Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 28.05.2020

Bei mir ist der Funke nicht übergesprungen.

Die Inhaltsangabe zu WRONG NUMBER, RIGHT GUY hat so viel Lust gemacht, das ich es nicht abwarten konnte in diese Geschichte einzutauchen. Auch die herrlichen Rezensionen steigerten meine Vorfreude.

Jedoch ...

Jedoch konnte mich Teagan Hunter mit ihrer New Adult Story nicht so vom Hocker hauen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich hatte vollkommen andere Erwartungen an das Buch. Die ersten Seiten ließen sich zwar noch richtig gut lesen und ich war so neugierig auf Delias Weg. Wie es mit ihr nach der freundschaftlichen Trennung von ihrem Freund weitergeht. Und was es mit dem mysteriösen Chatpartner auf sich hat.

Doch leider blieb nicht nur ihre Figur ziemlich flach und langweilig. Vor allem hatte ich Probleme, mit den über große Strecken verteilten WhatsApp Nachrichten, die für mich doch sehr öde und ohne Pepp waren. Ich habe hier nicht nur den Humor gesucht, sondern auch die Tiefe. Die Dialoge, das gesamte Verhalten empfand ich stellenweise viel zu übertrieben.

Zach lernt der Leser zunächst nur durch seine Nachrichten kennen und kann sich kaum ein richtiges Bild von ihm machen. Als er in dann in Erscheinung tritt war er zwar ganz niedlich, aber für mich kein Charakter der bei mir Herzklopfen auslöst.

Fazit:
Ich bin mir sicher, wer Romane dieser Art mag wird bestimmt auf seine Kosten kommen. Ich hatte allerdings andere Erwartungen an das Buch. Für mich war diese Art Lovestory leider zu eintönig und der Humor wollte bei mir nicht zünden.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Schwache Charaktere, schlechter Humor

Nachdem ich den Klappentext von „Wrong number, right guy“ gelesen habe war ich Feuer und Flamme für das Buch. Ich liebe, liebe, liebe einfach Chatromane und Bücher mit Chatsequenzen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war recht einfach und unkompliziert und hat sich daher sehr gut und flott lesen lassen. Durch die Chatsequenzen die immer wieder mal vorkamen kam ich natürlich doppelt schnell voran.

Jedoch muss ich sagen, dass mir Delia als Protagonistin absolut nicht gefallen hat. Sie war irgendwie eintönig, flach, langweilig, hatte keine richtigen Besonderheiten. Ein Charakter, der bei mir leider null Sympathien geweckt hat. Zusätzlich kam sie mir an mancher Stelle auch total naiv und kindisch vor. Da hab ich wirklich nur die Augen gerollt und mich gefragt wie dumm dieses Mädel eigentlich ist.

Von dem Chatpartner hat man ja anfangs nur die Nachrichten mitbekommen, da konnte er mich definitiv nicht überzeugen. Als man ihn dann kennen gelernt hat, fand ich ihn auf schräge Art und Weise schon irgendwie niedlich, aber dennoch hat er kein Herzklopfen bei mir verursacht.

Die Chatsequenzen sollen lustig sein…denke ich…das waren sie für mich aber nicht. Es war eine ganz merkwürdige Art von Humor mit der ich einfach nichts anfangen konnte. Ich dachte mir beim Lesen immer nur: Mhm…aha..okay..Gääähn..
Tja, kam bei mir leider wirklich absolut nicht an.

An dieser Stelle gibt es von mir jedenfalls keine Leseempfehlung. Die Autorin hat die ganze Geschichte meiner Meinung nach mit sehr schwachen Charakteren bestückt und einfach nicht gut umgesetzt. Ich werde die Reihe nicht weiterlesen.