Cover-Bild What Love does
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Tina Köpke

What Love does

Wenn das Lebenswerk deiner Eltern kurz vor dem Aus steht, bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst die Ärmel hochzukrempeln. Auch wenn du dafür die Vergangenheit heraufbeschwören musst ...

Miriams Leben könnte perfekt sein, stünde nicht ausgerechnet die Bäckerei ihrer Eltern kurz vor dem Ruin. Leider fehlt ihr das nötige Kleingeld, um das Schlimmste rechtzeitig zu verhindern. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, an einer Back-TV-Show teilzunehmen, wo tausende Dollar Preisgeld winken, nimmt sie ohne zu zögern an. Dumm nur, dass ausgerechnet ihr alter Schwarm aus Schulzeiten ebenfalls als Kandidat antritt. Henry Adler war schon immer ein Rebell und im Gegensatz zu Miriams Freunden kennt er all ihre kleinen Geheimnisse, die ihr nicht nur Kopf und Kragen, sondern auch ihren Gewinn kosten könnten. Halb Amerika schaut dabei zu, wie die beiden gegeneinander antreten. Gegen ihren Stolz, gegen alte Gefühle und vielleicht auch gegen eine zweite Chance, gemeinsam glücklich zu werden ...

Veröffentlicht am 21.03.2022

Die Reihe geht voll Prickeln und intensiver Gefühle weiter

Miriam nimmt aus der Not heraus ein Angebot für eine Kochshow an, um die Bäckerei ihrer Eltern zu retten. Miriam ist eine leidenschaftliche Bäckerin, Familienmensch und sehr sympathisch, aber auch stark auf eine stille Art. Sie ist ein tolle Person und viel zu gut für die Welt und auch die Kochshow. Henry, den sie dort trifft, lässt ihr Herz höher schlagen. Er ist ziemlich attraktiv und freundlich, jedoch nicht ohne Hintergedanken. Das Knistern zwischen den beiden war sehr schön und auch ihre Auseinandersetzung waren immer sehr witzig zu lesen. Der Schreibstil hat mich wieder in den Bann der Geschichte gezogen und mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte eine tolle Entwicklung und war wirklich zum Wohlfühlen. Daher ist die Reihe auch eine Empfehlung für tolle Lesestunden.
4✨

Veröffentlicht am 02.02.2022

süße Fortsetzung

Dies ist der zweite Band der „My Love“-Reihe. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, da die Protagonisten wechseln. Hier lesen wir nun von Miriam, die die Möglichkeit hat, an einer Reality-Back-Show teilzunehmen, um mit dem zu gewinnenden Preisgeld die Bäckerei ihrer Eltern vor dem Ruin zu retten. Wenn da nur nicht Henry wäre, ihre erste unerwiderte Liebe, der nun gegen sie antritt.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, mit dem ich mich sofort wohlgefühlt habe.

Ich mochte Miriam bereits im ersten Band und habe mich gefreut, nun ihre Geschichte zu lesen. Sie ist herzlich und hilfsbereit und es fällt schwer, sie nicht ins Herz zu schließen. Dem gegenüber hätte ich mir gewünscht, auch zumindest einzelne Kapitel zwischendrin von Henry zu lesen. Denn ihn konnte ich nicht so ganz fassen, seine Zuneigung zu Miriam kam bei mir nicht so ganz an und er blieb für ich ein wenig blass.

Als Leser bekommt man hier eine süße Liebesgeschichte geboten – und mit süß meine ich das im wahrsten Sinne des Wortes: Bei den Beschreibungen der Kuchen und Torten hätte ich mich am liebsten gleich selbst in die Küche gestellt und mit Backen begonnen.

Die Schilderungen der Abläufe der Reality-Show, der Vorbereitungen, denen sich die Teilnehmer unterziehen müssen, und des Drucks, dem sie ausgesetzt sind, um das Fernsehpublikum zu überzeugen, fand ich sehr lebensecht und nachvollziehbar.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Miriams Freundinnen, und auch der Familienzusammenhalt zwischen Miriam und ihren Eltern hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem ist „what love does“ eine Liebesgeschichte, die mich durchaus für sich einnehmen konnte und mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Leckere Backwerke, ganz viel Gefühl und entspannte Lesestunden

Als die Bäckerei von Miriams Eltern kurz vor dem Bankrott steht, bekommt sie die Gelegenheit an einer TV-Backshow teilzunehmen, wo es auch noch ein hohes Preisgeld zu gewinnen gibt nun Als sie dann jedoch erfährt, dass ihr Schulschwarm Henry Adler ebenfalls dort teilnimmt, bereut sie ihre Entscheidung fast schon wieder, denn im Gegensatz zu ihren Freunden, weiß Henry Dinge über sie, die sie am liebsten vergessen hätte. Halb Amerika wird Zeuge, wie die beiden gegeneinander antreten und Miriam bekommt schon bald Angst, daß sie nicht nur ihren Stolz verlieren könnte sondern das auch wieder alte Gefühle hochkochen, die sie eigentlich vergessen wollte...

Ein leichter und lockerer Schreibstil lockt einen ziemlich schnell in das Geschehen hinein und ich war schon bald richtig gefesselt von der Geschichte.

Miriam wirkte auf den ersten Blick wirklich symphatisch und man spürt ihre Leidenschaft fürs backen, aber auch ihre Zuneigung zu ihrer Familie wirkt authentisch. Und dennoch war sie mir manchmal ein bisschen zu naiv. Aber sie steht zu ihren Prinzipien, was ich wiederum sehr an ihr bewundert habe.

Henry ist eine richtige Frohnatur. Er nimmt alles leicht und locker und doch scheint er etwas zu verbergen. Ich konnte bis zum Schluss nicht sagen, ob er es wirklich ernst meint oder ob nicht doch noch irgendein Geheimnis hinter ihm steckt.

Die Liebesgeschichte der beiden war prickelnd und berührend und ich habe es richtig genossen die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Zwar wird es nicht wirklich dramatisch und auch die kurze Spannung wird relativ schnell wieder gelöst, aber man kann hier wunderbar entspannen und abschalten und fühlt sich gut unterhalten. Eine schöne Geschichte für kurzweilige Lesestunden, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Echte Liebe?

Meine Rezension bezieht sich auf die Neuauflage unter dem Titel "Loud Heartbeats - Back dir Mr Right".

Miriam ist mit Leidenschaft Konditorin. Da die Konditorei ihrer Eltern vor dem Aus steht, möchte sie an einer Back-Fernsehshow teilnehmen um mit dem Preisgeld ihrer Eltern zu unterstützen. Beim Casting trifft sie auf Henry, ihrem Schwarm aus der Schulzeit. Beide nehmen an der Fernsehshow teil und gehen eine Fake-Beziehung ein um Sympathien beim Publikum zu gewinnen.
Die Protagonisten werden lebendig mit ihren Macken dargestellt, aber sie konnten mich nicht überzeugen und erscheinen mir nicht authentisch. Vor allem bei Henry wusste man in verschiedenen Szenen aufgrund seiner Sprunghaftigkeit nicht immer, ob er den Verliebten schauspielert oder es ernst meint, dadurch ist er mir irgendwie nicht vertrauenswürdig erschienen. Da ich schon einmal Dreharbeiten zu einer Arzt-Doku-Show miterleben durfte, erscheinen mir die Ereignisse rund um die Back-Show realistisch und die detailliert beschriebenen Backwerke machen gleich Appetit. Die Handlung rund um Miriam und Henry ist vorhersehbar und das „zuckersüße“ Happy End empfinde ich als zu viel des Guten. Ebenso werden etliche Situationen angesprochen, aber im Endeffekt nicht aufgelöst. Die Schauplätze und Situationen werden bildreich dargestellt. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm und es sind immer wieder Szenen eingebaut, die zum Schmunzeln einladen.
Das Buch bietet kurzweilige Lesestunden, aber das Potenzial wurde nicht ausgeschöpft.