Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 25.11.2020

Positive Überraschung

Das Buch hat mir vom ersten Kapitel an gefallen. Bei New Adult Büchern ist es oft so, dass man das Ende vorhersehen kann und sich die Bücher oft ähneln. Dieses Buch hat mich dabei absolut überrascht. Es ist kein typisches New Adult Buch und genau das gefällt mir an diesem Buch besonders. Die Charaktere wurden mit viel Liebe ausgearbeitet. Ich finde das sieht man beispielsweise auch gut an Ellas Tasse. Es wurde auf Details geachtet und die Geschichte war durchgehend spannend. Das Buch hat mich wirklich zum positiven überrascht und es ist sogar ein neues Jahreshighlight für mich geworden. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Packende New-Adult-Story mit einem düsteren & geheimnisvollen Touch

Das Cover von „Burning Bridges“ ist okay, leider haut es mich nicht vom Hocker. Ich hätte mir etwas Passenderes zur Geschichte gewünscht, zum Titel passt es aber perfekt.
Der Schreibstil von Tami Fischer ...

Der Schreibstil von Tami Fischer hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er liest sich sehr angenehm und ich empfand ihn als humorvoll. Außerdem sind die Emotionen wirklich sehr gut bei mir angekommen und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.

Jeder der Charaktere hat etwas Besonderes an sich. Die Protagonistin Ella ist mir super sympathisch gewesen. Ab und an habe ich sie zwar als naiv wahrgenommen, aber sie besitzt generell viele Facetten. Ihre ganze Art hat mich Lächeln lassen und ich mochte ihr Verhältnis zu ihren Freunden und ihrer Familie. Ihre Charakterentwicklung wurde wirklich deutlich dargestellt.
Der Protagonist Ches kam am Anfang sehr geheimnisvoll rüber. Man hat nicht viel über ihn erfahren, was ihn für mich nur noch interessanter gemacht hat. Ich habe ihn trotz seiner Vergangenheit und seinem Geheimnis als liebevoll und faszinierend empfunden. Außerdem hat es mir sein Beschützerinstinkt irgendwie angetan.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Clique rund um Ella, vor allem Summer und Savannah. Nur einen Charakter hasse ich wirklich abgrundtief und das zurecht.

Die Liebesgeschichte von Ella und Ches hatte einige Höhen und Tiefen, was mir sehr gefallen hat. Außerdem sind beide auf einer Wellenlänge, was das Lesen wirklich angenehm gemacht hat.
Schon am Anfang des ersten Kapitels musste ich lachen. Ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt und wollte unbedingt weiterlesen. Mit dem Verlauf der Geschichte habe ich tatsächlich nicht gerechnet, es gab einige unerwartete Wendungen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte mit jeder Seite besser und auch gefährlicher wurde.
Fletcher als Handlungsort hat mir auch sehr zugesagt. Ich habe mich beim Lesen wirklich wohlgefühlt. Irgendwie hat Fletcher sein ganz eigenes Feeling versprüht.
Am Ende der Geschichte habe ich so mitgefiebert, ich wusste gar nicht, wohin mit mir. Ich hatte tatsächlich ein wenig Angst und ich war auch so angeekelt von einem bestimmten Charakter…

Die Geschichte rund um Ella und Ches hat sich für mich wirklich real angefühlt und konnte mich an der ein oder anderen Stelle wirklich überraschen. Ich habe jede Seite dieses Buches geliebt und freue mich wirklich sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine Überrschung

Die Geschichte von Ella Johns ist die eines Mädchen, in der einer Nacht, ein Ereignis, ein zusammentreffen, alles verändert.

Wie schon er Titel sagt: Das Buch hat mich wirklich Überrascht. Denn als ...

Wie schon er Titel sagt: Das Buch hat mich wirklich Überrascht. Denn als ich mir den Roman kaufen wollte hatte ich gerade eine Rezension gelesen die nicht Positiv begeistert war. Doch ich dachte mir gibt dem Buch eine Chance. Wie sich herausstellen sollte, war das Buch einfach nur spannend, auch wenn sich die ersten Seiten sehr schleppend gelesen haben und man dachte: Ach das ist wieder so ein Anfang, wie in tausend anderen Büchern auch. Doch ich habe weiter gelesen und verliebte mich in die Charaktere. Ella ist eigentlich ein unschuldiges, behütetes, lebensfrohes Mädchen, dass einfach nur aufs Colleg gehen will. Ches dagegen ist ein sehr rauer Typ, der schon viel in seinem Leben erlebt hat und immer noch von seiner Vergangenheit fest im Griff gehalten wird. Das Schicksal jedoch muss sie zusammengeführt haben.

Der Erzählst der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er passt in die Heutige zeit und ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich finde es auch sehr toll, das nicht nur aus Ellas Sicht geschrieben worden ist, sondern man auch Ches Gedanken und Gefühle gut mit bekommt und auch seine Sicht der Dinge dargestellt wird.

Das Cover ist auch wirklich schön gestaltet. Es Wirkt sehr ruhig und die Feinen Schimmernden Punkte scheinen das Feuer dar zu stellen. Denn mit "Burning" ( brennen) wird immer Feuer verbunden. Ich mag einfach die Schlichtheit die durch den Holzhintergrund geschaffen wird.

Die Handlung des Buches war zum Anfang sehr schleppend, wurde aber im laufe des Romans immer rasanter und wurde spannender.

! Spoilergefahr !Ella wird aus ihrer gewohnten Umgebung Heraus gerissen und betritt durch Ches eine ganz neue und gefährliche Welt, aus der sie beide am ende Entfliehen.

Mein Fazit ist, das ich das Buch einfach gerne gelesen hab und es für reichlich Herzklopfen und Action sorgt. Ein Buch das sich gut im Uhrlaub oder an einem Freien Nachmittag gut runterlesen lässt.

Ein Buch das ich nur weiter empfehlen kann!
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn der Anfang schleppend war.

Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ich fliege durch die Seiten

Liebe setzt sich durch, gegenüber jeder Gefahr und Hoffnungslosigkeit.

Liebe setzt sich durch, gegenüber jeder Gefahr und Hoffnungslosigkeit.

Zuerst gestehe ich, dass ich mit dem 3. Teil dieser Reihe begonnen habe, was nicht zu empfehlen ist. Unabhängig davon hat mich der 3. Teil nicht komplett überzeugt und so war ich gespannt, wie mir dieser Band gefallen würde.

Zur Handlung:
Ella wird von ihrem Freund verlassen und gerät in eine brenzlige Situation, aus der sie ein Unbekannter rettet. Unverhofft begegnen sie sich wieder und von der ersten Sekunde an, lodert ein Feuer zwischen ihnen. Doch an Feuer kann man sich heftig verbrennen und hier schlagen die Flammen hoch.

Zu den Figuren:
Ella Johns ist 21 Jahre alt und studiert Literatur an der Fletcher Universität. Sie ist ein eindrucksvoller Charakter. Ehrlich, unglaublich mutig, witzig, aufopferungsvoll und ein absoluter Schatz.

Chester Williams, genannt Ches, ist 26 Jahre alt und jobbt bei einem Freund in der Autowerkstatt. Seine Vergangenheit, wie Gegenwart, bleiben eine Weile im Dunkeln. Alles um Ches ist geheimnisvoll und ich sauge begierig jedes Detail auf, das mir Fischer schenkt, egal wie winzig es ist. Welches Geheimnis hütet er bloß? So viel verrate ich: In Ches habe ich mich unsterblich verliebt.

Die Entwicklung der Figuren liest sich für mich authentisch und ich habe mich zu hundert Prozent mit ihnen identifiziert.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist ein Genuss und das Buch bringt mein Herz zum Summen. Es verfügt über die genau richtige Dosis an Spannung, Crime und Love. Die Story ist berührend, tiefgründig, nachvollziehbar und bietet mir flammende Szenen, die mich wie trockenes Stroh entzünden. Okay, für meinen Geschmack hätten die beiden früher Spaß miteinander haben dürfen, aber hey, besser spät als nie.

Der tolle Freundeskreis um Ella herum macht mich glücklich und der Humor, der sich zwischen die Zeilen stiehlt, bringt mich immer wieder zum Lachen. Die lebendigen Dialoge reißen mich ebenso mit, wie der stimmig ausgearbeitete Spannungsbogen, der in einem grandiosen Finale seinen Höhepunkt findet. Dabei trifft alles meinen Lesegeschmack. Die Geschichte wird zu 99% aus der Ich-Perspektive in der Vergangenheit von Ella erzählt.

„Burning Bridges“ holt mich voll ab und reißt mich mit. Ich werde in die Seiten gezogen und tauche tief ab. Die Geschichte enthält für mich die passende Mischung aus feuriger Leidenschaft, Romantik, Gefahr und Spannung. Die Charaktere beeindrucken mit ihrer Stärke und Verletzlichkeit und sind greifbar. Das Buch habe ich in wenigen Stunden inhaliert.

Von mir erhält „Burning Bridges“ 5 flammende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Süße und spannende New-Adult Geschichte mit tollen Charakteren

Nach einer üblen Trennung von ihrem Freund in einer Bar läuft Ella Johns nachts alleine durch die verlassenen Straßen der Stadt und wird von Typen belästigt. Im letzten Moment eilt ihr ein mysteriöser Fremder zur Hilfe. Ohne, dass sich Ella wirklich bedanken kann, ist der Fremde schon wieder verschwunden, aber Ella geht er nicht mehr aus dem Kopf. Sie versucht mehr über ihn zu erfahren, aber Ches ist schweigsam und gibt fast nichts über seine Vergangenheit preis, denn er möchte sein Umfeld nicht in Gefahr bringen. Er lebt im Untergrund, um sich vor seiner Vergangenheit zu verstecken. Doch je näher sich Ches und Ella kommen, desto größer wird die Gefahr...

Bereits auf den ersten Seiten macht der Leser Bekanntschaft mit Ellas Temperament, wenn ihr jemand übel mitspielt. Sei es bei der Trennung von Jason, bei der sie ihm ungerührt (aber berechtigt!) ihren Drink ins Gesicht kippt oder als sie von fremden Kerlen auf der Straße bedroht wird. Zum Glück ist Ches rechtzeitig zur Stelle, um sie aus der brenzligen Situation auf der Straße zu befreien, in die sie sich selbst durch leichten Übermut manövriert hat. Diese Situation zeigt bereits ihre doch leicht naive Art, die sie auch gegenüber Ches zeigt und diesen bereits am Anfang schon sehr viel von ihrem privaten Leben anvertraut, obwohl er als sehr gefährlich aussehend beschrieben wird. Dennoch konnte ich mit Ella warm werden, was auch an der sehr detailreichen Beschreibung ihres Charakters und Handelns – sei es ihre Lieblingstasse, aus der sie morgens immer ihren Kaffee trinkt oder die Beschreibung ihres Bücherregals in ihrer Wohnung – lag.
Die anderen Charaktere aus der Fletcher-Clique habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, vor allem den Bücherwurm Savannah und der hilfsbereite Creed haben es mir angetan. Ches ist ein einzigartiger Charakter mit einem gefühlvollen Kern unter der harten Schale. Seine Geschichte hat mich berührt.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional und konnte mich mitnehmen, vor allem die Anziehung zwischen Ella und Ches konnte ich sehr gut spüren, wobei ich es sehr gut fand, dass die Annäherung zwischen den beiden zunächst zögerlich verlief, was eine gewisse Spannung verursachte.
Die eine oder andere Situation hat mich aber auch zum Schmunzeln gebracht, da mich vor allem Ella in manchen Situationen sehr an mich selbst erinnert hat. Das Ende der Geschichte hat mich mit einem warmen Gefühl zurückgelassen und ich freue mich schon riesig darauf, auch die anderen Geschichten der Fletcher-Cliquen Mitglieder zu erfahren!