Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 09.08.2023

Düsterer Hintergrund

Ella und Ches harmonieren wunderbar miteinander. Auf jede Scene mit den Beiden habe ich mich gefreut. Besonders die Hintergrundgeschichte von Ches hat mich sehr angesprochen. Persönlich stehe ich ja total auf Geschichten, bei denen ein Hauptcharakter einen düstere Hintergrund hat und gefährlich wirkt.
Besonders im letzten Drittel konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen und war regelrecht traurig, als der Epilog zu Ende war. Allerdings war das Ende an sich an einer angenehmen Stelle und hat sich gut angefühlt.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Toll!

Ich hatte eigentlich nie vor die Reihe zu lesen, weil ich dachte, das sie mich nicht wirklich interessiert. Aber nachdem eine Freundin mir von dieser vorgeschwärmt hat, musste ich einfach anfangen.
Und ...

Und was soll ich sagen? Die Charaktere, die Storyline, alles einfach wow
Ella als Charakter hat mir super gefallen. Sie hat eine komplett verrückte Art, die aber trotzdem vollkommen nachvollziehbar ist.
Ches mit seiner eher verschlossenen, aber auch irgendwie herzlichen Art, konnte ich auch direkt ins Herz schließen.
Und alle anderen Charaktere haben mir bisher auch super gut gefallen. Jeder ist auf seine Weise anders und zusammen sind sie eine tolle Gruppe. Aber meine persönlichen Favoriten sind wohl trotzdem Savannah, Creed und Ches.
Die Storyline fand ich sehr interessant, einfach weil man sowas auch noch nicht so häufig gelesen hat und es irgendwie die perfekte Länge hatte. Es hat sich an ein paar Stellen minimal für mich gezogen, was gerade zu Beginn so war, aber gegen Ende immer weniger wurde, bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Tammi Fischers Schreibstil ist sehr locker, teilweise humorvoll und zwischendurch auch immer wieder tiefgründig, wie die Geschichte an sich. Ich freue mich schon drauf die Folgebände zu lesen und kann es kaum erwarten nach Fletcher zurück zu kehren.
4,5/5⭐️

-Carla & Mitchell
-Lenny & Creed

10.2021 erscheint Band 4:

-Savannah & Maxx

Aber ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Band 5 mit ...

Band 1 von ?

(Bis jetzt sind 3 Bände erschienen:
-Ella & Ches
-Carla & Mitchell
-Lenny & Creed

10.2021 erscheint Band 4:

-Savannah & Maxx

Aber ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Band 5 mit Summer & ? erscheinen, vielleicht sogar noch mehr)

Inhalt vom Buch:

"Trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt …

Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen."

Diese Buch ist auf jeden sehr heiß, denn es knister enorm zwischen Ella und Ches.

Mir gefallen die Zusammentreffen von Ella und Ches sehr da sie dadurch beide ein besseres selbst werden.

Ella ist eine helfende Seele die in diesem Band in Verlangen entbrennt. Mir gefällt es wie sie dass Leben angeht und manchmal etwas schüchtern ist.

Ches hat einen harten, verschlossen Kern, aber in Ellas Nähe taut er auf.

Ches lebt in einer düstern und gefählichen Welt. Man hätte noch mehr davon erfahen wollen, aber auch so war es schon düster und spannend.
Hätte mir gewünscht dass Ella mehr in dieser Welt wandelt, denn dann hätte sie ihn vielleicht eher kennengelernt, es wäre zwar nicht schlau gewesen, aber spannend für das Buch.

Leider wurde nur aus Ellas Sicht und nicht auch aus Ches Sicht erzählt.

Richtig haben mir auch der Freundeskreis gefallen und deswegen freue ich mich auch sehr auf die nächsten Bänder wenn diese nacheinander die Hauptcharakter werden.

Hoffentlich darf man auch weiterhin Dinge mit Ella und Ches erleben.

Das Ende war sehr aufregend und man hat die Luft angehalten bei Lesen.

Der Schreibstil hat einen in seinen Bann gezogen und einen mit seiner spannung zittern lassen.
Er war sehr gut.

Achtung SPOILER:

Ches ist Kämpfer in Illegalen Kämpfen. Diese finden statt damit um Geld gewettet werden kann aber auch um Gang und Mafia entscheidungen zu fällen.
Diese Idee mit den Entscheidungen fand ich sehr cool.
Die Regeln dass niemand umgebracht werden darf und außerhalb des Käfigs niemand verletzt werden darf war gut, aber Ches Gönner Rory hält sich nicht daran.
Ches hat mehre Kämpfe verloren und hat deswegen das Recht auf eine Wohnung verloren auch seine Freunde vom Käfig dürfen ihm kein Obdacht gewähren.

Ella lässt ihn bei sich wohnen.
Es kommt sehr lage nur zu küssen.

Als Ella, mal mit ihren Freundinnen Sommer und Savannah zum Bunker, die Vorgabe des Käfigs geht, wird sie von Rory unter Drogen gesetzt Ches verteidigt sie.

Rory bedroht Ella und Ches danch. Ches wird verprügelt.

Lenny, Carla und Ceed helfen ihnen.

Sehr spät offenbart Ches dass er die Kämpfe macht weil er Schutz braucht da er seinem Bruder Maxx geholfen hat als dieser Probleme hatte u.a. weil er Drogen ausgeliefert hat.
Maxx wurde verletzt und konnte einen großen , letzt Auftrag nicht vollziehen.
Ches hatte ein Unfall mit dem Auto in dem die Drogen waren. Außerdem war Rose dabei das Mädchen dass Maxx gefögelt hat, und das Mädchen vom Boss.
Ches hat Rose schwören lassen dass sie die Schuld auf ihn und nicht auf Maxx schieben soll.
Ches ging dann zum Käfig, da er dort unter Schutz steht.
Es kommt raus dass Rory Ches hintergeht, denn Maxx sitzt im Knast und Ches hätte gar nicht mehr die Schuld auf sich nehmen müss,

Der Chef vom Käfig Teddy will Rory drankriegen.
Ella hilft ihm und wird verletzt, aber Rory wird aus dem verkehr gezogen.

Ches muss nicht mehr kämpfen.
Ches und Ceed können wieder auf Besuch in ihre Heimat.

Ches und Ella sind glücklich zusammen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Ich sollte mich von dir fernhalten. Ich bin nicht gut für dich." | "und ich bedeute Ärger. Wir ergänzen uns wunderbar."

'Burning Bridges' ist der erste Band der 'Fletcher University-Reihe' von Tami Fischer. Die Handlung findet, wie der Reihenname schon sagt, in Fletcher statt und die Hauptcharaktere sind Ella, "El", Johns und Chester "Ches". Die Geschicht startet direkt mit einer spannenden Szene, die einen direkt ins Geschehen befördert (es geht um Verrat): "Ich war so wütend, dass ich befürchtete, in Flammen aufzugehen"(Ella, S.11).

El und Ches lernen sich relativ schnell kennen und man merkt, dass Ches ein relativ verschlossener Mensch ist. Ella schafft es ihn aus der Reserve zu locken und es kommt zu mehreren Treffen in Ihrer Wohnung: "Das ist doch verrückt. Wir sind uns praktisch Fremd." (Innere Stimme El's, S.105). Man merkt schnell das gewisse Prickeln, zwischen den beiden Protagonisten, obwohl sich Ches immer seltsamer verhält.

Die Beiden verlieren sich eine Weile aus den Augen, und treffen sich beim sog. 'Käfig' (Ort ist prägend für den kompletten Handlungsstrang) wieder, wo Ches Ella aus einer brenzlichen Situation rettet. Bis zu dieser Stelle verlief das Lesen mal mehr mal weniger schleppend. Aber mit dem ins Spiel bringen des ominösen 'Käfig' wurde die Geschichte wieder richtig spannend.

Die Geschichte hat sich ganz gut gelesen und mir hat das Buch gefallen. Auch die Hauptcharaktere fand ich sehr sympatisch. Von mir gibt es hierfür 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Richtig gut!

Es ist jetzt schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber es ist sehr zu empfehlen!