Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 04.06.2020

100% Schockverliebt

"Burning Bridges" ist eine wahnsinnig tolle Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt hat!!!

Schon nach dem ersten Satz ("Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht") hat mich das Buch nicht mehr losgelassen.
Seite um Seite wurde das doch weitestgehend normal verlaufende Leben von Ella Johns immer beängstigender, aufregender und intensiver.
Von Anfang an konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und so habe ich es Abends angefangen und direkt nach dem Aufwachen zu Ende gelesen.
Die Charaktere des Buches sind so gut beschrieben und handeln so realistisch, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, nicht mehr in meinem Bett zu liegen, sondern in Fletcher an Ellas Seite zu stehen.
Ich liebe Tami Fischers flüssigen und selbstbewussten Schreibstil und werde mir direkt morgen Band 2 kaufen!!!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Authentisch, witzig und gefühlvoll

"Burning Bridges" ist der Auftakt einer Reihe von der Autorin Tami Fischer.
Nachdem ich die sympathische Autorin schon lange auf YouTube verfolgt habe, musste ich natürlich auch ihren eigenen Roman lesen.

Das ...

"Burning Bridges" ist der Auftakt einer Reihe von der Autorin Tami Fischer.

Das Cover ist wirklich schön und das die Glitzersprenkel setzen wunderschöne Akzente auf dem Cover.
Aber vor allem der Inhalt konnte mich überzeugen! Und das direkt von der ersten Seite an.

Die Hauptprotagonistin Ella ist authentisch, recht und witzig. Man fühlt sich direkt mit ihr verbunden. Auch ihre Freundesgruppe auf der Fletcher University lernt man allesamt kennen sowie lieben.
Es ist definitiv die ganze Zeit witzig und zudem auch noch spannend. Das Buch hat mich auch noch sehr überrascht mit einer Wendung in der Handlung, die ich nicht kommen sehen hab.
Ches und Ella harmonieren einfach perfekt zusammen und ich bin immer noch traurig, dass die Geschichte der beiden schon vorbei ist.
Ich konnte mich sehr gut mit Ella identifizieren und bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Romane "Sinking Ships" und "Hiding Hurricans".

Veröffentlicht am 22.05.2020

Perfekter Anteil Romantik Thrill

Burning Bridges von Tami Fischer

KLAPPENTEXT - Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich ...

Burning Bridges von Tami Fischer

AUTOR – Tami Fischer ist gelernte Buchhändlerin und Buchbloggerin auf YouTube und Instagram (@tamifischerr). Sie hat eine Schwäche für Ukulelen und romantische sowie phantastische Literatur. Am liebsten schreibt sie bei Kerzenlicht, mit einer großen Tasse Tee, oder Kaffee neben sich, oder füllt Notizbücher mit neuen Ideen.
Die Autorin lebt und arbeitet bei Frankfurt am Main. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover ist in Braun- und Goldtönen gehalten, darüber hinaus runden goldene Veredelungen das Ganze ab. Es wirkt wie ein Stück verbranntes Holz / Rinde. Der Titel des Buches wurde in weiß gehalten, der ebenfalls leichte bräunliche Verwischungen aufweist. Dabei ist „Burning“ in geschwungenen Letters, „Bridges" hingegen in großen, breiten Buchstaben gestaltet.

SCHREIBSTIL – Tami Fischers Schreibstil ist wundervoll zu lesen. Sie bringt die Handlungen sowie die Charaktere authentisch und bildlich gut herüber. Man konnte wundervoll in der Geschichte versinken und sie war flüssig zu lesen. Zudem ist das Buch aus der 1. Person, somit aus Ellas Sicht, geschrieben, was sehr angenehm war und den Leser hilft, sich besser in die Protagonistin hinein versetzen zu können.

ZUM BUCHINHALT- In dem Buch treffen wir auf Ella Johns. Sie ist 21 Jahre alt und studiert auf der Fletcher University. In der Vergangenheit hat sie sich leider ihr Herz brechen lassen, denn ihr Exfreund Jason hat sie verlassen. Dies nicht gerade mit Stil. Mitten in einem Restaurant, einst „ihrem Restaurant“, ließ er die Bombe platzen, dass er sie betrogen hat und dies schon eine Weile mit einer ihrer Freundinnen. Als könnte der Abend an dem Alles zerbrach nicht besser sein, wird sie in einer Bar, die ihr auf dem Weg in die Quere kommt, von drei üblen Kerlen angemacht. Den Zorn noch in den Adern hatte sie alles andere als Bock auf solche schmierigen Typen. Bedrängt von den Kerlen spürt sie die Panik in sich aufsteigen, als sie körperlich angegriffen wird. Erst als sich die Hände plötzlich wieder lösen, erkennt sie eine männliche Stimme, die nicht zu den drei Raufbolden gehört und ihr in letzter Sekunde zur Rettung kommt: Chester, genannt Ches. Ein Typ den sie zuvor noch nie gesehen hat…

Die Charaktere
Ella ist unscheinbar, aber auch temperamentvoll, neugierig und selbstbewusst. Ihr Charakter ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich fand die Entwicklung ihrer Person einfach wundervoll authentisch umgesetzt.
Ches ist unnahbar, regelrecht verschlossen. Zu Beginn wirkt er dadurch geheimnisvoll, aber auch irgendwie draufgängerisch.

Die Entwicklung beider Charaktere war sehr spannend zu lesen. Ebenfalls war auch die Ausarbeitung der Nebencharaktere sorgsam und zugleich umfangreich gestaltet und animiert mich so, sofort mit Band zwei weiter zu lesen.

Ches Vergangenheit hat mich einfach umgehauen: Es war nicht vorhersehbar, was jedoch bei den meisten New Adult Büchern der Fall ist. Es war eine Auflösung mit Wow-Effekt, denn ich hatte zu keiner Zeit eine Ahnung, worauf es hinaus laufen könnte.

Tami Fischer hat es geschafft mich während des gesamten Buches in einen Bann zu ziehen und die Spannung stets auch im Fortgang der Geschichte oben zu halten. Man hat regelrecht mit beiden Protagonisten mitgefiebert und sie einfach nur ins Herz geschlossen.

FAZIT – Eine absolut gelungene Geschichte mit einem exakten Anteil an Thrill, welcher einen geradezu auf den letzten Seiten einen Wow-Moment gekostet hat. Ein Buch mit Haupt- und Nebenprotagonisten, welche der Leser einfach lieben muss. Von mir bekommt der Debütroman von Tami Fischer fünf von fünf Flüstersterne und eine klare Leseempfehlung.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wunderschön!

"Burning Bridges" von Tami Fischer hat mich wirklich überzeugt! Auf allen Ebenen!

Schreibstil

Schreibstil
Tamis Schreibstil ist wirklich zauberhaft. Er ist sehr leicht und locker, einfach wunderschön zu lesen. Und dabei ist er auch sehr beschreibend, sodass man sich als Leser alles sehr gut bildlich vorstellen kann! Ich freue mich darauf, mehr mit diesem tollen Schreibstil zu lesen!

Charaktere
Die Charaktere wachsen einem von Anfang an absolut ans Herz! Die Freundesgruppe ist so so toll und beneidenswert! Die Charaktere sind auch sehr lebhaft und individuell gestaltet, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Und ich freue mich auch darauf, mehr über Ellas Freunde zu erfahren.

Handlung
Die Handlung ist total besonders und wirklich interessant. Sie ist so fesselnd und man will einfach wissen, wie es mit Ella und Ches weitergeht. Ich mochte sie wirklich sehr sehr gerne.

Fazit
Ich möchte das Buch allen empfehlen, die besondere Liebesgeschichten mit tollen Charakteren suchen. Ich jedenfalls bin restlos überzeugt!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein Jahreshighlight

Burning Bridges ist eindeutig ein Jahreshighlight für mich. Ich habe das Buch erst als Hörbuch gehört und weil es mir so gut gefallen hat, wollte ich es unbedingt noch einmal lesen!
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist einer der ausschlaggebenden Punkte, weshalb ich das Buch ein zweites Mal verschlungen habe. Er ist unglaublich intensiv, spannend und packend. Trotzdem ist er locker leicht zu lesen und man schwebt quasi über die Seiten.
Die Story ist vielleicht nicht die originellste - das unschuldige Mädchen und der BadBoy - doch trotzdem hatte sie meiner Meinung nach etwas Eigenes. Hier und da gab es einige unrealistische Handlungen von Ella, aber ich finde, dass Bücher genau dafür da sind: dass sie nicht in allen Punkten so sein müssen wie es in der Realität passieren würde.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Ches geheimnisvolle Art, seine harte Schale und der weiche Kern. Zudem finde ich Creed toll, seine Hilfsbereitschaft und sein Verhalten als Freund. Ella war mir auch sehr sympathisch. Trotz naiver Handlungen und leichter Tollpatschigkeit, ist sie mutig und sorgt sich um ihre Mitmenschen.Tatsächlich habe ich auch Carla sehr lieb gewonnen, mit ihrem Drang für falsch angewandte Redewendungen, dem spanischen Akzent und der leicht griesgrämigen, zurückgezogenen Art. Toller Charakter!
Das Cover ist leider nicht so mein Fall, ich finde auch das der Buchsatz besser hätte sein können. Das Cover ist nicht sehr aussagekräftig, die Schrift sieht gequetscht aus und der schwarze Kasten auf der Rückseite versaut das Cover noch mehr. Punkte bekommt es von mir nur für die reflektierenden Punkte. Für die grafische Darstellung des Titels wurde auf der Haupttitelseite eine andere Schrift verwendet als auf dem Cover, was meiner Meinung nach für einen Verlag ein No Go ist. Hier hätte ich mir mehr Qualität gewünscht.

Trotzdem liebe ich den Inhalt des Buches und ich denke, darauf kommt es vor allem an. Eine klare Leseempfehlung von mir!