Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
Band 2 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Veröffentlicht am 19.01.2021

humorvolle, warmherzige, romantische, sexy Geschichte mit Wohlfühlfaktor.

Von dieser Reihe mochte ich den Auftakt sehr und habe deshalb auch gespannt auf den 2. Teil gewartet. Gut gefiel mir das man gefühlt auch ohne Vorkenntnis in die Geschichte einsteigen kann.
Der humorvolle ...

Der humorvolle lockere Erzählstil und der gut verständliche Schreibstil machen das Buch zu leichter Herzenskost.
Die freche, witzige Zoe habe ich in Band 1 schon kennenlernen dürfen und finde sie hier weiterhin sehr sympathisch und herzlich.
Caleb der einfühlsame der Ex von Zoes bester Freundin ist normalerweise eine Tabuzone, aber Gefühle lassen sich nicht austricksen und so dürfen wie die Romanze begleiten.
Dies alles wird mit amüsanten Email und SMS Schriftverkehr dargestellt und auch im echten Leben schenken sich Zoe und Caleb nichts das macht Spass zu verfolgen.
Alles in allem ist es eine humorvolle, warmherzige, romantische, sexy Geschichte mit Wohlfühlfaktor.
Zwar wird das Rad mit diesem Buch nicht neu erfunden und der Klappentext verrät auch schon sehr viel aber trotzdem ist es ein kurzweiliger Lesetrip zum aus dem Alltag abzuschalten.
Ich werde auf jeden Fall den letzten Teil der College Love Serie lesen und freue mich auf Robbies Gegenstück.
Ich vergebe für Hate You Much, Love You More 4 liebevolle Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Locker-leichte und humorvolle Unterhaltung

Da mir Band 1 total gut gefiel, wollte ich auch Band 2 lesen. Zudem findet man so selten Geschichten mit einer so hohen Anzahl von Textnachrichten, dass ich da quasi nicht "Nein" sagen konnte. Ich lese solche Bücher nämlich richtig gerne.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Man liest sich wirklich schnell durch die Geschichte. Nicht zuletzt, weil Textnachrichten, aber generell Dialoge einen großen Teil einnehmen. Die Dialoge mochte ich auch gerne. Für mich verleiht es der Geschichte noch mehr Lebendigkeit, wenn ich direkt mitbekomme, wie die Beiden miteinander reden und nicht nur die Gespräche erzählt bekomme. Außerdem liest man die Geschichte nur aus Zoes Sicht. Die Dialoge führen dazu, dass Caleb mehr in die Geschichte mit eingebunden wird und dadurch präsenter erscheint.

Der Humor ist klasse. Ich liebe ihn, aber er ist sehr speziell. Er ist oft plump und flach, aber ich mag diesen sexuellen und trockenen Humor sehr sehr gerne.

Die Figuren sind durchweg sympathisch und auch die Protagonisten aus Band 1, Delia und Zach, haben hin und wieder ihre Auftritte. Letztenendes ist es aber eben Zoes und Calebs Geschichte und daher halten die sich eher in Grenzen, was ich völlig in Ordnung finde. Beide sind offen und ehrlich. Die Offenheit der Beiden sagt mir richtig zu. Dinge, die in anderen Büchern peinlich sind, werden hier offen angesprochen. Es wird kein großes Ding drausgemacht, dass sie aufeinander stehen, oder miteinander schlafen wollen. Fand ich sehr cool, weil mich die Verklemmtheit in anderen Büchern schon häufig genervt hat.

Tempotechnisch gefiel mir das Buch gut. Tatsächlich passiert eher weniger an eigentlichem Geschehen, aber das hatte ich in dem Vorgänger ähnlich in Erinnerung und auch dieser Punkt stört mich nicht.

"Hate you much, love you more" konnte mich unheimlich gut unterhalten. Ich habe das Buch an einem Stück weggelesen und dachte mir lediglich an einer Stelle, dass es ein wenig langatmig ist. Insgesamt bietet die Geschichte minimal mehr Tiefgang als "Wrong Number, Right Guy", aber ich wusste zuvor, dass es eine lockere Geschichte wird, die mehr Wert auf Humor und ihren ganz eigenen Charme setzt, als auf Tiefgang und große Emotionen.

Ja, es passiert wenig und ja, man erfährt nicht großartig detalliert, was die Beiden den lieben langen Tag treiben, aber für mich hat das, was man erfährt, vollkommen ausgereicht, weil es zum Setting und zur Art der Geschichte passt. Für mich ist das Buch einfach, witzig, locker, erfrischend, kurzweilig und unterhaltsam und ich glaube, mehr möchte es auch gar nicht sein.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Liebesgeschichte zwischen Mitbewohnern

Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe (die Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen), hat mir die Handlung von „Hate you much, Love you more“ von Teagan Hunter von Anfang an gut gefallen. Ich bin ein großer Fan von Geschichten, in denen sich Mitbewohner oder Nachbarn ineinander verlieben, also entschied ich mich für das Buch. Vor allem die humorvolle Art der Figuren hat mich sehr angesprochen, der Schreibstil ließ sich auch flüssig lesen.

Die Protagonisten kamen mir sofort sehr sympathisch rüber und obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, konnte ich auch Delia und ihren Freund ins Herz schließen. Generell gibt es relativ wenig Drama in dieser Geschichte und die Figuren gehen erwachsen mit dem sich anbahnenden Konflikt um, was auch mal eine schöne Abwechslung war. Mehr verrate ich hier aber nicht 😉

Die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Caleb war sehr angenehm zu verfolgen, auch wenn es sich an manchen Stellen ein klein wenig gezogen hat. Vor allem die Kapitel mit SMS-Nachrichten waren mal was anderes und sind thematisch gut eingebaut. Hierdurch wurde außerdem deutlich, wie selten die beiden sich eigentlich gesehen haben, obwohl sie zusammenwohnen. Bereits von Beginn an knistert es zwischen den beiden und das kann auch der Leser spüren!

Am Ende geht dann leider alles etwas schnell und es wird nicht so sehr auf Dinge eingegangen, die aufgedeckt werden, wie ich es mir gewünscht hätte. Generell hätte das Ende meiner persönlichen Meinung nach etwas runder sein können. Da es jedoch sonst eine sehr lustige und romantische Geschichte war, die sich sehr entspannt lesen ließ, gebe ich ihr insgesamt 4 Sterne 😊

Veröffentlicht am 21.11.2020

Unterhaltsame Lektüre!

„Bist du dir sicher, dass du das so machen willst? Mir erscheint das irgendwie… unüberlegt.“
„Was genau ist daran unüberlegt?“
„Du erstellst Flyer und lädst völlig Fremde in unsere Wohnung ein.“
Ich drohe ...

„Was genau ist daran unüberlegt?“
„Du erstellst Flyer und lädst völlig Fremde in unsere Wohnung ein.“
Ich drohe ihr mit dem Finger. „Na, na. Du hast dazu gar nichts zu sagen. Du bist es, die mich verlässt. Das ist jetzt meine Wohnung.“
Delia, meine beste Freundin und demnächst Ex-Mitbewohnerin, seufzt ergeben und verschränkt die Arme vor der Brust. „Na schön. Du hast recht. Ich glaube, es ist ein bisschen… ich weiß auch nicht. Ich mache mir einfach Sorgen, dass sich ein übler Widerling hier einnisten könnte.“
„Ich verspreche, jeden einzelnen genau zu überprüfen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Hört sich das gut an?“
Sie nickt. „Es muss wohl genügen.“

Meinung
Den ersten Band habe ich abgöttisch geliebt und konnte
es daher kaum abwarten, die Fortsetzung auch zu verschlingen. 😉 Ich hoffe nur, dass dieser Band daran anknüpfen kann…
Nachdem Zoes beste Freundin Delia im ersten Band ihr Liebesglück gefunden hat und aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist, sucht sie dringend nach einem neuen Mitbewohner bzw. einer neuen Mitbewohnerin. Doch die Suche gestaltet sich schwierig und nur bei einem potentiellen Kandidaten macht es klick. Das beweisen schon allein die unterhaltsamen E-Mails zwischen den beiden und als sie sich das erste Mal im realen Leben treffen, könnte die Überraschung nicht größer sein, denn es ist Caleb, der Ex ihrer besten Freundin. In Zoe regt sich das schlechte Gewissen, da es doch im Freundinnenkodex steht, dass man vom Ex der besten Freundin unbedingt die Finger lassen sollte. Aber was ist, wenn es zwischen ihnen perfekt scheint? Es knistert gewaltig und Caleb ist wirklich verzweifelt auf der Suche nach etwas Wohnbarem… Tja, wie wird das zwischen ihnen wohl ausgehen? Gibt es überhaupt eine Chance für die aufblühenden Gefühle der beiden? Auch wenn sie gegensätzlicher nicht sein können. 😉
Ich bin etwas enttäuscht, dass seine Vergangenheit nur so kurz abgehandelt wurde. Denn gerade diese fand ich doch sehr interessant. Dennoch ist die Geschichte wunderbar und vor allem der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und unterhaltsam. 😊 Von dieser Autorin erhoffe ich mir noch so einige schöne Lesemomente. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 28.10.2020

Hate you much, love you more

Hate you much, love you more von Teagan Hunter ist der zweite Teil der Texting Reihe.

Nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, war ich gespannt ob der zweite Teil daran anknüpfen kann.
Meiner ...

Meiner Meinung nach ist es mehr als gelungen und war trotz der Tatsache, dass die beiden sich bereits kennen eine tolle Geschichte.

Zoe kennt man bereits aus dem ersten Teil, da sie die Mitbewohnerin von Delia war, der Protagonisten des 1. Teils. Nachdem Delia mit Zach ihr Glück gefunden hat, zieht sie aus und Zoe muss sich einen neuen Mitbewohner suchen. Auf lustige Weise lernt sie so über Mails ihren neuen Mitbewohner kennen und es wird heftig per Mail geflirtet. Als sich herausstellt, dass ausgerechnet Caleb, Delias Ex-Freund, der mysteriöse Bewerber ist, ist Zoe hin und hergerissen. Schließlich lässt sie sich auf das Abenteuer Zusammenleben mit Caleb ein...

Zoe fand ich bereits im ersten Teil mega sympathisch und das hat sich in diesem fortgeführt. Ihre direkte Art macht sie mega nett und hat mich desöfteren Lachen lassen. Aber auch Calebs Art mag ich sehr und er tat mir mit seiner Familiengeschichte sehr Leid. Umso schöner, dass er mit Zoe eine tolle Freundin gefunden hat.

Eine wirklich tolle und lustige Geschichte für zwischendurch