Cover-Bild Crushing Colors
Band 5 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Tami Fischer

Crushing Colors

Eine impulsive Wette und unerwartetes Herzklopfen:
In »Crushing Colors«, dem 5. und letzten New-Adult-Roman der erfolgreichen »Fletcher University«- Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer, treffen die Erzfeinde Summer & Brigham aufeinander – was ganz anders läuft als von beiden gedacht …

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

In »Crushing Colors« öffnet die Fletcher University ein letztes Mal ihre Tore. Eine Freundes-Clique, die man beim Lesen sofort ins Herz schließt, funkensprühende Flirts, Romantik und die Suche nach sich selbst und der großen Liebe – all das machen die College-Liebesromane der Bestseller-Reihe von Tami Fischer aus.

»Ein absolutes New-Adult-Highlight, das ich auf jeden Fall nochmal lesen werde.« Seitenträumer (Blog) über »Moving Mountains«

Die Liebesromane der »Fletcher University«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:

Jeder Band ist auch unabhängig von den anderen lesbar.

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)
  • Crushing Colors (Summer & Brigham)

Veröffentlicht am 05.11.2022

Feurig & leidenschaftlich🔥

•Crushing Colors von Tami Fischer•

•Crushing Colors von Tami Fischer•
Mit Summer und Brig hat die Fletcher-Reihe wirklich einen würdigen, humorvollen, leidenschaftlichen und emotionalen Abschluss gefunden, der mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich bin Summer und Brig einfach bodenlos verfallen und liebe sie sehr!💙

Außerdem ist das Cover wieder eine wahre Augenweide. Es ist genauso wunderschön, außergewöhnlich und anziehend wie die anderen Cover der Reihe. Und es spiegelt Summers und Brigs Beziehung so unglaublich gut wider. Und dann ist da noch Tami Fischers Schreibstil, der ein absolut emotionales und wunderschönes Meisterwerk ist. Ich habe jedes Wort aufgesogen und mich sehr in ihr Wortbuilding verliebt. Es fühlt sich an, als wäre man direkt ein Teil der Geschichte.

In den anderen Büchern war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich von Summer halten soll. Aber jetzt, wo ich ihre Geschichte gelesen habe, habe ich einen komplett anderen Blickwinkel auf sie und kann nur sagen, dass Summer ein wundervoller Mensch ist, der mein Herz hat. Sie ist so stark, pfiffig, schlagfertig und hat definitiv Biss. Und auch wenn man das auf den ersten Blick nicht denkt, weil Summer es mit ihrer selbstbewussten, unantastbaren Fassade überspielt, ist sie doch unglaublich verletzlich und unsicher. Aber es war wirklich schön, ihre Entwicklung zu sehen. Ihr Charakter hat einfach große Sprünge gemacht!
Brig hatte mein Herz schon in den anderem Bänden der Fletcher-Reihe. Denn der Kerl hat etwas an sich, das ihn für mich automatisch sympathisch gemacht hat. Ich liebe seine offene, humorvolle, selbstsichere und teils arrogante Art sehr. Man merkt, dass Brig sich selber genießt und sich unglaublich wohlfühlt in seinem Körper und mit seiner Art. Aber genau dafür liebe ich ihn. Er war einfach super erfrischend und hat für sehr viel Humor zum Lachen gesorgt. Vor allem aber hat er mich auch überrascht. Denn ich habe Dinge erfahren, die ich niemals von ihm erwartet hätte, und das fand ich einfach super. Mein Herz hat Brig definitiv!

Es hat mich einfach riesig gefreut, die ganze Fletcher Clique wiederzusehen. Ella, Ches, Carla, Mitchell, Savannah, Max, Creed, Lenny und Todrick können mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Außerdem fühle ich mich immer so wohl bei ihnen und genieße die gemeinsamen Momente sehr. Vor allem waren Savannah, Ella und Carla so gute Freundinnen für Summer, während Todricks und Brigs Bromance einfach nur wundervoll war. Mit Summers Dad und seiner Freundin Delia hatte ich leider so meine Probleme. Dafür ist Summers Mom mir später doch sehr sympathisch gewesen, auch wenn sie wirklich ein wenig schwierig ist und mir erst nicht gerade wie die 1A-Vorzeige-Mom vorkam.

Ein letztes Mal nach Fletcher zurückzukehren hat mich gleichermaßen traurig, melancholisch und glücklich gemacht, vor allem weil es sich für Summer und Brig mehr als gelohnt hat. Ich hätte mir mit den beiden keinen perfekteren Abschluss für diese großartige Buchreihe vorstellen können. Von Anfang an wusste ich, dass dieses Buch unglaublich werden würde, und ich wurde kein bisschen enttäuscht. Mit Brigs und Summers Schlagabtauschen habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt und wollte nicht mehr gehen. Man wurde so gut unterhalten und hat die humorvolle, aufgeladene und lockere Atmosphäre sofort lieben gelernt. Außerdem ist Fletcher immer wieder ein schönes Setting, das durch diese Reihe ein kleines Zuhause geworden ist, sodass es sich angefühlt hat wie Nach-Hause-kommen. Zudem waren Summer und Brig einfach ein absolutes Highlight für mich. Denn sie haben dem Enemies to Lovers Trope wirklich alle Ehre gemacht. Ich habe lange kein Enemies to Lovers Buch mehr gelesen, das mich so sehr gepackt hat. Die Spannung, Leidenschaft und Emotionen zwischen ihnen waren wirklich der Hammer. Ich habe schon von Anfang an jeden Schlagabtausch, jede Neckerei und jeden Streit genossen und geliebt. Es war so unglaublich unterhaltsam und lustig. Summer und Brig sind einfach eine unfassbar explosive und feurige Mischung, die mir sofort unter die Haut gegangen ist. Gleichzeitig konnten sie aber auch so sanft und süß sein, dass mir mein Herz geschmolzen ist. Gleichermaßen haben sie mich auch zerstört und mir den letzten Nerv geraubt, aber das war es alles wert! Ich könnte dieses Buch noch so viele Male lesen und es würde nie langweilig werden. Zudem hat mir auch die Thematik und die Message des Buches sehr gefallen. Brig und Summer hatten beide mit einigen Dingen zu kämpfen, aber sie haben sich wundervoll entwickelt und Summer habe ich sehr bewundert für ihr Durchhaltevermögen und ihr Selbstliebe-Projekt. Ebenso schön war aber auch das Ende des Buches, vor allem der Epilog. Es hat mich ein wenig traurig gemacht, aber der Epilog war auch so atemberaubend und hat mich melancholisch gemacht. Ich werde diese Clique sehr vermissen!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Summer und Brig definitiv 5+ von 5 Sternen. Summer und Brig waren einfach nur erfrischend, wunderschön und humorvoll. Ich möchte die beiden eigentlich noch gar nicht gehen lassen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Bye bye Fletcher

„𝘞𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘍𝘢𝘮𝘪𝘭𝘪𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘶𝘯𝘴 𝘢𝘶𝘴𝘨𝘦𝘴𝘶𝘤𝘩𝘵 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯.“

„Crushing Colors“ ist der fünfte und somit finale Teil der Fletcher University-Reihe von Tami Fischer aus dem Knaur-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Summer ...

„𝘞𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘍𝘢𝘮𝘪𝘭𝘪𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘶𝘯𝘴 𝘢𝘶𝘴𝘨𝘦𝘴𝘶𝘤𝘩𝘵 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Summer liebt ihr Leben mit den vielen Partys und Dates. Aber bisher hat sie sich noch nie verliebt und fragt sich, ob sie es überhaupt kann.
Über Thanksgiving verreisen ihre Freunde und sie bleibt mit ihrem nervigen Nachbar Brigham in Fletcher zurück. Aus Langeweile wetten sie miteinander und ab da fängt es ordentlich an zu knistern zwischen ihnen.
Als dann vor Summers Tür Überraschungsbesuch steht, wird ihr der Boden unter den Füßen weggerissen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt in die Reihe.
Der Schreibstil gefällt mir wie immer sehr gut. Er zieht mich regelrecht in den Bann und ich kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
Summer möchte ich schon seit dem ersten Band. Ihre Schlagfertigkeit hat mich oft zum Lachen gebracht. In diesem Bann lernt man Summer nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Es verdeutlicht mal wieder, dass man nur das vom Menschen sieht, was derjenige einem zeigen möchte.
Nach außen war Summer für mich immer die taffe und coole, aber hier merkt man, dass auch sie Selbstzweifel hat.
Brigham musste mir tatsächlich erst einmal sympathisch werden, da ich ihm in vorherigen Bann nicht so mochte. Aber auch er entpuppte sich als Überraschungspaket. Er hat eine sehr warme, harmonische Seite an sich.
Zwischen Summer und Brig knistert es gewaltig. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal in einem Buch so sehr geknistert hat zwischen zwei Charakteren.
Zu Beginn war es mir etwas zu viel Selbstliebe-Thema, aber je weiter die Geschichte voranschritt, desto besser wurde es und die Geschichte bekam genug Tiefe.
Es gab einige Überraschungen und das Ende war einfach goldig. Ich liebe diese Clique einfach und bin echt traurig sie gehen zulassen.

🄵🄰🅉🄸🅃
Bye, bye Fletcher, ich werde dich vermissen. Crushing Colors war ein perfekter Abschluss für die Fletcher-Reihe. Auf Summers Geschichte habe ich schon nach dem ersten Band gewartet und wurde nicht enttäuscht, aber auf jeden Fall überrascht.
Es war ein knisterndes Erlebnis mit viel Gefühl und Tiefgang.
Ein besseres Ende der Reihe hätte ich mir nicht wünschen können. Es war ein letztes Wiedertreffen aller Charaktere.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Mit “Crushing Colors” hat Tami Fischer einen ganz besonderen Band dieser einnehmenden, atemberaubenden und wunderschönen Reihe geschrieben, den ich nicht mehr vergessen werde!

“Mit dir ist alles in Ordnung. Du bist nicht kaputt. Du funktionierst nur anders und das ist okay.”

Das Cover des Romans gefällt mir total. Der blaue Hintergrund mit einem wunderschönen Muster in Kombination mit der Schrift und den kleinen goldenen Sprenkeln ergänzen sich einfach hervorragend.

Zudem sind die Bücher zusammen ein absoluter Hingucker in meinem Regal. Und ich liebe den Stil wirklich sehr, sodass ich mir den fünften Band auch nur aufgrund der wunderschönen Gestaltung gekauft hätte.

Tami Fischers Schreibstil war dabei absolut einnehmend und besonders schön. Ich habe die hitzigen Diskussionen zwischen Brig und Summer mindestens genauso sehr geliebt, wie die zarten, nachdenklichen Momente zwischen ihnen.

Dabei schreibt die Autorin locker leicht und unheimlich flüssig, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Zudem werden viele wichtige und verschiedene Themen angesprochen, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Und auch die Handlung konnte mich von der ersten Seite an sofort mitreißen. Bereits in den Bänden zuvor konnte ich als Leserin direkt mehr über Summer und Brig erfahren. Auch wenn die Romane unabhängig voneinander gelesen werden können.

Erzählt wird die Geschichte jedoch aus Summers Perspektive, was ich sehr schön fand. Sie ist eine taffe Protagonistin, die für sich einsteht, offen und abenteuerlustig ist.

Dennoch hat Summer in Bezug auf ihre Familie einiges zu verarbeiten und dieser Prozess wurde auch mehr als deutlich. Ich fand es großartig, wie sie über sich hinauswächst, für sich selbst und ihre Träume einsteht und irgendwann genau das machen kann, was sie so sehr liebt.

Andererseits war dort Brig, der seinen großen Traum bereits lebt und alles dafür tut. Ich mochte seine humorvolle, lockere Art richtig gerne und habe ihn sehr in mein Herz geschlossen.

Er sagt direkt, was ihm durch den Kopf geht und hält dabei nichts zurück, was mir an ihm jedoch auch sehr gut gefallen hat.

Zusammen waren die beiden unglaublich explosiv, aber definitiv im positiven Sinne. Ich fand die Dynamik grandios und konnte die Spannung förmlich auf jeder Seite spüren. Und besonders diese unterschwellige Anziehung wurde meiner Meinung nach spannend umgesetzt.

Ich fand es großartig, wie ehrlich Summer und Brig miteinander umgegangen sind und ganz offen über alles in ihrem Leben sprechen konnten. Gleichzeitig war nicht nur ihr Vertrauen zueinander schön zu lesen. Sondern auch die Entwicklung in der immer deutlicher wurde, dass umso mehr Zeit sie miteinander verbringen umso mehr sie festgestellt haben, dass sie doch nicht so verschieden sind, wie sie zunächst angenommen haben.

Was mir zudem sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass sich die beiden nicht labeln. Das ist einfach unheimlich wichtig, sodass ich fand, dass das Buch eine unglaublich tolle Message vermittelt hat.

Es gab so viele wundervolle Szenen zwischen Brig und Summer, die ich so sehr geliebt habe. Aber besonders die Spieleabende fand ich in dieser riesigen Freundesclique einfach nur genial und schön. Denn die anderen Protagonisten aus den vorherigen Bänden konnte ich als Leserin so auch in diesem Band weiterhin begleiten.

Insgesamt war es wirklich super schwer, Fletscher, mit all den wundervollen Momenten hinter mir zu lassen. Ich habe diesen Ort über fünf Bände wirklich sehr in mein Herz geschlossen und wollte gar nicht, dass die Reihe endet. Aber mit diesem Winterbuch hat Tami Fischer einen idealen Abschluss geschrieben.

Für mich ist die Handlung und besonders das Ende jedoch noch einmal sehr gelungen, sodass ich das Buch nur empfehlen kann und dieser Teil nicht nur mein liebster Band, sondern auch ein absolutes Jahreshighlight ist!

Ich warte derweil sehr auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin schon ganz gespannt, was mich noch alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Süße Story mit Weihnachtsstimmung

Mit "Crushing colors" ist es mein zweites Buch der "Fletcher University" Reihe. Ich habe Band 1 der Reihe gelesen und mochte die Story. Deshalb war ich auf diesen Band gespannt, obwohl es sich hierbei um den fünften Band handelt und somit auch das Ende der Reihe. Ganz klar kann ich sagen das man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Man spoilert sich nur über die Charakter, aber nicht über die ganzen Storys der Charakter. Deswegen bin ich ohne Probleme in die Story reingekommen und konnte sie rundum genießen. Man lernt Summer kennen. Sie kämpf einen inneren Kampf mit sich. Neben der Uni, schmeißt sie sich von einem Date zum anderen. Mit der Hoffnung das sie endlich den richtigen findet, denn bisher sind bei ihre keine Gefühle aufgekommen. Wäre da nicht ihr unausstehlicher Nachbar Brigham. Er macht ihr Leben schwer und raubt ihr den Schlaf. Dadurch das er mittlerweile auch in ihren Freundeskreis gehört, muss sie sich wohl oder übel mit ihm abfinden. Eines Abends kommen zu einer Waffenruhe und gleichzeitig zu einer Wette.

Summer war mir direkt sympathisch. Äußerlich hat sie sich stark gegeben, doch innerlich kämpft sie mit ihrem Gewissen. Ihr Vater hat sich für eine jüngere Frau entschieden und sie und ihre Mutter im Stich gelassen. Ihre Mutter hat kurz darauf auch sie im Stich gelassen. Dazu kommt noch das sie die Uni gar nicht weiter machen möchte, beziehungsweise ihr jetziges Studienfach. Es kommt so einiges zusammen und ihr schlechtes Gewissen kann ich durchaus nachvollziehen. Das sie trotzdem kein Blatt vor den Mund nimmt, macht sie für mich greifbar und ich konnte sie verstehen. Ihre Emotionen konnte ich fühlen, die auch voll von Ängsten waren. Sie war einfach authentisch mit ihren Ecken und Kanten.
Brigham war mir auch direkt sympathisch. Er hat sie förmlich gerne aufgezogen. Aber auch in Brigham schlummert ein Kampf, was seine Vergangenheit betrifft. Deswegen kann er nicht so schnell Vertrauen schenken und gleichzeitig hält er sich von Beziehungen fern. Durch sein Hobby, welches auch gleichzeitig sein Job ist, hat er sich eine gute Ablenkung geschafft und ist sogar erfolgreich damit. Den Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich humorvoll und musste immer wieder lachen. Gleichzeitig konnte sich Summer auch bei Brigham aussprechen und ihre Ängste freien Lauf lassen.
Neben den zwei Protagonisten gibt es noch einige Nebencharakter. So auch der Freundeskreis der beiden, die man wohl schon in den vorherigen Bücher kennenlernen durfte. Für mich hat es keinen Unterschied gemacht ob ich sie kenne oder nicht, sie waren für mich authentisch und jeder hatte seine eigenen Macken.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Da ich schon ein paar andere Bücher aus ihrer Feder kenne, habe ich mich schnell in dem Buch wohlgefühlt. Man kommt durchaus schnell durch das Buch, ohne viel Drama, dafür mit vielen Emotionen. Dabei hat die Autorin auch gleichzeitig Themen aufgegriffen die wichtig sind. Zum einen um Neuanfänge bis hin zu den richtigen Entscheidungen und Vergebung. Die Liebesgeschichte darin kommt langsam, aber in einem guten Tempo, voran. So war auch das Ende zufriedenstellend und ich hab das Buch mit einem weinenden und lachenden Auge zugeklappt. Es war mir durchaus ein Vergnügen das Buch zu lesen. Es spielt auch in der Weihnachtszeit ab, was auch gleich wieder die Weihnachtsstimmung weiter anfeuert. Eine klare Leseempfehlung und für mich ein Grund, die vorherigen Bücher noch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Vielschichtige Charaktere & beeindruckende Emotionen

Zum Inhalt:
Summer genießt ihr Leben und eigentlich fehlt es ihr an nichts...bis auf die Tatsache, dass sie noch nie verliebt gewesen ist. Der neue nervtötende Nachbar macht ihre Lage nicht gerade besser ...

Zum Inhalt:

Dieser Roman war einfach nur großartig. Das Storytelling war unfassbar schön, die Charaktere total vielschichtig und die Emotionen erst ... wow! Der fünfte (und leider auch letzte) Band der Fletcher University Reihe ging mir besonders nah, weil ich mich in so vielen Punkten der Geschichte wiedergefunden habe. Tami Fischers Schreibstil macht es einem von Beginn an leicht, in die Geschichte zu finden und außerdem werden Gefühle vermittelt, die mit jeder Seite größer werden. Kommen wir zu den Charakteren: Summer ist vieles, aber keinesfalls oberflächlich. Ich liebe es so sehr was die Autorin hier für einen tollen Charakter erschaffen hat. Summer ist bunt und mutig, einfühlsam und kritisch - sie ist noch auf der Suche nach ihrem richtigen Weg und gerade das hat mich so so berührt - ihr Mut, einfach zu springen, auch wenn es wahnsinnig viel Stärke erfordert hat. Ohne Brig hätte es diesen Sprung aber wahrscheinlich gar nicht gegeben. Brig, der unfassbar nervige Nachbar...naja so nervig war er ja dann doch nicht. Er war irgendwie schon ein bisschen perfekt. Attraktiv, groß, sympathisch, kreativ, ein wahnsinnig guter Koch und noch so vieles mehr. Es ist einfach toll wie viel Farbe die Charaktere von Tami Fischer bekommen haben und auch wenn ich die gesamte Reihe liebe ist das mein heimlicher Favorit. Die Liebesgeschichte war von der ersten bis zur letzten Seite perfekt (ok und seeehr spicy). Natürlich bekommen wir auch von der gesamten "Fletcher Gang" noch ganz viel zu hören, dies stand keinesfalls im Hintergrund und neben all diesen tollen Dingen werden auch noch Themen wie Selbstliebe, Neuanfänge und Vergebung behandelt. Einfach großartig!

Fazit:
"Crushing Colors" ist mein neuer Lieblingsband. Summer & Brig haben mein Herz im Sturm erobert und mir fällt es sehr leicht, mit diesem wunderschönen Abschluss zu leben!