Cover-Bild Crushing Colors
Band 5 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Tami Fischer

Crushing Colors

Eine impulsive Wette und unerwartetes Herzklopfen:
In »Crushing Colors«, dem 5. und letzten New-Adult-Roman der erfolgreichen »Fletcher University«- Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer, treffen die Erzfeinde Summer & Brigham aufeinander – was ganz anders läuft als von beiden gedacht …

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

In »Crushing Colors« öffnet die Fletcher University ein letztes Mal ihre Tore. Eine Freundes-Clique, die man beim Lesen sofort ins Herz schließt, funkensprühende Flirts, Romantik und die Suche nach sich selbst und der großen Liebe – all das machen die College-Liebesromane der Bestseller-Reihe von Tami Fischer aus.

»Ein absolutes New-Adult-Highlight, das ich auf jeden Fall nochmal lesen werde.« Seitenträumer (Blog) über »Moving Mountains«

Die Liebesromane der »Fletcher University«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

Jeder Band ist auch unabhängig von den anderen lesbar.

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)
  • Crushing Colors (Summer & Brigham)

Veröffentlicht am 17.03.2023

Spicy Finale einer New-Adult-Reihe

Mit Tami Fischers „Crushing Colors“ erschien leider auch der letzte Teil der Fletcher University-Reihe, in welchem die Erzfeinde Summer und Brigham aufeinander treffen. Die komplette Reihe ist ein Ort zum Wohlfühlen und so hat mir der letzte Teil auch sehr viel Freude beim Lesen bereitet. Summer und Brig sind auf dem ersten Blick sehr unterschiedlich, finden dann aber auf langsamem Wege heraus, dass sie sich besser verstehen als gedacht. Aus dem anfänglichen Hass entwickelt sich mehr zwischen den Nachbarn und es hat mir viel Freude bereitet, diese Entwicklung mitzuerleben. Wie immer werden sensible, tiefgründige Themen behandelt und dem Leser auf einfühlsame Art und Weise vermittelt.

Im Vergleich zu den anderen Teilen waren die einschneidenden Ereignisse nicht ganz so stark, aber dafür in meinen Augen sehr realistisch. Aktuelle und auch wichtige Themen wie beispielsweise Veganismus und LGBTQIA+ werden eingebracht, ohne aufdringlich zu wirken, was mir positiv aufgefallen ist.

Ich bin traurig, dass dies der letzte Teil der „Fletcher University“-Reihe war, aber freue mich auf weitere Veröffentlichungen von Tami Fischer.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ein würdiger Abschluss für eine schöne Buchreihe

Cover

Cover

Das Cover von Crushing Colours gefällt mir sehr gut. Ich mag dieses Blau sehr gerne und es passt gut zu den anderen Büchern der Reihe. Mir gefällt dieses verwischte sehr gut und dieses Cover ist für mich eines der schöneren Covern der Reihe. Insgesamt auch ein sehr schönes Cover, welches sich wirklich richtig gut in meinem Regal macht und es vervollständigt die Reihe perfekt.

Schreibstil

Tami Fischers Schreibstil hat mich wieder Mal von Seite eins an begeistert und deswegen war ich auch von Seite in der Geschichte drin und das Lesen dieses Buches war einfach nur ein Genuss. Der Schreibstil war locker leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gleichzeitig, aber nicht, dass die Reihe zu Ende geht. Der Schreibstil ist wirklich top und ich lese immer wieder gerne Bücher von Tami Fischer.

Inhalt

~Klappentext~
Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird.

Charaktere

Summer mochte ich schon seit Band eins sehr gerne und ich habe sehr lange auf ihre Geschichte gewartet. Mir gefiel es richtig gut die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen. Sie war eine super sympathische Protagonistin und ich fand es sehr interessant ihre Gedanken zu verfolgen und ich fand es schön zu lesen, wie sie im Laufe der Geschichte gelernt hat ihr Leben so zu verändern, dass es ihr gefällt.
Brig war mir auch sehr sympathisch und ich fand es sehr interessant einen Blick hinter seine Fassade zu werfen, obwohl er mir in manchen Teilen etwas zu undurchsichtig war und ich gerne noch etwas mehr über ihn erfahren hätte. Nichtsdestotrotz war er nett und ich habe so mit ihm und Summer auf ihr Happy End hingefiebert und habe mich am Ende so mit ihnen gefreut.
Ein Wiedersehen mit der gesamten Clique hat mir sehr gut gefallen und ich vermisse alle jetzt schon und ich fand es wirklich schön, wie wir im Epilog einen Blick in die Zukunft aller bekommen haben.

Handlung

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen und ich mochte es sehr gerne, wie Brig und Summer sich angenähert haben. Die Geschichte der beiden war meiner Meinung nach sehr authentisch und ich fand es schön, dass es bei den beiden kein großes Drama gab nachdem sie ihre Feindschaft beendet haben. Die Handlung war auch prima, weil ich die Wandlung von Feinden zu Geliebten immer sehr gerne mag, weil ich diese Veränderung immer wirklich interessant finde.

Fazit

Jetzt ist dieses wundervolle Reihe leider vorbei und sie hat in diesem Buch einen wirklich würdigen Abschluss gefunden. Ich habe mir seit dem ersten Band ein Buch über Summer gewünscht und nun wurde mein Wunsch endlich erfüllt. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht und muss sagen, dass dieses Buch wirklich eins meiner liebsten der Reihe ist. Mir ist die Clique so ans Herz gewachsen und es fällt mir wirklich schwer sie jetzt loszulassen. Von Zeit zu Zeit werde ich bestimmt das ein oder andere Buch der Reihe noch einmal lesen und genießen. Ich kann dieses Buch und die ganze Reihe wirklich nur von Herzen empfehlen und ich hoffe, dass ihr euch an der Fletcher University ebenso zu Hause fühlen werdet wie ich.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Ich war erst Skeptisch da mir die Charaktere nicht so gefallen haben, aber mit der Zeit bin ich mit Summer und Brig warm geworden und fand die Geschichte viel zu spannend, als dass ich das Buch hätte weglegen können.

Die beiden passen perfekt zueinander und mir kam es so vor, als wenn Brig Summer immer weiter zeigen würde, was die schönen Seiten der Liebe sind, obwohl er selber ja nicht überzeugt ist.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Schöne Geschichte

Ich habe vor kurzem „Crushing Colors“ gelesen und damit die Flechter-Reihe beendet. Ich bin so so traurig, dass diese Reihe nun vorbei ist. Tami Fischer hat es geschafft, mit Fletcher und der Clique einen Wohlfühlort zu kreieren. Das Buch war ein sehr gelungener Abschluss dieser tollen Reihe.

Summer und Brig waren einfach toll. Ich mochte Summer schon immer und hab mich so gefreut, endlich ihre Geschichte lesen zu dürfen. Die Dynamik und Spannung zwischen den beiden war unglaublich und einzigartig.
Tami Fischer hat das mit dem Enemies to lovers-Trope definitiv ernst genommen. Ich war emotional zu 100% involviert und konnte alles, was die beiden gefühlt haben, nachempfinden.

Gleichzeitig hatte die Geschichte eine gewisse Leichtigkeit, humorvolle Dialoge und eine wundervolle Atmosphäre.

Insgesamt hat es mir unglaublich gut gefallen, auch wenn es nicht an meinen Lieblingsband der Reihe, „Moving Mountains“ rankommt.
4,5/5

Veröffentlicht am 19.12.2022

Ein sehr schöner Abschlussband

Summer genießt ihr Leben, die Partys, die Dates. Zumindest bisher. Aber seit einiger Zeit gibt ihr das alles nicht mehr so viel. Sie fragt sich langsam, ob sie überhaupt in der Lage ist, sich richtig zu verlieben. Sie beschließt, fortan einige Dinge zu ändern. Als sie dann auch noch zu Thanksgiving ausgerechnet an ihren unausstehlichen Nachbarn Brigham gerät, gipfelt Summers Mission 'Selbstliebe' in einer brisanten Wette, die beider Leben auf den Kopf stellt ...

Für mich war Crushing Colors ein absolut gelungenes Finale der Fletcher University Reihe. Ich hab die Zeit bei der Clique, in der Stadt, total genossen und mich daher sehr gefreut, ein fünftes Mal dorthin zurückkehren zu können. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Freunde sind wieder super, manche kommen eher seltener vor als andere, was aber auch logisch ist, da so eine große Gruppe immer dynamisch ist und manche Personen mit manchen eben mehr zu tun haben. So haben wir ein paar schöne Summer, Ella und Savy Momente bekommen.

Der Fokus lag aber natürlich ganz klar bei Summer und Brigham und wie sich alles zwischen den beiden entwickelt, da viele der Freunde auch über längere Zeit nicht da sind. Und was sich zwischen den beiden abgespielt hat, hat mich wirklich mitgerissen. Zwischen den beiden war so viel Feuer, gleichzeitig hat man aber auch schnell gemerkt, dass sie auch anders können, und dann gab es wirklich einige zuckersüße Szenen. Beide schleppen natürlich ihre Päckchen mit sich rum, auch da konnten beide im Umgang mit dem jeweils anderen punkten. Mir hat das Knistern zwischen den beiden, das Gefühls-Auf und ab sehr gefallen. Nur inhaltlich ist irgendwie nicht allzu viel passiert, also an Unternehmungen oder großen Gelegeneheiten oder sowas. Die meiste Zeit gab es Situationen in der Wohnung von einem von beiden, wo sie sich entweder unterhalten haben oder körperlich näher gekommen sind. Ein bisschen schade war das schon, andererseits hat mich das aber so gefesselt, sodass ich trotzdem nicht aufhören konnte zu lesen und die ganze Zeit wissen musste, was als nächstes passiert. Den Epilog hätte ich so in der Form nicht zwingend gebraucht, aber schön war er.

Mein Lieblingsband bleibt weiterhin Moving Mountains, aber Crushing Colors kam schon ziemlich gut da dran. Und nach wie vor ist für mich vor allem das Gesamtpaket der Reihe das Überzeugendste. Als Gesamtwerk, denn das hab ich total geliebt, selbst wenn mal ein einzelner Band mich nicht ganz so überzeugt hat wie andere. Aber alle waren wirklich gut, und ich bin etwas traurig, dass es nun vorbei ist. Ich hab mich einfach wohlgefühlt bei der Clique. Hier gibt's von mir 4,5 Sterne, wie wohl im Durchschnitt auch für die ganze Reihe.