Cover-Bild Covet
Band 3 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tracy Wolff

Covet

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Traust du dich, das Schicksal herauszufordern?

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Langatmiger dritter Teil zu vielen Handlungssträngen

Der dritte Teil aus der Katmere Academy Reihe umfasst ca. 966 Seiten und hat damit ein Potential für viele spannende Inhalte und die Möglichkeit die Charaktere besser kennenzulernen.
Dem Buch kann nicht ...

Dem Buch kann nicht abgesprochen werden, dass sich zu wenig nervenaufreibende Handlungen abspielen. Wir werden von einer Herausforderung in die nächste geworfen und erfahren einiges an magischen Elementen aus dieser Welt. Hierdurch lässt sich das Buch gut weglegen. Dennoch waren mir diese von Action geprägten Handlungen etwas Zuviel und der rote Faden der Geschichte ging mir verloren. Ich hatte Schwierigkeiten mir die Schilderungen über die Orte, Abläufe von magisch geladenen Elementen und deren Zusammenhänge vorzustellen. Es sind hier m. E. Zuviele Handlungen parallel abgelaufen. Daneben kam es zu einigen Redundanzen, die dem Buch sicherlich nicht einige hundert Seiten gespart hätten. Dazu zählten neben den unzähligen Schilderungen über Hudsons Perfektion, die ich schnell nicht mehr lesen konnte, auch die Worte „Was ich als Sieg verbuchen würde“. Der wirklich schwachen Opferrolle, in die sich Grace immer wieder einfindet, war ich irgendwann überdrüssig.
Der trashige, vulgäre Schreibstil der Autorin ließ sich gut lesen und trotz allem hat mich das Buch unterhalten und die fast 1000 Seiten haben sich nicht wie ebenjene angefühlt.
Das das Ende wieder absolut packend war und ich so sehr mit Flint sympathisiere, werde ich definitiv an dieser Reihe dran bleiben und weiterlesen.

Fazit
Ein aufregendes Buch mit einigen rasant aufeinander folgenden Herausforderungen für die junge Gruppe Paranormaler und ebenso vielen Redundanzen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

COVET

!!Spoilerwarung!!

!!Spoilerwarung!!

Puh..... irgendwie hatte ich das nicht so in Erinnerung das Grace sooooo extrem nervig ist. Keine Ahunung ist mir das in Band eins und zwei noch nicht so extrem aufgefallen oder habe ich tatsächlich zu viel Zeit, mal wieder, vergehen lassen!? Man weiß es nicht. Fest steht aber das ich Grace super nervig finde, Gott wie oft musste ich wegen ihr die Augen verdrehen. Dieses ewige Hin und Her. Liebt sie jetzt Jaxon oder Hudson oder doch Jaxon, nein lieber doch Hudson.... Himmel. Und wie naiv sie auch ist.. Puh, ja das hat mir das ganze etwas schwer gemacht, vor allem auch deshalb weil man eben die komplette Geschichte aus ihrer Sicht liest. Was super schade ist, ganz am Ende gibt es noch zwei Kapitel aus der Sicht von Hudson wie schon in Band zwei, und ich würde es echt besser finden wenn die Sichten schon im Hauptbuch quasi immer ein wenig wechseln würden. Aber ja, so ist das nun mal. Hudson finde ich eigentlich ganz okay, es macht schon Spaß mit ihm und auch ein paar andere Charaktere habe ich doch ein wenig ins Herz geschlossen.
Zur Handlung: Jaaaa, also die ersten 500 Seiten ist irgendwie so gar nix passiert. Dann kam langsam etwas Schwung in die Bude... auch einige Dinge fand ich super interessant. Aber dadurch das man ja alles aus Grace Sicht erlebt ist da super viel Potential liegen geblieben.

Gut aber so ehrlich muss ich auch sein, irgendwas hat es schon. Es ist für mich einfach Trash. Lässt sich super, super leicht und flüssig lesen und irgendwie wird man ein wenig süchtig danach. Ich hab keine logische Erklärung dafür aber ich bin fest davon überzeugt das ich die Reihe auch fertig durchziehen will. Mal schauen vielleicht kommt ja noch eine Wende die mich dann mehr abholen kann. Band eins war für mich nicht so mega. Band zwei mochte ich ganz gerne. Band drei war jetzt auch nicht so, vor allem fand ich den einfach viel zu gestreckt, man hätte da schon das ein oder andere kürzen können.
Aber vielleicht wird Band vier ja wieder mehr mein Fall.

Trotz allem gebe ich Covet doch 3 von 5 Sterne. Erklären kann ich es schlecht, aber irgendwie mag ich es auch das ich mich stellenweise so aufregen kann über die Geschichte und vor allem Grace. Der ein oder andere versteht mich bestimmt.....

Veröffentlicht am 06.11.2022

Bisher der schwächste Teil der Reihe

»Covet« ist der dritte Teil der »Katmere Academy«-Reihe, die ich seit Band 1 liebe. Jedoch ist er, meiner Meinung nach, bisher auch der schwächste Teil.

Mir ist bei 900+ Seiten einfach zu wenig passiert. ...

Mir ist bei 900+ Seiten einfach zu wenig passiert. Der Anfang des Buches hat sich sehr gezogen und erst zum Ende hin wurde es spannender. Zudem war es mir in Band 3 etwas zuuu viel Hin und Her. Geschichten mit Dreiecks-Beziehungen, bei denen sich das Mädchen nicht entscheiden kann, sind sowieso nicht mein Ding. Aber während ich von der Umsetzung dessen in Teil 2 positiv überrascht wurde, hat es mich in Teil 3 wie gewohnt genervt.

Außerdem kam es mir so vor, als hätte es in der Handlung Widersprüche gegeben. Ein paar Seiten heißt es "das und das" und ich denke mir "yess, endlich!", aber wenige Kapitel später wird die Aussage wieder revidiert. Das hat mich ziemlich irritiert; ich weiß aber nicht, ob ich das Gelesene vllt einfach nur falsch aufgefasst habe.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern kann ich »Covet« somit nur drei Sterne geben.

Trotzdem fiebere schon jetzt auf den dritten Teil hin!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Ich habe das Buch und die Reihe abgebrochen

Achtung: Band 3 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Achtung: Band 3 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Grace und Jax haben die „Spiele“ überlebt und doch haben sie verloren. Ihre Bindung wurde zerstört und Jax Bruder Hudson behauptet jetzt, Grace sei seine Gefährtin. Aber wie kann das sein? Ihre Gefühle verwirren Grace ebenso, wie diese Behauptung. Sie kann Hudson doch nicht leiden! Das ganze letzte Jahr hat er sie in ihrem Kopf genervt und jetzt … warum hat sie auf einmal Gefühle für ihn, aber auch Gefühle für Jax? Dann steht Jax Leben auf dem Spiel und Hudson und sie müssen schwere Entscheidungen treffen, denn sie wollen auch Cyrus, den Vater der Brüder vom Thron schubsen, um endlich seinen Machenschaften ein Ende zu bereiten. Sie haben bereits Freunde bei ihrem Kampf verloren – werden sie noch mehr, oder am Ende vielleicht sogar Jax verlieren?

Ich hatte ja von Anfang an meine Probleme mit der Reihe. Band 1 und 2 haben in ihren jeweiligen Rezensionen sowohl Lob als auch Kritik bekommen, aber der Cliffhanger von Band 2 hat mich dann doch dazu verführt, Band 3 lesen zu wollen. Letztlich habe ich ihn jetzt aber nach Monaten des immer wieder Probierens doch final abgebrochen.

Ein Grund dafür war, dass ich das Buch furchtbar vorhersehbar fand. Gerade was die Entscheidungen der Protagonisten im Liebesdreieck angeht, ging mir das total auf die Nerven. Mir war das einfach zu viel Teenie-Drama trifft auf Pathos.

Ein weiterer, dass sich das Buch ewig in die Länge zog. Grace ist immer so doof-naiv und benutzt ihr Hirn nur dann, wenn es absolut nicht mehr anders geht. Offensichtliche Dinge werden ignoriert, nur um dann mit großem Getue herausgefunden zu werden. Das ist anstrengend.

Ich habe schon extra nach einigen Kapiteln zum Hörbuch gegriffen, in der Hoffnung, dass mich die Geschichte so vielleicht mehr packt, aber auch da leider Fehlanzeige, denn das Hörbuch liefert seinen ganz eigenen Kritikpunkt: Hudsons Akzent. Hudson soll mit britischem Akzent sprechen – im Englischen ist sowas kein Problem, aber im Deutschen leider ein Großes, denn der Fake-Akzent klingt einfach nur furchtbar und hat mir Kopfweh eingebracht.

Die Geschichte selbst verschachtelt sich immer mehr. Es kommen in jedem Buch neue Mythen und neue Probleme hinzu – an sich ja eigentlich nicht schlecht, aber das Problem ist, dass ewig immer gefühlt nichts passiert. Die Längen werden mit dem Liebesdreieck gefüllt, bei dem einfach jeder vor sich hinleidet und jammert und bei mir leider kein Gefühl mehr ankommt.

Fazit: Für mich hatte die Geschichte in Band 1 und 2 schon ihre Schwächen, aber es gab auch Dinge, die mir gefielen und mich so trotzdem bei der Stange hielten. Jetzt bei Band 3 überwiegen aber für mich die Kritikpunkte. Ich habe über Monate immer wieder versucht, doch noch in das Buch reinzukommen, aber für mich zog es sich dieses Mal einfach viel zu sehr. Das Liebesdreieck mit den drei stets jammernden und leidenden Protagonisten, die immer so furchtbar vorhersehbare Entscheidungen treffen, ging mir tierisch auf die Nerven und bei mir war die Spannung, das wissen wollen, wie es weitergeht irgendwann einfach komplett weg.

Ich habe jetzt die Entscheidung getroffen das Buch und die Reihe offiziell abzubrechen. Schade, aber ich denke, es ist besser so.