Cover-Bild Ein Hund für zwei
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Thorsten Steffens

Ein Hund für zwei

Roman | Romantisch-witzige Liebesgeschichte mit Hund

Ein humorvoll-romantischer Wohlfühl-Roman für alle Fans von Tommy Jaud, Beth O´Leary und Rom-Coms

»Dann meinst du das mit dem Hund wirklich ernst?«, unterbrach ihn seine Mutter. »Die bellen doch und haaren und machen Schmutz. Besorg dir lieber eine Frau!«
»Davon hatten sie keine im Tierheim.«

Tony wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Leider ist er Single und arbeitet in Vollzeit, weswegen ihm das Tierheim keinen vermitteln möchte. Dieses Schicksal teilt Isabelle, der man ebenfalls einen Hund verwehrt. Als sie sich zufällig begegnen, tun sie sich zusammen: Im nächsten Tierheim geben sie sich als Paar aus und beschließen, sich abwechselnd um den Hund zu kümmern! Ansonsten haben sie zwar nichts gemeinsam, aber was soll schon schiefgehen? So zieht kurzerhand Labrador-Mischling Buddy als Teilzeithund bei ihnen ein. Der stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf – und dann funken auch noch Gefühle dazwischen.

»Eine wirklich schöne Komödie, die auch ein wenig mit Klischees und Vorurteilen aufräumt und uneingeschränktes Lesevergnügen bietet. Ich habe das Buch sehr genossen und gebe 09/10 Punkte.« ((sunsys-blog.blogspot.com))

»Tony und Isabelle sind ein Power-Dream-Team. Ich könnte keine Liebingsfigur bestimmen, weil ich für jeden gleichermaßen schwärme. Ich muss nicht mehr erwähnen, dass ich dieses Buch geliebt habe. Von mir gibt es die vollen 5 Sterne und einen Platz bei meinen „Herzensbüchern“.« ((Leserstimme von Netgalley))

»Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein Hund für Zwei war eine tolle Geschichte für zwischendrin. Locker und leicht zum Lesen, aber auch mit einer gewissen Tiefe, die man anfangs nicht direkt erwartet.« ((Leserstimme von Netgalley))

»Wie die unterschiedlichen Charaktere dabei agieren und wie sie immer wieder die neuen Facetten des jeweils anderen kennenlernen, hat Thorsten Steffens frisch locker, sehr unterhaltsam und mit viel Situationskomik sowie witzigen Dialogen in seinem neuen Buch beschrieben.« ((Kölner Stadt-Anzeiger))

Veröffentlicht am 07.09.2023

"Ein Hund für Zwei" | Thorsten Steffens

Klappentext

Klappentext
Tony wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Leider ist er Single und arbeitet Vollzeit, weswegen ihm das Tierheim keinen vermitteln möchte. Dieses Schicksal teilt Isabelle, der man ebenfalls einen Hund verwehrt. Als sie sich zufällig begegnen, tun sie sich zusammen: Im nächsten Tierheim geben sie sich als Paar aus und beschließen, sich abwechselnd um den Hund zu kümmern! Ansonsten haben sie zwar nichts gemeinsam, aber was soll schon schiefgehen? So zieht kurzerhand Labrador-Mischling Buddy als Teilzeithund bei ihnen ein. Der stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf – und dann funken auch noch Gefühle dazwischen.

Über den Autor
Thorsten Steffens, geboren 1974, studierte Germanistik und Anglistik an der Universität Köln. Im Sommer 2009 schrieb er seinen ersten Roman „Klugscheißer Royale“, der mit etwas Verzögerung nach neun Jahren (im August 2018) im Piper Verlag erschien. Inzwischen dauern Veröffentlichungen zum Glück nicht mehr ganz so lang: Mittlerweile sind mit „Klugscheißer Deluxe“ und „Klugscheißer Supreme“ zwei Fortsetzungsromane erschienen. Im Herbst 2023 folgt die romantische Liebeskomödie „Ein Hund für Zwei“.

Rezension
Handlung
Bewertung: 3.5 von 5.
„Ein Hund für Zwei“ behandelt die Geschichte von Tony und Isabelle, die sich zufällig vor einem Tierheim begegnen, nachdem beiden die Adoption eines Hundes verwehrt wurde. Kurzerhand beschließen sie, sich im nächsten Tierheim als Paar auszugeben – so gelingt es ihnen, Buddy zu adoptieren.

Die Beziehung der beiden beginnt platonisch – aus Fremden werden Bekannte werden Freunde. Doch dann kommen beiderseitig Gefühle ins Spiel. Doch das ist gar nicht mal so einfach.

Für mich als Romantik-Lover hätte ich die sich anbahnende Liebesbeziehung etwas deutlicher dargestellt werden können, doch nichtsdestotrotz ist die Handlung romantisch und witzig.

Charaktere

⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Thorsten Steffen schafft es, mit seinem lockeren Schreibstil, die Charaktere lebensecht und realitätsnah darzustellen.

Tony und Isabelle sind beide unheimlich sympathisch, direkt ab Seite 1. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, ihre Vorlieben und Abneigungen.

Ich habe mich in die beiden sofort verliebt.

Schreibstil

⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Thorsten Steffens hat einen unfassbar lockeren Schreibstil, der es schafft, den Leser in seinen Bann zu ziehen und zu unterhalten. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, musste mehrmals laut lachen oder in mich hinein schmunzeln und habe jede Sekunde geliebt!

Cover

Bewertung: 4 von 5.
Das Cover von „Ein Hund für zwei“ ist übersichtlich gestaltet und spiegelt genau das wider, worum es in dem Buch geht. Passt also zu 100 % zum Inhalt und die Darstellung finde ich mehr als passend!

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
„Ein Hund für Zwei“ ist eine locker-leichte und vor allem witzige Story mit echten Charakteren, die ich jedem RomCom-Fan, aber auch Fans von romantischen Geschichten allgemein, sehr ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 17.09.2023

zum Schmunzeln und Nachdenken =)

Das Cover hat mich direkt angesprochen, in Kombination mit Titel und Klappentext klang es nach einer durch und durch gemütlichen und humovrollen Geschichte – und genau das habe ich auch bekommen!
Die Kapitel ...

Die Kapitel sind herrlich kurz, aber keinesfalls zu knapp, der Leseflow war super und ich habe mich immer aufs Weiterlesen gefreut =)
Tony und Isabelle sind sehr liebenswert. Ich habe ihre Kapitel gern gelesen und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Besonders bei Isabelle fand ich den Job als Coverdesignerin für Bücher unheimlich spannend und mega gut recherchiert!
Das Buch verleitet zum Schmunzeln, zum Träumen, aber auch sehr zum Nachdenken und hat mich wirklich gut unterhalten =)