Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019

Burning Bridges

Veröffentlicht am 27.11.2019

Für mich leider in großen Teilen zu unrealistisch

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

In Ellas Leben folgt gerade eine Katastrophe auf die andere. Erst eröffnet ihr ihr Freund, dass er seit einem Jahr mit einer ihrer Freundinnen schläft – in ihrem Lieblingsrestaurant wohlgemerkt, indem sie dann auch noch Hausverbot bekommt, weil sie mit Gegenständen nach ihrem Ex wirft und dann wird sie auch noch von drei Männern angegriffen. In letzter Minute rettet sie ein Fremder: Ches. Der Zufall führt die beiden immer wieder zueinander und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Aber jedes Mal hat Ches Verletzungen am Körper und weigert sich irgendetwas über sich oder die Verletzungen zu erzählen.

Mir waren beide direkt sympathisch. Ella tat mir leid, obwohl sie mit ihrer Impulsivität, die sie regelmäßig in Schwierigkeiten bringt, bei mir immer wieder Kopfschütteln ausgelöst hat. Manchmal war sie wirklich leichtsinnig und naiv, wie allein nachts durch die Gegend zu laufen oder sich so extrem zu betrinken, dass sie nicht mehr zurechnungsfähig ist. Außerdem nervt es etwas, dass sie andauernd rot wird.

Aber davon abgesehen war sie mir sympathisch. Ebenso wie Ches, der wirklich süß ist, wie er sich immer um Ella sorgt. Allerdings fand ich sein ständiges „ich bin nicht gut für dich“ irgendwann langweilig – es wiederholt sich einfach viel zu oft und zieht sich durch das ganze Buch. Sein Geheimnis fand ich unrealistisch. Dieser ganze Handlungsstrang und Ellas Reaktion darauf vor allem kurz vor Schluss fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Für mich gibt es auch ein paar Logikbrüche was Rory (den Bösewicht) anbelangt.

Ellas Handlungen besonders kurz vor Schluss finde ich extrem leichtsinnig und dumm. Ich kann ehrlich gesagt nicht fassen, dass sie so etwas lebensmüdes tut, dass nur schief gehen kann. Ich meine jeder logisch denkende Mensch weiß, dass das so nicht funktionieren kann. Wenn das alles so toll geplant gewesen wäre, wäre es anders verlaufen und ohne einen guten Plan so etwas zu machen ist einfach nur total bescheuert.

Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Ches fand ich wirklich schön, auch wenn es mir zu langgezogen war. Dieses ständige: „sie wollen sich, aber es geht nicht!“ Da reagiere ich mittlerweile ziemlich allergisch drauf.

Fazit: Das Buch hat definitiv einige sehr schöne Momente, aber der Großteil sorgt bei mir für Kritik. Ich finde das sehr schade, denn das Buch hätte für mich echt Potential gehabt, wenn nur das Geheimnis nicht so unglaubwürdig und unrealistisch gewesen wäre und nicht dafür gesorgt hätte, dass sich die Liebesgeschichte, die eigentlich richtig schön war ins unendliche zieht. Die Handlungen kurz vor Schluss fand ich noch unrealistischer als den Teil davor und ich habe da echt an Ellas Verstand gezweifelt.

Es ist einfach schade, dass sich das Buch so entwickelt hat. Es wird gerade überall gehyped und ich hatte echt gehofft, dass es mir gefallen würde. Leider sind nicht mehr als 2,5 Sterne bei mir drin und das ist echt ein Jammer, bei der tollen Chemie zwischen den Protagonisten.

Veröffentlicht am 11.06.2022

enttäuscht

TAMI FISCHER

BURNING BRIDGES

"Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf."

Der Schreibstiel von Tami Fischer hat mir sehr gut gefallen. ...

TAMI FISCHER

BURNING BRIDGES

Der Schreibstiel von Tami Fischer hat mir sehr gut gefallen. Das erste Kapitel hat mich gleich angesprochen und gut unterhalten.

Die Protagonistin Ella war mir sympathisch . Ich mochte ihre art. Ihre Freundinnen waren sehr Lebhaft, dass hat mich zum lachen gebracht.

Die Story hat wirklich gut angefangen, mich gefesselt und unterhalten. Als es ums Ches Geheimnis ging, wurde das Buch schlecht. Es hat sich alles nur noch um sein Geheimnis gedreht. Ich konnte das nicht nachvollziehen und fand das ganze Drama merkwürdig. Ella ihre Entscheidungen konnte ich nicht verstehen. Sie ließ einen fremden Mann bei sich wohnen. Es war teilweise etwas unrealistisch. Mir hat es einfach nicht gefallen.

Ich habe mir eine typische University-Story gewünscht. Leider war es etwas düster und komisch.

Mit der Lovestory zwischen Ella und Ches wurde ich nicht warm.

Es tu mir leid .

2 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2021

Zu Klischee-behaftet, unnachvollziehbar und over the top

Ella ist 21 Jahre und wurde gerade eben erst von ihrem langjährigen Freund betrogen. Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, muss sie auch noch erfahren, dass er sie über ein Jahr lang mit einer guten Freundin betrogen hat.
Komplett verzweifelt gerät sie in eine gefährliche Situation, aus der sie von einem gefährlich aussehenden Typen namens Ches gerettet wird.

Als sie ihn am Tag darauf unverhofft wieder sieht möchte sie sich erkenntlich zeigen und lädt ihn zum Frühstück in ihre Wohnung ein. Die beiden lernen sich näher kennen und spüren eine enorme Anziehung. Beide wollen dieser nachgeben doch Ches hütet ein dunkles Geheimnis und will Ella nicht in Gefahr bringen. Und so nimmt die tragische Liebesgeschichte ihren Lauf.

ACHTUNG SPOILER:
Mein Fazit: Die Geschichte hat mich an manchen Stellen wirklich abgeholt, doch an anderen wollte ich am liebsten durchgehend mit den Augen rollen. Ches war mir viel zu klischeebehaftet ( Der Typ, der nach außen hin ein bad boy ist, in Wirklichkeit aber durch und durch gut ist und sich gefühlt die Schuld der Welt aufladet). Ohne Ecken und Kanten war er der perfekte Typ.
Andere Charaktere waren zwar authentischer dargestellt, aber die Handlung war unglaublich vorhersehbar und an manchen stellen einfach überspitzt und over the top.
Ein sehr vorhersehbares happy end das mir im letzten viertel wirklich die Lust genommen hat weiterzulesen.

Da der zweite Teil anscheinend besser sein soll werde ich diesem noch eine Chance geben, andernfalls aber die Reihe nicht weiterverfolgen. Schade, ich wollt es wirklich mögen..

Veröffentlicht am 04.06.2021

•Rezension•
Burning Bridges: Roman (Fletcher University, Band 1) von

Buddyread mit der lieben @

Handlung:

Der Schreibstil von Tami hat mir unglaublich gut gefallen. Er war detailreich aber dennoch total flüssig zu lesen. Auch das Cover ist ein absoluter Blickfang. Beide Protagonisten waren mir definitiv sympathisch, wobei ich Ches als Charakter viel interessanter fand. Die Autorin hatte vor allem gegen Ende einige spannende Handlungsstränge aufgebaut, jedoch war mir die Geschichte einfach zu Klischeehaft und neben vielen anderen New Adult Büchern keine Besonderheit. Good Girl und Bad Boy Geschichten sind für mich oftmals sehr vorhersehbar geworden, weshalb mich diese Geschichte nicht ganz so überzeugen konnte.

2/5⭐️

Veröffentlicht am 15.03.2021

Hat mich leider enttäuscht

Nachdem Ellas Freund mit ihr Schluss gemacht hat will sie nur nach Hause. Sie kommt nicht weit, als ein paar Typen ihr auflauern und sie bedrängen. Zum Glück taucht plötzlich ein Fremder auf der sie rettet und danach wieder verschwindet. Der Fremde geht Ella nicht mehr aus dem Kopf und sie denkt oft an ihn. Die beiden begegnen sich noch ein paar Mal. Ella bittet ihn nach kurzer Zeit bei ihr einzuziehen, da er nirgends zu wohnen scheint. Dadurch bemerkt sie auch die blauen Flecken und Verletzungen an Ches und beginnt sich zu fragen wo die herkommen. Doch Ches kann ihr nicht die Wahrheit sagen, denn es würde sie beide in Gefahr bringen.

Im Bücherbus bin ich durch Zufall über Sinking Ships aufmerksam geworden und so hab ich mir Burning Bridges ebenfalls ausgeliehen, da ich die Autorin schon auf Youtube gesehen habe.
Ich bin mit einem positiven Gefühl an das Buch rangegangen, doch hat sich leider nicht bis zum Schluss gehalten.
Ella fand ich ziemlich naiv in ihren Handlungen und wie schnell sie einem Fremden vertraut grenzte an Leichtsinn. Ich hab auch nach dem Buch nicht das Gefühl sie zu kennen, außer, dass sie blond ist. Im Buch nennt sie sich wiederholt Ella 2.0 und dass sie jetzt mutiger ist, anders als mit ihrem Ex-Freund. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie sich überschätzt. Bis zum Schluss wurde ich nicht warm mit ihr, im Gegenteil, am Ende konnte ich Ella gar nicht mehr verstehen und war heimlich froh, als das Buch zu Ende war.
Ches fand ich interessanter. Sein Leben und sein Geheimnis war ein Thema, worüber ich noch nicht in einem Buch gelesen hatte. Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Ches ging mir zu schnell, da ich nicht das Gefühl hatte, dass eine wirkliche Bindung zwischen den beiden entstand.
Ellas Freundinnen waren ein bisschen Klischee, was mich nicht besonders gestört hat, aber auch zu ihnen hab ich keinen Draht gefunden.