezension eben genau deswegen nicht genehmigt wird.. Daher zitiere ich an dieser Stelle einen Satz aus dem Buch der mir sehr gefallen hat, den Red an Chloe richtet und lautet. Du bist einfach nur eine süße, kleine Einsiedlerin, die zischt und blafft, wenn sie ans Sonnenlicht kommt. Zum Ende hin gibt es noch ein kleines Drama. Was mir hier dran gefallen hat war das es von ihm ausging und nicht von ihr und die Rückgewinnung fand ich süß. Weniger gut fand ich den hin geklatschten Epilog um noch ein paar Seiten zu füllen um damit auch ja auf 90% zu kommen. Das Buch lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück. Mir gefällt die Grundidee und das Chloe Brown anders ist, das Red ein wirklich cooler Kerl ist, aber die Story selbst und die Nebenprotas fand ich alles andere als gelungen. Dazu die gefühlt 2 Schreibstile und den „merkwürdigen“ Epilog Machen dieses Buch für mich zu einem kann man lesen, muss man aber nicht. Würde daher 2,5 geben abrunden möchte ich aber wegen der Hintergrundgeschichte von Chloe nicht daher mit viel guten Willen 3 Sterne..