Cover-Bild Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Tania Carver

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er will dein Leid. Er will dein Leben. Er will dein Herz ...

Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

Veröffentlicht am 12.09.2018

Spannung pur

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Gemma hat Angst vor ihrem Mann und will mit ihrer Tochter ins Frauenhaus fliehen, doch dort kommt sie nicht an. Die Tochter wird aufgefunden, die Mutter bleibt verschwunden. Kann Marina Esposito mehr heraus finden? Oder der von ihr getrennt lebende Mann Phil Brennan?
Tania Carver ist, was Thriller angeht, mal super gut, mal nicht so dolle. Dieser Thriller gehört für mich eindeutig in die Kategorie "Spannung pur". Auch die private Ebene zwischen Marina und Phil wird ausgewogen Platz eingeräumt, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel. Der Schreibstil war richtig gut, ließ sich extrem gut lesen. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte den Täter lange Zeit nicht auf dem Schirm, aber auch als ich ihn erahnen konnte, blieb die Spannung erhalten.
Fazit:
Spannung pur.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Spannender Thriller

Dieses tolle Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und bei Ankunft sofort angefangen zu lesen.

Das Buchcover finde ich gut gestaltet. Die Panzertape Streifen sind leicht erhoben und man merkt seine Struktur. Ist echt eine gute Idee.
Der Buchtitel „Er will dein Herz“ sagt genau das aus worum es geht. Es wurde nicht um den heißen Brei geredet.
Der Schreibstil ist sehr fließend und fesselnd geschrieben. Die Spannung war von Anfang bis Ende immer auf Hochtouren. Aus der Hand legen konnte ich dieses Buch einfach nicht.

Am Anfang war das Buch echt stark. Es hat mich sehr neugierig gemacht und war gleich voller Spannung.
Manche Handlungen in diesem Buch waren echt sehr erschreckend. Der Zustand der Opfer hat mich echt schockiert. Dennoch war es von Anfang bis Ende ein wirklich klasse Buch.
Charaktere gibt es in diesem Buch sehr viele. Ich möchte nicht alles vorweg nehmen, deswegen teile ich euch hier kurz meine Meinung über ein paar Charaktere mit.
Zum einen gibt es Gemma Adderley. Sie ist liebende Mutter von Carly und Ehefrau von Roy Adderley.
In meinen Augen ist Sie, trotz Ihrer Umstände, eine strake Frau die ein besseres Leben verdient hat.
Ihr Mann Roy ist ein richtiges Scheusal der einfach ein nicht Menschliches denken hat. Seine Rolle die er in diesem Buch bekommt passt sehr gut zu Ihm.
Zwei sehr wichtige Personen sind Marina (Psychologin) und Phil (Detektive). Diese beiden sind eigentlich verheiratet haben aber durch ein schlimmes Schicksal nicht mehr zueinander gefunden. Marina und Phil arbeiten an dem großen Fall, den es ihn diesem Buch zu lösen gilt. Marina ist mir in Ihrer Art etwas unsympathisch, aber man kann ja nicht immer alle mögen. Phil ist ein oft „Machomäßiger“ Detektive, aber in seiner Seele ein guter Mensch.
Und dann gibt es noch Claire und Keith. Claire leitet ein Frauenhaus, in dem Sie versuchen Misshandelten Frauen ein zuhause und eine Zuflucht zu geben. Sie ist sehr gütig und lieb.
Ihr Ehemann Keith ist Psychiater. Er betreut Frauen die von Ihren Männern geschlagen werden und gibt Ihnen di Visitenkarten von dem Frauenhaus. Erster Eindruck von Ihm…ein echt netter Kerl, aber man kann sich ja in vielen Menschen täuschen.
Fazit: Spannung pure, mal etwas andere Opfer und Morde. Ein Buch was ich gern jedem Thriller Fan empfehle.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Herzensbrecher

Tania Carver zählt für mich zur „Elite“ der Thriller-Autoren, weil sie einen einzigartigen, spannenden Schreibstil ihr Eigen nennt und mit DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito zwei sehr eigenwillige, besondere Charaktere geschaffen hat, die meiner Meinung nach einen Großteil der Geschichten bzw. ihres Erfolges ausmachen. Sie sind authentisch, daher glaubwürdig und man begegnet ihnen einfach immer wieder sehr gerne. Sie „menscheln“ sehr und das macht sie zudem noch sympathisch.
Gemma Adderley flieht mit ihrer kleinen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Doch leider erreicht sie das rettende Frauenhaus nie... Sie wird ermordet aufgefunden; mit herausgetrenntem Herz...
Die schwer traumatisierte Tochter wird von Marina Esposito befragt. Ihre Ehe mit Phil ist zu dieser Zeit sagen wir mal „kompliziert“ und als eine zweite Frauenleiche auftaucht und sie zusammenarbeiten müssen, führt dies nur nicht zu beruflichen Schwierigkeiten...
Ich war von Beginn an „in der Geschichte drin“ und konnte mich ihr auch nicht mehr entziehen, es war wie ein Sog, der einen immer tiefer in das Buch hineinzog.
Und genau SO mag ich meine Thriller auch: wenn ich nicht mehr aufhören kann zu lesen, weil sie einerseits so spannend sind und auch wegen der überzeugenden Charaktere.
Den Plot fand ich ebenfalls überzeugend, wenn auch nicht mega-überraschend, weil ich vorher schon auf der richtigen Fährte war, doch das tat der Spannung absolut keinen Abbruch bis zum Ende.

Veröffentlicht am 04.05.2019

gut gelungen und spannend

Gemma hat ihren gewalttätigen Ehemann endlich verlassen. Sie hat bei einem Frauenhaus angerufen, das sie zu einem Treffpunkt bestellt. Zusammen mit ihrer Tochter ist sie unterwegs, kommt aber nie beim Frauenhaus an. Statt dessen findet man ihre Tochter, völlig traumatisiert. Sie wurde aus dem Auto geworfen. Und kurz darauf wird auch Gemma gefunden. Tot, das Herz aus der Brust geschnitten. Marina Esposito versucht, von dem kleinen Mädchen Informationen zu erhalten, aber die kann ihr nicht helfen. Es stellt sich heraus, dass Gemma Opfer eines Serienmörders ist, denn es gibt noch mehr Tote, denen das Herz entfernt wurde.

Ich habe von der Autorin schon mehrere Thriller gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Handlung war sehr spannend, der Schreibstil liest sich gut. Es geht hier auch um die Ehe von Marina und Phil, die noch unter dem letzten Fall zu leiden hat. Werden sich beide wieder zusammenraufen? Sie sind ein gutes Team, das sich nun zusammenreißen muss, um den Fall aufzuklären.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Spannend

Gemma möchte sich und ihre Tochter vor ihrem Mann retten und plant in ein Frauenhaus zu flüchten.
Sie hat schon die Abfahrt geplant, jedoch kommt sie nie dort an.
Eine Gruppe von Studenten finden die Tochter ...

Sie hat schon die Abfahrt geplant, jedoch kommt sie nie dort an.
Eine Gruppe von Studenten finden die Tochter verängstigt nachts allein vor einem Hauseingang-sie spricht kein Wort mit ihnen.

Polizeipsychologin Marina versucht, das Kind zum sprechen zu bringen, denn sie ist vermutlich Zeugin eines Mordes.

DI Phil wird zu einem Tatort gerufen. Hier findet man die Leiche von Gemma, völlig misshandelt und das Herz wurde ihr entfernt...
Das Buch ist sehr spannend, auch ohne die anderen Teile zu kennen! Diese habe ich nicht gelesen und konnte es dennoch gut lesen. Mir haben die verschiedenen Erzählstränge gut gefallen, es wird nie langweilig und ist flüssig zu lesen.
Ein sehr guter Thriller.