Cover-Bild RABBITS. Spiel um dein Leben
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Terry Miles

RABBITS. Spiel um dein Leben

Thriller. Mysteriös und unvergleichlich: Ein Thriller so genial, dass es kein Zufall sein kann
Kai Andersen (Übersetzer)

Deine Mitspieler: unbekannt. Die Regeln: tödlich. Der Einsatz: Dein Leben.

Es ist ein normaler Arbeitstag. Du siehst auf die Uhr: 4.44. Du checkst deine Mails, und 44 ungelesene Nachrichten warten auf dich. Schockiert realisierst du, dass heute der 4. April ist – der 4.4. Und als du in dein Auto steigst, um nach Hause zu fahren, zeigt der Kilometerzähler 44.444 an.

Zufall? Oder hast du gerade RABBITS für dich entdeckt?

Seit vielen Jahren hat K keine Familie mehr und kann sich nur noch auf zwei enge Freunde verlassen – Chloe und Baron. Gemeinsam sind sie süchtig nach RABBITS. Niemand weiß genau, seit wann dieses geheime Spiel im Untergrund existiert. Wann endlich die nächste Runde beginnt. Wer mitspielt. Was der Gewinner bekommt. Doch diese eine Regel ist klar: Die Spieler dürfen nicht darüber sprechen. Und wer gegen die Regel verstößt, schwebt in Lebensgefahr. So wie ein berühmter Ex-Spieler, der K einen Auftrag erteilt und plötzlich spurlos verschwindet. Alarmiert schlägt K alle Warnungen in den Wind und fängt an, den Hinweisen zu folgen – ohne zu ahnen, dass die gefährlichste RABBITS-Runde aller Zeiten längst begonnen hat.

»Eine Achterbahnfahrt voller Twists, die sich nahtlos von einer Schatzsuche zu einem Verschwörungsthriller zu einem Escape Room wandelt.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 13.03.2022

Großartige Story für den nerdigen Gamer - außerst mysteriös und spannend

Das Cover ist in seiner Farbgebung Schwarz mit grauem Hasen und oranger Schrift sowie dem Titel ein Knaller und hat mich sofort angesprochen. K, die Hauptfigur der Story beschäftigt sich schon seit früher Kindheit und Jugend mit Spielen insbesondere Computerspielen. Mittlerweile ist der nerdmäßige K erwachsen, Waise und hat nur zwei gute Freunde namens Chloe und Baron. Alles sind leidenschaftlicher Gamer und es gibt ein mysteriöses Spiel namens Rabbit, von dem alle aus dem Gamerumfeld voller Ehrfucht erzähen bzw. oder auch nicht, denn wer dabei ist, wird zum Schweigen verpflichtet, denn es verbindet die Welt des Spiels mit der realen Welt.
Der Autor erzählt unglaublich spannend und mysteriös seine Geschichte. Er verwendet jedoch einige Fachbegriffe, die mir nichts sagten und was das Lesen für mich schwieriger gestaltete. Nichts desto trotz fieberte ich eifrig mit, überlegte ständig wie etwas zusammenhängt und war die gesamte Zeit gebannt. Bald wusste ich nicht mehr, was ist real und was ist Spiel. Unterhaltung der Sonderklasse - insbesondere für Gamer und Thrillerliebhaber!
Fünf Sterne!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein absolutes Meisterwerk!

K - ein junger Mann, dessen Name nur aus einem Buchstaben besteht und der für immer gefangen sein wird in der Welt von "Rabbits". Einem gefährlichen, anspruchsvollen und absolut süchtig-machenden Spiel. Man darf darüber nicht sprechen, man merkt teilweise gar nicht, ob man es gerade spielt oder nicht, doch eins ist klar: Die neue Runde hat gerade angefangen und sie ist tödlich für jeden Spieler. K wird zwar von vielen seiner Freunde und neuen Bekannten immer und immer wieder gewarnt, er solle mit dem Spielen aufhören, doch er steckt schon viel zu weit drin. Gemeinsam mit seinen Freunden Chloe und Baron versucht er die Runde zu gewinnen und gerät dabei immer mehr in ein verworrenes Netz aus Lügen und neuen Feinden.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch lest und ab dem ersten Satz ein detaillierter Film in eurem Kopf anfängt zu laufen? Immer neue Bilder, jeder Charakter, jeder Ort, jede Stimmung... Genau so ist dieses Buch! Von der ersten bis zur letzten Seite eine absolut genial erzählte Geschichte! Immer wieder stoßen neue Handlungsstränge dazu, dabei bleibt es trotzdem übersichtlich und verständlich. Meine Ferien wurden durch diese Lektüre eindeutig sehr verbessert! :) Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und bitte, lieber Terry Miles, bitte schreib noch viele weitere Bücher!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Verwirrende Story

Man kann zurecht sagen: Was war das denn für eine abgefahrene Story? Der Einstieg war ein bisschen zäh, jedoch nahm es nach kurzem rasant zu und ich war total verwirrt. Der Schreibstil macht es einfach, das Buch schnell zu lesen. Es waren auch keine unnötigen Beschreibungen dabei, die meinen Lesefluss gebremst hätten. Zwischenzeitlich dachte ich sogar, dass das Buch in Richtung "Fantasy" abrutscht, aber hierzu möchte ich nicht mehr sagen, weil man das selber lesen muss. Auf dieses Buch muss man sich voll einlassen, es hat mich sogar nachts in meinen Träumen verfolgt. Das ist so eine Geschichte, die bleibenden Eindruck hinterlässt. Es wurde auch ein paar Mal mit physikalischen Begriffen herumgeschmissen, bei denen ich ab und zu im Internet nachschauen musste 😅 Physik war nicht gerade mein Lieblingsfach. Das war jedoch nicht so schlimm und sogar sehr interessant. Für den zähen Einstieg und das ein bisschen verwirrende Ende kriegt das Buch von mir

9/10 ⭐ und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Sehr speziell, aber auch richtig genial!

Allein der Titel zu diesem Buch hat mich sofort neugierig gemacht, der Klappentext hat mich dann überzeugt und ich musste es unbedingt lesen. Das Cover ist auf jeden Fall Geschmacksache, wobei es natürlich perfekt zum Inhalt passt. Dazu gibt es noch den tollen Buchschnitt, sowas liebe ich ja einfach bei Büchern.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr schnell gelungen. Die Handlung startet in der Vergangenheit, ziemlich mysteriös, leicht unheimlich und mit vielen Fragen. Anschließend wechselt die Story in die Gegenwart und hier hatte ich teilweise erst mal Probleme. Alles wirkt zunächst sehr wirr und durcheinander, was aber auch mit daran lag, dass immer wieder Kapitel dabei waren, die Vergangenes durchleuchten. Da fiel es mir anfangs schwer eine Linie bzw. eine roten Faden zu finden. Nach und nach hat sich das aber immer mehr gelegt und es kam Licht ins Dunkel.

Es handelt sich bei Rabbits auf jeden Fall um einen ganz besonderen Thriller, der wirklich sehr skurril ist und auch ins Übersinnliche zu gehen scheint, zumindest weiß man das nie so genau. Beim Lesen habe ich mich tatsächlich immer wieder gefragt, was ist real, was ist Einbildung, passiert das gerade wirklich? Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn manche Leser mit dieser Art von Thriller ihre Probleme haben, doch ich mochte ihn, gerade wegen dieser Einzigartigkeit, total gerne. Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas Vergleichbares gelesen, zumindest nicht, was die Umsetzung betrifft. Das Thema Gaming ist ja auch in Büchern längst nichts Neues mehr, doch hier hat der Autor wirklich etwas ganz Eigenes geschaffen.

Man könnte schon anmerken, dass stellenweise ein wenig mehr hätte passieren können. Doch für mich war es durchwegs spannend und ich wollte einfach die ganze Zeit miträtseln und war gefangen. Bis zum Schluss blieb es für mich komplett undurchsichtig, ich hatte keine Vermutungen und war sehr gespannt, wie sich alles auflösen würde. Man muss auch dazu sagen, wie die Handlung hier konstruiert wurde, ist schon großes Kino. Da als Autor den Überblick zu behalten, da ziehe ich meinen Hut, denn das war schon echt gut gemacht. Die Auflösungen waren für mich auch sehr spektakulär, zwar schon zum Teil ziemlich komplex, doch ich fand es echt genial.

Fazit
Rabbits hat jetzt mit einem klassischen Thriller nicht sehr viel gemein, sondern ist wirklich sehr speziell in der Umsetzung. Das ist auf jeden Fall Geschmacksache, doch ich war am Ende begeistert. Der Autor hat eine unfassbar komplexe Handlung kreiert, die zeitweise sehr verwirrend und kompliziert ist, doch ich fand das ab einem Punkt richtig genial. Dadurch ist die Geschichte absolut einzigartig. Das Buch hat sehr mysteriös angefangen, sodass ich sofort neugierig war. Es war direkt eine unheimliche Atmosphäre vorhanden. Im weiteren Verlauf hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten, einen Linie zu finden, doch es hat sich absolut gelohnt dran zu bleiben und ich habe auch zu keiner Zeit überlegt, das Buch vorzeitig zu beenden. Ich fand es spannend und aufregend gemacht. Der Mittelteil hätte manchmal noch ein wenig mehr Adrenalin und Thrill bieten können, doch zum Ende hin hat sich das tatsächlich immer mehr gesteigert, die Seiten sind verflogen und ich fand es auch immer wieder sehr unheimlich. Diese düstere Atmosphäre ist bei mir komplett angekommen, was ich echt klasse fand. Bis zum Schluss habe ich auch wirklich so absolut gar keine Ahnung gehabt, wie alles zusammenhängt. Ich wusste beim Lesen die meiste Zeit nicht mal, was real ist und was nicht. Das fand ich einfach grandios dargestellt! Die Figuren sind ebenso skurril wie die Handlung selbst und ich mochte den Prota K total. Mir hat die Suche nach der Wahrheit sehr gut gefallen und daher gibt es am Ende eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne, 5 auf den gängigen Plattformen!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Und in welcher Dimension existierst du gerade?

Ein Thriller, wie ich ihn bislang noch nicht gelesen habe. Es geht um das Spiel Rabbits, dieses Spiel spielt sich im realen Leben ab. Man muss Auffälligkeiten in seiner Umgebung registrieren und in diesen Diskrepanzen versteckte Hinweise finden um weiterzukommen. Es geht um alles: einen riesigen Gewinn oder den Tod. Immer mehr Menschen verschwinden auf unerklärliche Weise während des Spiels, es scheint etwas nicht zu stimmen, irgendwas ist anders als in den letzten Spielrunden. K (der Hauptprotagonist) ist gebannt von Rabbits und steckt viel tiefer drin als er ursprünglich geplant hat...
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist thematisch ganz anders als alle bisher gelesenen Thriller. Es hat mich ein wenig an die Serien "Alice in Borderland" oder "Squid Game" erinnert, allerdings in sehr viel gewaltfreierer und geheimnisvollerer Weise. Teilweise fließen Elemente von Paranormalem und Sci-Fi ein. Eigentlich bin ich gar kein Fan von allzu Unrealistischem aber in diesem Fall hat mich die Vorstellung von mehreren Dimensionen gecatcht. Da am Ende doch noch einige Fragen offen bleiben, hätte die Geschichte durchaus Potenzial für einen zweiten Band.