Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Figuren
  • Spannung
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 22.04.2023

Atmosphäre, Prickeln und Spannung

Weil es mir zurzeit wahnsinnig schwerfällt zu lesen, wollte ich wenigstens endlich mal wieder ein Hörbuch hören. Dabei ist mir die Reihe der Hades' Hangmen aufgefallen und ich habe es nicht bereut, diese angefangen zu haben, denn bereits der erste Band mit Styx' und Mae's Liebesgeschichte hat mich total in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist hier super gut und flüssig lesbar, wenn die Sprache auch hart ist, aber etwas anderes habe ich bei solch einem Roman auch gar nicht erwartet. Dass die Frauen im Club allerdings die ganze Zeit Schlampen genannt werden, fand ich doch etwas billig.
Die Arbeit der beiden Sprecher des Hörbuchs fand ich aber ebenfalls richtig gut. Sowohl Martin Bross als auch Joana Silva haben die Geschichte und die Charaktere perfekt zum Leben erweckt.

Großartig fand ich auch den Plot des Buches, welcher mich vor allem durch die ständige Spannung, die prickelnde Liebesgeschichte und die grandiose, aufgeladene Atmosphäre begeistert hat. Mit Styx, dem gewaltbereiten Anführer eines Motorrad Clubs, abseits der Legalität, mit rauen Sitten und der durch eine abgedrehte Sekte indoktrinierten, weltfremd gehaltenen und missbrauchten Mae, treffen hier zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sehr viel Spielraum für verschiedenste Konflikte bieten. Und die gibt es auch immer wieder, wobei die Grenzen zwischen Gut und Böse oftmals verschwimmen, es teilweise bis an den Rand des Erträglichen geht und ich manchmal echt kurz durchatmen musste, damit ich nicht vor Wut aus der Haut fahre. Jedoch muss ich auch sagen, dass das Thema Religion hier ein bisschen zu einseitig beschrieben wird und man schnell denken könnte, dass sie etwas Schlechtes ist. Das ist sie nämlich ganz und gar nicht. Klar, ist die Sekte hier einfach nur schrecklich und ich finde auch, dass sie genau den Zweck für die Geschichte erfüllt, den sie erfüllen soll, dennoch sollte klar sein, dass sich hier nur ein paar richtig schlechte Menschen hinter einer angeblichen Religion verstecken, um in deren Namen Böses zu tun. Dieser Sekte gegenüber steht der Motorrad Club, welcher ebenfalls nicht unbedingt für das Gute in der Welt steht und dennoch hat es die Autorin geschafft, dass ich genau wusste, auf wessen Seite ich stehe.
Im Mittelpunkt steht allerdings die wirklich tolle und zwischen all der Gewalt schon fast romantische Liebesgeschichte zwischen Styx und Mae, welche mit vielen prickelnden Momenten gespickt ist, gleichzeitig aber gar nicht so viele explizite Sexszenen braucht, um sexy zu sein. Obwohl sich diese etwas sehr schnell entwickelt, habe ich einfach alles daran geliebt und hätte sogar gern noch mehr davon gehabt.

Was die Charaktere angeht, so kann ich auch hier nur sagen, dass ich sie alle richtig toll geschrieben fand. Styx und Mae sind mir sofort ans Herz gewachsen und auch die anderen Mitglieder der Hangmen finde ich super interessant und bin schon gespannt auf deren Geschichten. Vor allem mochte ich, dass Styx nicht der typische Anführer ist, sondern mit seinem Mutismus, welcher in seiner Welt eine Schwäche darstellt, etwas ganz Besonderes. Und trotzdem ist er ein harter Kerl mit ganz viel Herz unter der Kutte.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch, trotz aller Gewalt und einigen Kleinigkeiten, die mich geringfügig gestört haben, absolut begeistert hat. Ich mochte den Schreibstil, die Geschichte und die Charaktere und möchte auf jeden Fall noch mehr aus dieser Welt hören.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Düster und spannend :)

Das Cover hat mich zuerst etwas abgeschreckt, ich habs irgendwie nicht so mit halbnackten Menschen auf Büchern 😂😂. Das Genre geht auf jeden Fall in die Richtung Dark Romance. Die Geschichte ist sehr düster, da Mae durch ihr Leben in der Sekte extrem eingeschüchtert und ängstlich ist. Styx ist der stumme und gewalttätige Anführer des Motorradclubs, der nicht ohne ist. Der Club handelt im großen Stil mit Waffen. Gewalt und Sex mit den 'Clubschlampen' scheinen an der Tagesordnung zu stehen. Das alles hat mich anfangs auch eher abgeschreckt und war mal was ganz neues für mich 🤷‍♀️. Der Schreibstil war anfangs auch etwas ungewohnt, aber ich konnte mich schnell eingewöhnen und bin dann auch schnell in die Geschichte reingekommen 😊. Im Buch gab es immer wieder Rückblicke zu Maes Zeit in der Sekte und die waren wirklich heftig. Mae und die anderen 'Verfluchten' aus der Sekte haben mir wirklich leid getan. Was diesen Mädchen angetan wird hat mich wirklich geschockt. Die Autorin hat am Anfang des Buchs hierzu übrigens einen Text verfasst, der aufklärt, warum sie dieses Thema im Buch so ausführlich eingebracht hat. Trotz der Gewalt waren die meisten Clubmitglieder sehr charismatisch und vor allem Styx ist auf seine eigene Art irgendwie ein guter Kerl. Die Liebesgeschichte die sich zwischen Styx und und Mae entwickelt, ist leidenschaftlich und verzehrend, da sie beide mit ihren Dämonen zu kämpfen haben. Die Story des Buchs hat mich auf jeden Fall total gepackt und ich konnte nicht aufhören zu lesen, immer wieder hat die Autorin super viel Spannung aufbauen können. Am Ende des Buch ist nochmal etwas für mich total unerwartetes passiert. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Der Abschluss des Buchs war stimmig und trotzdem ist noch viel offen für die nächsten Teile der Reihe 😊. Obwohl mir das Buch wirklich gut gefallen hat bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die anderen Teile noch lesen werde, mal sehen 😁. Auf jeden Fall bin ich froh mal einen Abstecher in dieses Genre gewagt zu haben 😊. Das Buch bekommt von mir 4⭐

Veröffentlicht am 22.02.2020

Danke Tillie für die HH

Zuerst war ich etwas skeptisch was die Thematik betrifft. Mein erstes Buch der Autorin war "A wish for Us" und das ist mit seinem Inhalt so weit entfernt von den Hades Hangmen wie es nur geht.
Mir hat ...

Mir hat die Geschichte allerdings wirklich gut gefallen. Es war alles drin, was eine Geschichte so braucht. Vor allem: ganz viel Emotion. Ich musste immer wieder das Lesen unterbrechen, weil ich mich darüber aufgeregt habe, dass es solche Sekten überhaupt geben kann, und auch noch über einen längeren Zeitraum damit durchkommen. Nicht zu glauben. Das Ganze wird dann noch davon getoppt , dass es unter dem Deckmantel, dass Kinder zu missbrauchen der Wille Gottes sei. Mae kann aus der Sekte fliehen und kommt bei den Hangmen unter und verliebt sich in deren Präs Styx. Mit ihm trifft sie dort auf jemanden, der sie versteht. Der für sie sorgen will.
Damit begibt sie sich in ein ganz neues Abenteuer, dem ich begeistert gefolgt bin.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Hades` Hangmen - Styx

Inhalt

Inhalt

River „Styx“ Nash ist der Anführer der Hades` Hangmen, eines berüchtigten Motorradclubs in Texas. Er kann nicht sprechen und muss sich daher besonders stark vor den Mitgliedern seines Clubs behaupten. Was er da gerade überhaupt nicht gebrauchen kann, ist das plötzliche Auftauchen eines leblosen Mädchens vor dem Hauptquartier. Doch Styx und das Mädchen mit den stechend blauen Augen sind sich bereits in der Vergangenheit einmal begegnet. Und dieses Aufeinandertreffen hat die Beiden noch lange Zeit danach verfolgt.

Cover:
Das Buchcover passt wirklich gut zu der Geschichte, ist jedoch nichts Außergewöhnliches. Es zeigt lediglich die männliche Hauptperson von hinten.

Handlung:
Die Handlung konnte mich voll und ganz in ihren Bann ziehen. Eine Geschichte wie die von Salome (Mae) und Styx habe ich bisher noch nie gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat für dieses Buch viel Recherche betrieben, was der Handlung definitiv zu gute kommt. Sie hat sich für Maes Herkunft etwas ausgedacht, das ich persönlich sehr interessant und spannend finde. Besonders gut gefallen hat mir, dass besagter Aspekt nicht nur als Vorgeschichte der weiblichen Protagonistin verwendet wurde, sondern dass auch später noch große Probleme auftauchen, die Menschen aus Salomes Vergangenheit verschuldet sind. Der Verlauf der Handlung ist äußerst unvorhersehbar und gerade auf das Ende zu sind mir vor Schock, Entsetzen und Mitleid mit den handelnden Personen ein paar mal Tränen in die Augen gestiegen. Ich fand es zudem sehr gut, dass zu Beginn des Buches ein kleines Wörterbuch eingebunden wurde, um beispielsweise ein paar Wörter aus dem Slang der Hangmen zu erklären.

Charaktere:
Die beiden Protagonisten sind meiner Meinung nach recht einzigartig. Salome ist wunderschön und ihre intensiven, blauen Wolfsaugen konnte ich mir beim Lesen richtig bildhaft vorstellen. Da sie nahezu isoliert von der Außenwelt aufgewachsen ist, war es für sie anfangs mit großen Schwierigkeiten verbunden, sich in der „normalen“ Welt zurecht zu finden. Doch mit der Hilfe von Styx und ein paar anderen Hangmen hat sie eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht. Aber auch der Anführer ist sehr besonders, da er mit einer Sprechunfähigkeit zu kämpfen hat. Er entwickelt sich im laufe der Geschichte ebenso stark wie Mae, was sehr schön mit anzusehen war.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Tillie Cole hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich super schnell und flüssig lesen. Als etwas störend empfand ich lediglich die häufige Wiederholung des Wortes Sch****, welches bei erstaunlich vielen Begriffen als Vorsilbe verwendet wurde. Die Autorin wollte damit die Ausdrucksweise des oft fluchenden Styx authentisch und zeitgemäß rüberbringen, doch das hat den Lesefluss meiner Meinung nach manchmal etwas negativ beeinflusst. Es war mir teilweise einfach „too much“, wobei mich die Autorin durch ihre zahlreichen Wortneuschöpfungen hin und wieder auch zum Schmunzeln gebracht hat.

Fazit
Ein absolut fesselnder Reihenauftakt, der meine Neugier auf die Folgebände auf jeden fall geweckt hat. Da ich in dem Buch bereits ein paar der zukünftigen Protagonisten kennengelernt habe, freue ich mich zeitnah weiterzulesen und die anderen Hangmen auf der Suche nach ihren Seelenverwandten zu begleiten. Für Dark Romance Fans, die sich gerne von brutalen und skrupellosen Bikertypen verführen lassen wollen, eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Styx

Sicherlich kein Buch für schwache Nerven, die Details der Machenschaften von Maes Gemeinde sind schon heftig und schonungslos geschildert.
Für mich persönlich wirkte es auch sehr unglaubwürdig, dass eine ...

Für mich persönlich wirkte es auch sehr unglaubwürdig, dass eine junge Frau, die ihre gesamtes bisheriges Leben unter solchen Bräuchen gelebt hat, sich direkt dem erstbesten in dieser Form an den Hals wirft - aber sei es drum.
Der Einstieg hat sich für mich schwierig gestaltet - auch wenn alle Begriffe vorher erklärt wurden, war es am Anfang doch anstrengend, die ganzen Begriffe in eine verwertbare Form zu bringen, aber mit der Zeit findet man sich zurecht.
Die Charaktere sind stark gezeichnet, detailliert, authentisch.
Auch die Geschichte ist gut geschrieben, zwar relativ vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam.
Ich bin gespannt, wie es mit Maes Schwestern und den Brüder der Hangmen weitergehen wird...