Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 21.06.2020

Gewöhnungsbedürftiger Humor und ein Liebespaar, welches mich nicht mitreißen konnte

Bei Wrong Number, Right Guy handelt es sich um den ersten Band der College Love-Reihe von Teagan Hunter. Zu der Reihe gehört ebenfalls der Folgeband Hate You Much, Love You More (Erscheinungstermin: 03. August 2020). Der erste Band der College Love-Reihe ist jedoch in sich abgeschlossen. Der Leser lernt allerdings die Hauptcharaktere aus dem Folgeband, Zoe und Caleb, bereits kennen. Da Hate You Much, Love You More zeitlich nach Wrong Number, Right Guy spielt, empfiehlt es sich mit Wrong Number, Right Guy zu starten und anschließend Hate You Much, Love You More zu lesen. Jedoch können beide Bücher auch völlig unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover reizt mich persönlich nicht wirklich. Ich finde es weder schön noch grauenhaft schlecht, aber definitiv kein Highlight im Bücherregal. Was ich tatsächlich als sehr schade empfinde ist die Tatsache, dass das Cover meiner Meinung nach thematisch nicht wirklich zu der Geschichte passt, aber dies ist ja auch immer Geschmackssache Ein bisschen traurig bin ich auch darüber, dass nicht der englische Originaltitel Let’s get textual übernommen wurde, da ich diesen passend und unglaublich humorvoll finde. Da kann Wrong Number, Right Guy für mich leider nicht mithalten.

Die Grundidee dieses Romans habe ich, anhand des Klappentextes, als erfrischend anders empfunden und so durfte dieses Buch bei mir einziehen. Nach einer einvernehmlichen Trennung erhält Delia eine Nachricht von einer ihr unbekannten Nummer. Zunächst denkt sie, dass diese von ihrem Bruder Liam stammt, doch schon sehr bald wird klar, dass sich hinter der unbekannten Nummer jemand ganz anderes versteckt. Doch statt den Kontakt zu löschen und das Chatten abzubrechen, schreiben die beiden immer weiter hin und her. Doch schon bald genügt es beiden nicht mehr nur zu schreiben. Doch werden sie sich in der Realität genauso gut verstehen?

Irgendwie war mir beide Hauptprotagonisten nicht wirklich sympathisch. Da hätten wir Delia, die junge Journalismustudentin. Auch wenn sie teilweise sehr schlagfertig war, war sie irgendwie auch langweilig und für mich wenig authentisch. Sie hat nicht nur einen sehr speziellen Humor, mit dem ich leider nicht wirklich etwas anfangen konnte, den sie aber mit ihrem Chatpartner teilt, sondern wirkt auch teilweise sehr naiv und fast schon kindisch. Und ihr männlicher Gegenpart Zach konnte mein Herz auch nicht zum Höherschlagen bringen, auch wenn ich tatsächlich glaube, dass da Potential gewesen wäre. Da die gesamte Geschichte aus der Sicht von Delia geschrieben wurde, bekommt man als Leser nur wirklich wenig Einblicke in den Charakter des männlichen Hauptprotagonisten, was unterstützend dahingehend gewirkt haben könnte, dass ich die meisten Handlungen und Aussagen von Zach wirklich schwer nachvollziehen konnte. Er ist zwar auf eine sehr nerdige und etwas schräge Art charmant und mitfühlend, aber gleichzeitig wirket er auch mich auch unnahbar. Den beiden Charakteren zufolge hat die Chemie zwischen den beiden gestimmt, ich als Leserin konnte die Funken und Anziehung zwischen ihnen leider nicht spüren und nachvollziehen, weshalb ich bei der Entwicklung der Beziehung auch nicht wirklich mitgefiebert habe.

Nebencharaktere gibt es in dieser Geschichte wirklich nicht viele, aber das empfand ich hier als genau passend. Da hätten wir einmal Delias beste Freundin und Mitbewohnerin Zoe, die ich wirklich gerne mochte, da sie vor allem immer für ihre Freundin da ist und diese auch von Zeit zu Zeit aus ihrer Komfortzone lockt. Und auch Delias Ex-Freund Caleb hat es mir ziemlich angetan. Auch Zachs Familie war mir überwiegen recht sympathisch. Für mich war der nicht ganz so heimliche Star dieser Geschichte jedoch die Babyziehe, welche sich Zach zugelegt hat. Die Szenen mit diesem süßen Ding waren nur zu lustig.

Der Schreibstil der Autorin ist als recht einfach und unkompliziert zu beschreiben, es ist definitiv kein wortgewandtes Meisterwerk in meinen Augen. Das Buch hat sich gut und schnell lesen lassen, was durch die Chatsequenzen die immer wieder auftauchen nochmal unterstützt wurde.
Gegen Ende könnte man fast behauptend, dass die Geschichte ein bisschen an Fahrt und Spannung aufgenommen hat, aber irgendwie war das dann doch alles sehr vorhersehbar, die Auflösung ging mir viel zu schnell und wie die weibliche Protagonistin da gehandelt hat, passt in meinem Kopf einfach nicht zu einer Studentin, aber so sind Menschen eben alle anders.

Für eine klare Leseempfehlung hat es also leider nicht gereicht. Insgesamt hat sich das Buch zwar sehr schnell lesen lassen, aber ich konnte nicht wirklich einen Draht zu den beiden Charakteren aufbauen. Außerdem hat mir der Humor nicht so wirklich gefallen. Auch wenn der erste Band der College Love-Reihe Wrong Number, Right Guy mich nicht hundertprozentig von sich überzeugen konnte, so gefallen mir die beiden Hauptprotagonisten des Folgebands Hate You Much, Love You More in diesem Band so sehr, dass ich den zweiten Band auf jeden Fall lesen werde! Ich freue mich jetzt schon so unendlich auf die Liebesgeschichte von Zoe und Caleb.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Da wäre mehr möglich gewesen...

"Wrong Number, Right Guy" ist der erste Band der "College Love"-Reihe um die beiden Collegegirls und Freundinnen Delia und Zoe aus der Feder der Autorin Teagan Hunter.
Zum Klappentext:
Jeder kennt die ...

Zum Klappentext:
Auffallend ist zunächst, dass das Buch zu einem Großteil aus kurzen WhatsApp Nachrichten besteht, den Dialogen zwischen Delia und Zach. Das ist mal was anderes, ich empfand es aber im Verlauf des Buches zunehmend als anstrengend. und für den Lesefluss hinderlich. Damit einher geht ja ein den WhatsApp-Nachrichten entsprechender Telegrammstil -das ist auf Dauer dann etwas ermüdend.
Vielleicht liegt es ebenfalls an diesem Chatstil. dass ich zu den beiden Protagonisten keinerlei Beziehung aufbauen konnte. Delia erschließt sich mir nicht wirklich, Zach als angeblichen Nerd lernen wir ebensowenig näher kennen. Und mal im Ernst, wer kauft sich eine Babyziege, weil es die Chatpartnerin vorschlägt???
Die Konflikte wirken klischeehaft und aufgesetzt - schade, da hätte ich mir nach dem Klappentext und der Leseprobe mehr erwartet...

Veröffentlicht am 06.06.2020

seichte Unterhaltung ohne Überraschungen

Durch eine verwechselte Telefonnummer kommen Delia und Zach in Kontakt. Sie schreiben sich wochenlang Nachrichten und beginnen zu flirten. Doch sollen sie sich wirklich treffen?

Das Buch liest sich sehr ...

Das Buch liest sich sehr zügig, auch aufgrund der zahlreichen kleinen Chatverläufe, die in den Text eingebunden sind. Gerade im ersten Teil waren es mir aber etwas zu viele Nachrichten, es gibt kaum Szenen mit tatsächlicher Handlung. Und da die zwei auch oft zusammenhanglose Nichtigkeiten austauschen und einfach rumalbern, ist es dadurch schwer, die Figuren zu greifen zu bekommen.
Wahnsinnig viel passiert auch den Rest des Buches dann nicht mehr. Es wird zwar nicht direkt langweilig, die Überraschungen bleiben allerdings auch aus. Abgesehen von einigem unnötigen Drama kurz vor Schluss plätschert die Geschichte stetig vor sich hin.

Dass die zwei sich, versteckt hinter der Anonymität, näher kommen und sich auch trauen, viele freche Sprüche abzulassen, fand ich durchaus nachvollziehbar. Insgesamt bleibt es aber oberflächliches Geplänkel, dass sicher oft lustig sein sollte, was ich aber selten so empfunden habe (Übersetzungsproblem?). Schlagfertig sind die beiden dann auch im direkten Kontakt, was sie sympathischer macht, sodass ich die Entwicklung vom eher inhaltlosen Austausch mit einem Fremden zur zunehmenden Vertrautheit schon interessant fand.

Aber: der Kerl kauft eine Babyziege, die er dann im Käfig hält. Bitte?! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt und eigentlich ein anderes Tier gemeint ist. Und da diese Ziege eine relativ große Rolle in der Geschichte spielt, fiel es mir schwer, die Handlung rund um das Tier ernst zu nehmen…

Fazit

Seichte Unterhaltung ohne Überraschungen. Viele kleine Chatnachrichten dominieren das Buch, wodurch nur wenig Handlung entsteht und es mir schwer fiel, einen Bezug zu den Figuren aufzubauen. Dass dann noch zum Spaß eine Babyziege gekauft wird, die im Käfig gehalten und durch die Gegend gefahren wird, fand ich auch sehr befremdlich. Dennoch fand ich die zufällige Entwicklung von Fremden zu Freunden nicht uninteressant, hätte mir aber einen weniger vorhersehbaren Handlungsverlauf (ohne Ziege) gewünscht.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Kurzweilige, aber auch gewöhnungsbedürftige Story!

Inhalt
Falsch verbunden - aber richtig verliebt!

Inhalt
Falsch verbunden - aber richtig verliebt!

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und die Tatsache, dass mir dieses Buch auf sämtlichen Internetplattformen regelrecht vor die Füsse gefallen ist, haben mich neugierig auf Delia´s Geschichte gemacht.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Teagan Hunter ist locker, erfrischend und spritzig, von daher ist es mir ohne Probleme gelungen, mich von Anfang an in dieser Geschichte rund um Delia und Zach zurechtzufinden. Die Tatsache, dass dieses Buch überwiegend aus teilweise doch recht langweiligen Whatsapp-Verläufen besteht, macht die ganze Geschichte allerdings ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Hinzu kommen einige Ausführungen und Gegebenheiten, die für mich persönlich noch einen unglaubwürdigen Beigeschmack hinterlassen haben, wie zum Beispiel die Wahl des Haustieres. Ich als Leserin habe mich so manches Mal dabei erwischt, die einzelnen Kapitel einfach nur quer lesen zu wollen, doch da ich davon eigentlich kein großer Freund bin, habe ich mich hier echt zusammen gerissen und der Geschichte immer mal wieder eine neue Chance gegeben.

Besonders hervorzuheben ist jedoch, dass dieses Thema wie die Faust aufs Auge in die heutige Zeit der Handykommunikation passt. Das Thema an sich ist für meine Begriffe also mehr als gut gewählt, die Umsetzung und Ausführung hätte jedoch ruhig etwas mehr Glaubwürdigkeit gebrauchen können.

Auch den Schluss der Geschichte hätte ich mir ein bisschen spektakulärer gewünscht, stattdessen ist es ziemlich vorhersehbar und daher wenig überraschend.

Fazit
Eine kurzweilige, aber auch gewöhnungsbedürftige Story, mit der man sich ein paar "nette" Lesestunden bereiten kann, aber nicht unbedingt muss! Für meine Begriffe hätte dieses Buch definitiv Potenzial!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Unterhaltsame Geschichte mit seltsamem Ende

Von vornherein hatte ich von der Geschichte nicht allzu viel erwartet, das Cover verspricht jetzt auch nicht wirklich etwas Besonderes. Und das war auch gut so, denn das bekommt man in meinen Augen nicht geboten. Bis auf zum Schluss wurde ich allerdings recht gut unterhalten, vor allem die Nachrichten zwischen Zach und Delia haben mich amüsiert und teilweise auch zum Lachen gebracht. Aus dem Schreiben mit einer falschen Nummer wurden witzige Nachrichten und längere Gespräche. Es war schön zu lesen wie die beiden sich über Nachrichten kennenlernten und die meiste Zeit hat mich genau diese Mischung aus Humor und Leichtigkeit auch gut unterhalten. Toll fand ich auch, dass es endlich mal einen Ex-Freund gab, der kein Idiot war, der sich super anständig verhalten hat, der Delia ein Freund war, so wie er es ihr versprochen hatte. Das ist auch nicht unbedingt verbreitet in Liebesromanen. Insgesamt war es im Grunde eine locker, leichte und witzige Liebesgeschichte ohne größere Dramen, Missverständnisse ect.
Doch dann kam das Ende. Und das hat irgendwie alles kaputt gemacht, was ich vorher gut fand. Ich kann nicht wirklich näher darauf eingehen, weil der Zweck einer Rezension ja nicht ist, dem Leser bereits alles über das Buch zu verraten, aber mir hat das Ende absolut nicht gefallen. Ich fand es seltsam konstruiert, unpassend und habe auch nicht wirklich verstanden was es nun da wollte. Ich kann ja verstehen, dass ein Buch nicht ohne größeren oder kleineren Konflikt auskommt, aber diesen hier fand ich unpassend und irgendwie war es ja auch nicht wirklich ein Konflikt zwischen Zach und Delia. Aber mehr möchte ich jetzt auch nicht dazu schreiben. Grundsätzlich fand ich den Schreibstil gut, es kamen nicht so viele unnötige Szenen vor, die Figuren waren sympathisch, locker und leicht zu mögen und die Geschichte begann recht realistisch, aber dennoch unterhaltsam. Wer sich nicht am Ende stört, dem könnte das Buch bestimmt richtig gut gefallen...