Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein großartiger zweiter Teil

INHALT:

INHALT:
Jack besucht die Polizeischule, aber nicht aus Überzeugung, sondern weil er eine Wette verloren hat und es eine gute Möglichkeit ist, Geld zu verdienen und seine Rechnungen zu bezahlen. Nachts gibt er sich dem Alkohol und den Frauen hin. Warum er das tut, ist sein Geheimnis und niemand soll davon erfahren. An einem dieser Abende lernt er die irische Touristin Katie kennen und sofort ist er von ihrer ehrlichen und symphatischen Art fasziniert. Es fällt ein Kuss und keiner der Beiden ahnt, welche Konsequenzen dieser Abend für sie haben wird.
MEINE MEINUNG:
Auch in diesem zweiten Tei der Duty & Desire Reihe brauchte ich nur ein paar Sätze und liebe diese Geschichte. Das Cover besticht wieder mit seiner Schönheit, den Farben, die Haptik - all das lädt einem sofort zum Lesen ein. Der Schreibstil der Autorin lässt sich wieder hervorragend lesen, er ist locker und leicht, sehr emotional und man wird einfach von dieser tollen Geschichte getragen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der Protagonisten geschrieben. Dies gefällt mir immer sehr gut, da das Tempo hoch ist und man ihnen als Leser nah ist. Die Charaktere kennen wir ja meist schon aus dem ersten Teil und auch hier sind sie mir wieder sehr symphatisch und gehen auf diese besondere und liebenswerte Weise miteinander um. Auch die neue Protagonistin Katie reiht sich wunderbar ein und vervollständigt die Geschichte. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Jack und Katie einfach sehr rührend, sehr emotional und auch glaubwürdig. Man spürte das Knistern und die Anziehungskraft zwischen ihnen deutlich. Ich konnte bis zum Ende mit ihnen mitfiebern und der Ausgang der Geschichte konnte mein Herz rühren. Mir gefiel die Darstellung von Katie unglaublich gut und auch Jack fand ich grossartig.
FAZIT:
Ein mehr als gelungener zweiter Teil, einfach grossartig.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Band 2 überzeugt mich zu 100%

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Jack ist nur aufgrund seiner besten Freundin mit ihr auf die Polizeiakademie gegangen. Für ihn ist es keine Berufung, sondern eine Möglichkeit Rechnungen zu bezahlen. Jack kann die Finger auch nicht vom Alkohol und hübschen Frauen lassen.
Eines Abends trifft er die irische Touristin Katie, die ihn von Anfang an verzaubert. Durch ihre Art fühlt er in seinem Inneren mal keine Leere. Katie reist ihn in ihren Bann. Doch dann taucht Katie in der Polizeiakademie auf.... Allerdings nicht als Rekrut, sondern als Ausbilderin. Eine Liebe zwischen Rekrut und Ausbilderin kann nie gut gehen....

Wie ich bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnt habe, bin ich bei dieser Reihe eigentlich auf Band 3 ausgewesen. Da ich mir aber geschworen habe, Buchreihen immer ein Band nach dem anderen zu lesen und jetzt vor kurzem Band 3 erschienen ist, musste ich nun endlich Band 1 und 2 lesen.

Bereits Band 1 hat mich umgehauen. Ich habe gehofft, dass ich nun Band 2 und 3 auch so toll finde und dass mir Band 1 nicht bereits alles versaut hat. Ich war skeptisch.
Jetzt wo ich Band 2 gelesen habe, bin ich immer noch hin und weg.
Band 2 fande ich persönlich einen Ticken sogar noch besser wie Band 1. Einfach toll.

Das Cover war wieder sehr schön. Eigentlich ähnlich, wie das Cover von Band 1. Nur diesmal ein anderer Teil von der Skyline Manhattans und andere Grundfarbe. Gefällt mir aber wieder sehr gut.

Der Schreibstil ist natürlich wieder genau so gut wie bei Band 1.

Schön finde ich, wie die Bücher bereits einen Vorgeschmack auf den nächsten Band geben. Aufgrund von Band 1 kennt man die Protagonisten aus Band 2 bereits und so zieht sich das ganze wie ein roter Faden durch die ganze Reihe. Ich finde alle Charaktere bereits seit Band 1 wirklich sehr symaptisch.

Die Geschichte an sich fande ich wirklich toll. Sie hat mich wieder mitgerissen. Auch hier wird ein sehr ernstes Thema angesprochen. Man könnte auch sagen, dass mehrere ernste und wichtige Themen angerissen werden. Ich fande die Geschichte wirklich schön rund.
Nicht viel großes Drama, aber auch nicht langweilig.

Auch diesen Band kann ich nur empfehlen. Ich finde bisher die Duty & Desire-Reihe wirklich toll und jetzt komme ich endlich zu dem heißersehnten Band 3. Ich bin gespannt, ob ich nach Band 1 und 2 und nach so langem Warten auf Band 3 ihn auch noch so toll finde.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Liebe !

Ich liebe, liebe, liebe diesen zweiten Band. Viel mehr als ich Band 1 geliebt habe. Dieses Buch war wunderschön, traurig, emotional und einfach perfekt.

Jack ist Liebe. Liebe ist Jack. In ihn habe ich ...

Jack ist Liebe. Liebe ist Jack. In ihn habe ich mich ganz schlimm verliebt, was für ein Bookbpoyfriend. Meiner. Ich mochte seine witzige, sehr offene Art. Ich habe geliebt, wie er mit Katie umgegangen ist, wie er in ihrer Nähe war. Er hatte Probleme und wir erfahren auch erst ganz, ganz spät, was genau in seiner Vergangenheit vorgefallen ist. Ich sage nichts, außer, dass es mir das Herz aus der Brust gerissen hat.

Katie ist, Katie. Ich weiß nicht, wie ich ihre Figur beschreiben soll. Sie ist nerdig, witzig, süß und sagt was sie meint, ich fand sie großartig, ich glaube in sie bin ich noch etwas mehr verliebt als in Jack und das ist fast nicht zu toppen. Die Art wie sie Dinge angegangen ist, ihre Entschlossenheit, ihr Engagement für das, was ihr wichtig war. Das waren CHarakterzüge, die man sich als Vorbild nehmen kann. Ich liebe es, wenn man in Buchfiguren Züge von dem findet, was man vielleicht selbst noch erreichen kann. Und bei Katie ist es so, jeder kann sich bei so einer Protagonistin eine Scheibe abschneiden.

Die Story ist amüsant, stark und macht Spaß. Gleichzeitig bringt sie einen dazu nachzudenken, mehr zu denken. Beide Figuren sind auf andere Weise von ihrer Vergangenheit geprägt, sie müssen sich selbst überwinden, ihre Ängst von sich schieben und mutig sein, neue Wege gehen. Und das tun sie. Sie sind nicht nur mutig, sie sind stark und Helden. Sie tun so viel füreinander, sind warm und menschlich, liebevoll.

Tessa Bailey enteirft Charaktere, in die man sich zwangsläufig verliebt. Es gibt keinen Weg dran vorbei.

Ich weiß nicht, was ich euch noch sagen soll, ohne euch zu viel zu sagen. Ihr müsst diese Geschichte selbst erleben, in ihr leben. Ihr müsst die unglaublichen Figuren kennen lernen, sie ins Herz schließen und mit ihnen ihren Weg gehen, dann versteht ihr, warum ich dieses Buch so sehr liebe, warum ich so lange daran denken musste, nachdem ich es beendet hatte.

Es ist ein ganz besonderer Schatz in diesem Genre.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ich liebe diese Reihe

Ich liebe diese Reihe! Ich hab Charlie an sich etwas vermisst, aber die Geschichte von Jack war auch mehr als gut.

Es geht um Jack, der nur bei der Polizeiakedemie ist, weil eine Freundin ihn überredet hat. Für ihn ist es nur ein Job, mit dem er seine Rechnungen zahlen kann, nicht der Wunsch wie bei Charlie. Jack hat ein dunkles Geheimnis, welches er mit Alkohol versucht zu ertränken. Er will einfach nur vergessen und hat viel bedeutungslosen Sex. Er trifft eines Abends Katie auf der Straße und ist direkt von ihr angetan. Sie möchte zwei Wochen eine Auszeit und will endlich ein Abendteuer erleben. Sie hat im Bauchgefühl, dass es mit Jack gefährlich werden kann, geht es aber dennoch ein. Doch dann haben sie auf einmal mehr miteinander zu tun, als sie glauben.

Es ist interessant zu lesen, wieso Jack alles versucht zu vergessen. Katie ist sehr liebenswürdig, Jack will für sie besser werden, aufhören zu trinken. Die beiden sind sehr süß zusammen und ich bin sehr gespannt auf die dritte Geschichte.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein Cop zum Verlieben!

Das wunderschöne, in blauen Farbtönen funkelnde Cover ist ein absoluter Eyecatcher und bildet den Mittelteil einer Panorama-Abbildung der Manhattan Skyline, welche sich über alle Bände der Trilogie erstreckt. Diese wundervoll amüsante, wahnsinnig sexy Buchreihe gehört schon jetzt zu meinen Jahreshighlights!

Zwar ist "Duty & Desire – Verboten sinnlich" eigentlich der zweite Band, jedoch war mir Teil 1 bis dato unbekannt gewesen und da jedes Werk eine in sich geschlossene Handlung hat, stellen im Grunde alle Romane eine ideale Einstiegsmöglichkeit dar.

Der Klappentext war enorm vielversprechend, die Leseprobe witzig und hey, die Geschichte spielt in New York City, einer meiner Lieblingsstädte – natürlich MUSSTE ich dieses Buch lesen! Noch ehe ich die letzte Seite umgeblättert hatte, war bereits der Vorgängerband bestellt, so begeistert hatten mich Setting, Figuren und Schreibstil der Autorin. Zeitgleich fragte ich mich: wie konnte es sein, dass ich noch nie zuvor von Tessa Bailey gehört hatte?! - Ich bin KYSS by Rowohlt Polaris so dankbar für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars, welches letztlich nicht nur mein Bücherregal um eine ganze traumhafte Buchreihe erweitert hat (- diese Woche zieht Teil 3 bei mir ein -), sondern mich auch auf die New York Times-Bestsellerautorin aufmerksam gemacht hat!

In Buchforen und Onlineshops habe ich einige gemischte Reaktionen zu diesem Buch gelesen; natürlich ist es in puncto Gesamtentwicklung der Charaktere nicht mit einem schicksalsträchtigen Drama oder einem historischen Roman zu vergleichen, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet. Im Gegenteil, ich hatte auf einen unterhaltsamen Feel-Good-Roman mit hohem Herzklopf-Faktor, allerlei prickelnden Szenen und dem obligatorischen Happy End gehofft – und all das habe ich bekommen. Obendrein gab es liebenswerte Figuren, authentische Dialoge und eine interessante Hintergrundstory, die ich so noch nie zuvor in einem Werk gelesen habe. Hätte Jacks Background weiter ausgebaut werden können? - Sicher, doch ich denke, das hätte dem Ganzen einen deutlich schwermütigeren Stempel verpasst. Die aktuelle Auflösung hingegen fand ich ideal – definitiv ausreichend genug, um Spannung zu erzeugen und detailliert genug, um glaubwürdig zu sein. Alles andere wäre mir – im Rahmen eines Wohlfühlromans – too much gewesen.

Katie ist mehr als nur eine klassische irische Schönheit. Sie hatte ihre Jugend dem Profisport gewidmet und dabei sogar olympisches Gold geholt - für Freizeitvergnügungen und Männer war wenig Zeit geblieben...bzw. nie. Während ihres zweiwöchigen Aufenthalts in der 'Stadt, die niemals schläft' möchte sie unbedingt all das Versäumte nachholen - inklusive einer heißen Nacht, denn Katie ist noch Jungfrau. Als sie Jack begegnet, scheint er der perfekte Kandidat für dieses Vorhaben zu sein. Sie ahnt nicht, dass sie einander bald auf gänzlich unerwartetem Terrain wiedersehen werden… Jack hat das Herz am rechten Fleck. Er ist unheimlich loyal, stets ehrlich, charmant und irrsinnig attraktiv. Allerdings betrinkt er sich regelmäßig, um gewisse Erinnerungen zu verdrängen, anstatt sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen. Der Mann braucht Struktur in seinem Leben – das findet auch seine beste Freundin Danika, die ihn zu einer Ausbildung beim NYPD überredet hatte und nicht begeistert ist von der Tatsache, dass Jack sich lieber in bedeutungslose One-Night-Stands flüchtet als sich auf sein Polizeitraining zu konzentrieren.

Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagnisten. Ich war positiv überrascht darüber, wie gut ich Jacks Sichtweise nachvollziehen konnte; es war faszinierend und berührend zugleich, seinen Wandel mitzuverfolgen. Katie ermutigt Jack, an sich selbst zu glauben. Ihr erfrischend herzliches, aufrichtiges Wesen und ihre beinahe schon kindliche Begeisterungsfähigkeit haben mich direkt für sie eingenommen. Auch die Nebenfiguren, speziell Danika, gefielen mir sehr! Den Schreibstil würde ich als eine Mischung aus sündig-heiß (- es sind zahlreiche Erotikszenen und entsprechende Formulierungen enthalten -) und humorvoll-locker beschreiben – die Seiten flogen nur so dahin!

Fazit: Das heißeste Lesevergnügen seit Langem!