Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Figuren
  • Spannung
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Wahnsinnig gut

Das war ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten sind toll beschrieben und das Cover lässt erahnen, worum es geht. Der Schreibstil ist flüssig und total gut geschrieben, hat mich in seinen Bann gezogen und ab und zu seufzen lassen.
Mae hat die Hölle hinter sich, das merkt man schon daran, wie verängstigt sie auf Styx reagiert. Das beide sich treffen, als sie noch keine Ahnung von Liebe haben, ist so rührend geschrieben, das mein Herz ganz schwer wurde.
Styx ist der Präsident eines Motoradclubs, die hart feiern, hart durchgreifen und sich Frauen nehmen, so oft und so viel sie wollen.
Als Mae nach 15 Jahren wieder auf Styx trifft, scheint die Welt stillzustehen. Denn Styx hat sie nie vergessen, das Mädchen vom Zaun.
Auch wenn beide aus sehr krassen Verhältnissen kommen, sind sie perfekt füreinander.
Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile und hoffe, das sie schnell ins Deutsche umgesetzt werden.

Meine armen Nerven

Ich habe ja eine Schwäche für Biker und
bin total begeistert von der Story.

Ich habe ja eine Schwäche für Biker und
bin total begeistert von der Story.

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Alleine dieses Riesen Tattoo auf den Rücken hat mich total angezogen. Mir gefällt es total.
Auch der Schreibstil ist locker und leicht. Und ich war von der ersten bis zur letzten Seite im Buch gefangen.

Hier treffen zwei Welten aufeinander. Einmal der MC mit den harten Bikern. Wo nicht immer alles einfach ist. Und es teilweise ganz schön hart und nicht normal zu geht. Und dann haben wir hier eine Sekte. Sie bringt mich zum schütteln. Und ich habe da echt teilweise die Kriese bekommen. Den es geht da nicht mit normalen Dingen zu. Und wenn das zusammen kommt, wird es nicht einfach.

Mir haben die Charaktere total gut gefallen. Auch wenn nicht alle normal sind. Jeder ist auf seine Art Anders und besonders. Aber irgendwie mochte sie alle.

Der Spannungsbogen war von Anfang an bis ende einfach da. Ich hoffe, es kommen noch mehr Teile. Den das Ende konnte mich nicht ganz so zufrieden stellen. Und ich würde gerne die Story vom "Doc" lesen. Den sein Weg war schon sehr seltsam in dem Teil. Aber ich denke wir werden noch mehr darüber irgendwann lesen.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Hades Hangmen - Styx / spannungsgeladene Story

In " Hades' Hangmen - Styx " begegnen sich Mae und River ( Styx ) als sie Kinder waren per Zufall einmal. Beide halten unabhängig an dieser Begegnung fest und halten diese in Ehren.
Styx ist der als wortlose ...

Styx ist der als wortlose Hangmen bekannte Präs. eines gefährlichen Motorradclubs und spricht nur mit seinem besten Freund Kyle.
Mae wächst in einer religiösen Sekte unter Gewalt und Missbrauch auf. Durch ein schlimmes Verbrechen flüchtet sie aus der Sekte und sucht schwer verletzt und am Ende ihrer Kräfte auf dem Clubhof der Hangmans einen Schutz.
Als sie gefunden wird, weiß Styx sofort, das sie sein wohlgehütetes Geheimniss, das Mädchen mit den Wolfsaugen ist. Er setzt alles daran, das Mae wieder gesund wird. Doch als er immer mehr über ihr altes Leben erfährt , kann er sich nicht mehr von ihr fernhalten.
Mae hingegen fühlt sich bei Styx seiner Gegenwart beschützt und möchte am liebsten immer bei ihm bleiben.
Doch so einfach haben sie es nicht, der Hangmen Club hat mit seinen Feinden zu kämpfen und zusätzlich einen Verräter unter sich.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung, Spannung und Emotionen mit.
Man darf mit Mae und Styx mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben.
Es gibt einige Momente,die einem den Atem anhalten lassen aber auch diese die ein schmunzeln mitbringen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Übertraf meine Erwartungen bei weitem!

Auf "Hades' Hangmen - Styx" habe ich sehnsüchtig gewartet. Das Cover ist atemberaubend und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Als ich dann noch die Leseprobe gelesen hatte war es komplett um mich geschehen. Ich musste dieses Buch einfach haben.
Nun habe ich es ausgelesen und bin völlig begeistert. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, was die Autorin hier erschaffen hat ist in meinen Augen etwas besonderes.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der angenehme Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht zu lesen. Dennoch weiß sie ganz genau wie sie ihre Leser in den Bann ziehen kann. Das Buch beginnt mit einem Prolog der mir Gänsehaut bescherte, es war aufwühlend und emotional.
Voller Vorfreude habe ich weiter gelesen und war ziemlich schnell geschockt.

Mae ist in einem Orden, einer strengen Glaubensgemeinschaft, groß geworden. Ihr Leben war geprägt von Zwängen, Unterwerfung, Demütigungen und Missbrauch. Doch es dauert bis sie den Absprung schafft, ein schrecklicher und schmerzhafter Verlust trieben sie in die Freiheit. Schwer verletzt landet sie ausgerechnet bei dem Mann den sie bereits vor Jahren einmal getroffen hat. Eine aufwühlende und emotionale Zeit beginnt, denn Mae muss sich an das Leben in der "Aussenwelt" erst noch gewöhnen.

Es war hauptsächlich die Thematik des Buches die mich so reizte, ich war gespannt wie es der Autorin gelingen würde das ganze umzusetzen. Doch nun nach dem lesen bin ich vollkommen überwältigt. Denn die Autorin schildert das Leben in der "Sekte" eindringlich und intensiv. Das ganze wühlte mich sehr auf und machte mich einfach wütend. Ich konnte es einfach nicht begreifen. Es war mir undenkbar ein derartiges Leben zu führen.
Dieses Buch ist in jeder Hinsicht besonders, es behandelt Themen die aktueller kaum sein könnten. Es zeigt wozu Religöser Fanatismus fähig ist und das erschreckte mich am meisten.

Mae ist eine starke Protagonistin die sich trotz allem nicht unterkriegen ließ. Sie wuchs über sich hinaus und schenkte Styx ihr Herz. Die beiden hatten es nicht leicht denn als Präs des berüchtigten MC Hades' Hangmen hat Styx ganz andere Sorgen als sich um Mae Gedanken zu machen. Doch ihre blauen Wolfsaugen haben sich bereits vor Jahren in sein Herz gebrannt, er kann es immer noch nicht glauben das er Mae endlich bei sich hat.
Die Charaktere wurden hier facettenreich und voller Leben gestaltet. Mae habe ich schnell in mein Herz geschlossen doch auch Styx hat mein Herz im Sturm erobert.
Ich habe mir nichts sehnlichster gewünscht als das die beiden ihr Happy End bekommen. Denn wenn es einer verdient hat glücklich zu sein dann Mae und Styx.

Die Handlung des Buches war sehr spannend und fesselnd. Es war emotional, erschreckend, bewegend. Es wurde brutal und blutig. Hinzu kamen noch einige sehr sinnliche und Leidenschaftliche Szenen die voller Emotionen gezeichnet wurden.

Ich für meinen Teil bin vollkommen begeistert. Dieses Buch übertraf meine Erwartungen bei weitem.
Schon jetzt hoffe ich das auch Band 2 sehr bald erscheinen wird, denn ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Hades' Hangmen - Styx" ist der Autorin ein aufwühlender, intensiver, spannender und auch düsterer Roman gelungen der mich völlig überzeugte. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag und bei Netgalley für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Nachdem mir das Cover in der Vorschau regelrecht ins Auge gesprungen war, musste ich nach Schmöckern des Klappentextes einfach zu greifen: Eine junge Frau wird schwer verletzt vor dem Hauptquartier der berühmt berüchtigten Motorradgang "Hades Hangmen" gefunden. Der wortlose Anführer Styx kämpft in einer Welt mit Mord und Totschlag ohne ein Wort zu sprechen.

Doch der Blick jener jungen Frau fesselt ihn. Sie ist die eine, die er schon einmal traf. Die eine, die ihn sprechen ließ und die eine, die er nicht mehr gehen lassen wird.

Inhaltlich hab ich natürlich gleich an die Bad Boy Romantik aus der TV-Serie "Sons of Anarchy" gedacht. Styx ist natürlich ein harter Kerl. Gezeichnet vom Leben am Rande der Legalität. Stets nur einen Schritt davon entfernt, zu Töten und das Gesetz zu brechen. Gut aussehend und von den "Clubschlampen" umschwärmt, wie das Licht von den Motten.

Tillie Cole schafft es, den Bikerjargon mit einem Hauch Romantik in eine spannende Handlung um Hass, Liebe und Freundschaft zu betten. Die junge Frau, Salome bzw. Mae, floh aus einer Sekte, die der Gegenpart zum Chapter sein wird.

Bislang gehalten wie ein Tier, lernt sie die Errungenschaften der Technik und des Zusammenhaltes auf Leben und Tod im Chapter kennen. Hier gibt es einige Charaktere, die psychische Macken oder einfach liebenswerte Eigenschaften haben. Welche davon in den Folgebänden einen eigenen Part bekommen, bleibt abzuwarten. (Lieber Verlag: bitte kauft die Rechte an den übrigen Bänden. Ich muss wissen wie es weiter geht!)

Interessant fand ich auch den Bezug zur echten medienpräsenten Kriminalität, denn der Sektenführer der Davidianer aus Waco und der Einsatz des ATFs sind mir persönlich aus den Schlagzeilen noch sehr präsent.

Die Handlung ist sehr spannend, den die Sekte will natürlich Salome nicht ohne Kampf überlassen und....das Buch endet zwar mit einem Ende für Mae und Styx, aber....ich will mehr und überhaupt wir müssen noch wissen wie es mit......weitergeht. Neugierig? Zurecht. Lasst Euch in die Bikerwelt mit Blut, Hass, Rache, Erotik, Liebe und Leidenschaft entführen. Volle Punktzahl.

Das Buch enthält übrigens auch eine Songliste. Ich hör dann mal eine Runde Metallica, AC/DC, The Rolling Stones, Johnny Cash, Depeche Mode und Co. und schwelge noch einmal an der literarischen Erinnerung von Styx Tattoos und Narben....