Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Kissing Chloe Brown

»Entschuldige, liebes Universum«, flüsterte Chloe dem Küchenboden zu. »Als du mich heute fast ermordet hättest – was übrigens ganz schön brutal war, aber ich kann das respektieren – wolltest du mir damit etwas sagen?«

Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch dann merkt sie, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Aber als Chloe ihn näher kennenlernt, merkt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Der Schreibstil war etwas unrund, nicht ganz flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung brachte wenig Unvorhersehbares, dennoch war sie nett und schön zu verfolgen, locker und leicht, ohne viel Tiefgang und Hintergrund.
Die Charaktere blieben etwas blass, ich konnte mich nicht so richtig einfühle. Das ständige Sexgerede und Umeinanderherumgeschleiche hat viel von der Story zerstört, ihr Potenzial wurde nicht ausgeschöpft.

Fazit:

Ernste Themen, aber die Umsetzung ist nicht ganz gelungen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein Auf und Ab der Gefühle

Roman Kissing Chloe Brown von Talia Hibbert erschienen am 06.07.2020 im Forever Verlag, gelesen als eBook 344 Seiten

Das Cover ist verspielt und der Klappentext klingt vielversprechend. So weit so gut. Die Geschichte startet mit lockerem Schreibstil und einer ordentlichen Portion Humor sowie Selbstironie, was genau nach meinem Geschmack ist. Chloe erstellt nach ihrem „beinahe Tod“ eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt einmal ausprobieren möchte, um ihrem Leben endlich einen Sinn zu verleihen. Der anfangs zutiefst verabscheute Hausmeister Red stellt sich im Nachhinein allerdings als große Hilfe dar und schleicht sich peu a peu in ihr Herz. Dies stellt Chloe allerdings vor neue Probleme und Herausforderungen.

Von den ständigen Gefühlsschwankungen der beiden wurde mir beim Lesen regelrecht schwindelig. Ab einer gewissen Zeit litt die Glaubwürdigkeit darunter und die Story zog sich unnötig in die Länge. Zum Glück ist Red ein sehr authentischer Charakter, der mir überaus sympathisch geworden ist und aufgrund seiner Hartnäckigkeit einen eigenen Stern verdient hat.

Abschließend möchte ich meinen Lieblingssatz hier nicht unerwähnt lassen: „Ich will, dass du lächelst, bis du vergessen hast, wie sich weinen anfühlt.“ In meinen Augen ein hartes Stück Arbeit, das dank Red‘s Einfallsreichtum letztlich geglückt ist.

Fazit: Eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einer etwas anstrengenden Protagonistin, die sich gerne selbst im Weg steht. Ich hätte mir gewünscht, dass Humor und Sarkasmus gleichbleibend konstant erhalten bleiben. Dadurch hätte die Geschichte deutlich mehr Esprit gehabt.

Veröffentlicht am 15.07.2020

hol dir dein Leben zurück

Chloe leidet unter ständigen Schmerzen und beschließt nach einem Beinahe-Unfall ihr Leben mithilfe einer Liste wieder mehr zu leben, dabei helfen soll ihr der Hausmeister Red. Es wird ein Tauschgeschäft. ...

Doch nicht nur Chloe hat ihre Probleme auch Reds Vergangenheit lässt ihn nicht los.

Der Schreibstil ist gut und ich fand die Dialoge meistens ziemlich witzig. Das Buch wird aus der Erzähler-Perspektive geschildert, aber das tut der Authentizität keinen Abbruch.
Die erste Hälfte war leider ziemlich langatmig und konnte mich nicht so recht mitreissen.

Chloe war mir am Anfang eher wenig sympatisch, was aber auch ihrer Vergangenheit und Erziehung geschuldet war. Mich hat verblüfft warum Red so ist wie er ist.

Im großen und ganzen eine nette Liebesgeschichte für den Sommer.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover ist sehr schön und schlicht. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Der Schreibstil ist für mich flüssig zulesen und ich kam auch sehr gut mit. Es gab keine Stellen wo ich mir ??? dachte. Was mir schon mal gut gefallen hat. Der Hauptcharakter Chloe hat eine Krankheit die sich Fibromyalgie nennt. Es ist eine chronische Krankheit mit eingeschränkten Symptomen. Nach einem schlimmen Erlebnis möchte sie nun ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Ich mag sie relativ gerne. Sie wurde gut ausgearbeitet und ich finde sie auch sympathisch und authentisch. Neben ihr gibt es noch Red. Er ist Künstler und ist sehr misstrauisch nach dem er eine Missbrauchs Beziehung hinter sich hat. Ich wurde am Anfang nicht warm mit ihm weil er als "immer" freundlich dargestellt wird, aber je mehr man liest, umso mehr wird er einem sympathisch. Er mag Chloe nicht, besonders weil er sich immer aufregen muss, wenn er sie sieht, aber auf der anderen Seite fühlt er sich sehr zu ihr hingezogen.
Die Beiden harmonieren gut zusammen und ich habe mich sehr für die Beiden gefreut.
Der Anfang ist ein bisschen langweilig und am Ende ist es sehr schnell zu ende gebracht. Es gab leider auch viele langatmige Stellen die sehr langweilig waren, aber die guten Stellen hatten die Oberhand. Es ist ein gutes Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Die erste Hälfte fand ich furchtbar langweilig, die zweite dafür deutlich besser

Chloe Brown leidet unter Fibromyalgie, eine chronische Krankheit die mit allerlei einschränkenden Symptomen einhergeht, darunter auch sehr starke körperliche Schmerzen. Nach einem Nahtoderlebnis beschließt sie endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen und schreibt eine Liste.
Red ist Künstler, hat aber das Vertrauen in sich durch eine Missbrauchs-Beziehung verloren. Er arbeitet als Hausmeister und begegnet dabei immer wieder Chloe Brown, die ihn regelmäßig triggert. Sie regt ihn einfach ganz schrecklich auf, aber was ihn am meisten stört ist, dass sie ihn auch anzieht, wie keine Frau zuvor.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine Probleme mit dem Buch hatte. Die erste Hälfte empfand ich als sehr anstrengend und immer wieder auch langweilig. Das liegt, denke ich, auch viel am Schreibstil, der einfach ganz eigen ist. Ich würde in jedem Fall empfehlen zuerst die Leseprobe zu lesen!

Die zweite Hälfte fand ich um Längen besser, wobei mich auch die nicht zu 100% überzeugen konnte. Aber der Reihe nach:

Der Schreibstil hat es mir anfangs sehr schwer gemacht mit Chloe warm zu werden. Ich fühlte mich sehr auf Abstand gehalten. Klar, tut sie einem unglaublich leid, sie muss echt einiges mitmachen und die Einschränkungen, mit denen sie leben muss, sind wirklich heftig. Zudem hat sie, bis auf ihre Familie, jeder fallen lassen.
Ihre Art ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Chloe ist oft sehr schroff und ihren Humor versteht man auch erst sehr spät. Ihre Art hat mit ihren chronischen Schmerzen zu tun, das passt auch, aber macht es trotzdem nicht leichter als Leser mit ihr klar zu kommen.

Red wird einem anfangs als Sunny Boy verkauft. Immer gut gelaunt, immer freundlich, etc. Aber auch er trägt sein eigenes Trauma mit sich herum. Seine Ex hat ihn emotional missbraucht und auch physisch verletzt. Chloe erinnert ihn immer wieder an sie und das macht es nicht leicht mit ihr umzugehen.

Die erste Hälfte empfand ich ehrlich gesagt als ziemlich langweilig. Es gab zwar auch immer wieder mal schöne Szenen, aber wenige. Ich musste mich echt zwingend weiterzulesen. Ich bin aber froh, es getan zu haben, denn die zweite Hälfte war wirklich deutlich besser. Man konnte viel mehr mit Chloe mitfühlen und auch mit Red. Es gab einige Szenen, die echt total berührend waren.
Allerdings war die Wendung für mich zu vorhersehbar und das Ende kam dann doch recht abrupt.

Fazit: Insgesamt gesehen finde ich es toll, dass das Buch zwei wichtige Themen anspricht: Fibromyalgie, eine Krankheit, deren Betroffene sehr leiden müssen, aber meistens als Simulanten abgetan werden, weil es kaum Möglichkeiten zur Diagnose gibt. Und Männer als Opfer von Missbrauchs-Beziehungen. Es wird bis heute oft todgeschwiegen, dass auch Frauen Täter sein können. Männer gehen weniger oft damit an die Öffentlichkeit, weil sie sich schämen und die Verletzungen auch nicht immer so schwer sind, wie umgekehrt. Aber es gibt sie und ich finde es ganz toll, dass dieses Buch ein Schlaglicht darauf wirft.

Die erste Hälfte des Buches war leider so gar nicht meins. Ich habe mich gelangweilt und wollte gar nicht mehr weiterlesen. Die zweite Hälfte war deutlich besser, obwohl ich die Wendung zu vorhersehbar fand und mir das Ende zu abrupt kam. Aber so konnte die zweite Hälfte das Buch noch deutlich puschen. Hier konnte ich wirklich mitfühlen und es gab sehr emotionale Szenen.

Von mir gibt es 3 Sterne.