Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 23.06.2018

[Rezension] Hades Hangmen

Wissenswertes:
Autor: Tillie Cole
Titel: Hades´ Hangmen - Styx
Originaltitel: It Ain´t Me, Babe.
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 7. Juni
Verlag: lyx.digital
ISBN: 978-3-736308114
Preis: 3,99 € ...

Wissenswertes:
Autor: Tillie Cole
Titel: Hades´ Hangmen - Styx
Originaltitel: It Ain´t Me, Babe.
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 7. Juni
Verlag: lyx.digital
ISBN: 978-3-736308114
Preis: 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 375 Seiten

Cover:
Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube als ich vor einigen Monaten das erste Mal die Programmvorschau des LYX Verlages gesehen habe, gehörte dieses Cover zu den ersten, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind. Nicht weil es besonders auffällig ist, sondern genau genommen sehr schlicht und unscheinbar wirkt. Aber dieser muskulöse, von einem mehr als einschüchterndem Tattoo bedeckten Männerrücken, mitsamt dem sonst so zurückhaltenden Cover, machte mich sofort neugierig auf den Inhalt des Buches.

Also vorab sollte ich wohl noch erwähnen, dass dieses Buch mein erstes dieser Autorin ist und ich letztlich positiv überrascht worden bin. Tillie Cole hat einen angenehmen wunderbar flüssigen Schreibstil, bei dem die 375 Seiten nur so dahin fliegen. Zudem fasst die Autorin auch gleich mehrere sehr interessante Themen auf, beispielsweise Mae´s Leben in einer Sekte, Styx´ Schweigen oder auch sein Leben als Anführer eines Bikerclubs.
Aufgrund des Inhalts bin ich von einer rasanten, Konflikte hervorrufenden und vielleicht auch brutalen Geschichte ausgegangen und in dieser Hinsicht bin ich nicht enttäuscht worden. Mae ist frisch einer Sekte von Gottes fanatischen Spinnern entkommen und läuft prompt den Hades Hangmen – unter Frührung von Styx – in die Arme. Ohne den blassesten Schimmer, wie es in der „echten Welt“ zugeht, landet sie geradezu in einem Pulk voller Sünden, Sex, Alkohol und Mord, nichts davon ist den Hades Hangmen ein Fremdwort Doch Mae ist eine Kämpfernatur, auch wenn ihre schwere Kindheit etwas anderes vermuten lässt. Außerdem kann sie sich anpassen, ist durch ihr Leben in der Sekte allerdings etwas naiv.
Styx hingegen muss sich gerade dadurch, das er nicht reden kann, beziehungsweise nicht reden will, besonders beweisen. Denn sein Leben als Anführer der Hades Hangmen erfordert hartes Durchgreifen und die Notwendigkeit von Gewalt. Doch Styx kann noch viel mehr, er spielt nämlich auch noch Gitarre und wenn nur Mae oder sein Vize in der Nähe sind, kann er dazu auch noch super singen.
Ich persönlich freue mich jetzt auch schon wahnsinnig auf die Storys von Mae´s Schwestern, weil die Weichen für diese Geschichten schon gelegt sind und zudem wahnsinnig vielversprechend sind.
Wenn ihr die King-Reihe von TM. Frazier kennt und liebt, werdet ihr auch die Geschichte rund um Mae und Styx lieben! Ihr solltet euch vor dem Lesen aber bewusst sein, dass diese Geschichte keinesfalls etwas für zartbesaitete ist. Es gibt Blut, Tod, Folter, Vergewaltigung und jede Menge Action. Da ich mir T.M. Frazier´s Bücher aber gut gefallen haben, kann ich euch versichern, dass auch dieses Buch mich vom Hocker gehauen hat! Ich bin auch jetzt schon total bereit für die nächsten Teile dieser Reihe.
Von mir gibt es aber „nur“ 4,5 von 5 Sternen, weil ich mir vom nächsten Band einfach noch ein wenig mehr Gefühl, mehr Action und noch mehr Spannung erhoffe.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Religiöser Orden vs MC - Mitgelitten und mitgefiebert!

Salome hat es geschafft, den Jüngern des Ordens zu entkommen, bei dem sie ihr ganzes Leben verbracht hat, auch wenn sie schwer verletzt ist. Doch außerhalb des Zauns landet sie nun an einem komplett anderen Ort: Bei den Hades' Hangmen.
Der MC ist anders als alles, was sie kennt, doch eine bekannte Sache gibt es doch, ein Lichtblick in all der Dunkelheit: Der Anführer River "Styx" Nash.
Dass sie sich begegnet sind, ist zwar schon fünfzehn Jahre her, doch keiner von ihnen konnte den anderen vergessen ...

Protagonisten
Salome, die dann aber bald in Mae umbenannt wird, ist wirklich verletzt und das Leben war grausam zu ihr. Ihre Kindheit und Jugend waren wirklich schrecklich und neue Enthüllungen bezüglich ihrer Zeit in diesem scheußlichen Orden konnten mich wirklich jedes Mal schockieren. Ich habe wirklich mit ihr gelitten und hab wirklich immer für das Beste für sie gehofft.
Sie wirkt oft sehr naiv und trotz allem ist sie sehr gutgläubig und hoffnungsvoll, auch wenn sie oft Angst hat. Sie hat ein gutes Herz und die Taten in den Kreisen der Hangmen sind für sie sehr ungewohnt und verstörend. Sie hat wegen der Predigen der Jünger keine besonders hohe Meinung von sich selbst, aber durch die Unterstützung von Styx, Rider und anderen MC-Mitglieder findet sie Selbstvertrauen und ihren eigenen Weg.

Styx ist der Wortlose Hangman, denn er redet nicht. Er ist nicht vollständig stumm, aber er schafft es nicht, mit jedem zu reden, und wenn doch, muss er heftig stottern. Und ein stotternder Präsident eines Motorrad Clubs? Um weiterhin ernstgenommen zu werden, wissen nur sehr wenige Vertraute von seiner Stimme, der Rest hält ihn für stumm.
Als Anführer der Hangmen ist er dementsprechend gewalttätig und auch oft aggressiv, was Mae immer wieder erschüttert, aber so sieht sein Leben nunmal aus. Waffen, Motorräder, seine Gitarre und Frauen - so sieht seine Welt aus, doch Mae würde er lieber von diesen Dingen fernhalten. Wenn es um sie geht, dann wird er viel sanfter, will alle vernichten, die sie verletzt haben, und er reagiert immer rasend eifersüchtig, wenn ein Mann auch nur in ihre Richtung schaut.

Andere Charaktere
Rider ist der Arzt der Hangmen und stammt aus einer religiösen Familie. Diese beiden Tatsachen sorgen dafür, dass er nicht nur viel Zeit mit der verletzten Mae verbringt, sondern sie auch versteht und sich dadurch rasch mit ihr anfreundet. Er ist weniger aufdringlich und aggressiv als Styx, er spielt Spiele mit Mae und redet mit ihr und scheint mit seiner sanften Art auf dem ersten Blick viel besser für Mae geeignet zu sein. Nur schlägt ihr Herz bei Rider nicht annähernd so wild wie bei Styx!

Es gibt einige weitere Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel einige Frauen im MC, mit denen Mae sich anfreundet, oder einige Männer, die mit Styx zusammen eben illegale MC-Sachen machen. Auch die Charaktere, die in den nächsten Büchern im Mittelpunkt stehen, tauchten auf und die romantischen Beziehungen wurden schon stark angedeutet - was ich etwas komisch fand, es wirkte einfach total unnatürlich.

Handlung und Schreibstil
Wir hatten hier zwei extreme Welten, die dazu auch noch so gegensätzlich waren. Mae aus dieser wahnsinnigen Sekte, die Frauen unmenschlich und abscheulich behandelt, und Styx aus dem MC voller Gewalt und Sex. Ich fand das aber wirklich gut gewählt, denn so konnte man eine Menge aus den Charakteren rausholen und dramatische Situationen entstanden wie von selbst.
Nur fand ich dann, vor allem zum Schluss hin, nicht mehr alles so glaubwürdig und auch oft sehr unnatürlich. Obwohl ich es wirklich bewegend fand und oft mitgelitten habe, war ich doch irritiert, als das Ende dann plötzlich so übereilt und unnatürlich wirkte.

Wegen der wirklich heftigen Szenen würde ich es übrigens nur Lesern über 16 Jahren empfehlen, wenn nicht sogar älter!

Fazit
Ich fand "Hades' Hangmen - Styx" wirklich sehr bewegend und habe wirklich mitgefiebert, gehofft, dass Styx und Mae glücklich werden und das auch alles andere gut ausgeht. Nur konnte es mich zu Ende hin doch nicht vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Ein durchaus gelungener Auftakt der Hades-Hangmen-Reihe

Klappentext: Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte und einen guten Einblick in ihre Gedanken bekam.

Mae ist völlig abgeschottet von der Außenwelt in einer religiösen Gemeinde bzw. Sekte aufgewachsen. Dort wurde ihr nicht nur falsches Wissen und Unterwerfung eingeimpft, sondern auch Schmerz zugefügt. Ich konnte nur allzu gut verstehen, dass sie da endlich raus wollte und sie tat mir so leid.

Mit Styx hatte ich dagegen teilweise so meine Probleme. Natürlich ist auch er in einem harten Umfeld aufgewachsen und dass er sich kaum mit seiner Stimme ausdrücken konnte, ist bestimmt nicht leicht. Aber seine Handlungen und Entscheidungen haben mir nicht immer zugesagt und dann trug er auch noch so viel Wut und Hass in sich. Das wurde ihm zwar so anerzogen, doch ein wenig mehr Weichheit hätte ich mir schon gewünscht.

Die Grundidee war durchaus interessant und die Umsetzung ist der Autorin gelungen. Die Handlung ist düster und brutal. Gerade an dem rauen und ungehobelten Umgang und die Lebensweise der Hangmen musste ich mich erst gewöhnen. Aber ich war schon nach den ersten Kapiteln vollkommen gefesselt und konnte mich nur schwer von den Seiten lösen. Spannung war vorhanden und auch der Tiefgang war für diese Geschichte ausreichend.
Zudem gibt es etliche erotische Szenen, die mich persönlich aber nicht störten und eigentlich auch ganz gut in die gesamte Handlung und zu den Hangmen passten.

Der Prolog erzählt das erste Aufeinandertreffen der beiden Hauptprotagonisten und doch hatte ich später nicht unbedingt das Gefühl, dass Mae und Styx zusammenpassen würden. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Der Epilog bildet einen schönen Abschluss und macht neugierig auf den Folgeband.

Fazit:

Ein durchaus gelungener Auftakt der Hades Hangmen-Reihe, der mich fesseln und mitreißen konnte und mir trotz der Brutalität und dem vielen Gefluche gefallen hat. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil der Reihe und vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Eine Roman, wie man ihn noch nie zuvor gelesen hat!

Styx ist der Anführer einer Motorradgang. Da er seit seiner Geburt stumm ist, hat er gelernt sich mit Fäusten Respekt zu verschaffen.
Eines Abends findet Styx eine junge Frau schwer verletzt im Hof der ...

Eines Abends findet Styx eine junge Frau schwer verletzt im Hof der Hangman. Er ist sich sicher dass er die Frau kennt und sie schon einmal gesehen hat. Nämlich vor fünfzehn Jahren hinter einem Zaun. Sie ist einer der drei Menschen mit denen Styx reden kann. Damals wie heute wusste er zwischen ihnen beiden gibt es eine besondere Verbindung. Aus diesem Grund kann und möchte Styx sie nicht mehr gehen lassen, auch wenn er weiß dass sie somit vielleicht ein Gefängnis gegen das andere austauscht.

Das Cover ist mir zu Beginn gleich aufgefallen. Es hat einen düsteren aber auch einen erotischen Eindruck auf mich gemacht.
Tillie Cole schreibt schlüssig und leichtverständlich. Der Roman wird immer abwechselnd aus der Sicht von Emma und Styx erzählt, was den Spannungsbogen aufrecht erhält.
Mae erscheint mir als starker Protagonist, da sie vor ihrer üblichen Umgebung flieht, obwohl sie sich gar nicht sicher sein kann was sich hinter dem Zaun verbirgt. Schließlich behaupten die Jünger, dort gibt es nur das böse. Sie fängt an selbst zu denken und ihren eigenen Willen zu entwickeln.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Mae viele schlimme Dinge erlebt hat in der Sekte, mit welchen sie überraschend gut umgehen kann.
Styx verteidigt und redet mit Fäusten, da er von Geburt an stumm ist beziehungsweiße nur stottert. Jedoch fällt seine "Behinderung" gar nicht auf. Ganz im Gegenteil das stottern macht den Protagonisten nahbar. Styx macht dadurch das er sich normaler weiße mit Fäusten verteidigt einen harten Eindruck. Jedoch kommt immer wieder seine einfühlsame und fürsorgliche Seite zum Vorschein.
Thiele Cole hat eine einzigartige Geschichte erschaffen, mit einzigartigen Charakteren. Man wird von der Geschichte in eine andere Welt gesogen.
Mae und Styx kommen aus zwei vollkommen unterschiedlichen Welten. Mae welche ihr ganzes Leben lang über eingetrichtert wurde, dass außerhalb der Sekte nur das böse existiert und die alltäglichen Dinge der Außenwelt nicht kennt.
Währenddessen Styx sein ganzes Leben lang schon bei den Hangmen ist. Er kennt gar nichts anderes, als die bösen Machenschaften von den Hangmen.
Über die anderen Figuren erfährt man nicht viel, was ich nicht schlimm finde.

Fazit:
Es gibt Momente, in denen schafft es Thiele Cole dich auf eine falsche Fährte zu locken. Jedes mal überrascht sie einen allerdings mit der Wendung des Romans. Dies sind Bücher die man einfach mögen muss. Einfach nur empfehlenswert!

"Du warst meine Gewissheit, meine Garantie dass es jenseits der Zelle, in der ich gefangen war, wahre Hoffnung gab." Mae

"Ich habe immer nur einen Jungen im Leben gemocht. Ich habe immer nur einen Mann für mich gewollt. Und hatte immer nur einen Traum, seit ich acht Jahre alt war. Dieser Traum bist du, Styx. Du hast mir vor fünfzehn Jahren das Herz gestohlen, und du hast es nie mehr zurückgegeben." Mae

"Ich w-will dich auch. F-Fuck, ich will dich in m-meinem Bett, an meiner Seite, auf m-meinem Motorrad. Ich w-will dich als m-meine Old Lady. Dass du dich um mich k-kümmerst, mich b-brauchst... mich in dein Bett lässt." Styx

Veröffentlicht am 07.06.2018

4.5. Sterne für Hades Hangmen !

Vielen Dank an den LYX Verlag & NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !
Schon als ich das Cover sah , war ich fasziniert von ...

Schon als ich das Cover sah , war ich fasziniert von diesem Buch und wusste, das ich es lesen muss, der Klappentext fachte mich nich mehr an und die Leseprobe, die ich dank der Lesejury schon vor einer Weile lesen durfte brachte mich völlig um den Verstand !
Die Protagonisten sind authentisch , gefährlich und brutal , aber dennoch sanft und humorvoll , gar liebevoll .
Von der Thematik aus der Mae stammt , habe ich absolut keinen blassen Schimmer und auch wie es in einem Bikerclub zugeht , habe ich keine Ahnung , aber es erschien mir , als habe Tillie Cole recherchiert bis zum Umfallen , damit das Buch so fantastisch wird , wie es geworden ist !
Es ist brutal , gefährlich , spannend , dramatisch , es ist aber auch emotional , gefühlvoll und die Protagonisten sind sogar zum scherzen aufgelegt !
Ich kann noch immer nicht beschreiben , was ich erlebt , durchlebt und gefühlt habe , aber mich hat das Buch mitgenommen , von Anfang bis Ende , vom ersten bis zum letzten Buchstaben
Wer es düster mag , für den ist das Buch genau richtig !
Ich hoffe so so sehr , das LYX auch die anderen Teile dieser Reihe in sein Programm aufnehmen wird !
Danke für ein grandioses Buch !