Cover-Bild This Love has no End
Tommy Wallach

This Love has no End

Henriette Zeltner (Übersetzer)

Eine Liebe für die Ewigkeit

Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Emotional grandios

Zum Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön wie ich finde, es hat was von Romantik und sehr viel Liebe, aber es lässt auch einen das Gefühl haben keinen leichten Lesestoff zu bekommen.

Zum Schreibstil:
Der ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr außergewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, aber flüssig und sehr leicht. Herr Wallach schreibt aus der Perspektive von Parker, aber in so einer ungewöhnlichen Art die einen sehr fesselt und doch manchmal denken lässt? was ist da bloß schief gegangen?

Zu den Charakteren:
Parker ist zurückhaltend, schüchtern, unauffällig auffällig und ein sehr süßer Charakter der viel erlebt hat.
Zelda ist frech, selbstbewusst, wissbegierig, spontan und eine sehr liebevolle Person, aber auch sehr Egoistisch will ich nicht sagen, ich konnte sie größtenteils verstehen, aber zum Ende hab ich es irgendwo nicht mehr verstanden.

Zum Buch:
Wow, also wirklich wow. Ich hab noch nie ein Buch in dieser Form gelesen und ich glaube das gibt es so auch noch nicht. Die beiden Protagonisten haben beide ihr Päckchen zu tragen. Parker der sich sehr früh in eine Entwicklung begeben hat die so heftig ich zwischendurch einfach eine Pause brauchte und Zelda soviel Leben in sich trägt und eigentlich doch nicht oh man. Dieses Buch war so voller Gefühle und doch wieder nicht an manchen stellen dachte ich holla die Waldfee und an anderen dachte ich einfach wie jetzt? wo sind den die Gefühle hin? Ich wurde quasi durch das Buch geschleudert und hab so wirklich alles darin erlebt. Liebe, Wut, Betrug, Verzweiflung, Egoismus und vieles mehr also man erlebt wirklich ein ganzes Spektrum an Gefühlen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Wunderschöne Geschichte

Zuallererst muss ich einmal sagen, dass ich bei diesem Buch mit irgndeiner kitschigen Liebesgeschichte gerechnet habe. Das, was in diesem Buch passiert ist jedoch bei weitem viel besser als viele Romane die ich kenne. Die Protagonisten erleben ihre Höhen und Tiefen jedoch ohne dieses Klischeehafte. Es wirkt natürlich und nicht gestellt. Alles ergibt irgendwo einen Sinn und passt zusammen wie ein großes Puzzle was erst am Ende zeigt, was man sehen soll. Die kleinen Details sind schön verarbeitet und er benutzt viel bildliche Sprache und Methapern. Mir persönlich gefällt das sehr gut und mir habne zunächst erstmal die Worte gefehlt. Diese fehlten mir auch beim Ende, weil sich sicher alle die es gelesen haben wie überrascht es kam (ich will nicht mehr verraten, aber ich habe sehr optimistisch für die beiden gedacht).
Von mir bekommt "This Love Has No End" 4 von 5 Sternen, weil es schon fast nahezu perfekt ist.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Anders als erwartet, aber nicht im negativen Sinne

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund des Klappentextes eine komplett andere Story erwartet habe.
Dies überraschte mich aber nicht unbedingt im negativen Sinn.

Eine Liebe für die Ewigkeit.
Als der siebzehnjährige ...

Dies überraschte mich aber nicht unbedingt im negativen Sinn.

Eine Liebe für die Ewigkeit.
Als der siebzehnjährige Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein extrem dickes Geldscheinbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit.

Die Story an sich hat mir gut gefallen. Es war keine typische Teenie-Lovestory, sondern sehr tiefgründig und regte zum Nachdenken an. Denn es geht auch um eher traurige Themen, wie Tod und Einsamkeit und auch um den Sinn des Lebens.

Die Geschichte wird aus der Sicht des 17-jährigen Parker erzählt. Ihn mochte ich sofort sehr gerne. Da er es oft nicht sehr leicht im Leben hat, tat er mit anfangs sehr leid.
Da hat es mir sehr gut gefallen, dass sich sein Leben zum positiven veränderte.
Zwischendrin bekommt der Leser auch immer wieder Geschichten die Parker selbst schreibt, zum Lesen. Diese haben mir teilweise ganz gut gefallen, teilweise auch nicht so gut.

Zelda, dass Mädchen mit den silbernen Haaren, mochte ich auch sehr gerne. Durch ihre aufgeschlossene Art und dadurch, dass sie immer sagt, was sie denkt, wurde das Buch an einigen Stellen auch sehr humorvoll.

Was mich leider nicht überzeugen konnte, war der Schreibstil des Autors. Mit diesem bin ich einfach nicht warm geworden und tat mich auch schwer damit in die Geschichte hineinzufinden.
Dies war sehr schade, denn sonst hätte mir das Buch noch etwas besser gefallen. So hat es sich leider an einigen Stellen sehr gezogen, da mir einige Schilderungen zu lang waren und ich den Humor auch manchmal nicht verstand.

Fazit: Definitiv eine andere Geschichte als erwartet, die mir aber auch recht gut gefallen hat.
Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.01.2018

This love has no End

Bei diesem Buch hat mich der Titel angesprochen. Aber nicht nur der Titel, auch der Klappentext klingt spannend und das Cover ist wunderschön. Ich bin auch ganz ehrlich, das ich bei diesem Buch viel Liebe erwartet hätte. Doch ich wurde überrascht, den es geht dabei nicht nur um Liebe. Es gibt auch viele ernste Themen, die einen selbst zum Nachdenken anregen. Doch diese Story strotzt auch manchmal so vor Sarkasmus, was das lesen angenehmer macht und man manche Lach tränen einfach nicht unterdrücken kann. Es war ein wirklich tiefgründiges Buch, was einen nicht mehr so schnell loslässt und man noch im nachhinein über die Story nachdenkt.

Zelda war mir gleich schon symphatisch. Mit ihrer silbernen Haare war sie anders und doch besonders. Sie wirkte auf mich als ein verrückter Typ. Manchmal hat sie mich echt überrascht, was ich so nie erwartet hätte. Doch sie strotzt so vor Humor und lebensfreude, das ich sie einfach mögen musste.
[Pin on Pinterest]
Parker, der nicht sprechen kann, mit ihm musste ich etwas warm werden. Aber er hatte auch Humor und wurde mir so symphatischer. Doch er war einsam, hatte keine Freunde und lässt auch gerne mal Sachen mitgehen. Man empfand auch teilweise so etwas wie Mitleid mit ihm, aber im Laufe der Geschichte verändert sich sein Leben, sodass man doch dann nur Freude für ihn empfand. Er trug immer ein Notizbuch bei sich und schrieb dort auch seine Geschichten hinein. Als Leser bekommen wir davon ein paar zu lesen und diese Geschichte wirkten auf mich ein wenig sehr skurril. Aber ich muss zugeben, das auch er etwas besonderes war. Er konnte zwar nicht sprechen, hatte aber seine leidenschaft in seinen Geschichte gefunden. Ich finde das Zelda und Parker gut zusammen passe, zwei unterschiedliche Charakter, die aber ihre Besonderheit gemeinsam haben.
Auch die Nebencharakter waren sehr schön ausgearbeitet und haben auch gut zu der Story gepasst.
Die Story handelt, wie oben schon geschrieben, nicht nur um die Liebe. Es handelt auch um ernste Themen wie den Tod, Schicksalsschläge und Einsamkeit. Die Idee, auch mal etwas ernsteres mit in die Story zu mischen, war wirklich gut und so konnte mich das Buch fesseln. Es bringt einen einfach zum Nachdenken und man stellt sich selbst einige Fragen.

Der Schreibstil von Tommy Wallach ist humorvoll und flüssig, gemischt mit ernsten Thematiken. Die Story liest man aus der Sicht von Parker. Man liest es als wäre es teilweise ein Tagebuch, aber doch dann wieder zur einer lebhaften Erzählung wird. Aber da man aus Parker Sicht liest, liest man eher über seine Gedanken und was zu ihm gesagt wurde und was getan wurde. Es war aufjedenfall ein lesenwertes Buch, mit Humorvolle Stunden oder Minuten.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu This love has no end

Klappentext:

Klappentext:
"Als der 17-jährige Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist."

LINK: https://www.randomhouse.de/Paperback/This-Love-has-no-End/Tommy-Wallach/cbj/e498225.rhd

Daten:
Titel: This love has no end
Autor: Tommy Wallach
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-17396-1
Seitenanzahl: 316
Sterne: 4/5⭐️
Preis: 14,99€

Dieses Buch:
Eine wunderschöne, einfühlsame, mitbewegende Story, bei denen an einigen Stellen ein Taschentuch einfach nur an deiner Seite liegen muss.

Das Schicksal, mich welchem unser Protagonist zu kämpfen hat ist schon schlimm. Über das komplette Buch habe ich mir die Frage gestellt, woher nimmt er nur seinen ganzen Lebensmut her?

Außerdem stellte ich mir des öfteren die Frage Warum? Nicht im negativen Sinne, eher im positiven, jedoch weiss ich nicht genau warum. Vielleicht wegen dem Schicksal, der Story, die total fesselnd von Tommy Wallach geschrieben wurde oder einfach nur deshalb, weil der Protagonist mich erstaunt hat? Ich kann es euch nicht sagen. Ich bin ratlos.

T. Wallach hat außerdem einen wunderschönen leichten Schreibstil, denn ich bin durch das Buch wörtlich geflogen. Ein echt guter Pageturner.
Während des Verlaufes des Buches konnte ich mich immer mehr mit dem Protagnisten Parker identifizieren. Ich habe mit ihm gelitten, mich gefreut und gelacht. Er ist mir von Seite zu Seite ein jedesmal ein kleines Stück mehr ans Herz gewachsen.

Ich war immer und immer wieder überrascht, wie schnell zehn Seiten gelesen waren. Über die meiste Zeit waren zehn Seiten für mich wie zwei, denn der Schreibstil ist einfach nur Klasse.

Dieses Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich teilweise nicht weiter lesen wollte, da es noch nicht enden sollte.

Gegen Ende des Buches habe ich ab und zu Zelda und Alana verwechselt, jedoch nur auf den Seiten und in den Zeilen, in denen oder auf denen es etwas umdetailliert geschrieben ist.

Definitiv eine dicke Empfehlung für alle, die Romane lieben.

LIEBLINGSZITAT
" Es heißt, Gott habe uns zwei Ohren gegeben, aber nur einen Mund. weil das Zuhören doppelt so wichtig ist wie das Reden." (Seite 40)

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch<3.

Bis zum nächsten Mal

Chiara