Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 11.07.2020

Unglaublich unterhaltsam und amüsant! Muss man gelesen haben!

Der Klappentext klingt nach einer außergewöhnlichen Geschichte und ich habe mir schon vor Beginn des Lesens so einige Gedanken gemacht. Was würde ich tun, wenn mir eine unbekannte Nummer schreiben würde? Mich höchstwahrscheinlich an die Regeln halten und die Nummer ignorieren. Aber was wäre, wenn da mein Traummann am anderen Ende ist? Würde ich es dann bereuen? Naja, seien wir doch mal realistisch. So wie es der Klappentext hier verspricht, wird es wohl kaum in Wirklichkeit ablaufen, auch wenn das super wäre. 😉 Aber träumen darf man wohl noch. 😉
Delia hat nach einer Beziehung erst einmal die Nase voll von der Liebe und konzentriert sich auf ihr Journalismusstudium. Mit ihrem Ex verbindet sie nur noch Freundschaft, was für beide anfangs etwas seltsam ist, aber genau die richtige Entscheidung war. Die beste Ablenkung könnte da diese unbekannte Nummer sein, unter der sie zuerst ihren Bruder vermutet. Doch der Unbekannte am anderen Ende stellt sich als Zach heraus. Zach, mit dem sie sich vom ersten Augenblick an blenden versteht. Sie teilen denselben Humor und es scheint sogar, als würden sie sich schon ihr Leben lang kennen. Ihre Unterhaltungen finden nur virtuell statt, gesehen haben sie sich noch nie. Noch fehlt ihnen der Mut dazu, aber als es endlich zum Treffen kommt, gibt es ein wahres Feuerwerk an Gefühlen. Keiner der beiden hat jemals damit gerechnet, bei dieser Verwechslungssache ihren Seelenverwandten zu finden. Doch es scheint alles zu gut, um wahr zu sein. Da muss natürlich noch etwas kommen und einen Keil zwischen die beiden treiben. Aber die Liebe überwindet alle Hindernisse, nicht wahr? Wird es auch hier der Fall sein?
Mein absolutes Lesehighlight! ♥ Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte einfach nicht aufhören. So viel habe ich schon lange nicht mehr gelacht! XD Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Diese Chats zwischen den beiden – einfach nur göttlich! Ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen! Ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen. Ich habe nun richtig Blut geleckt. 😉 Nun bleibt noch eine Frage offen: Wo bleibt mein sexy Nerd? XD

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 22.06.2020

Süße Liebesgeschichte mit einer großen Portion Witz und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Delia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gerne hätte ich mir die Sicht von Zach gewünscht, denn auch wenn man ihn durch die Chats der beiden gut kennenlernen kann, wäre ein Blick in seine Gefühls- und Gedankenwelt das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aber gut, dass ist Meckern auf hohem Niveau.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Delias beste Freundin Zoe und Delias Freund Caleb.

Das erste Drittel des Buches besteht überwiegend aus den Chatnachrichten zwischen Delia und Zach, und auch im Laufe des Buches schreiben sich die beiden immer wieder. Ihre Sprüche und ihr Schlagabtausch haben mich immer wieder laut auflachen lassen, den leicht verrückten Humor der beiden muss man mögen, deswegen am besten einen Blick in die Leseprobe werfen. Die beiden sind einfach nur süß zusammen und man kann mit ihnen einige schöne und witzige Lesestunden verbringen.
Zum Ende hin wird auch ein ernsteres Thema aufgegriffen, doch da ich nicht spoilern möchte, kann ich nicht näher darauf eingehen. Es wurde (für die wenigen Seiten am Ende des Buches) gut dargestellt, wie sich die betroffene Person in solch einer Situation fühlt, aber schade fand ich, dass die Person, die „das Chaos“ verursacht hat, aber auch die weiteren „Beteiligten“ nicht wirklich (bzw. gar keine) Konsequenzen zu spüren bekommen haben.

Wenn man witzige Lesestunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man New-Adult mit einer guten Portion Witz liebt.

Fazit:
Wenn man witzige Stunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eine wunderschöne Story zu träumen

Deliah hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und ist dadurch etwas durch den Wind,denn auch eine einvernehmliche Trennung tut weh. .In der Annahme diese merkwürdige Nachricht bei WhatsApp käme von ihrem Bruder beginnt sie mit diesem ihr völlig Fremden namens Zach zu mailen .Beiden gefält die Art des anderen und so schreiben sie sich immer öfter.Es entstehen schnell Gefühle für den unbekannten Schreiber und so flirten die beiden auf teufel komm raus bis sie sich endlich gegenüber stehen. Zach und Deliah sind einfach zwei überaus sympathische Protagonisten mit einem manchmal etwas ungewöhnlichem Sinn für Humor ( wer kauft sich denn bitte schön eine Zwergziege und hält die im Haus ? )

Auch wenn schnell klar wird in welche Richtung die Story geht fand ich den Stil sehr schön und musste oft grinsen bei den verbalen Schlagabtauschen ,die die beiden sich oft lieferten.

Eine wunderschöne Story zu träumen und abschalten .Alles da was das Hewrz begehrt: Liebe,Leidenschaft ,Drama und Humor.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein wirklich geniales Buch

Wrong number, right guy / Teagan Hunter

Wrong number, right guy / Teagan Hunter

Der Titel hat mich gelockt, daraufhin habe ich den Klapptext gelesen und dachte „das Buch muss ich lesen“, ich bin nicht enttäuscht worden. Das Cover hat mir schon gefallen, als ich es gesehen habe. Delia erhält eine WhatsApp von einer ihr unbekannten Nummer, da sie allerdings der Meinung ist, dass ihr Bruder mal wieder eine neue Handynummer hat die er nicht mitgeteilt hat, schreibt sie zurück. Allerdings stellt sich nach einiger Zeit wo sie zusammen geschrieben haben heraus, dass es nicht ihr Bruder ist. Die Nummer meldet sich immer wieder und dann kommt sogar ein Anruf. Zack steckt hinter der Telefonnummer, denn sein Mitbewohner hat ihm eine falsche Nummer aufgeschrieben, zwar nicht absichtlich, aber es ist passiert. Beide schreiben weiterhin mit einander und telefonieren auch ab und an. Das ganze endet in einigen Flirtereien. Was nun, sollen sie sich treffen? Ich muss gestehen, ich habe das Buch verschlungen, es war einfach genial geschrieben und hat mich gefesselt.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Humorvoll und zum Träumen

Das Cover finde ich sehr schön und der bunte Titel macht das Ganze noch ansprechender.

Der Schreibstil ist umwerfend, locker leicht und flüssig zu lesen.
Ich war einfach gefesselt und konnte das Buch ...

Der Schreibstil ist umwerfend, locker leicht und flüssig zu lesen.
Ich war einfach gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich wollte nur kurz reinlesen und schon war ich in der Geschichte versunken.

Die Autorin schreibt mit so viel Humor und Gefühl das man als Leser hautnah alles miterlebt.
Ich habe so viel gelacht während dem Lesen wie schon lange nicht mehr.
Sie hat genau meinen Humor getroffen.

Ich liebe die Geschichte und die Charaktere über alles.

Delia ist eine selbstbewusste, liebevolle und freche Protagonistin. Ich konnte ihren Gedankengängen gut folgen und ich hab sie sofort ins Herz geschlossen.
Zack ist mein absoluter Liebling, ich liiebe alles an ihm. Er ist sozusagen mein Traummann.
Er ist ein süßer, witziger, humorvoller Nerd.

Die Liebesgeschichte der beiden ist etwas ganz besonderes.
Sie lässt den Leser lachen, träumen und mitfiebern.
Die Dates sind auch wirklich traumhaft.

Die Geschichte lebt von Freundschaft, Familie, Humor, Liebe und einer Prise Drama.

Ich liebe einfach alles an dem Buch. Ganz ganz große Leseempfehlung.