Cover-Bild A Wish for Us
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.03.2020

berührende, fesselnde College-Romanze über Leidenschaft zur Musik.

Tillie Cole – A wish for us

Tillie Cole – A wish for us

Cromwell ist ein besonderer junger Mann, der die Musik auf besondere Weise „sieht“. In der Musikszene ist er ein heißangesagter DJ, der die Massen und die Frauen zum erbeben bringt. Bonnie ist eine Musikstudentin, die dem mürrischen und abweisenden Cromwell für ein Musikprojekt zur Seite gestellt wird. Das erste Aufeinandertreffen hat Cromwell nicht vergessen können, hat Bonnie ihm doch gesagt, dass in seiner Musik die Seele fehlt. Nun müssen die beiden zusammenarbeiten und lernen sich jeden Tag besser und besser kennen. Cromwell erkennt schon recht bald, dass er nicht nur die Musik liebt sondern auch Gefühle für Bonnie entwickelt. Doch beide haben einen großes Geheimnis...

Ich kenne von Tillie Cole die „Hades Hangmen“-Reihe. Ich war angenehm überrascht und mir hat diese neue Seite der Autorin gut gefallen, war sie doch einfühlsam und berührend.
Der Erzählstil ist auch hier wieder flüssig und modern, die seichte Spannung wird stetig aufgebaut und die Geschichte lässt sich innerhalb kürzester Zeit lesen und man fliegt praktisch durch die Seiten.
Die Charaktere wirken außerordentlich lebendig und realitätsnah. Ihre Handlungen waren größtenteils nachvollziehbar.
Cromwell hat es mir anfänglich nicht leicht gemacht. Von Synästhesie habe ich vorher schon gehört, eine beeindruckende Fähigkeit oder Gabe, als Krankheit will ich sie einfach nicht bezeichnen. Anfänglich hätte ich Cromwell gerne geschüttelt, weil es etwas dauerte bis ich ihn mochte, allerdings lernt man ihn im Verlaufe des Buches besser kennen und kann einiges besser nachvollziehen.
Bonnie war mir einen Touch zu liebenswert, zu fürsorglich, zu herzlich, aber auch hier stellt man fest, dass sie einfach so ist wie sie ist, das sie ein schweres Los gezogen hat. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass sie hin und wieder mal die Krallen ausfährt und Cromwell oder ihren Bruder in die Schranken weist, so machte sie ab und an wirklich den Eindruck eines hilflosen Geschöpfes. Dabei kann sie doch auch stark und tough sein...
Als Nebenfigur ist mir Easton besonders aufgefallen, aber wie könnte er auch nicht? Allerdings hätte ich mir hier einen anderen Ausgang gewünscht. Ein wenig war der Handlungsstrang mit ihm „zu viel“ und es hätte nicht gleich so drastisch sein müssen.
Dennoch, im Großen und Ganzen war alles stimmig und mich konnte die Story berühren und ich habe das Buch erst weglegen können, als ich es komplett fertig hatte.
Das Synästhesie-Thema ist sehr gut gelungen, Fakten sind hier gut in die Story eingebettet worden, ohne das es zu wissenschaftlich klingt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und alles was ich von einem Roman erwarte, habe ich auch bekommen: ein buntes Gefühlschaos, Leidenschaft, Spannung, Drama und ja auch ein paar Klischees, die für mich einfach dazugehören.
Die Story war kurzweilig und interessant, konnte mich berühren und verzaubern. Ich möchte die Story gerne weiter empfehlen.

Das Cover ist eine hübsche Farbexplosion und passt zum Inhalt der Geschichte.

Fazit: berührende, fesselnde College-Romanze über Leidenschaft zur Musik. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2020

A WISH FOR US - DIE GESCHICHTE VON BONNIE UND CROMEWELL

„A WISH FOR US“ ein Roman von Tillie Cole und in dem soviel mehr steckt, als der Klappentext verrät.

Als ich anfing die Geschichte von Cromwell und Bonnie zu lesen, habe ich mit einem schlichten und einfachen Liebesroman gerechnet. In dem es um das Leben auf der Uni geht, wie man es halt kennt, sie lernen sich kennen, verlieben sich, einer der Beiden baut Mist, es kommt zum Stress und dann sind doch wieder alle glücklich. Eine Geschichte also, die ich gerne mal an einem regnerischen Tag lese, die aber vielleicht nicht all zu lange im Gedächtnis bleibt.
Doch dann fing ich an zu lesen und die Geschichte entwickelt sich in eine Richtung, mit der ich nicht gerechnet habe und die Tränen liefen immer wieder mal als ich las.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Bonnie ist ein starke junge Frau, die weiß, was es heißt zu kämpfen und das tut sie auch. Sie ist bodenständig, hat ein klares Ziel vor Augen und weiß was sie will. Aber Cromwell passt so gar nicht in ihre Welt derzeit.
Cromwell ist ein typischer Badboy mit tragischer Vergangenheit, aber schnell legt er sein Badboy-Verhalten ab und wird sogar fast handzahm. Seine Geschichte und wie er die Welt sieht fand ich besonders interessant. Auch hat die Autorin es so gut wieder gegeben, dass man sich als Leser ziemlich gut in seine Lage versetzen kann. Die Kombination von Bonnie und Cromwell ist toll und macht es angenehm dem Verlauf zu folgen. Auch der Schreibstil ist spannend, gefühlsvoll und sehr bildlich. Wenn Tillie Cole von Farben schreibt, konnte ich als Leser diese sehen. Es ist mir leicht gefallen, abzuschalten und in das Geschehen hinein zu tauchen.

Das Cover und der Titel passen unheimlich gut zur Story, mehr will ich dazu aber nicht verraten, wer das Buch gelesen hat, wird verstehen, was ich damit meine. Aber es ist so oder so ein Hingucker auch auf seine schlichte Art und Weise.

Was mir nicht so gefallen hat, war einzig das Ende, was meiner Meinung jedoch eine Geschmackssache ist. Für mich jedoch war es unrealistisch und übertrieben. Dennoch kann ich dieses Buch weiterempfehlen. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühl und ich kann mir schlecht Vorstellen, das nicht jeder wenigstens etwas ergriffen ist.

Veröffentlicht am 26.02.2020

emotional, spannend aber leider etwas vorhersehbar

Von Tillie Cole kannte ich bereits andere Romane, die mir auch immer wirklich sehr gut gefallen haben. Jetzt stand „A Wish for Us“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war richtig gespannt auf diesen Roman.
Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext versprach mir richtig gute Lesestunden. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch flott gelesen.

Von den hier auftauchenden Charakteren waren ich wirklich sehr angetan. Sie wirkten auf mich vorstellbar gezeichnet, ich bekam ein gutes Bild von ihnen und konnte zudem auch die Handlungen verstehen.
Cromwell mochte ich zunächst so gar nicht. Er trinkt viel und wirkte doch auch sehr verbittert auf mich. Je mehr ich aber über ihn erfuhr, desto deutlicher wurde es, warum er sich so verhält. Cromwell ist ein sogenannter Synästhetiker, ein wichtiges Thema in dieser Geschichte hier. Bisher kannte ich dies noch nicht, umso gespannter habe ich mitverfolgt wie es für Cromwell ist, wenn er Töne hört. Und je weiter ich vorankam desto mehr ist er mir dann auch ans Herz gewachsen.
Bonnie ist bodenständig und sehr geschäftig. Ich mochte sie auf Anhieb total gerne und besonders ihre Verbindung zu ihrem Zwillingsbruder hat mir sehr gut gefallen.
Die Liebesgeschichte zwischen Bonnie und Cromwell ist geprägt durch die Musik. Zudem ist sie wirklich sehr schön beschrieben und weiß den Leser auch zu berühren.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir gefallen haben, auch die Nebencharaktere sind gelungen. So lernt man als Leser beispielsweise auch Easton, Bonnies Zwillingsbruder, sehr gut kennen. Hier hätte es gerne auch ein wenig mehr sein können.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Ich bin flüssig und leicht durch die Seiten hindurch gekommen, konnte ohne Probleme folgen und auch alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Bonnie und Cromwell. Dadurch erhält man als Leser einen wirklich guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.
Die Handlung selbst konnte mich dann sehr gut einnehmen. Ich bin gut im Geschehen angekommen, war sehr angetan davon. Es geht hier sehr emotional zu, die Autorin versteht es wirklich den Leser mitfiebern zu lassen. Hinzu kommt einiges an Dramatik und man liest hier viel über durchaus auch traurige Dinge.
Allerdings, mir war die Handlung ab einer bestimmten Stelle leider doch zu vorhersehbar. Das fand ich ein wenig schade, denn das hätte die Autorin doch überraschender gestalten können.

Das Ende ist dann echt total gefühlvoll und emotional. Ich muss wirklich sagen, auch wenn ich es geahnt hatte, es hat mich doch getroffen und auch sehr berührt. Ich bin nun gespannt auf den nächsten Teil „All Your Kisses“, der Ende Mai 2020 erscheinen soll.

Fazit
Letztlich gesagt ist „A Wish für Us“ von Tillie Cole ein Roman, der mich wirklich gut für sich einnehmen konnte.
Vorstellbare sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch spannend aber leider etwas zu vorhersehbar empfunden habe, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Musik & Farbe

~ Und durch die Farben seiner Seele. ~

Das Buch ist einfach was ganz besonders. Es ist magisch. Irgendwie bekommt hier Farbe und Musik eine ganze andere Bedeutung. Das Zusammenspiel ist einfach klasse.
Musik ...

~ Und durch die Farben seiner Seele. ~

Musik hier wird hier ganz groß geschrieben.

Die Autorin schafft es immer wieder mit ihrem Schreibstil mich überzeugen. Er ist echt klasse. Und ich kann ihre Bücher echt weiter empfehlen.
Auch das Cover ist klasse. Die Farben passen einfach echt toll zusammen. Aber auch zum Inhalt des Buches.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Man kann die Entwicklung sehr gut nachvollziehen. Aber jeder hat seine Vergangenheit.

Auch die Nebencharaktere sind klasse. Manche waren nur kurz zu lesen.
Was ich sehr schade finde.

Am Ende war es mir sehr viel Drama. Es hätte ruhig auch wenig sein können. Es hat mich an manchen Stellen einfach leicht genervt.
Klar Emotionen und Gefühle kamen hier nicht zur kurz. Das passte einfach zu Story

Am 29.Mai.2020 erscheint "All your Kisses" und ich bin schon gespannt mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Störende Wiederholungen

Cromwell ist ein gefeierter Star in der Dance music Szene. Doch er ist nicht glücklich. Als er an die Jefferson kommt, trifft er Bonnie. Sie liebt klassische Musik und ist fasziniert von Cromwell.

Ich ...

Ich bin nicht ganz begeistert von dem Buch. Irgendwann waren es einfach zu viele Probleme. Das Buch bietet schon unerwartete Wendungen, aber es ist einfach etwas zu viel für so wenige Personen.

Normalerweise hätte ich bei so einer Handlung Rotz und Wasser geheult. Aber so etwa ab der Hälfte fehlen mir die Emotionen. Am meisten irritiert haben mich aber bestimmte Formulierungen, die mir Probleme bereitet haben. Beispielsweise bricht jedes Mal das Herz, wenn jemand Mitgefühl zeigt. Ich verstehe unter Herz brechen einfach etwas anderes.

Die Musik spielt eine wichtige Rolle für die beiden Protagonisten. Ich war etwas enttäuscht bei der klassischen Musik. Mir fehlten da die Beschreibungen der Klänge, obwohl es mit Cromwells Fähigkeit wichtig gewesen wäre. Die Auswahl der bekannten klassischen Lieder waren etwas langweilig (Top10 der bekanntesten Stücke?).

Ich mochte aber beide Protagonisten. Teilweise störten die Wiederholungen. Manches wurde immer wieder gesagt.

Fazit: Eine tolle Geschichte, die mich irgendwann aber nicht mehr emotional berührt hat.