Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 25.02.2019

Wunderschöner Roman, sehr berührend und gefühlvoll!

In einem Camp lernen sich Cameron, Everett und Aiden kennen. Seitdem sind sie so unzertrennlich wie die drei Musketiere und sind sehr, sehr gut befreundet. Everett war schon immer in Cameron verliebt, doch er hat sich nie getraut, ihr seine Gefühle zu gestehen. Als er eines Tages eine Stelle im Ausland anfängt, endet der Kontakt zwischen den beiden abrupt und auch zu Aiden hat er nur noch sporadisch Kontakt. Eines Tages erhält Everett einen Brief, in dem er erfährt, dass Aiden gestorben ist. Und so macht er sich nach der langen Zeit auf den Weg nach Hause und steht dort Cameron gegenüber, die sehr enttäuscht von ihm ist.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen, gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben worden, so dass ich mir von jeder Person ein Bild machen konnte. Durch die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit wurde nach und nach aufgedeckt, was sich alles ereignet hatte, bevor Everett weggefahren ist. Der Roman hat mich sehr berührt, er ist mit viel Gefühl geschrieben und hat gefallen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Wunderschöne Geschichte

Cameron lebt mit ihrer Familie in einem Camp für Kinder, deren Eltern im Krieg gedient haben/dienen. Denn ihre Eltern leiten dieses Camp. Dort lernt sie erst Everett und dann Aiden kennen. Die drei werden die besten Freunde. Doch irgendwann ändert sich das und zwischen Everett und Cameron gibt es keinen Kontakt mehr. Einzig mit Aiden, doch als dieser überraschend stirbt und Everett nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurückkehrt, bricht für Everett eine Welt zusammen. Dabei braucht Cameron ihn doch so dringend.

Der Einstieg mit Aiden’s Brief hat mir ausgesprochen gut gefallen und gleich mehr Lust auf die Geschichte gemacht. Ich mag den Stil von Tara Sivec, sie schreibt gefühlvoll, offen und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Besonders haben mir auch die Abschnitte in die Vergangenheit mit den Wünschen gefallen, so konnte man die drei (Aiden, Everett und Cameron) besser verstehen und kennenlernen. Die Idee mit dem Camp für Kinder von Kriegsveteranen hat mir sehr gut gefallen, wobei das meiner Ansicht nach noch mehr ausgebaut hätte werden können. Irgendwie habe ich da einen größeren Einblick in die Arbeit erhofft. Gleichzeitig baut die Autorin auch Spannung mit einem Unbekannten Drohbriefverfasser auf, was mir fast zu viel für die Geschichte war. Mir hätte hier das Dreiergespann gereicht, denn es war schnell klar, wer der Übeltäter ist. Das war mir einfach zu offensichtlich. Die ganze Atmosphäre im Buch ist zauberhaft, ergreifend und auch häufig sehr intensiv, man konnte mitfühlen, wie es den Charakteren ergangen ist. Das Ende war mir dann zu viel Drama und Action, das hätte ich nicht gebraucht. Doch es gab mehr als eine schöne, ergreifende Stelle, an der einem das Herz aufgeht.

Eine schöne Geschichte.Tara Sivec schreibt großartig. Nur am Ende war es mir zu dramatisch.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Unsere Wünsche zu den Sternen!

Zwischen uns die Sterne ist ein Roman aus der Feder von Tara Sivec und im Mira Taschenbuch-Verlag erschienen. Ich muss ja sagen, dass ich nicht so oft solche puren Liebesgeschichten lese, da ich eine gewisse Portion Romantik zwar meist immer brauche, aber der Grad zwischen zu viel Kitsch und Spannung bei reinen Liebesromanen schwierig ist. Dennoch musste ich hier zugreifen, denn die Leseprobe war ausschlaggebend...

Das Cover finde ich recht hübsch, vor allem, da ich Sterne liebe und passend zum Titel das Buch in einem nachtblauen Ton gehalten ist, während im Hintergrund ein Paar nach oben zu den goldleuchtenden Sternen hinauf schaut. Dazu wird alles mit einem Schimmern umhüllt. Ich finde dezente, aber dafür wunderschöne Cover immer total anziehend, vor allem mag ich es, dass keine Gesichter zu sehen sind, trotzdem es irgendwie klar wird, dass es sich um ein gefühlvolles Buch handelt.

Cameron, Everett und Aiden sind schon seit Kindestagen miteinander befreundet. Gemeinsam verbringen sie im Camp von Camerons Eltern eine schöne Zeit und sind bekannt als die drei Musketiere. Dies ändert sich jedoch schnell als Cameron und Everett, je älter sie werden, auch immer mehr heranreifen und sich langsam, aber sicher ineinander verlieben. Um ihre Freundschaft jedoch nicht zu gefährden und weiterhin beste Freunde und Musketiere zu bleiben, wissen nur die Sterne, an die sie jedes Jahr zu ihrem Geburtstag Wünsche hinaufschicken, von der scheinbar unerfüllten Liebe der beiden.
Jahre später haben Cameron und Everett sich aus den Augen verloren, als jedoch Aiden verstirbt und mit einem Abschiedbrief Everett zurückholt, treffen die beiden wieder aufeinander. Und ihre Liebe zueinander ist immer noch nicht verloschen. Haben sie ihre Chance miteinander nun doch endgültig verpasst? Oder stehen die Sterne immer noch gut für sie? Denn nur sie wissen, was Cameron und Everett sich wirklich wünschen...

Der Schreibstil von Tara war sehr flüssig und vor allem bei der Leseprobe hat mich der Abschiedsbrief von Aiden an Everett unglaublich zu Tränen gerührt, denn wenn sie will, kann die Autorin einen richtig im Herzen treffen. Und deshalb wollte ich die Geschichte um Cameron und Everett unbedingt kennenlernen. Es ist immerzu ein Ringen mit den beiden, die beide nicht aus ihrer Haut können und dadurch so viel Glück vorbeiziehen lassen.

"Es ist die ewige alte Geschichte on zwei Menschen, die sich ständig verpassen ... Nichts könnte Everett und mich besser beschreiben. Einer verpasst immer den anderen." (S. 115)
- Zitate aus Zwischen uns die Sterne

Sowohl Cameron als auch Everett waren mir sehr sympathisch. Man erfährt aus beiden Sichten, wie die beiden sich nach Jahren wiedersehen und ab und zu kommen auch Sichten aus der Vergangenheit, als die beiden jünger waren und bereits da mit ihren Gefühlen zu kämpfen hatten. Beide waren authentisch und doch muss man sich immer wieder ärgern, denn so oft kommen sie sich immer nahe, aber doch nicht nah genug und so verstreichen die Jahre. Man will dieses Happy End, nachdem man gefühlt Jahren hingehalten wurde.

Nach langem habe ich mal wieder einen richtig, reinen Liebesroman gelesen und an sich hat er mich auch gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm, die Charaktere auch gut ausgearbeitet und es gibt Passagen, die einem richtig zu Herzen gehen, vor allem hat die Anwesenheit Aidens trotz seines Todes den Wunsch in mir geweckt ihn noch besser kennenzulernen. Das fand ich wirklich gut. Dennoch hat mir das Besondere und der richtige Funke gefehlt, der die Geschichte unvergesslich gemacht hätte. Das Ende hatte noch einmal einen Wendepunkt und auch wenn mir die Geschichte gut gefallen hat und die Referenz der Sterne und die Botschaft ansprach, habe ich mir ein bisschen mehr erhofft. Von mir gibt es knappe 4****!

Veröffentlicht am 26.01.2019

Zwischen uns die Sterne

Das Cover ist einfach wunderschön und geheimnisvoll.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, emotional und mitreißend. Das Buch liest sich flüssig und schnell.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Everett erzählt und besteht zudem aus Rückblicken. Man erhält einen guten Einblick in die Charaktere und ihre Gefühle sowie in die Vergangenheit.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie beginnt sehr gefühlsvoll mit einem Abschiedsbrief, der einfach berührt. Cameron, Aiden und Everett sind als Kinder eng befreundet. Dies ändert sich mit dem Älterwerden, Cameron und Everett entwickeln Gefühle füreinander, die sie allerdings verdrängen um die enge Freundschaft zwischen ihnen nicht zu zerstören. Sie leben sich auseinander, bis der Tod von Aiden alles verändert.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mit ihnen erleben und fühlen, hoffen und bangen, war traurig und fröhlich. Sie handelten authentisch und nachvollziehbar.

Eine bewegende Geschichte, schön und traurig zugleich, eine Geschichte über zweite Chancen, Freundschaft und Liebe.

Fazit:

Eine emotionale Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte

„Ich werde nicht da sein, um sie zum Lachen zu bringen, ihr die Tränen wegzuwischen oder sie anzufeuern, wenn sie etwas Tolles plant. Hiermit reiche ich den Stab offiziell an Dich weiter. Jetzt bist Du an der Reihe. Du bist um die Welt gereist, hast Leben gerettet und bist für Fremde ein verdammter Held geworden. Nun ist es an der Zeit, hier zu Hause, wo Du hingehörst, ein Held zu sein. Ohne Dich war es nicht dasselbe.“

Cameron, Aiden und Everett waren immer beste Freunde. Sie hatten gemeinsame Traditionen und haben sich so auch jedes Jahr etwas von den Sternen gewünscht. Seit der Kindheit ist jedoch viel passiert. Everett war bei Ärzten ohne Grenzen und hat seinen Freunden den Rücken zugekehrt. Nachdem Aiden an Krebs gestorben ist, erhält Everett einem Brief mit der Bitte zurückzukehren. Cameron musste in der Zwischenzeit allein zurechtkommen. Ist es zu spät, um ihre Freundschaft wieder zu beleben? Und können ihre geheimen Wünsche noch in Erfüllung gehen?

Das Buch startet ziemlich emotional mit dem Abschiedsbrief von Aiden. So ist der Leser direkt in der richtigen Stimmung für das Buch. Die Geschichte ist an vielen Stellen sehr gefühlvoll, ernst und traurig. Es geht um Verluste, posttraumatische Belastungsstörungen und Geldsorgen. Auf der anderen Seite handelt es jedoch auch von Freundschaft, Liebe und Wünschen. Es ist eine schöne Mischung, die dem Buch eine ziemlich realistische Darstellungsweise gibt. Das Leben ist eben (leider) nicht immer rosarot.

Wie so häufig bei Liebesgeschichten gibt es manchmal Aspekte oder Momente, die ziemlich kitschig sind. Hier fand ich, dass sie sich im Rahmen gehalten haben. Auch die Dramatik war nicht zu extrem, sodass die Handlung glaubwürdig geblieben ist. Um alles spannend zu gestalten, gibt es außerdem noch ein paar Thriller-Elemente. Auch diese sind nicht zu dominant, sodass es von allem eine gute Mischung gibt.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Es gibt ein ruhiges Tempo, viele beschriebene Gestiken sowie Gesichtsausdrücke, die helfen sich die jeweilige Atmosphäre vorzustellen. Die Geschichte wird dabei sowohl aus Camerons als auch aus Everetts Sicht beschrieben. Neben der aktuellen Zeitleiste gibt es viele Rückblenden in die Kindheit, sodass der Leser auch Aiden kennenlernt und erfährt, wie sich die drei getroffen haben.

Alles in allem hat mir das Buch ausgesprochen gut gefallen. Cameron und Everetts Geschichte hat mich berührt und wird mich mit Sicherheit gedanklich noch ein bisschen begleiten.