Cover-Bild A Whisper of Stars
Band 1 der Reihe "A Whisper of Stars"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Erwacht | Von der Autorin von „Burning Bridges“

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine neue Welt, die man nur lieben kann und nie wieder verlassen möchte.

A whisper of stars

A whisper of stars

Liv und ihr bester Freund Finn haben sich nie zugehörig auf der Insel gefühlt. Eines Tages finden sie etwas heraus und begeben sich auf eine Reise, die Vertrauen und Glauben in Frage stellt.

Tami Fischer konnte mich mit ihrer neuen Idee überzeugen und verzaubern. Hat man erstmal angefangen zu lesen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Komplexität dieser Geschichte ist unglaublich und interessant. Die Idee mit Stern und der Insel hat mir sehr gut gefallen.

Die Protagonistin Liv mag ich sehr. Sie ist mutig, zielstrebig und durchsetzungsstark. Was auf der Insel nicht gerne gesehen wird. Niemand glaubt an ihre Träume, außer Finn. Ich mag seine Entwicklung in der Geschichte sehr, denn am Anfang wirkte er schwach, doch es wird immer deutlicher, dass er viel stärker ist.
Um nicht zu spoilern… die anderen Protagonisten (die netten) mag ich auch.

Der Schreibstil hat mich gefesselt, sodass ich immer weiter lesen wollte. Für mich persönlich ist das Buch am Anfang sehr in die Länge gezogen, weshalb es länger gedauert hat, es zu lesen. Als ich aber die Hälfte erreicht hatte, wurde es sehr spannend.

Fazit:
Eine neue Welt, die man nur lieben kann und nie wieder verlassen möchte.

4,5/5

Veröffentlicht am 23.03.2021

Die Mythologie der Sterne

Dies war mein erstes Buch von Tami Fischer und es hat mir mit all seinen Fantasy-Elementen gut gefallen.

Der Schreibstil und die Sprecherin sind passend gewählt und kreieren eine tolle Atmosphäre. Man wird regelrecht an die Hand genommen und durch die Geschichte gezogen. Trotz des etwas längerem und sich ziehenden Einstieg, nahm die Spannung von Kapitel zu Kapitel zu. Nach und nach werden die magischen Fähigkeiten der Sterne, die Hintergründe der Insel Hawaikii, logisch und nachvollziehbar erklärt. Die Hauptcharaktere Liv und Finn werden durch die Anschaulichen Erzählungen über ihre Hoffnungen, Träume und Ängste sehr realistisch und erhalten durch ihre Vergangenheit als Außenseiter eine gewisse Tiefe. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen und eine Verbindung zu den beiden aufbauen. Vor allem in Sachen Misstrauen war ich mit Liv einer Meinung, ich finde es toll, dass sie erstmal beobachtet und zögerlich an neue Sachen oder Menschen ran geht. Die wenigen romantischen Handlungen im Buch empfand ich als angenehm und umso mehr prickelnd.

Das Weltensetting hat mich nach dem holprigen Start komplett in seinen Bann gezogen und ich wurde auf eine magische Reise mitgenommen. Lediglich der Schluss war mir im Gegensatz zum Start etwas abrupt, jedoch kann ich die Intention der Autorin, im Bezug auf den Cliffhanger verstehen.

Da mich die Welt der beiden aber so gefesselt hat, hätte es den Cliffhänger bei mir gar nicht gebraucht, da man ja im vorhinein schon merkt das die Geschichte noch weitergehen wird.

Da Band 2 im September 2021 erscheinen wird, werde ich auf jeden Fall mal rein schauen und den zweiten Band dann gegebenenfalls als Buch lesen.

Tami Fischer hat mit ihrem neusten Buch eine für mich neue Welt erschaffen und ich kann jedem Fantasy Liebhaber oder Neueinsteiger das Buch auf jeden Fall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Atmosphärisch und spannend

Da ich die Fletcher University Serie der Autorin bereits kenne, war ich gespannt darauf, wie Tami Fischer das Fantasy Genre angeht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig und hat mich schnell ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig und hat mich schnell in die Geschichte gezogen. Der Einstieg in Setting hat mir sehr gut gefallen, bildgewaltig und stimmungsvoll - sofort entstand ein Kopfkino. Der Aufbau der Fantasy Elemente war leicht verständlich und erfrischend anders. Zusätzlich nimmt sich Tami Fischer die Zeit einen die einzelnen Charaktere näher zu bringen, die Bande der Freundschaften und die gesellschaftliche Struktur aufzuzeigen. Besonders die Zukunftsvorstellungen und -aussichten der beiden Hauptcharaktere Liv und Finn und deren Freundschaft zueinander werden in den Fokus gestellt. Dieser intensive Aufbau geht leider etwas auf Kosten der Spannung, doch wird gleichzeitig eine so mitreißende Atmosphäre geschaffen, die dieses für mich ausgleicht. Die Spannung selbst steigt erst ab der Hälfte richtig an, dann jedoch legt die Erzählung ein atemberaubendes Tempo vor. Livs Gefühle kamen durchgehend bei mir an, ihre Freundschaft genauso wie ihr Misstrauen. Es gibt wenige romantische Momente, so selten diese sind, gehen diese richtig unter die Haut und lassen auf mehr im Folgeband hoffen.

Insgesamt ein gelungener Start, der mich durchweg überzeugen konnte.

Der zweite Band "a Whisper of Stars: Verraten" ist für September 2021 angekündigt. Ich bin bereits sehr gespannt darauf und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Überzeugend

~Meine Rezension~

~Meine Rezension~

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖: Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höherschlagen lässt als je zuvor ...

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣: Das Cover gefällt mir außerordentlich gut, ich liebe den Sternenhimmel, der hier natürlich perfekt passt. Die Kombination mit dem Gold ist sehr schön und wirkt edel.

𝕊𝕡𝕣𝕖𝕔𝕙𝕖𝕣𝕚𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝: Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, ihre Stimme ist sehr angenehm und sie hat eine sehr gut Betonung. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen.

ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖: Unsere zwei Hauptcharaktere Olivia und Finnley haben mir von Anfang an gut gefallen, sie sind beide sehr wissbegierig und lassen sich nicht von dem abringen was sie wollen. Auch Jamie hat mir nach den ersten Schwierigkeiten gefallen und ist mir sympathisch geworden.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Ein sehr schönes Buch für alle Fantasy Fans. Ich kann es sehr empfehlen.

Von daher habe ich mir für

4⭐

Schreibstil: 5/5
Suchtfaktor: 4/5
Erwartungen erfüllt: 5/5

Veröffentlicht am 15.08.2022

"Geheimnisse, Magie, Abenteuer - alles was man braucht"

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich hätte das Buch ursprünglich nicht nur wegen seines Covers gekauft.

Aber nicht nur die Hülle ist wunderschön, auch der Inhalt des Buches ist einfach spannend und interessant.

Die Geschichte rund um Liv und Finn ist bei weitem keine 0815 Fantasygeschichte.
Hinter „Whisper of Stars“ steckt eine komplexe Fantasywelt in die man eintaucht.
Erst fängt es ruhig und gemächlich an, dann steigert es sich über die Seiten hinweg und schnell baut sich eine neue völlig Welt auf, in der zwei Jugendliche versuchen Ihren Platz zu finden und die Welt zu retten.

Da es ein völlig neues Fantasythema ist, wird man anfangs natürlich nur so von Informationen überschüttet und es passiert an sich erstmal nichts spannendes. Es hätte mir besser gefallen, wenn dies etwas kompakter geschehen wäre, denn es schlaucht am Anfang schon sehr. Aber: Weiterlesen lohnt sich!

Liv und Finn kennen sich schon seit Ewigkeiten und stehen bedingungslos füreinander ein. Beide teilen eine Abenteuerlust und große Träume, von denen sie sich, trotz der Mobbereien ihrer Mitmenschen, nicht abbringen lassen. Doch eines Tages wird ihnen ihre Neugier zum Verhängnis. Innerhalb eines Abends ändert sich ihr gesamtes Leben.
Schnell merken sie aber, dass diese Veränderung nicht nur Negatives (Verlassen der Heimat etc.) mit sich bringt sondern auch viel Positives (neue Freunde usw.).

Mein persönliches Highlight war es als die beiden in der neuen Welt ankommen.
Sie sind so fasziniert von den alltäglichen Dingen des Lebens, dass ich mir mehr als einmal gewünscht habe bestimmte Dinge auch nochmal zum ersten Mal machen zu können.

Und bei diesem Epilog kann ich ja gar nicht anders als weiterzulesen.