Cover-Bild Jenseits der Magie
  • ISBN: 9783841908452
Tom Felton

Jenseits der Magie

Von Segen und Fluch, als Zauberer groß zu werden

Der britische Schauspieler Tom Felton, bekannt vor allem als Draco Malfoy aus den Harry-Potter-Filmen, blickt in seiner Autobiografie hinter die Kulissen einer der größten Filmproduktionen der letzten Jahrzehnte, und erzählt offen und mit seinem ihm eigenen Humor, wie es war, auf der Leinwand aufzuwachsen und Teil der Welt der Zauberer von Hogwarts zu sein.

Er berichtet von dem Spagat, zwischen Dreharbeiten und Presseterminen immer wieder in ein normales Leben und in eine normale Schule zurückzukehren, und wie die Dreharbeiten im Mittelpunkt eines weltweiten Popkultur-Phänomens und gestandener Filmstars wie Alan Rickman und Maggie Smith wirklich waren. Von Freundschaften, die er in den zehn Jahren der Filmreihe schloss und die bis heute bestehen, von den Höhen und Tiefen des Ruhms und von der ungewohnten Realität des Erwachsenenlebens nach Abschluss der Harry-Potter-Dreharbeiten.

Ein unterhaltsames wie erhellendes Buch mit tollen Einblicken in die magische Welt der Harry-Potter-Filmproduktion aus Sicht eines Protagonisten.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Tiefgründig, magisch, lustig

Tom hat einen wunderbar leichten Erzählstil, der es einem ermöglicht nur so durch die Seiten zu fliegen und ihn wirklich abseits der Rolle des Draco Malfoys kennenzulernen. Ich bin sehr beeindruckt von seinem Leben, seinen klugen Gedanken, davon wie er sich selbst wiedergefunden hat und von seiner Selbstreflexion.
Die Anekdoten der Filmsets, besonders natürlich des Harry Potter Sets, sind herrlich zu lesen, ich musste an vielen Stellen sehr lachen und ebenso sind sie berührend, denn für mich sind die Harry Potter Bücher und Filme ein grosser Teil meiner Kindheit.
Ein ganz ganz wunderbares Buch, dass ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Jenseits der Magie

Achtung Spoiler! 😊

In „ Jenseits der Magie“ geht es um die Lebensgeschichte von Tom Felton.

Achtung Spoiler! 😊

In „ Jenseits der Magie“ geht es um die Lebensgeschichte von Tom Felton.
Angefangen mit seiner Kindheit, in der er schon ins Filmgeschäft reinschnuppert, hin zu seinem großen Durchbruch als Draco Malfoy in den Harry Potter Filmen, bis hin zu seinem steinigen Weg nach dem großen Erfolg und dem Finden zu sich selbst…

Die Biografie „ Jenseits der Magie“ beginnt mit einem großartigen Vorwort von Emma Watson 😊 Ein Vorwort was herzlicher nicht sein könnte <3
Tom beschreibt in seiner Biografie seine einzelnen Lebensabschnitte meist in chronologischer Reihenfolge. Durch den meist charmanten Erzählstil lässt sich die Biografie wahnsinnig leicht lesen und es wirkt an keiner Stelle trocken oder zieht sich in die Länge 😊 Man fliegt nur so über die Seiten und saugt als Leser förmlich alles auf, was Tom, vor allem über die Zeit am Harry Potter Set, zu erzählen hat.
Ich fand es wahnsinnig spannend ein bisschen mehr über die Familiengeschichte Toms zu erfahren. Vor allem über den Familienmensch Tom, welcher sich vor 3 größeren Brüdern behaupten musste. 😊 Aber auch die kleinen Anekdoten vom Filmset haben mir sehr gut gefallen. Ich hab mich beim Lesen manchmal so gefühlt als würde ich mitten in der großen Halle stehen und live mit erleben wie der kleine Tom seinen Kollegen Widerworte gibt oder ihnen Streiche spielt. Stelle ich mir sehr amüsant vor.
Aber man lernt auch eine andere Seite von Tom kennen. Er schreibt offen über seinen Tiefpunkt nach den Dreharbeiten für die Harry Potter Filme und wie er sich nach und nach wieder zurück ins Leben gekämpft hat. Ganz stark! Er macht am Ende auch nochmal deutlich dass es absolut keine Schwäche ist, sich in einer schweren Zeit Hilfe zu suchen.
Trotz dessen ist er sehr dankbar dass sein Leben so gelaufen ist, wie es eben gelaufen ist 😊
Nach dem Lesen von „ Jenseits der Magie“ glaube ich dass Tom ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist, mit dem ich mich gerne einmal auf einen Kaffee treffen würde :D denke das könnte sehr unterhaltsam werden 😊

Die Biografie kann ich euch wirklich von ganzem Herzen empfehlen! 😉 Vor allem für Harry Potter Fans ein muss! 😊

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein Blick hinter die Magie und hinein in Toms Erinnerungen!

"Jenseits der Magie" ist eine Autobiografie von Tom Felton und ist 2022 bei Edel Books erschienen.

Tom Felton ist vorrangig durch seine Rolle als böser Zauberschüler in den Harry Potter Filmen bekannt und die Welt sieht ihn gern in dieser Rolle, doch hinter all der Magie steckt eine interessante Persönlichkeit. Er ist bodenständig und liebt die verrücktesten und verschiedensten Dinge. In dieser Autobiografie kann man an seinem prall gefüllten Erinnerungsschatz teilhaben und erfährt vieles aus seinem privaten Leben, man blickt hinter die Kulissen von Harry Potter und erfährt über seine Treffen mit hochrangigen Schauspielern. Er ist ein wahrer Familienmensch und wurde durch jeden in seiner Familie geprägt, denn wer ihn aus den Filmen als verwöhntes Einzelkind kennt, der wird überrascht sein über seine große Familie voll Liebe und Geborgenheit.

Fazit:
Ein spannender Blick hinter die Kulissen und hinein in einen interessanten Menschen.

Wie Emma Watson im Vorwort schon so schön beschrieb: "Tom, du bist ein Dichter. Die Art und Weise, wie du denkst und das in Worte fasst, ist wunderschön, charmant, witzig und warmherzig." Dem kann ich nur zustimmen und empfehle dieses Buch sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Hinter den Kulissen

„Beyond the wand“ oder auf Deutsch „Jenseits der Magie“ ist die Autobiographie des Schauspielers Tom Felton, der vielen von uns als Draco Malfoy in Harry Potter bekannt wurde. In seinem Buch berichtet er darüber, wie er aufgewachsen ist und seine ersten Erfahrungen als Schauspieler gesammelt hat. Sicher spielen die Harry Potter Filme eine Rolle, immerhin nehmen sie mit 10 Jahren eine große Spanne seines Lebens ein. Tom berichtet aber auch davon, wie es für ihn außerhalb des Sets lief und was nach Harry Potter auf ihn wartete. Hierbei beschönigt er nichts und spricht auch über die Schattenseiten Hollywoods und wie sie ihn beeinflusst haben.

Mir hat die Biographie gut gefallen. Es war interessant zu lesen, wie Tom seine Arbeit als Schauspieler sieht und wie sich die Ansichten über die Jahre geändert haben. Außerdem war es toll zu erfahren, welche Schauspieler Tom beeinflusst haben.

Insgesamt eine wirklich interessante Biographie, die sich auf jeden Fall lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ungefilterte Einblicke in das Leben eines Zauberers

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und liest sich einfach so weg.

Tom Felton erzählt schonungslos ehrlich von seiner Zeit in der Harry Potter Welt, aber auch von seinem Leben davor und danach.

Es ...

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und liest sich einfach so weg.

Es war einfach die volle Brandbreite an Emotionen.
Mit tiefen Einblicken in sein Leben hat Tom Felton ein gutes Gleichgewicht zwischen Humor und ungefilterter Ehrlichkeit gefunden.

Ich bin begeistert von diesem Buch. Ein MUSS für alle Fans des Harry Potter Universums.
Bisher die beste Biografie, die ich gelesen habe.