Cover-Bild Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
Band 1 der Reihe "Queen of the Wicked"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Schmuckausgabe | Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight:
»Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

Hochwertige Schmuckausgabe mit Schutzumschlag, Lesebändchen und Softtoucheffekt – inklusive Sneak Peek zu Band 2 (erscheint März 2023).

Dies ist Band 1 der dämonischen Romantasy- Dilogie . Alle Bände im Überblick:

Band 1: Queen of the Wicked - Die giftige Königin

Band 2: Queen of the Wicked - Der untote Prinz (erscheint im Januar 2024 auch als Hardcover))

Veröffentlicht am 02.01.2024

Tolle Überraschung

"Ausgerechnet ein Dämonenprinz hatte sich zu meinem persönlichen Beschützer ernannt und mich zu seiner Königin erhoben." - S.374 Belladonna

Belladonna ist etwas zurückgezogen und liebt ihre Giftpflanzen. ...

Belladonna ist etwas zurückgezogen und liebt ihre Giftpflanzen. Sie besitzt Courage und Stärke. Dennoch ist sie auch etwas unsicher. Ihre Leidenschaft brennt aber lichterloh. Belladonna ist fair, loyal und geht Herausforderungen nicht aus dem Weg.
Blake ist einfach herrlich wicked. Ein Verführer mit Witz und Fürsorge. Immer ehrlich, ein Beschützer und er besitzt einen Loyalität, die mich überrascht hat.
Das Buch hat mich einfach überrascht. Ich hatte nicht erwartet, dass es mich so überraschen würde und so gefallen würde.
Die Schlange und Balkes Schwester haben mich übrigens mit am meisten begeistert - ihr werdet sie lieben!
Der Verlauf der Geschichte hat alles, was ich mir von Fantasy wünsche, einen gut durchdachten Anfang ohne dass es langweilig wurde, eine starke Protagonistin, die für ihre Werte einsteht und einen Mann, den man einfach ansabbern möchte.
Dazu die magische Welt und ein toller Spannungsbogen. Die Emotionen haben mich einfach mitgenommen und mich nicht mehr losgelassen.
Nach einem sehr spannenden Höhepunkt gegen Ende bin ich nun sehr gespannt, wie es weitergeht. Band zwei wartet schon auf mich, denn Blake und Belladonna mit ihrer Chemie und ausdrucksstarken Charakteren will ich noch nicht loslassen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Hexenkönigin

Belladonna ist eine Gifthexe und macht ihrem Namen alle Ehre. Ein Kuss von ihr und es kommt der Tod.

So verbringt Belladonna ihre Zeit am liebsten im Garten unterhalb des Schlosses und kümmert sich um ihre Giftpflanzen. Dann fällt wird dir Königin vergiftet und der Verdacht fällt auf Belladonna. Allerdings wird sie trotzdem in den Thron befördert und als Hexenkönigin gekrönt.

Ich liebe Hexenbücher, das fing als Kind mir der kleinen Hexe an und hat seither einige Bücher über Hexen angedauert. Auch diese Story habe ich so gerne gelesen, es war spannend, mystisch, ein bisschen romanto und einfach großartig unterhaltsam. Ein toller Schreibstil, eine groß Protagonistin, die ich sehr gerne mochte und eine spannende, sehr unterhaltsame Geschichte mit einigen Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich fand es toll und freue mich schon sehr auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Giftige Königinnen und Dämonen

~Queen of the Wicked – Die giftige Königin von Teresa Sporrer~

~Queen of the Wicked – Die giftige Königin von Teresa Sporrer~

Da ich das Buch schon öfters auf Social Media gesehen hatte und ich das Konzept mit der „Gifthexe“ sehr interessant fand, musste ich das Buch jetzt auch endlich lesen und, was soll ich sagen, es hat mir noch besser gefallen als ich erwartet hätte.
Einfach das Gesamtkonzept mit den Hexen, Dämonen, Gift und weiter magische Elemente war einfach nur mega gut und war für mich ein Highlight.
Aber auch das Cover spricht mich so an. Nachdem lesen des Buches konnte ich mit jedem einzelnen Element auf dem Buchcover etwas verbinden und finde das Cover einfach nur perfekt gestaltet für die Geschichte.
Die grüne Farbe passt einfach zu dem Thema Gift, die Krone gehört zu der Hexenkönigin, aber auch die Schlange und die Motte haben eine größere Rolle in dem Buch und passen deshalb perfekt.

Nun aber zum Inhalt des Buches. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Ich habe besonders die Dynamik zwischen Blake und Belladonna geliebt, ihre Schlagabtausche waren einfach so gut aber auch einfach die Dynamik der beiden war so toll zu lesen. Sie waren auch seit langen eines der Paare, deren Liebesgeschichte ich wirklich geliebt und verstanden habe. Es wirkte einfach so echt und nicht so schnell abgehandelt in manch einem Fantasyroman und konnte mich einfach nur überzeugen. Hut ab an die Autorin, das sie das so gut schreiben konnte.

Belladonna war aber auch ein richtig toller Charakter. Sie war einfach so badass und hat mich mit ihren Sprüchen aber auch Gedanken immer wieder zum schmunzeln gebracht, zusammen mit Blake war das noch eine Spur sichtbarer, aber ich habe es sehr geliebt, das sie sich nicht immer alles gefallen lassen hat.
Zudem war sie am Anfang aber auch von der Einstellung her, ganz anders als am Ende und hat eine beeindruckende Charaktere Entwicklung gemacht, die aus ihr eine Hexenkönigin gemacht hat und die sie nur noch stärker gemacht hat.

Aber auch Blake war so ein toller Charakter und hat einfach perfekt zu Belladonna oder wie er immer sagt „Cherry“, gepasst. Am Anfang war ich im gegenüber zwar sehr misstrauisch, habe aber auch ihn im Verlauf der Geschichte sehr geliebt. All die Geheimnisse die heraus kamen, die auch ihn betrafen, haben mich ihn besser verstehen lassen.

Auch die anderen Charaktere waren sehr interessant, besonders die Schwester von Blake. Ich hoffe aber sehr, dass die sieben Fürste in Band 2 eine größere Rolle spielen werden, da ich dieses Thema noch sehr interessant fände.

Das Setting mit dem Schloss aber auch dem Giftgarten waren sehr interessant und ich fand es toll, sie zusammen mit Belladonna bereisen zu können. Auch das Fae-Reich war sehr interessant und ich fand es toll das wir auch einen solchen magischen Ort bereisen durften.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass ich mir gewünscht hätte, dass Belladonna mit mehr Menschen agiert oder das allgemein schon am Anfang mehr Charakter dabei gewesen wären, besonders im Schloss hätte ich das besser gefunden.

Jetzt bin ich schon mega gespannt auf Band 2 und freue mich schon darauf, wenn dieses als Hardcover erscheint und ich Belladonna, Blake und die anderen Charaktere wieder auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.

Fazit:
„Queen of the Wicked – Giftige Königin“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen und war für mich ein Monatshighlight. Das Buch war einfach so gut und wer eine Geschichte mit Hexen aber auch Dämonen und andere magische Wesen sucht, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Jedes Gift ist auch ein Gegengift!

Als Gifthexe kümmert sich Belladonna zurückgezogen um die königlichen Gärten. Nicht nur, da sie eine ganz besondere Affinität zu Giftpflanzen hegt, sondern auch, da sie ihrer potenziell tödlichen Berührungen wegen gemieden wird.

Umso ungeheuerlicher ist es, dass nach dem mysteriösen Tod der Hexenkönigin Belladonna auserkoren wird, die Thron zu besteigen.

Zu allen neuen Herausforderungen, denen sie sich als Königin stellen muss, zählt auch der ebenso unmögliche, wie charmante Dämon Blake...

Zunächst einmal besticht "Queen of the Wicked: Die giftige Königin" nicht nur mit einem stimmungsvollen Cover, sondern auch mit einer besonders schmucken Gestaltung des Inneneinbandes. Besonders schön ist der Bezug, den die Motive zur Geschichte haben.

Weitere reizende Details sind die Giftwarnung zu Beginn des Buches, oder, was ich persönlich besonders entzückend finde, die Kapiteltitel: diese bestehen nämlich immer aus der lateinischen Bezeichnung und des geläufigen Namens derjenigen Giftpflanze, die in diesem Kapitel vorkommt.

In der Geschichte lernt man dann zunächst Belladonna, Leiterin des Poison Gardens, kennen. Als Gifthexe ist sie selbst für andere Hexen toxisch und pflegt deshalb den größten Kontakt zu ihren Schützlingen, den Giftpflanzen. Mich als Leser hat sie innerhalb kürzester Zeit mit ihrem speziellen "Wednesday"-artigen Charme und ihrem empathischen Handlungsmut von sich eingenommen.

Umso mehr habe ich mitgefiebert, als sie plötzlich als Hexenkönigin die Verantwortung der Krone schultern soll. Da wird noch einiges auf sie zukommen.

Außerdem ist sie noch mit dem unddurchschaubaren Dämon Blake konfrontiert, dem sie trotz einwickelnden Charmes nicht trauen darf ...

Auch Blake hat mir als Charakter mit seinen einnehmenden Schmeicheleien und der leicht selbstverliebten, aber doch aufmerksamen Art sehr gefallen.

Besonders durch die amüsanten Wortgefechte und die neckischen Plänkeleien zwischen Bella und Blake ist die gesamte Handlung sehr kurzweilig. Einige unerwartete Twists in der Geschichte sorgen auch für das richtige Maß an Spannung.

Und um euch jetzt noch so richtig neugierig zu machen: außerordentlich eindrucksvoll war für mich ein ganz bestimmter Special-Charakter, der erst gegen Ende in Erscheinung tritt!

Insgesamt kann ich dieses giftige Buch jedem Hexenfan und jedem Giftfan(beide Thematiken kommen nicht zu kurz) und auch so jedem Romantasy-Leser nur ans Herz legen. Ach, und ihr Wednesday-Fans: euch könnte es vermutlich auch gefallen!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Die Dosis macht das Gift

In "Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin" von Teresa Sporrer geht es um die Hexe Belladonna, die aus dem Nichts plötzlich Königin wird, den Dämonen Blake durch eine List heiraten und den Tod der alten Königin aufdecken muss.

Belladonna ist eine begnadete Gifthexe und lebt alleine in einem kleinen Häuschen im Poison Garden in der Nähe des Schlosses Alnwick Castle. Eigentlich kümmert sie sich um ihre Schützlinge, die Giftpflanzen, und gibt Führungen für interessierte Touristen durch ihren geliebten Garten. Doch als eine Touristin von Bäumen angegriffen wird, macht sie sich auf, um der Hexenkönigin zu berichten. Im Schloss erlebt sie dann den größten Schock ihres Lebens, da sie die neue Königin ist und die alte erst vor kurzem verstorben ist. Durch ihre Unerfahrenheit und den Überraschungsmoment schafft es Blake, der Dämon und Verlobte der alten Königin, mit Belladonna eine neue Verbindung aufzubauen. Jetzt muss Belladonna sich nicht nur in der Rolle als Königin zurechtfinden, sondern sich auch mit ihrem Verlobten Blake auseinandersetzen.

Teresa Sporrer hat eine unglaublich magische und komplexe Welt erschaffen, voller Hexen, Dämonen und Feen. Mit viel Witz und Charme begleiten wir Belladonna und erleben die Geschichte aus ihrer Perspektive. Die Geschichte startet langsam, nimmt aber ziemlich schnell Fahrt auf, wird spannend und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, authentisch und facettenreich.

Belladonna ist durch ihre Fähigkeit sehr einsam und allein, da sie jeden Menschen durch einen Kuss vergiften kann. Ihre Giftaffinität bringt sie näher an die Welt der Giftpflanzen als die der Menschen oder Hexen. Durch ihre mangelnde Erfahrung und Naivität lässt sie sich anfangs leicht lenken, doch je mehr Zeit vergeht, desto stärker wird sie. Langsam öffnet sie sich Blake und fängt an, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Die Schlagfertigkeit, mit der sie ihrem Verlobten begegnet, bringt ihr mehr Selbstbewusstsein. Blake hingegen weiß, was er will, und steht immer an Belladonnas Seite, auch wenn sie es nicht wünscht.

Ich liebe diese Geschichte. Die Charaktere sind nachvollziehbar, authentisch und charmant. Gerade Belladonnas Entwicklung finde ich richtig gut gelungen, da sie sich nicht nur selbst finden musste, sondern auch ihre Weltansicht langsam verändert hat. Die Intrigen und der Plottwist haben mir gut gefallen und vieles konnte ich nicht vorhersehen. Die Dynamik zwischen Belladonna und Blake ist super gelungen und hat mich richtig gefesselt. Sie passen super zusammen und ihre vielen Schlagabtausche sind eines von vielen Highlights in diesem Buch. Auch schön finde ich die vielen Giftpflanzen, die in den Überschriften der Kapitel stehen und somit auch in diesem Abschnitt vorkommen. Man lernt so einiges über diese Pflanzen, ihr Aussehen, Vielfalt und Giftigkeit. Das Cover und die Illustration der Innenseite sind wunderschön gestaltet und somit ein weiteres Highlight für mich. Ich freue mich schon den 2. Band genauso zu verschlingen wie dieses besondere Buch.