Cover-Bild Love Songs in London – Here comes my Sun
Band 2 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Tonia Krüger

Love Songs in London – Here comes my Sun

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen?

Mit dem Praktikum in London beim Magazin  › Past & Present‹   wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ein wundervolles Buch für den Frühling

Titel: Love Songs in London - Here comes my sun
Autorin: Tonia Krüger
Verlag: dtv
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen?
Mit dem Praktikum in London ...

Titel: Love Songs in London - Here comes my sun
Autorin: Tonia Krüger
Verlag: dtv
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen?
Mit dem Praktikum in London beim Magazin ›Past & Present‹ wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Nachdem mir der erste Band der “Love Songs in London”-Reihe von Tonia Krüger sehr gefallen hat, war ich gespannt darauf, die Geschichte von Jamie und Ryan nun zu lesen.
Zuerst muss ich allerdings sagen, dass ich das Konzept der Reihe mit den verschiedenen Jahreszeiten unglaublich liebe. Für mich ist der Frühling meine absolut liebste Jahreszeit. Ich liebe es, wenn alles draußen wieder beginnt grün zu werden, die Blumen blühen und man das Gefühl hat, etwas Neues beginnt. Somit bin ich begeistert das Tonia Krüger ein Buch passend zu jeder Jahreszeit schreibt.

So passt das Cover des Buches auch perfekt zum Frühling und auch der Tatsache, dass das Buch zu der Zeit spielt. Ich liebe das helle Grün, die blumigen Elemente und das Bildnis des Big Ben. Sobald Blumen auf dem Cover sind bin ich sowieso dabei und wenn das Buch dann auch noch in London spielt, bin ich einfach nur absolut begeistert.

Jamie war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie tut alles dafür, ihre Ziele zu erreichen, gibt niemals auf und geht mit einem kühlen Kopf durchs Leben. Sie handelt nicht impulsiv, sondern denkt über ihre Entscheidungen nach, doch vor allem tut sie das, was für sie am Besten ist, wofür ich sie sehr bewundert habe.

Ryan kam mir am Anfang sehr arrogant rüber, doch umso besser man ihn kennengelernt hat, umso mehr hat man gemerkt, dass so viel mehr hinter seiner Fassade und auch in ihm steckt. Er hat eine fantastische Entwicklung durchgemacht, die ich wirklich sehr gerne verfolgt habe.

Jamie und Ryan fand ich unglaublich süß zusammen. Es ist einfach schön zu sehen, wie Jamie es schafft ihn aus sich rauszuholen und dafür zu sorgen, dass er vielleicht auch seine Meinung was die Liebe angeht nicht mehr ganz so zynisch wahrnimmt. Generell hat sich ihre Beziehung zueinander auch in einem sehr schönen Tempo entwickelt, so dass ich gut nachvollziehen konnte, wie sich die Gefühle bei ihnen entwickelt haben.

Auch fand ich es schön, dass die Autorin bekannte Gesichter aus dem ersten Band hat mit einfließen lassen, da es toll war zu sehen, wo diese im Moment in ihrem Leben stehen. Ich bin immer ein großer Fan davon wenn Autor*innen Charaktere aus den anderen Bänden im aktuellen Buch einfließen lassen, somit hat mich das bei diesem Buch auch sehr begeistert.

Generell war die Handlung eher etwas durchwachsen. Es gab definitiv einige spannende Stellen, allerdings hatte ich am Anfang leichte Schwierigkeiten ins Buch reinzukommen und auch während des Buches selbst, gab es einige Längen. Somit hat sich das Lesen bei mir etwas hingezogen, dennoch hat die Autorin einige wirklich wundervolle und emotionale Momente erschaffen können die mir sehr gefallen haben.
Was ich spannend fand, war wie das Thema Verantwortung, besonders auch gegenüber der Familie, aufgegriffen wurde. Es gab ein paar Punkte, die mir dazu nicht ganz gefallen haben, aber alles in allem konnte mich die Liebesgeschichte, die Emotionen und die Handlung doch vom Buch überzeugen. Vor allem mochte ich es zu sehen, welche Liebesgeschichten aus London Jamie finden konnte und fand die ganze Rubrik unter der sie und Ryan geschrieben haben unglaublich interessant.

Auch das Setting von London war ein weiteres Mal ein absoluter Traum. London ist meine absolute Herzensstadt und da dort hinzureisen auf Dauer doch eher ziemlich teuer ist, freue ich mich umso mehr dann von der Stadt lesen zu können. Tonia Krüger hat es somit auch in diesem Buch geschafft London in meinen Augen zum Leben erwecken zu können, mir noch einige Tipps zu geben und mich einfach in ihren Beschreibungen der Stadt zu verlieren.

Zudem hat mir auch der Schreibstil von Tonia Krüger wieder gefallen. In den ersten Band kam ich sehr leicht in die Geschichte rein, doch leider musste ich feststellen, dass ich dieses Mal einige Probleme hatte. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band und bin gespannt, wie das Sommerbuch der Reihe werden wird.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Große Gefühle

Nachdem Jamie herausgefunden hat, dass ihr Lebensgefährte sie betrügt, zieht sie die Konsequenzen und verlässt ihn. Zum Glück läuft es beruflich gerade gut für sie. Obwohl sie nur als Praktikantin für das Magazin 'Past & Present' arbeitet, erhält sie die einmalige Chance, einen Artikel über die größten Love Stories in der Geschichte Londons zu schreiben. Das Ganze hat nur einen Haken: Sie muss den Artikel gemeinsam mit dem attraktiven Ryan erarbeiten, der für seine One-Night-Stands bekannt ist und nicht an die große Liebe glaubt. Obwohl Jamie es eigentlich besser wissen sollte, gerät ihr Herz jedes Mal völlig aus dem Takt, wenn sie mit Ryan zusammen ist...

"Here comes my Sun" ist der zweite Band der Love Songs in London-Reihe. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, ist es nicht notwendig die Reihenfolge einzuhalten. Wenn man allerdings den ersten Teil gelesen hat, darf man sich über ein kurzes Wiedersehen mit einigen Charakteren aus dem Auftaktband freuen.

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Jamie geschildert. Dadurch erhält man einen hautnahen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Jamie wirkt sympathisch und humorvoll, dadurch fühlt man sich von Anfang an wohl in ihrer Haut.

Der Schreibstil ist locker und stellenweise sehr humorvoll. Handlungsorte und Protagonisten werden so lebendig beschrieben, dass man sie mühelos vor Augen hat und sich ganz auf das Geschehen einlassen kann. Da Jamie und Ryan London und seine Liebespaare erkunden, entdeckt man gemeinsam mit ihnen einige Sehenswürdigkeiten der Stadt. Dabei hat man das Gefühl, selbst vor Ort zu sein.

Das Gefühlschaos, das Jamie im Verlauf der Ereignisse durchlebt, wird intensiv vermittelt. Das Knistern zwischen Jamie und Ryan ist von Anfang an spürbar. Doch man merkt auch, dass Ryan sofort abblockt, wenn Jamie ihm zu nah kommt. Der Grund dafür kommt erst nach und nach ans Tageslicht. Ryan wirkt zuweilen sehr abweisend und unnahbar. Die Gefühle, die Ryans sprunghaftes Verhalten bei Jamie auslösen, sind nachvollziehbar. Jamies Freunde, die mit ihr in einer WG leben, lockern die Handlung auf und sorgen für humorvolle Momente. Die Wortgefechte, die sie sich mit Ryan liefert, tragen ebenfalls dazu bei, dass man diese Geschichte genießt. Durch die Gründe für Ryans Verhalten werden außerdem ernste Themen angesprochen. Obwohl man ihn zuweilen schütteln möchte, damit er endlich die Kraft aufbringt, sich aus der Abwärtsspirale befreit, die sein Leben bestimmt.

Ein Liebesroman, der durch lebendige Charaktere, eine authentische Hintergrundkulisse und große Gefühle überzeugt.

Veröffentlicht am 20.08.2023

… GESELLSCHAFTLICHE ÜBEREINKOMMEN, DASS EINEN SO VIEL MEHR BIETET…

Ein herrliches Werk, was einen nicht nur die romantischen Paare und Ihre Orte präsentiert, sondern zwei Charakteren, ihre Dynamik als auch eine Verzweiflung und den Traumata aus der Vergangenheit.

Ryan, ...

Ryan, der Frauenheld und viel zu abweisende Partner im journalistischen Auftrag, der einen viel zu schnell einnimmt.
Jamie, die voller Elan sich beweisen will, unglaubliches recherchiert und von der Liebe zu überzeugen versucht.

Ein herrlichen zwischen einander beginnt, gewürzt von den witzigen aber auch verletzlichen Seiten.

Ich habe voller Vorfreude auf den zweiten Teil gefreut, wurde von Jamie und der herrlichen Dynamik eingenommen. Sie überzeugt so schnell und beflügelt von ihren wundervollen Seiten, harmonisiert mit Ryan. Seine eisernen Mauer durchzuschlagen, kommt ihm aber viel zu schnell, viel zu nahe. Besonders, wo sie mit ihren eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Natürlich verdeutlicht das Buch auf eine Botschaft von Freundschaft, liebevollen, fürsorglichem Umgang und einen wundervollen Beistand in den schlimmsten Momenten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag

LoveSongsinLondon

HerecomesmySun

ToniaKrüger

DTV
#Rezension

Veröffentlicht am 16.08.2023

Band 2

Nachdem ist den ersten Band der Reihe sehr geliebt habe war ich super gespannt auf Band 2.

Alles in allem hat mich Band 2 gut unterhalten, aber er kann nicht mit Band 1 mithalten.
Jamie ist eine zielstrebige ...

Jamie ist eine zielstrebige Person, die von ihrer Mutter dahingehend getriezt wurde. Ryan ist ein Mann mit vielen Geheimnissen in einem emotionalen Ausnahmezustand. Gemeinsam sollen sie auf die Recherche nach Londoner Lovestories gehen. Mich hat es gestört, dass Ryan alles was im entferntesten an eine Abzweigung und Zuneigung geht zynisch, unverhältnismäßig und abwertend dargestellt hat. Ich musste so oft den Kopf über ihn schütteln und habe mich wirklich gefragt, ob Jamie sich das antun möchte. Denn für mich ergab es keinen Sinn, sich darauf einzulassen. Nichtsdestotrotz habe ich herzlichst gelacht über Jamie und ihre WG-Freunde. Tonia Krüger hat einen fantastischen sehr unterhaltsamen und bildlichen Schreibstil.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Unterhaltsame Liebesgeschichte mit Gefühlschaos

Jamies Traum wird wahr, sie erhält ein Praktikum bei einem renommierten Londoner Zeitschriftenverlag. Zusammen mit ihrem attraktiven Kollegen Ryan, dem ein gewisser Ruf vorauseilt, soll sie einen Artikel über die größten Londoner Liebesgeschichten schreiben. Leicht fällt ihr dieses Thema nicht, da sie sich gerade erst von ihrem Freund Phil getrennt hat. Doch durch die gemeinsame Recherche zum Thema, kann Jamie Ryans wirkliches, reales Ich wahrnehmen. Beide haben sie an der Vergangenheit zu knabbern. Können sie diese vergessen und eine neue Perspektive für sich finden?

Im zweiten Band der Reihe "Love Songs in London" wandeln wir durchs frühlingshafte London auf der Suche nach den größten Liebespaaren der Geschichte. Ausgerechnet mit Ryan, vor dem alle warnen, soll sich Jamie auf Spurensuche begeben. Selbst noch dem Herzschmerz verfallen merkt sie aber schnell, dass hinter Ryans Fassade ein liebenswerter Kerl steckt, der seine Gefühle nicht zeigen will oder darf. Das führt zu manchen Verwicklungen, die gemeistert werden müssen.

Der Schreibstil ist wieder sehr bildreich, locker und eigentlich fließend, manchmal aber auch zu zäh. Es hat Spaß gemacht, Jamie und Ryan auf ihrer Tour zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben. Vor allem Jamie und ihre Freunde lockern die Geschichte auf, während Ryan sich zu sehr von seiner Schwägerin Nadine vereinnahmen und runterziehen lässt. Insgesamt eine unterhaltsame, lesenswerte Liebesgeschichte. Das Cover ist wieder wunderschön romantisch-floral gestaltet. 4 Sterne