Cover-Bild Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight:
»Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

//»Queen of the Wicked – Die giftige Königin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 08.05.2022

Tolles Fantasybuch

Belladonna ist eine Gifthexe. Sie liebt alles Süße, Muffins, Kuchen und Kekse. Jedoch nur mit einem Spritzer Gift. Als plötzlich die Hexenkönigin stirbt soll Belladonna ihr Amt übernehmen. Alles halb so schlimm, wenn nicht der Ex-Verlobte der verstorbenen Königin zu dem Deal dazugehören würde.

Ich habe an diesem Buch alles (!!) geliebt. Der Einstieg in die Story war dank der Urbanfantasy Elemente sehr einfach. Rückblickend habe ich die Szenen besonders genossen, in denen Belladonna in ihrem Element – in ihrem Kräutergarten war. Denn wie lernt man eine Protagonistin am besten kennen? Richtig, bei dem was sie am liebsten tut, bzw. für dem sie brennt.

Das Setting war unglaublich toll und die Idee hinter der Geschichte habe ich in diesem Rahmen noch nicht gekannt. Auch das Thema „Hexen“ habe ich durch dieses Buch ein bisschen mehr Lieben gelernt.
Blake als Protagonist war genau die richtige Mischung aus heiß, frech und zuvorkommend. Ich habe beim Lesen des Buches, auf Grund der Chemie zwischen den beiden stellenweise Tränen gelacht.

Wer Hexen – Geschichten mag? Lesen
Wer keine Hexen mag? Trotzdem lesen!
Alle anderen? Lesen! Ich kann euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen !

Veröffentlicht am 25.03.2022

Rezension

Queen of the Wicked ist ein einzigartiges Kunstwerk, dass nicht nur absolute spooky Vibes verspricht, sondern auch mit seinem Setting und der Handlung überzeugen kann. Teresa Sporrer hat eine Geschichte erschaffen, die vor Spannung reine Funken wirft. Die Geschichte rund um Belladonna, Blake und deren gemeinsame Abendeuter wird in keiner Minute langweilig und schafft es sicher auch den größten Hexen und Dämonen-Kritiker von den mysteriösen Gestalten zu überzeugen. Belladonna und Blake sind zwei außergewöhnliche Charaktere, die nicht nur in allen witzigen Szenen glänzen, sondern auch in jeder tiefgründigen.
Teresa Sporrer hätte kein besseres Halloweenbuch erschaffen können. Schließlich ist sie nicht umsonst die Queen of Halloween.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Hat mich mehr als positiv überrascht!

"Ex-Freund dumm! Verlobter dumm! Vergiften wir sie!" (56%)

"Ex-Freund dumm! Verlobter dumm! Vergiften wir sie!" (56%)

"Queen of the wicked" von Teresa Sporrer ist das erste Buch seit langem, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bereue es kein bisschen, dass ich noch bis 1.30 Uhr wachgeblieben bin, um mehr, mehr, mehr zu erfahren. Mehr über Belladonna, mehr über Blake, mehr Schlagabtäusche und ihre Dynamik, mehr ruhige Zwischentöne und mehr Giftpflanzen. Ich habe es a b s o l u t geliebt! Belladonna war mal keine klassische Protagonistin. Weder Mauerblümchen noch Badass Queen, sondern einfach nur Belladonna, die sich aufgrund ihrer Gabe aus der magischen und menschlichen Gesellschaft ausgeschlossen fühlt, die Kuchen liebt, ihren Ex fast umgebracht hat, gerne freizügige Kleider trägt und trotzdem oft nicht weiß, was sie sagen soll. Einfach Belladonna, die in eine neue Situation geworfen und konfrontiert wird. Blake konnte ich zuerst nicht einschätzen, aber relativ zügig ist der Knoten geplatzt und ich liebe, liebe, liebe ihn und Nora und seine Dynamik mit Belladonna. Besonders der Anfang war so niedlich. Ich sage nur die Kaffeebecher, ihr Spitzname und die ganzen Kleinigkeiten, die ihn nicht toxisch und überflüssig in ein besitzergreifendes männliches Individuum verwandeln. Genau diese fehlende unnötige Dramatik hat mir sehr gefallen, genauso wie die Handlung und die Auflösung, mit der ich übrigens überhaupt nicht gerechnet habe. Mein Kopf war gefüllt mit zahlreichen Theorien, aber keine ist auch nur ansatzweise in diese Richtung gegangen.
Ich habe nur einen ganz klitzekleinen Kritikpunkt 🤏🏻. Ich fand den Charaktercast überwiegend sehr überschaubar und hätte mir noch den ein oder anderen Charakter mehr gewünscht, der mit Belladonna neben den Giftpflanzen, Blake oder ihrer Beraterin interagiert. 😅🙈

Insgesamt eine tolle, moderne, romantische und magische Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, auf noch mehr Belladonna und Blake und wie sie versuchen die Welt aus ihren Angeln zu heben. 4,5/5☆

Veröffentlicht am 29.06.2022

Gifthexe

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Nach einiger Zeit auf der Wunschliste durfte das Buch dann bei mir einziehen und verschlungen werden. Für mich war es das erste Buch der Autorin (wird aber sicherlich nicht das Letzte bleiben 😉).
Mit „Queen of the Wicked“ ist Teresa Sporrer ein magisches und lesenswertes Buch gelungen. Vorweg eine eindeutige Leseempfehlung an alle Fantasy (und besonders Romantasy)-Fans und die es noch werden wollen 😉.
Wir begleiten die Gifthexe Belladonna. Sie liebt Pflanzen und ernährt sich vorzugsweise von Gift und Süßigkeiten…die Mischung macht´s 😉. Belladonna war mir von Beginn an Sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Inhaltlich geht es nach einer etwas längeren Einführung Schlag auf Schlag. Ihr könnt euch auf Machtkämpfe, magische Duelle, tolle Charaktere und eine spannende Handlung freuen. Aufgelockert wird die Spannung immer wieder durch amüsante Dialoge und eine unübliche Lovestory.
Besonders interessant fand ich die Gestaltung der Kapitelüberschriften. Die Kapitel sind jeweils nach unterschiedlichen giftigen Pflanzen benannt, die wiederum innerhalb des Kapitels eine Rolle spielen. Am Ende findet man außerdem ein ausführliches Glossar. Toll gemacht und interessant zu lesen.
Das Ende hat mich nochmal komplett in seinen Bann gezogen. Auch wenn es abgeschlossen ist sehe ich großes Potential für Folgebände. Ich würde mich freuen, wenn wir Belladonna weiter begleiten dürften.
Insgesamt konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy (besonders Romantasy)-Fans. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Der Schreibstil und der Spannungsaufbau sind toll.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Leseemfehlung

Belladonna ist eine Gifthexe und verbringt ihre Zeit am liebsten im Schlossgarten der Königin bei den giftigen Pflanzen, was man ihr nicht verdenken kann. Denn schon ein Kuss der Gifthexe kann tötlich enden, so geht sie Menschen und Nähe generell aus dem Weg. Als die Königin ausgerechnet einem Giftanschlag erliegt soll die junge Belladonna ihre Nachfolgerin werden. Absolut unvorbereitet auf das Erbe der Königin soll Belladonna nicht nur die Krone übernehmen sondern auch Blake - Verlobter der ehemaligen Königin und obendrauf ein Dämon, der nicht nur einmal Belladonnas Selbstbeherrschung auf eine harte Probe stellt. ...

Ein ganz tolles Buch das nur ganz, ganz knapp nicht zum Highlight wurde. Aber von vorne. Belladonna war mir irgendwie vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie verbringt die meiste Zeit in der Gesellschaft ihrer Giftpflanzen und meidet so gut es geht die Menschen. Als sie dann zur Königin wird, und die Situation und die Umstände im Schloss für sie völlig neu sind hat mir gefallen das sie schnell Kontra gibt und sich nicht einsperren oder viel vorschreiben lässt. Nur bei Blake kommt es immer wieder zu lustigen Situationen, weil er sie von Anfang an aus dem Konzept bringt. Ich mag Blake. Anfangs weiß man zwar nicht ob man ihm trauen kann, und ehrlich so ganz sicher bin ich mir noch immer nicht, ein Funke Misstrauen bleibt immer. Aber mit seiner übertrieben oft kitschigen Art hat er auch mich um den Finger wickeln können. Im Laufe der Geschichte kommen noch zwei, wie soll ich sagen... Wesen die ich seeeehr, sehr gerne mag, ich aber hier aus eventuellen Spoilergründen nicht mehr dazu sagen will. Der Schreibstil war klasse, super schnell zu lesen und es kommt oft ein Humor durch der bei mir sehr ins Schwarze getroffen hat und mich oft zum schmunzeln gebracht hat. Stellenweise ging mir die Geschichte etwas zu schnell und ich 4 von 5 Sternen und somit ist es auch eine große Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf Band zwei der sicher nicht mehr lange auf mich warten muss.