Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 10.10.2022

Perfekter New adult Roman

Guten Morgen meine lieben bookies. Werbung unbezhalt Rezension @droemerknaur
@knaurromance
@tamifischer gehört für mich zu den Besten im Bereich newadult 🍁🍂dies liegt zum einen an den grandiosen Schreibstil ...

Guten Morgen meine lieben

bookies. Werbung unbezhalt Rezension @droemerknaur
@knaurromance
@tamifischer gehört für mich zu den Besten im Bereich

newadult 🍁🍂dies liegt zum einen an den grandiosen Schreibstil der Autorin. Geziehlt,locker,direkt und zeitgemäß,aber auch mega tiefgründig.
Die Figuren,Ella,Ches,Mitchelle,Carla,Savanna sind mir sofort ans Herz gewachsen aber auch viele schöne Nebenfiguren. 🍁🍂Das besondere ,jede Figur verfügt über mehrere verschiedene Charaktererebenen.Eigenschaften,die sie so liebenswert machen. 📚
In diesen Roman geht es um das Kennenlernen,von Ella und Ches,eine Verbindung die nur so sprüht vor Leidenschaft und romantischen Gefühlen.❤️😍
Eine Macht der Anziehung und eine Liebe die nicht sein sollte und gefährlich enden kann.
Eine Kulisse,die perfekt erschaffen wurde die Fletcher Universität ist alles andere als gewöhnlich,sie ist soo viel mehr 🍁🍂Ella ist verletzlich und zunächst ängstlich sie macht eine einmalige und tolle Wandlung durch die ich sehr bewundernswert finde und auch Ches ist so viel tiefgründiger gestaltet wie es zunächst scheint. Jeder einzeln für sich kämpft mit seinen eigenen Dämonen die ihn beschäftigen🍂🍁wenn Menschen einander heilen und einander sich öffnen können, füreinander einstehen u. Zueinander stehen egal was kommt. Ella u Ches ♡ Ches u Ella ~ ganz großes Kino.
Klare Leseempfehlung 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 16.08.2022

Für mich ein Märchen für Erwachsene – aus dieser Sicht sehr schönes Liebesbuch und grandioses erstes Buch der Autorin

Ella kann nicht fassen was ihr Freund nun ja Exfreund ihr sagt als die Beziehung zerbricht und sie an jenem Abend auch noch aus ihrer Lieblingsbar geworfen wird. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre trifft sie drei junge Männer, welche das Wort nein einfach nicht verstehen wollen. Doch sie wird gerettet, von Chas. Sie ist ihm dankbar und will ihm auf ihre Weise dafür danken. Dabei kommt sie ihm und seinem Geheimnis immer näher, aber kann man sich wirklich gegen die Liebe wehren? Und wenn ja, wann ist es zu spät dafür?

Ich mochte Ella vom ersten Moment an, was für mich bei solchen Liebesbüchern wie jenem von Tami Fischer wichtig ist, denn dieses ist in der ersten Person Singular aus Ellas Sicht geschrieben. Sie ist einfach ein extrem nettes Mädel von nebenbei, liebt Bücher und teilweise ist sie zu naiv, vor allem wenn es um Chas geht. Manchmal wollte ich sie fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank hat und habe mich gefragt ob jemand wirklich so etwas tun würde und wie ich dies als Freundin wohl finden würde. Ich wurde ehrlich gesagt mit dem Buch erst glücklich als ich mich entschieden habe es als Märchen für Erwachsen zu sehen. Dabei mochte ich Chas vom ersten Moment an und seine Geschichte ließ mich alles andere als kalt, die ist hart vor allem sein Leben in der Gegenwart. Die Beschreibungen dazu waren okay, hätten besser und genauer sein können, aber da ich sofort an einen passenden Film dachte konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Wobei ich die Erklärungen zu diesem Thema ziemlich gut fand und gern ein kurzes Nachwort gelesen hätte wie viel ausgedacht und wie viel echt ist. Neben den zwei Hauptpersonen im Buch mag ich vor allem die Freunde von den Beiden. Bei Ella sind es ihre besten Freundinnen Summer und Savannah, so eine wunderbare Freundschaft wie zwischen diesen Mädels wünscht sich doch jeder. Grandios fand ich auch die Freundschaft zwischen Chas und seinem besten Freund Creed. Wunderbar fand ich auch die Mama von Ella und ihre Tante Kat. Das Buch hat mir vor allem wegen den Charakteren, welche der Autorin wunderbar gelungen sind gefallen.

Der Schreibstil ist grandios, vor allem wenn man bedenkt, dass es das erste Buch der Autorin ist und bestimmt nicht das letzte Buch was ich von ihr lesen werde. Ich fand die Liebesgeschichte ein wenig schwierig, ein wenig zu verrückt, aber ansonsten war das Buch grandios und ich hatte großen Lesespaß. Denn es gab auch sehr spannende Szenen, vor allem am Ende im Buch, was ich bei Liebesromanen sonst nicht gewöhnt bin.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Faszinierend und Spannend

Handlung: Ella trifft nach der Trennung von ihrem Ex-Freund auf Ches, welcher sie vor zwielichtigen Typen beschützt. Mehrere Tage lässt sie ihn bei sich wohnen, obwohl sie nichts über ihn weiß. Eines Tages folgt sie ihm in den Käfig, einem Club, wodurch sie Dinge erfährt, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.
Charaktere: Ches ist wundervoll und so süß. Ich mag Ella, aber sie lässt einfach einen Fremden in ihre Wohnung und sie ist so temperamentvoll, was direkt am Anfang des Buches deutlich wird. Ich liebe jedoch ihren Sarkasmus und sie liebt Shawn Mendes. Da kann sie nur sympathisch sein! Summer mochte ich auch, jedoch hat mich gestört, dass sie einfach immer alles ausplaudern musste.
Zu Jason und Erica muss ich echt nichts sagen, nur, dass ich absolut nicht verstehe wie sich Erica dann noch Freundin nennen kann. Rory ekelte mich vom ersten Moment einfach nur an. Ich habe mich auch echt aufgeregt, dass die drei Drinks von einem Fremden angenommen haben, aber das tut man wohl, wenn man schon einen Fremden in seine Wohnung aufnimmt.
Spannung: Die Geschichte war wirklich spannend und humorvoll. Zum Ende hin wurde es richtig spannend und ich habe schon Angst gehabt, dass alles schief geht. Ziemlich nervenaufreibend.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen und mir super gut gefallen.
Cover: Ich finde das Cover schön, aber ich verstehe den Titel nicht so ganz in Bezug auf die Geschichte.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, weil mich die Geschichte fasziniert hat und auch spannend war. Die meisten Charaktere konnte ich auch recht schnell ins Herz schließen. Schön finde ich, dass es noch viel mehr Teile als nur den hier gibt, sodass wir noch mehr über die unterschiedlichen Charaktere erfahren können.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Burning Bridges

Ich habe gleich zu Beginn des Jahres mit der Fletcher University Reihe begonnen und was soll ich sagen? Ich liebe es! Ich war direkt in der Geschichte drin und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Mir hat es total gut gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Ella und Ches aufgebaut hat, wenn auch ich mir manchmal dachte, wie unrealistisch Ellas Verhalten ist. I mean, wer lässt mal eben einen quasi fremden bei einem wohnen? Ich jedenfalls nicht. Mir hat die Thematik wirklich gut gefallen, da es mal etwas anderes war und dadurch auch eine besondere Spannung erzeugt hat. Ich wollte immer mehr über Ches und sein Geheimnis erfahren, was einige schlaflose Stunden zur Folge hatte. Auch der Schreibstil ist wirklich toll und konnte mich sofort überzeugen. Umso gespannter bin ich jetzt auf die nächsten Teile. Sinking Ships habe ich tatsächlich schon direkt im Anschluss gelesen, dazu wird hier also auch bald eine Rezension kommen

Veröffentlicht am 13.02.2022

Durchgehend spannend

Cover: Das Cover gefällt mir super gut, weil es nicht so typisch für New Adult ist und auf der einen Seite sehr natürlich, aber trotzdem edel wirkt. Zudem sieht es so schön aus, wenn man die Bände der Reihe nebeneinander stehen hat.

Inhalt: In dem Debütroman von Tami Fischer geht es um die Studentin Ella, die nach der plötzlichen Trennung von ihrem Freund von einigen Typen bedrängt wird. Aus der brenzligen Lage wird sie von dem geheimnisvollen Ches gerettet. Allerdings verschwindet der genauso plötzlich wie er aufgetaucht ist. Als sie sich dann aber noch einmal über den Weg laufen, kommen sie nicht mehr voneinander los und treffen immer wieder aufeinander. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Art Freundschaft, aber die Geheimnisse von Ches und die Welt aus der er kommt stehen zwischen ihnen. Immer wieder bemerkt Ella Verletzungen an ihm und irgendwann lernt sie auch den Ort kennen, in dem er leben und arbeiten muss. Können die beiden die Gefahr und die Geheimnisse überwinden?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gefallen und Tamis Schreibstil fesselt einen von der ersten Seite an. Die Handlung war mal etwas anderes als die typischen New Adult Romane und schlug eine Richtung ein, die ich noch nicht so gelesen habe. Durch die Bedrohungen mit denen Ches und Ella konfrontiert sind, bleibt es nicht nur bei der Liebesgeschichte, sondern es wird auch wirklich spannend. Vor allem ab der zweiten Hälfte konnte ich das Buch kaum noch weglegen. Die Charaktere fand ich auch wirklich authentisch. Ches ist total liebevoll und fürsorglich. Ella war mir auch super sympathisch. Teilweise konnte ich mich in ihrer verpeilten Art und ihrem eigentlich zurückhaltenden Wesen wiederfinden und fand es deshalb auch richtig schön sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen wie sie sich durch Ches verändert, aber nicht weil er das von ihr möchte, sondern weil er ihr einfach ein glückliches Gefühl gibt.

Fazit: Ein besonderer Liebesroman, bei dem man durchgehend mitfiebert. Auch die ganze Fletcher Clique schließt man ins Herz und ich freue mich schon sie alle in den nächsten Bänden wiederzutreffen.