Cover-Bild Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)
Band 3 der Reihe "St. Peter-Mording-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Tanja Janz

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)

Ein Küstenkrimi | Ab an die Nordseeküste geht es mit diesem lustigen Sommer-Krimi

Entspannt in den Tod: Mord in der Sauna!

Im beschaulichen St. Peter-Ording ist das Unfassbare passiert: Schauspieler Titus Frank, der eigentlich die Premiere seines jüngsten Films feiern sollte, wird tot in der Sauna seines Ferienhauses aufgefunden. Dass es Mord war, steht schnell fest – schließlich kann der Mann die Tür von außen ja nicht selbst verriegelt haben. Zu allem Überfluss bekommen Ernie, Fred und Ilva auch noch Konkurrenz – Freds Vater, ein Kommissar im Ruhestand, mischt sich ein und stößt auch prompt auf eine erste Spur ... und die ist ganz schön heiß.

Wer den Kultort St. Peter-Ording liebt, wird viel Spaß mit diesen humorvollen Krimis haben, bei denen das Gute trotz Pleiten, Pech und Pannen immer siegt! Strand-Feeling und Sommer-Laune ist hier garantiert.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Feuer und Flamme

Moin!

Moin!

Habt ihr Lust auf einen unterhaltsamen Küsten-Krimi? Dann nichts wie hin an die Nordseeküste. Freut euch auf "Tödliche Tide in St. Peter-(M) Ording" von Tanja Janz, den dritten Band aus der erfolgreichen St. Peter-Mording-Reihe.

Das Cover ist total knuffig. Eingehüllt in ein grünes Badetuch, schenkt ein flauschiges Schaf seinen Betrachterinnen einen treuherzigen Augenaufschlag. Man könnte meinen, es kommt direkt aus einer Strandsauna. Im Hintergrund sind ein weitläufiger Sandstrand und ein klassischer Leuchtturm auszumachen. Das ist Urlaubsfeeling pur!

Tanja Janz schenkt ihren treuen Leser
innen ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren. Wieder wird St. Peter-Ording von einem spektakulären Fall erschüttert. Brandstiftung und Mord - die Polizisten Ernie und Fred von der Polizeidienststelle haben alle Hände voll zu tun. Unterstützt werden sie von Freds Vater, einem längst pensionierten Kommissar aus Gelsenkirchen, der sich mit seiner Dackelhündin auf Spurensuche begibt. Natürlich kann Ilva, Schwester von Ernie und Lehrerin an der Nordseeschule, ihre Hände nicht in den Schoß legen, sondern muss gleich munter mitmischen. .

Tanja Janz fackelt nicht nur ein Ferienhäuschen ab, sondern entzündet gleich ein ganzes Feuerwerk der guten Laune ab. Ihr neues Buch ist eine überzeugende Mischung aus Krimi und Humor. Wer sich auf seinen Urlaub in St. Peter-Ording einstimmen möchte und eine ausgeprägte Schwäche für cosy crime hat, sollte sich diesen spannenden Küsten-Krimi nicht entgehen lassen. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Nordsee Krimi ✨🤞🏻

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erster "Sommer" Krimi nach Jahren und er hat mir wirklich Freude ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erster "Sommer" Krimi nach Jahren und er hat mir wirklich Freude bereitet.
Auch der Handlungsort St. Peter-Ording war klasse und sehr detailliert beschrieben. Der Schreibstil war leicht und flüssig, man ist förmlich über die Seiten geflogen.
Die Spannung war bis zum Ende da und man hat richtig mitgefiebert/mitgerätselt . Ich hab natürlich gänzlich die falsche Person verdächtigt. Aber dennoch hat der Mörder am Ende "Sinn" ergeben. Naja Tomaten auf den Augen. 🙈🤣
Alle Protagonisten haben sich perfekt ergänzt und waren mir sehr sympathisch.

Ich würde mich freuen wenn noch ein 4 Band erscheint. 😊✨

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 30.05.2024

Mord auf der Urlaubsinsel

Das Buchcover hat mich veranlasst näher hineinzulesen. Es ist lustig und humorvoll gestaltet und verspricht mir ein paar entspannende Lesestunden.
Am Strand von St. Peter-(M)Ording wird eine Krimiserie ...

Am Strand von St. Peter-(M)Ording wird eine Krimiserie gedreht. Touristen sowie Einheimische verfolgen das Geschehen am und im Urlaubsort. Von weiten beobachten sie die Dreharbeiten. Immer wieder treffen Schauspieler Filmemacher und Einheimische aufeinander und es kommt zu kleinen Spannungen. ein kleiner Küstenkrimi wie ich ihn liebe. Hier kommt Spannung und Humor nicht zu kurz. Eine kurzweilige Geschichte mit einem Mord an einem Schauspieler der aufgeklärt werden muss. Der Schreibstil ist flüssig und die handelnden Personen werden sehr liebevoll und sympathisch beschrieben. Dieser humorvolle Küstenkrimi von Tanja Janz entführt die Leser in die wunderschöne Urlaubsregion mit extra Strand-Feeling und einer Prise Mordermittlung in das idyllische Küstenörtchen St. Peter-Ording.
Der Krimi ist die ideale Urlaubsbegleitung für einen Strandurlaub.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Mord im Filmmilieu

Der neuste Roman von Tanja Janz spielt natürlich wieder in St.Peter-Ording und ist der dritte Teil ihrer Cosy Crime Reihe. Auf dem Cover von "Tödliche Tide in St.Peter-(M)Ording" ist wieder ein Schaf abgebildet, dass in eine Wolldecke gehüllt ist. Im Hintergrund der Westerhever Leuchtturm. Man sieht also gleich wo die Geschichte spielt und dass es etwas humorvolles ist.
Dieses Mal wird der kleine Touristenort an der Nordfriesischen Küste von einem Filmteam "heimgesucht". Ein Krimi wird gedreht. Das örtliche Polizeiteam um Fred und Ernie hat alle Hände voll mit Schaulustigen und Fans zu tun. Ernies Schwester Ilva und ihre Freundin Ute, beides Lehrerinnen am örtlichen Gymnasium, bereiten mit ihren Schülern ein Theaterstück vor, als der Filmstar Titus Frank in seinem Ferienhaus bei einem Feuer ums Leben kommt. Schnell wird klar, dass es Mord war. Zu gerne würden die Lehrerinnen wieder mit ermitteln, kommen aber nicht so recht zum Zuge. Dafür mischt aber Freds Vater, Kommissar aD, der aus dem Pott zu Besuch ist, kräftig mit. Letztendlich ist es dann aber mal wieder Kommissar Zufall der den Mord aufklärt.
Der lockere Schreib- und Erzählstil der Autorin macht es den Lesern wieder leicht, schnell ins Geschehen hineinzufinden. Ich selbst hatte zwar relativ früh eine Vermutung, wer der Mörder sein könnte, aber das war nur ein Gefühl. Das Buch war tatsächlich spannend bis zum Schluss, da immer wieder neue Theorien aufkamen. Viel Lokalkolorit, was auch immer wieder schön ist! Sehr gut hat mir gefallen, dass an jedem Anfang eines Kapitels steht, wo und wann es gerade stattfindet und wie das Wetter ist. Zwischendurch gibt es auch immer kurze Kapitel, die in der Ich-Form aus der Sicht des Mörders geschildert werden. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich tatsächlich genervt hat: ständig wird das Wort "Peterwagen" benutzt. Warum nicht zwischendurch auch mal Polizeiwagen, Polizeiauto, oder Streifenwagen?
Insgesamt ein Krimi, der mich gut unterhalten hat!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Mord statt Erholung

nhalt:

nhalt:
In St. Peter-Ording ist ja immer viel los, aber als ein Filmteam direkt am Strand einen Dreh startet, wird der Ort von Touristen nur so überrannt. Doch dann passiert das unfassbare: Der Schauspieler Titus Frank erscheint nicht zur Premiere seines neuesten Werkes und wird stattdessen wenig später Tot in einem brennenden Haus gefunden. Das kann kein Zufall sein, dem sind sich die Polizisten Fred und Ernie sicher. Sofort machen die beiden sich auf Spurensuche und ermitteln in dem Mordfall. Ausgerechnet Lehrerin Ilva mischt sich auch noch in die Ermittlungen ein und auch Fred´s Vater und Kommissar a. D. Kann die Finger nicht von dem Fall lassen und ermittelt verdeckt unter den Filmleuten. Der Kreis der Verdächtigen wird somit immer größer, denn der Tote hat sich nicht immer mit seinem Verhalten Freunde gemacht…

Das Cover ist schon durch das typische Schaf ein wahrer Hingucker und außerdem macht es Lust auf Urlaub am Meer. Der Klappentext hat mich außerdem sehr neugierig gemacht. Man bekommt in diesem Buch, welches bereits der 3. Teil der St.-Peter-(M)Ording-Serie ist, eine bunte Mischung aus schrägen Protagonisten und Strandflair. Eigentlich waren mir alle Leute aus dem Buch super sympathisch, außer die Filmcrew. Man bekommt auch einen kleinen Einblick in den Dünenschutz, was mir auch gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, sodass ich die Geschichte innerhalb eines Tages beenden konnte. Insgesamt bekommt der Leser hier einen spannenden Krimi ohne blutige Handlungen, dafür aber mit Meerweh. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, nicht nur für Strandliebhaber!