Cover-Bild Moving Mountains
Band 4 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Tami Fischer

Moving Mountains

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?
In »Moving Mountains« , dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer , trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …
Im Liebesroman »Moving Mountains« erzählt Bestseller-Autorin Tami Fischer von Savannahs und Maxx‘ Weg zu einem neuen, selbstbestimmten Leben – und von der Kraft der Liebe, die dir helfen kann, Berge zu versetzen.

Die Liebesromane der romantischen New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)

Veröffentlicht am 01.12.2021

Zusammen Berge versetzen

Moving Mountains, der vierte Teil der Fletcher-Reihe dreht sich um Savannah und Maxx. Die Spannung zwischen den beiden war bereits im Vorgängerband spürbar, da die Geschichten zumindest zu Beginn parallel verlaufen. Deswegen war ich schon richtig gespannt auf diesen Band, da mir besonders Maxx als wirklich interessant in Erinnerung geblieben ist.

Das Buch beginnt mit einem Knall, denn Savannah wird von ihren Eltern mit deren Scheidung und der Tatsache, dass sie ihre Therapie beenden muss, konfrontiert. Diese Szene offenbart in Form eines Zusammenbruchs sofort Savannah instabile Psyche und ist ein kleiner Ausblick darauf, was noch kommt. Savannah war zu Beginn keine Protagonistin, die ich übermäßig mochte, da sie ein sehr sensibler Charakter war und ich ihr Wesen allgemein wenig nachvollziehen konnte. Ich präferiere allgemein auch die starke Protagonistin als Hauptfigur. Im Laufe des Buches, als sie sich langsam entwickelt und beginnt, für sich selbst einzustehen, wurde sie mir immer sympathischer.

Der männliche Part des Buches, Maxx, wird nach vier Jahren, die er unschuldig im Gefängnis verbracht hat, entlassen. Die Informationen um ihn und seinen Gefängnisaufenthalt belaufen sich auf ein paar wenige Einschübe, was ich manchmal etwas schade fand. Vielleicht fehlen mir auch ein paar Informationen, da ich den ersten Band, Burning Bridges, der von Maxx Bruder handelt, nicht gelesen habe.

Auch Maxx hat zu kämpfen, denn er ist von Schuldgefühlen zerfressen und von Ängsten erfüllt, die er für sein neues Leben zu unterdrücken versucht. Insgesamt fand ich ihn wirklich interessant, denn er war so anders als Savannah und doch hatten sie die gleichen bzw. ähnliche Probleme.

Die Handlung setzt eher den Fokus auf die charakterliche und psychische Entwicklung der Charaktere, sodass man nicht gerade vor Spannung erzittert, aber das stellt für mich erstmal nichts negatives dar. Ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen und wollte es in Richtung Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen. Nur in den ersten Abschnitten habe ich ab und an eine Lesepause eingelegt, weil ich nicht vollkommen gefesselt war.

Es gab aus logischer Sicht einen Aspekt (kleiner Spoiler), der mich das gesamte Buch hinweg einfach gestört hat und das war die Sache mit der Therapeutin. Wie erwähnt, muss Savannah die Therapie nach jahrelangen Sprechstunden abbrechen und es wird beschrieben, wie sehr sie Dr. Dreyer vermisst und sich zumindest einen Schlussbesuch oder eine Verabschiedung wünscht. Für sie hapert es daran, dass sie sich keine weitere Sitzung leisten kann. Warum sie nicht einfach das Telefon in die Hand nimmt und das in dieser Form erledigt, blieb mir das gesamte Buch ein Rätsel, vor allem, nachdem eine ihrer Freundinnen ihr von der Therapeutin ausrichtet, dass diese sich das ach wünschen würde. Da gab es keinerlei Reaktion von Savannah und das, wo sie sonst so versessen darauf war. Da fehlte mir ein bisschen Logik hinter, genauso wie bei den Umständen, warum sie ihre die Therapie überhaupt abbrechen musste und dem gesamten Konflikt mit den Eltern.

Insgesamt habe ich das Buch trotz dieser Punkte gern gelesen, da es aus emotionaler Sicht mitreißend geschrieben war und ich Savannahs und Maxx' Entwicklung sehr spannend fand. Gleichzeitig kam durch einige schöne Szenen, wie dem Campingtrip und dem Jahrmarktbesuch, Wohlfühlatmosphäre auf, die für ein schönes Leseerlebnis sorgte.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Rezension-Moving Mountains

Es hat etwas gedauert, bis ich in die Geschichte reingekommen bin, da es sich für mich anfangs angefühlt hat, als würde sich alles im Kreis drehen. Nach einiger Zeit wurde es aber besser und das Buch hat sich angenehm und flüssig lesen lassen. Der Schreibstil passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Charakteren und auch, dass man sowohl aus Savannahs als auch Maxx‘ Sichtweise liest, macht das Ganze sehr authentisch. Ich mochte Savannah sehr gerne, da ich mich teilweise in ihr wieder erkennen und ihre Gefühle nachvollziehen konnte. Ich konnte sie so gut verstehen, weil es mir oft auch so geht, dass ich bei Streits oder Diskussionen kein Wort hervorbringe. Und ich bewundere sie dafür, dass sie trotzdem so hart an sich arbeitet, über ihren Schatten springt und ihr Ziel nicht aus den Augen verliert. Aber auch Maxx mochte ich sehr gerne, der von den Dämonen seiner Vergangenheit verfolgt wird. Denn manchmal braucht es jemand anderen, der einem die Augen öffnet und klar macht, dass die Gegenwart nicht ohne die Vergangenheit existieren kann. Oder der einem einen gehörigen Arschtritt verpasst, damit man sich selber nicht mehr vormacht. Die Themen die aufgegriffen wurden, Depressionen, Angststörungen, Vertrauen und Mut, fand ich sehr wichtig, leider waren diese in meinen Augen jedoch nicht ausführlich genug. Sie sind nur nebenbei am Rande aufgegriffen und oberflächlich behandelt worden und dann relativ schnell wieder fallengelassen. Insgesamt hat sich die Geschichte sehr langsam aufgebaut und durch das ganze Buch gezogen, was ich tatsächlich ganz erfrischend fand, da in NA sonst oftmals ein Riesen Drama um eine kleine Sache gemacht wird. Zudem hat es hier auch einfach zu den Charakteren gepasst und nochmal unterstrichen, dass es einfach Zeit braucht, um über seinen Schatten zu springen, aber dass es mit den richtigen Menschen an seiner Seite eben besser geht. Trotzdem fand ich es bemerkenswert, wie hart Savannah und Maxx an sich gearbeitet haben, immer wieder Mut und Durchhaltevermögen bewiesen haben und an jeder Herausforderung gewachsen sind. Ich mochte auch die Freundesgruppe wieder total gerne, da ich den Zusammenhalt und die Unterstützung, die sie einander geben wirklich toll fand. Insgesamt hatte ich aber leider doch das Gefühl, dass die Geschichte deutlich mehr Potential gehabt hätte, das einfach nicht ausgeschöpft worden ist.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Mein bisher liebster Band der Reihe!

MOVING MOUNTAINS …

MOVING MOUNTAINS …

… ist ein Buch, von dem ich nicht wusste, dass ich es dringend gebraucht habe, bis ich es in den Händen hatte und mit dem Lesen angefangen habe. Egal, bei welchem anderen Buch ist bisher dachte, mich durch es verstanden zu fühlen - dieses hier hat mir direkt aus dem Herzen & der Seele gesprochen.🤍

Nicht nur hat man es hier mit zwei wunderbar greifbaren & authentischen Charakteren zu tun in die man sich unglaublich gut hineinversetzen, die man verstehen und dessen Gedanken, Gefühle und Handlungen man absolut nachvollziehen kann. Sondern auch mit Zwei , die ich so unfassbar gerne ein Stück auf ihrem Weg begleitet habe, weil ich sie 1. wahnsinnig ins Herz geschlossen und 2. während des Lesens so vieles von ihnen gelernt habe. Savannah & Maxx sind Hoffnungsbringer & Mutmacher - egal ob durch ihre Taten, die Dinge die sie sagen oder dadurch, dass man bei ihnen im Laufe der Geschichte eine Veränderung bemerkt, die zeigt, dass Aufgeben keine Option ist und dass kämpfen & weitermachen sich am Ende immer auszahlen wird!
Ich habe es geliebt, zu beobachten, wie die beiden durch die Unterstützung des jeweils anderen zu der besten Version ihrer selbst werden, über sich hinauswachsen & etwas finden, wonach sie eigentlich gar nicht gesucht haben: nämlich eine Liebe, die so sanft und in ihren Gefühlen doch so stark und besonders ist.🤍

Die wichtige und ernste Thematik in diesem Buch hat mich nicht nur absolut angesprochen & dafür gesorgt, dass ich mich weniger alleine und dafür mehr verstanden gefühlt habe. Ich habe auch den kompletten Umgang mit ihr absolut bewundert & sehr geliebt. Wenn ich dieses Buch mit einem Wort beschreiben müsste, würde mir zuerst „gesund“ einfallen. Denn genau das sind die Beziehungen, das ist der Umgang unter- und miteinander, das ist die Art & Weise, wie hier Probleme geregelt und gelöst werden, das ist das Verhalten der Charaktere und auch die Liebe in diesem Buch ist mehr als gesund.

Die Freundesclique, die mehr wie eine große Familie ist, von der ich jedes einzelne Mitglied so sehr ins Herz geschlossen habe, war ein zusätzliches Highlight & ich kann es schon jetzt kaum erwarten, sie 2022 im letzten Band der Reihe noch einmal alle wiedersehen zu dürfen. Außerdem bin ich nach diesem Buch umso gespannter auf die Geschichte von Summer & Brigham - ich hab so im Gefühl, dass das richtig gut wird!🤫😋

Veröffentlicht am 02.04.2024

leider nicht meins

leider wurde ich von Moving mountains enttäuscht, ich hab mich wirklich auf das Buch gefreut, weil bisher alle Bücher der reihe eigentlich echt schön waren.
Moving mountains hingegen hat mich gelangweilt.
Tamis ...

Moving mountains hingegen hat mich gelangweilt.
Tamis schreibstil ist unglaublich angenehm, jeoch ist auf all den seiten nichts passiert, was mich auch nur ansatzweise überrascht hat.
auch zu den Protas konnte ich absolut keine Verbinung aufbauen, oft haben sie mich sogar genervt.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Es hätte so viel mehr sein können

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Ich löste mich in Tränen auf. Wie Zuckerwatte in einer Pfütze."

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Ich löste mich in Tränen auf. Wie Zuckerwatte in einer Pfütze."
Endlich gibt es die Geschichte rund um Savannah und Maxx. Mit jedem Schnipsel der Autorin habe ich mich mehr auf dieses Buch gefreut.
Durch den angenehmen Schreibstil kam ich wieder schnell in das Buch hinein und befand mich sofort in der Handlung.
Leider habe ich im Laufe der Geschichte gemerkt, dass nicht das ganze Potential der Charaktere und auch der Hauptthematik in diesem Buch ausgeschöpft wurde. Ein großes Problem hatte ich mit der Hauptthematik, denn diese hat mich an verschiedenen Stellen auch wütend und aufgewühlt zurück gelassen.
Auch reagieren und agieren viele Charaktere, meiner Meinung nach, nicht realistisch. Z.B. die abgebrochene Sitzungen (näher möchte ich nicht darauf eingehen, da ich nicht spoilern möchte).
Ich kann verstehen wieso es für so viele ein Wohlfühlbuch ist.
Jedoch kommt meiner Meinung nach vieles zu kurz, oder wird erst nicht authentisch behandelt.
Ich muss ehrlich sagen, dass es von mir keine Leseempfehlung gibt, auch wenn ich das Cover sehr schön und den Schreibstil angenehm finde.