Cover-Bild Gute Nacht, Opa Schlau! (Teil 2)
Teil 2 der Serie "Gute Nacht, Opa Schlau!"
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: United Soft Media
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
  • ISBN: 9783803234155
Tobias Pützer

Gute Nacht, Opa Schlau! (Teil 2)

Noch mehr Flunkergeschichten zum Hören und Staunen
Max von Thun (Sprecher)

Von Wolkenfressern, Superkräften und einem tanzenden Maulwurf

Opa Schlau erzählt seiner Enkelin liebend gern, wie die Welt funktioniert. Da ihm die wissenschaftlichen Details aber zu langweilig erscheinen, erfindet er kurzerhand die verrücktesten Erklärungen.

In dieser Folge möchte Luka vor dem Einschlafen zum Beispiel wissen, warum der Mond leuchtet, wieso die Sterne funkeln oder warum es Farben gibt. Und Opa Schlau erzählt ihr von Maulwurf Manfred, der tanzen lernt, und von Prinzessin Romy, die mit einem Besen durch die Luft fliegt.

Wer trotzdem genau wissen will, wie die Naturphänomene entstehen, bekommt am Ende jeder Geschichte eine kurze Erklärung, damit zumSchluss alle mindestens so schlau dastehen wie Opa Schlau.

Fantasievolle Gute-Nacht-Geschichten zum Staunen und Verstehen

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2023

schöne Gutenacht-Geschichten mit Witz und Tiefgang

0

Laufzeit: 58 Minuten - - - Sprecher: Max von Thun

Ich habe keine kleinen Kinder mehr, aber beim Stöbern nach Hörbüchern mit kurzer Laufzeit, stoße ich immer wieder auf Kinderhörbücher/-hörspiele. ...

Laufzeit: 58 Minuten - - - Sprecher: Max von Thun

Ich habe keine kleinen Kinder mehr, aber beim Stöbern nach Hörbüchern mit kurzer Laufzeit, stoße ich immer wieder auf Kinderhörbücher/-hörspiele. Wenn mir die Kurzbeschreibungen gefallen, greife ich da auch gerne mal zu.

Die kleine Luka hat das Glück, dass ihr Opa ein besonderes Talent hat. Er kann die besten Gute-Nacht-Flunkergeschichten erzählen und sie mit auf 'magische' Reisen nehmen. Die Geschichten sind interessant, phantasievoll und auch richtig witzig.

Enthaltene Geschichten:

Der Drache Megapups und der Angriff der Wolkenfresser
WIE GEWITTER TATSÄCHLICH ENTSTEHEN

Manfred Maulwurf lernt tanzen
WIE WIR FARBEN SEHEN

Romy, die traurige Prinzessin, oder warum der Mond leuchtet
WARUM DER MOND LEUCHTET

Eleni, das mutigste Mädchen der Welt
WARUM DIE STERNE TATSÄCHLICH FUNKELN

GuteNachtOpaSchlauFolge2

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 19.01.2023

Gute Mischung aus Fantasie und Wissen

0

Luka bekommt immer sehr besondere Gute Nacht Geschichten von ihrem Opa Schlau. Die Geschichten Regen die Fantasie an und beschäftigen sich mit kindgerechten Themen. Am Ende wird dann aber immer aufgeklärt ...

Luka bekommt immer sehr besondere Gute Nacht Geschichten von ihrem Opa Schlau. Die Geschichten Regen die Fantasie an und beschäftigen sich mit kindgerechten Themen. Am Ende wird dann aber immer aufgeklärt wie es in Wirklichkeit ist.

Man kann das zweite Hörbuch auch gut ohne den ersten Teil lesen. Sie sind unabhängig voneinander.
Meinem Sohn gefallen die Geschichten genauso gut wie in Folge 1. Die Mischung aus Humor, Fantasie und echtem Wissen ist echt gelungen und gefällt auch mir gut.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Wieder eine interessante Folge

0

Opa Schlau erzählt seiner Enkelin liebend gern, wie die Welt funktioniert. Da ihm die wissenschaftlichen Details aber zu langweilig erscheinen, erfindet er kurzerhand die verrücktesten Erklärungen. In ...

Opa Schlau erzählt seiner Enkelin liebend gern, wie die Welt funktioniert. Da ihm die wissenschaftlichen Details aber zu langweilig erscheinen, erfindet er kurzerhand die verrücktesten Erklärungen. In dieser Folge möchte Luka vor dem Einschlafen zum Beispiel wissen, warum der Mond leuchtet, wieso die Sterne funkeln oder warum es Farben gibt. Und Opa Schlau erzählt ihr von Maulwurf Manfred, der tanzen lernt, und von Prinzessin Romy, die mit einem Besen durch die Luft fliegt. Wer trotzdem genau wissen will, wie die Naturphänomene entstehen, bekommt am Ende jeder Geschichte eine kurze Erklärung, damit zum Schluss alle mindestens so schlau dastehen wie Opa Schlau. Fantasievolle Gute-Nacht-Geschichten zum Staunen und Verstehen (Klappentext)

Auch dieses Hörbuch mit seinen kurzen, aber sehr fantasievollen und schönen Geschichten hat meinen kleinen Zuhörern und mir gut gefallen. Die Fantasie wird angeregt und am Ende jeder Geschichte wird aufgeklärt, wie wirklich manche Naturphänomene entstehen. So lernen die jungen Zuhörer und nicht nur sie, noch interessante Dinge kennen. Die Sprecherstimme ist angenehm und wir würden gerne noch mehr von Opa Schlau lernen.