Cover-Bild Mystic City, Band 1: Das gefangene Herz
  • Ersterscheinung: 16.02.2016
Theo Lawrence

Mystic City, Band 1: Das gefangene Herz

Andreas Helweg (Übersetzer)

Mystic City ist eine geteilte Stadt: Die Armen leben unten in den Ruinen überschwemmter Häuser, die Mächtigen hoch oben in Türmen aus Glas und Stahl. Als die Armen sich erheben, gerät Aria Rose, Tochter aus reichem Haus, zwischen die Fronten. Denn sie liebt Hunter, den Anführer der Rebellen ...

Veröffentlicht am 27.06.2019

Empfehlung :)

Hallo meine Lieben ?

Hallo meine Lieben ?
Ich hab vorhin das Buch Mystic City Das Gefangene ♥️ Klappentext: Hunter küsst mich leidenschaftlich. Der Lärm von Sirenen und Schüssen hallt von den Hauswänden wider. „Geh Aria“, bittet er mich. „Geh, bevor sie hier sind.“ Aber schon höre ich Schritte hinter mir. Finger Krallen sich in meine Arme und zerren mich davon. „Ich liebe dich“, sagte er sanft.
Und dann packen sie ihn.

Aria liebt Hunter. Aber das darf nicht sein. Denn Arias Vater herrscht über Mystic City und Hunter ist ein Rebell.
Aria hat führt ein tolles und sicheres Leben bis zu diesem einen Tag der nach und nach alles in Frage stellt, an was sie bis jetzt geglaubt hat. Sie lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in Mystic City wo sie ein gutes Leben zu scheinen führen mag. Unter ihr lebt die Unterschafft. Die Rebellen, die Mystiker. Sie besitzen magische Kräfte und Arias Familie glaubt und vertritt die Ansicht, dass sie durch und durch böse sind und einen Krieg herbeiführen wollen. Und dann gibt es noch Thomàs den sie zu lieben scheint, zumindest sagt ihr das ihr Kopf, aber ihr Herz gehört Hunter der in der Tiefe lebt und ein Rebell ist. ♥️ Als Aria nach und nach herausfindet was an diesem einen Tag und davor alles passiert, will sie nur noch eins. Ihr Leben retten und das von Hunter. Das gestaltet sich aber gar nicht so leicht, denn es steht ja noch die Hochzeit von ihr und Thomàs an.
Sooo ihr Lieben ? Also wie ihr lesen könnt es ist ein Fantasy Roman. Ich war ja schon vom Cover hin und weg. So ging es mit dem Buch auch weiter. Am Anfang fand ich es etwas schwierig rein zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln klappte es super. Ich habe mich sehr schnell in die Protagonisten verliebt ?? Vor allem in Hunter ? man oh man der ist aber auch ein toller Kerl ? Man fiebert mit wie es weiter geht, außerdem findet man immer mehr heraus was man am Anfang gar nicht erwartet hätte ?. Es steckt so viel mehr dahinter, als eine typischer Fantasy Roman. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht ?? Gut das ich den 2. Teil auch schon auf meinem Sub stehen hab ?♥️ Jetzt die Frage an euch ? Kennt ihr dieses Buch, wenn ja wie fandet ihr es ??. Also ich gebe dem Buch 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.11.2018

Grandioser Auftakt

Ein wenig verwirrend, genau wie die Hauptprotagonisten Aria ebenfalls am Anfang ist, startet die Geschichte. Viele Fragen, Intrigen und gefährliche Geheimnisse decken die Geschichte ab. Spannung und unerwartete Wendungen lassen auf einen sehr guten Plot twist schließen. Insgesamt ist das Buch sehr gut durchdacht, der Schreibstil flüssig, wenn auch ein wenig zu kalt. Ein wenig mehr romantische Elemente hätte ich mir gewünscht, trotzdem bin ich sehr begeistert von dem Auftakt.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Eine zauberhafte und rebellische Romanze!

Es dreht sich um Aria und Hunter. Die Gesellschaft in Mystic City ist in Schichten eingeteilt. Die Horste, die obere Schicht welche von Arias Vater beherrscht wird und die Tiefe, die Mystiker welche als Rebellen und Abschaum betrachtet werden.
Als Hunter sie eines Nachts in den Tiefen rettet, geht er Aria nicht mehr aus dem Kopf. Sie hat das Gefühl ihm vertraut zu sein. Aber wenn sie versucht sich zu erinnern ist da nur diese Leere. Was ist bloß passiert? Wer ist ihr geheimnisvoller Retter?

ich liebe dieses Buch. Es ist eine so romantische Geschichte und so spannend, mysteriös und zauberhaft. Man lernt wieder einmal, das Liebe alles überwinden kann und keine Grenzen hat.
Aria ist eine tolle Protagonistin und Hunter ist ein rebellischer Kerl mit dem Herz am rechten Fleck und gemeinsam gehen sie gegen die Ungerechtigkeiten ihrer Stadt an. Es ist eine umwerfende und herzergreifende und sehr bodenständige Liebe.
Tolles Fantasy-Buch!!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Romeo und Julia in einem venezianischen New York

Das Erste, was mich an Mystic City begeistert hat, was das wunderschöne Cover, direkt gefolgt von der Kulisse eines venezianischen New Yorks der Zukunft. Das Setting wird auch sehr detailliert dargestellt, man hat die Horste, die Leichtbahnstationen und die überschwemmten Kanäle richtig bildlich vor Augen. Die teils romantische, aber auch zugleich oft düstere, geheimnisvolle Atmosphäre des Buches kommt vor allem in den Szenen im unteren Teil der Stadt zum Tragen, die im Gegensatz zu den Vierteln der Reichen hoch über ihr weit weniger futuristisch anmutet.
Diese fremde Welt lernt man durch Aria kennen, deren Sicht verständlicherweise zunächst sehr eingeschränkt ist. So gewöhnt man sich langsam daran, während man einen ausführlichen Einblick in ihr Seelenleben erhält. Wie sie mit sich selbst hadert, versucht zu verstehen, ob sie so fühlt, wie sie fühlen soll und warum sie sich auf einmal so fremd in der bekannten Umgebung vorkommt. Ihr Charakter wird schön herausgearbeitet und es fällt einem leicht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Verwirrung nachzuvollziehen. Die übrigen Figuren sind nicht unbedingt klischeefrei, vor allem Hunter als der mysteriöse Fremde, der Aria die Wahrheit enthüllt oder Arias Vater, der machthungrige Gangsterboss, aber dennoch wirken sie nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.

Der einfache und doch fesselnde Schreibstil zieht einen direkt in die Geschichte hinein, die sich erst langsam entwickelt, in romantischer wie actionreicher Hinsicht. Dafür nimmt sich der Autor mehr Zeit für die Handlung und macht sie glaubwürdiger für den Leser. Besonders die Szenen, wie sich Aria und Hunter kennen gelernt haben, wissen zu unterhalten, selbst wenn man etwas länger auf diese Auflösung warten muss.
Dagegen geht leider der eigentliche Konflikt zwischen den reichen Politikern und den Mystikern etwas unter. Da Arias Selbstfindung ganz klar im Mittelpunkt steht, nimmt man die vielen Hinweise auf eine Verschwörung zwar wahr. Allerdings wirken sie zunächst eher wie Mittel zum Zweck, um dem Hauptcharakter die Augen zu öffnen.
Erst im letzten Drittel des Buches wird deutlich, welche Kämpfe zwischen den einzelnen Parteien im Hintergrund ausgetragen werden. Aber die Inhaltsangabe der Fortsetzung lässt stark darauf hoffen, dass der zweite Teil wesentlich mehr von dem Widerstand der Mystiker enthüllt.

Fazit

Mystic City besticht hauptsächlich durch sein ungewöhnliches, atmosphärisches Setting: Eine Stadt mit riesigen hohen Türmen, erbaut mit mystischer Energie, zweigeteilt in Arm und Reich. Die Liebesgeschichte zwischen Aria und Hunter, inspiriert von Shakespeares Romeo und Julia, liest sich spannend und glaubwürdig, auch wenn Arias Suche nach ihren Erinnerungen immer im Vordergrund steht. Dieser Handlungsstrang verdrängt leider sogar das Konfliktpotential, das die Dystopie bietet. Zum Glück soll es im nächsten Band weitaus mehr davon geben.
Alles in allem bietet der Roman mitreißende Unterhaltung, die hoffentlich im weiteren Verlauf der Trilogie noch mehr an Tiefe gewinnt.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Das Buch hat mich echt überrascht

Aria hat ein perfektes Leben. Sie ist die Tochter der einflussreichsten und wohlhabendsten Familie der Stadt. Sie kennt nur das luxuriöse Leben in den Horsten, hoch über dem ehemaligen New York aus unserer Zeit. Durch den Klimawandel und den dadurch angestiegenen Meeresspiegel wurde die Gesellschaft gespalten: weit oben über dem Wasser leben die Reichen in so genannten Horsten, unten in der überfluteten Stadt die Armen und Arbeiter. Am schlimmsten sind die Lebensumstände für die Mystiker, sie müssen im Ghetto wohnen und sind verpflichtet mehrmals im Jahr ihre magische Kraft abzapfen zu lassen. Denn die benötigt die Stadt der Reichen als Energiequelle.

Die politischen Machenschaften ihrer Familie bekommt Aria erst im Laufe der Handlung mit. Ihr größtes Problem ist ein ganz anderes: nachdem sie eine Überdosis genommen hat und damit dem Tod nur knapp entkommen konnte, leidet sie unter einer allumfassenden Amnesie. Leider muss sie in wenigen Wochen ihren Verlobten Thomas Forster heiraten, an den sie so gar keine Erinnerungen hat. Außerdem ist sie Teil der Wahlkampagne, die die beiden verfeindeten Familien Rose und Foster im Wahlkampf vereinen soll. Gemeinsam wollen sie den wahren Feind zur Strecke bringen: Die Mystikerin Violet Rose, die sich im für ein besseres Leben der Armen und Mystiker einsetzt.

Außerdem gibt es da noch einen gefährlich gut aussehenden Mystiker Hunter von dem Aria nicht die Augen lassen kann.

Wird sie ihre Erinnerungen wieder bekommen? Wird sie heiraten und wie geht der Wahlkampf aus? Und was zum Henker soll sie mit Hunter machen? Warum bekommt sie ihn nicht aus ihrem Kopf?

Der Schreibstil des Autoren hat mir sehr gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aria erzählt und wechselt nicht einmal die Sicht. Die Handlung hat mich an mehreren Stellen überrascht und in Atem gehalten. Hier und da gibt es ein paar Längen und auch die ein oder andere Situation wird mir zu sehr beschrieben, aber alles zusammen ergibt es eine überaus interessante Geschichte. Auch wie die Welt beschrieben wird hat mir gefallen. Zu gerne würde ich mal sehen wollen, wie so ein Horst aussieht.

Die Charaktere sind mir ein wenig zu kurz gekommen. Aria wurde sehr gut beschrieben und ich konnte sie auch recht gut kennen lernen, aber Figuren wie Davida, Turk, Kyle und viele weitere kann ich kaum bis gar nicht einschätzen. Über Hunter erfährt man auch nur das was man muss und nicht ein bisschen mehr. Ich hoffe das wird sie im nächsten Band ändern!

Fazit

Mystic City konnte mich echt überzeugen. Es hat seine Schwächen, diese sind aber ausbaubar und könnten im zweiten Band ausgebessert werden. Es gefällt mir, dass aktuelle Themen wie schlechter Umweltschutz und dessen Konsequenzen, Rassismus und das völlig falsche Arm-Reich-Verhältnis aufgenommen wurden. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe!