Cover-Bild Cursed Love
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Tanja Voosen

Cursed Love

Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?

Veröffentlicht am 31.08.2020

Kann die wahre Liebe den Fluch besiegen?

Schon der Klappentext konnte mich richtig begeistern, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Nachdem ihr Freund per Nachricht Schluss gemacht hat, kommt Mia für den Sommer zu ihrer Tante nach Whidbee Island. Dort kennt sie Joe kennen, doch seine Familie scheint schon seit Jahren verflucht zu sein. Ob die wahre Liebe diesen Fluch besiegen kann?

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen. Er ist sehr leicht und flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls in ihren Bann ziehen.
Mia ist anfangs noch sehr verletzt und möchte ihren Ex-Freund so schnell es geht vergessen.
Sie findet Joe schon seit der ersten Begegnung sehr attraktiv, doch manchmal ist er sehr abweisend und es wirkt, als sei er sich über seine Gefühle nicht klar.
Doch eigentlich weiß Joe schon, wie er für Mia empfindet. Er möchte sie einfach nur nicht mit in diesen Fluch ziehen, da er sie beschützen möchte. Er kann sehr liebevoll und einfühlsam sein, im nächsten Moment dann aber wieder sehr abweisend.

Mir hat diese ganze Sache mit dem Fluch total gut gefallen. Es war mal etwas ganz neues in einem Young Adult Buch. Dadurch wurde die Geschichte oft sehr spannend, sodass ich unbedingt wissen musste, ob der Fluch besiegt werden kann!

Fazit:

Zusammenfassend hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte war sehr schön und es gab einige Stellen, an denen es richtig spannend war, sodass ich mit Mia und Joe mitgefiebert habe.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Große Tanja Voosen liebe!

Die Tanja Voosen Bücher sind einfach immer etwas besonderes für uns, denn schon von Beginn an verbreiten sie eine positive Grundstimmung. Wir haben es sehr genossen zusammen mit Mia Whidbee Island zu erkunden und hätten zu gerne einmal die Dalcas im Mirage besucht.

Am Anfang lies sich das Buch noch etwas langsam lesen& wir waren auch nicht ganz überzeugt von der Sache mit dem Fluch. Aber dieser war dann auch mit der Grund warum das Buch an Spannung gewann.

Tanja ist einfach unglaublich talentiert darin, Stück für Stück lebendige Charaktere zu erschaffen und lässt dabei vor allem auch Raum für großartige Nebencharaktere.
Man erfährt nicht direkt alles und das macht das Buch so mysteriös.

Schlussendlich steckt zwischen den 460 Seiten viel mehr.
Wie Tanja am Ende in ihrer Danksagung auch erwähnt lehrt uns das Buch: Sei mutig! Joe und Mia zeigen, dass man auch mal über seinen Schatten springen und vor allem an sich selbst glauben soll.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Cursed love punktet mit sehr gut ausgearbeiteten Haupt-&Nebencharakteren. Das Buch verströmt eine tolle Grundstimmung& wir empfehlen es jedem für sonnige Tage am Meer- oder denjenigen die zumindest gedanklich dort sein wollen.
Hab Mut und glaub an dich!
4,5☀️

Veröffentlicht am 15.08.2020

Aufregend schönes Jugendbuch mit ein wenig Magie

Neben dem tollen farblich gestalteten Cover, besticht auch sofort der Klappentext. Beides zusammen hatte mich direkt davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen will.
Außerdem habe ich bisher alles von ...

Außerdem habe ich bisher alles von Tanja Voosen gelesen, da sie es einfach immer schafft, dass man sich mitten drin, in der Geschichte fühlt. Auch hier war das wieder so. Ich war zusammen mit Mia, Joe und den anderen auf Whidbee Island.

Nachdem man Mia, ihre Vergangenheit und ihre Familie besser kennengelernt hat, erfährt man auch schnell mehr von Insel und ihren Geheimnissen.
Es hat Spaß gemacht, die Insel zusammen mit ihr zu erkunden. Auch Joe kennen zu lernen war aufregend und schön. Man hat direkt irgendwie gemerkt, dass ihn ein Geheimnis umgibt und schnell hört man den Klatsch und Tratsch über den Fluch, der schon ewig auf der Dalca-Familie liegt.
Obwohl Mia nicht an sowas glaubt, muss sich feststellen, dass doch etwas an dem Fluch dran sein muss, denn es passieren seltsame Sachen und ihre Gefühle scheinen unter keinem guten Stern zu stehen.

Eine wirklich tolle Geschichte, die spannend und gleichzeitig zum Entspannen geeignet ist. Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören wollte und mir die vielen Charaktere der Insel so sehr ans Herz gewachsen sind. Ein toller Einzelband.

Fazit: Eine ganz klare Leseempfehlung, denn hier gibt es Liebe, Aufregung, Drama und vor allem, ganz viel Spaß.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Fluch brechendes, fesselndes Buch

Mia hat die Nase von Jungs gewaltig voll, Herzschmerz tut eben weh, denn Franklin hatte nichts besseres zu tuen als per SMS mit Mia Schluss zu machen. Jetzt verbring sie ihre Sommerferien mit ihren Geschwistern in Whidbee Island bei ihrer Tante und Cousine. Derweil trifft sie auf den überaus und wenn auch verschlossen Joe Dalca. Mia fühlt sich magisch zu ihm hingezogen doch gewarnt soll sie sein auf dieser Familie liegt nämlich ein alter fluch.

Erzählstil:
Das Buch ist in vier Teile geteilt und die Kapitel sind weder zu lange noch sind sie zu kurz geraten. Also waren sie einwandfrei und für mich war es mehr als nur angenehm, dieses Buch zu lesen. Das gleiche kann ich auch von dem Schreibstil von Tanja Voosen behaupten. hat mich vom Anfang bis zum ende in denn Bann gezogen. Ich konnte selbst als ich das Buch aus der Hand legen musste, nicht aufhören an Mia und Joe zu denken.

Handlung:
Der schreibstil war nicht das einzige fesselnde und Leidenschaftliche an dem Buch. Es war auch die ausgesprochen gute Darstellung des Buches, ganz zu schweigen vom Setting, welches zwar ständig in Insel war. Dennoch hatte ich eine menge spaß und fand das Setting sehr verlockend und abwechslungsreich. Mir war direkt nach einer Beach Party oder einem Strand Spaziergang am Monde.

Charakter:
Die Protagonistin Mia war eine reine Kämpfernatur und sehr stark. Sie wusste was richtig ist, stand zu ihrer Meinung und kämpft für die. die sie liebt und für das was ihr am herzen liegt. Was ich wiederum schade fand war das ich keine genaue physische Beschreibung von Mia finden konnte. Lediglich ihre Augenfarbe und die kurzen Haare waren vermerkt. Der Protagonist Joe war ganz anders er war auf dem ersten Blick sehr freundlich und schien dennoch etwas zu verstecken. Seine Trauer umspielte er anders als Mia mit einem Lächeln. Nicht nur die Protagonisten sondern auch die Nebencharakter mochte ich sehr wie Tucker Mias Bruder oder ihre überaus freundliche Tante Sutton.

Cover:
Ich glaube darüber brauche ich nicht viel zu sagen. Das Cover ist mit liebe gestaltet und verrät einem schon etwas über das Setting und denn hauch von Magie das in dem Buch steckt. Ein Super plus gibt es noch aufgrund der Land Karte die sich am Anfang und am ende des Buches mit Mias persönlichen Notizen befindet.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein schönes Sommerbuch!

Das Buch „Cursed Love” von Tanja Voosen erschien am 27.07.2020 im Heyne fliegt Verlag und kostet 14€.
Die Protagonisten sind Mariella „Mia“ Pearson und Joseph „Joe“ Dalca.
Mia verbringt ihre Ferien zusammen ...

Die Protagonisten sind Mariella „Mia“ Pearson und Joseph „Joe“ Dalca.
Mia verbringt ihre Ferien zusammen mit ihren zwei Geschwistern bei ihrer Tante und Cousine auf der Insel Whidbee Island, da ihre Eltern aufgrund ihrer Arbeit nicht für sie sorgen können. Mia erreicht die Insel mit einem gebrochenem Herzen, doch sie beschließt bald, dass sie sich selbst neu finden möchte.
Joe lebt mit seiner Zwillingsschwester Aubrie und seiner Großmutter auf Whidbee Island, wo ihre Familie seit Generationen einen Laden führt – das „Mirage“. Um Joes Familie ranken sich Gerüchte, auch das eines Fluches, doch Joe ist trotz düsterer Gerüchte aufgeschlossen und freundlich.
Das zentrale Element der Geschichte ist der Fluch, der auf der Familie Dalca liegt.

Das Buch ist eingeteilt in vier Teile: „Whidbee Island“, „Der Dalca-Fluch“, „Verfluchte Herzen“ und „Zwischen Meer und Sternen“.
Es beginnt mit Mias Ankunft auf Whidbee Island. Beim Erkunden der Insel trifft Mia im Mirage auf Joe. Von ihrer Cousine Lila erfährt Mia von dem Dalca-Fluch und der „Gabe“ der Zwillinge – nämlich, dass jeder, der mit ihnen auf ein Date geht, danach ihre „große Liebe“ trifft. Damit sie ihr gebrochenes Herz überwinden kann, stimmt sie auf Drängen Lilas einem Date mit Joe zu. Auf Mia und Joes Date folgt jedoch Abweisung. Mias Neugier siegt über ihre verletzten Gefühle und sie will mehr über den Fluch erfahren. Dabei ignoriert sie die ungewöhnlichen Dinge, die ihr passieren. Nachdem Joe sich Mia bezüglich einer Erinnerung anvertraute, schließen die beiden den Pakt, dass sie versuchen, den Fluch zu brechen und solange nur Freunde bleiben. Bei einer Party passiert ein unvorhergesehener Unfall, welcher Joe dazu verleitet, Mia von sich zu stoßen. Mia trifft auf Joes Großmutter, was sie dazu bringt, ihre Mission, den Fluch zu brechen, zu vollenden.
Die Gesamthandlung ist glaubwürdig und nachvollziehbar, bis auf einige magisch-realistische Ereignisse. Die Handlungen der Charaktere sind nachvollziehbar und die Personen authentisch. Besonders gefallen hat mir die realistische Vielfalt der Nebencharaktere.
Sowohl Inhalt als auch sprachliche Gestaltung sind für die angesprochene Zielgruppe – Jugendliche – verständlich und passend. Die Autorin schreibt außerdem humorvoll und visuell, ihre Beschreibungen machen es leicht, sich das Setting vorzustellen

Heißt: das Buch ist im Gesamten humorvoll, etwas mysteriös, die Spannung kommt nur wenig abhanden, und die Charaktere sind sympathisch und vielfältig. Das Buch passt zur Zielgruppe und ist alles in allem ein schönes Sommerbuch.