Cover-Bild Ich sehe das, was du nicht sagst
  • Verlag: Yes Publishing
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Thorsten Havener

Ich sehe das, was du nicht sagst

Körpersprache verstehen – Menschen lesen (SPIEGEL– BESTSELLER)
Sehen, was andere denken

Wie können wir die Körpersprache anderer Menschen lesen, verstehen und übersetzen? Wie können wir Vertrauen und Harmonie herstellen? Wie wirken wir souverän und überzeugend? Um andere zu verstehen, müssen wir zunächst begreifen, wie wir selbst denken und wie eng unsere Gedanken mit unseren Handlungen verknüpft sind. Erst dann, im zweiten Schritt, können wir den Blick auf unsere Mitmenschen richten, um diese zu entschlüsseln. Wie das geht, zeigt der Bestsellerautor und Mentalist Thorsten Havener in seinem neuen Buch mit ganz praktischen Methoden. Er beschreibt hier zum ersten Mal ein psychologisches System, das uns zeigt, wie die Gedanken anderer auch ohne gesprochene Worte sichtbar werden – durch reine Wahrnehmung und genaues Beobachten.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Interessantes Psychologie-Buch mit einigen guten Erläuterungen

Dieses interessante Buch über die Körpersprache der Mitmenschen mit dem ansprechenden Titel "Ich sehe das, was du nicht sagst" ist in 8 verschiedene Themenbereiche aufgeteilt, die überwiegend noch untergliederte Abschnitte zu dem jeweiligen Thema haben.

In den einzelnen Kapiteln geht Thorsten Havener u.a. auf Sprache, Gedanken, Gesichtsmimik, Unterbewusstsein, Konzentration usw. ein und erläutert die Körpersprache der Mitmenschen sowie das Lesen und Erkennen selbiger bei anderen Menschen anhand einiger verständlicher Beispiele.
Dadurch kann man sich einige wissenswerte Infos zum Deuten der Körpersprache bei den Mitmenschen herausziehen und mitnehmen.

Leider enthalten die unterschiedlichen Abschnitte ab und zu einige Längen und sind manchmal auch etwas trocken beschrieben (wie es bei Psychologie-Büchern oft der Fall ist). Thorsten Havener zitiert in seinen verschiedenen Kapiteln gern andere Schriftsteller oder Künstler und schweift auch gerne mal ab, um dann einige Zeilen später wieder zurück auf das eigentliche Thema zu kommen.

Alles in allem ist das Buch dennoch ganz interessant, da einige Fakten und Details sehr hilfreich und nützlich beschrieben sind.