Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 21.01.2022

schön

Mir hat das Cover von Anfang an sehr gut gefallen, ich finde es hat irgendwie etwas von Vampiren keine Ahnung, wie ich darauf komme. Der Umschlag also die Skizze von der Academy sieht einfach super aus und hat mich sehr angesprochen. ich finde es schön, dass dieses Buch auch auf Instagram seinen Platz gefunden hat. Ein absolutes muss für Twilight fans. Naja typisch Romantasy style. Sehr Ansprechend, wenn ihr mich fragt. Die Charaktere als auch das Internat werden super beschrieben, sodass man sich sehr leicht in die Geschichte versetzen kann. Ich habe das Buch total genossen, weil der Schreibstil sehr leicht und auch sehr flüssig ist und man sich einfach nur wohlfühlen kann. Von mir bekommt das Buch eine dicke fette Empfehlung für alle Vampirfans. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, ich habe mich einfach sichtlich verliebt.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Jahreshighlight

Mit ihrem ersten Band der Reihe „Crave- liebe mich, wenn du dich traust“ hat die Autorin Tracy Wolff für viele Lesebegeisterte ein Jahreshighlight gezaubert.

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt ...

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace nach Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet. Es dauert nicht lange bis sie dort auf den Bad-Boy Jaxon trifft und merkt, dass sie offensichtlich in Gefahr schwebt.

Viele Leute haben das Buch mit der Biss-Reihe verglichen, was meiner Meinung nach überhaupt nicht passt. Ja, in beiden Geschichten verliebt sich die Protagonistin in einen Vampir, aber das war es dann auch schon.
Ich finde die Geschichte kann sehr wohl für sich sprechen und sollte nicht mit Twilight verglichen werden.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und besonders die Hauptcharaktere sind sehr greifbar. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr und hilft einem wirklich schnell in die Geschichte zu finden. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es schon etwas früher im Buch zur Sache geht, aber es war trotzdem zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Jedem, der magische Wesen in Geschichten mag, sollte sich das Buch mal genauer anschauen, denn es ist es auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ich wurde positiv überrascht.

Nach dem Tod ihrer Eltern ist Grace gezwungen zu ihrem Onkel nach Alaska zu ziehen, der dort ein Internat leitet. Schnell wird ihr allerdings klar, dass dort vieles nicht mit rechten Dingen vor sich geht. Allerdings will ihr niemand eine Antwort geben. Und dann ist da auch noch Jaxon, der unwiderstehliche Bad Boy, der Grace den Kopf verdreht und von dem sie keine Ahnung hat was sie eigentlich von ihm halten soll.
Das Buch ist der Auftakt einer neunen Fantasy-Jungendbuchreihe, für die im englischen bereits 5 Bände angekündigt sind.

Zu beginn war ich skeptisch, da Jungendbücher gerne mal in ein einheitliches Muster verfallen. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.
Vorneweg muss gesagt werden, dass das Buch so ziemlich jedes Klischee aufnimmt, dass der Markt zu bieten hat. Aber die Autorin schafft es mit ihnen zu spielen und sie so charmant in die Geschichte einzuarbeiten, dass ich sie nicht als nervig oder störend empfunden habe. Viel mehr machen sie den Witz des Buches aus und ich kann euch sagen, ich habe lange nicht mehr so gelacht. Ja, es gibt Twilight-Vibes in diesem Buch, aber auch damit spielt die Autorin.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Grace ist toller Charakter. Sie ist nicht übermäßig naiv, hat ihren eigenen Kopf und schafft es sogar sich selbst zu helfen.
Jaxon ist der Bad Boy der Geschichte. Doch wirklich abgekauft hab ich ihm das nicht. Von Beginn an schien er mir eher ein Softie in der Hülle eines Bad Boy zu sein, der gezwungen ist ein Bad Boy zu sein. Ob er das wirklich ist, muss jeder selbst herausfinden.
Mein Lieblingscharakter war allerdings Macy. Sie ist die gute Seele des Buches. Loyal bis zum Umfallen und über alle Maße süß. Genau die Person um ein Buch nicht zu ernst werden zu lassen.

Man begleitet Grace durch ihre ersten Wochen an der Katmere Academy. Mit ihr zusammen erkundet man ihre Strukturen und Geheimnisse, wobei man als Leser sehr viel schneller den Durchblick hat als Grace, was einen manchmal ein bisschen verzweifeln lassen kann. Man wird Schrittweise eingeführt und die Autorin schafft es hier nebenbei den ganz normalen Alltag einfließen zu lassen, ohne dass es langweilig wird. Gleichzeitig baut sich aber auch die Spannung durch viele kleine und große Gegebenheiten immer weiter auf und man fiebert dem Höhepunkt regelrecht entgegen.

Schlussendlich bleibt nur noch zu sagen, dass mich das Buch positiv überrascht hat und ich mich sehr auf die Folgebände freue.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein Vampir Jugendbuch das mich positiv überrascht hat

Ich habe mir das Buch gekauft weil zum einen das Cover sehr schön ist und weil es von Vampiren handelt. Vampire gehen doch immer oder? Dann lag das Buch zu Hause und ich lese die ersten Meinungen und höre nur Twilight Vibes und habe schon etwas Panik bekommen, weil ich einfach kein Twilight Fan bin. Aber ich muss sagen, trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten, bin ich doch positiv überrascht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und es hat sich richtig gut lesen lassen. Mein Highlight waren definitiv die Kapitel Überschriften, weil sie genau meinem Humor entsprechen. Die Story enthält wirklich sehr viele Klischees. Aber dadurch, dass sie bewusst in Szene gesetzt wurden, musste ich oft darüber lachen. Und genau das macht den Charme des Buches aus.

Erzählt wird aus der Sicht von Grace. Grace und ich hatten unsere Anfangsschwierigkeiten. Ich habe sie verflucht und mich gefragt wie man nur so blind sein kann, obwohl doch alles so offensichtlich war. Und ihr ständiges anschmachten Jaxon gegenüber (ich glaube dafür bin ich einfach zu Alt ). Aber ich mochte ihre sarkastischen Selbstgespräche und nachdem das Geheimnis der Katmere Academy endlich gelüftet war, kamen Grace und ich auch besser miteinander aus.

Toll finde ich auch das nicht nur Vampire vor kommen, sondern auch andere Wesen, aber da möchte ich nicht zu viel verraten. Das Ende war sehr spannend und actionreich und hat mich tatsächlich noch mit ein paar unvorhersehbaren Wendungen überraschen können.

Fazit: Trotz der kleinen Kritikpunkte hat mir "Crave" wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein tolles Buch

Nach dem Tod von Grace Eltern zieht Grace nach Alaska in das Internat der Katmere Academy. Ihr Onkel ist Schulleiter des sehr abgelegenen Internats und ihre Cousine Macy geht auch auf die Schule. Die Schüler dort verhalten sich ihr Gegenüber seltsam, vor allem Jaxon Vega, vor dem alle Schüler einen großen Respekt (oder Angst?) haben. Es passieren seltsame Dinge, immer wieder gerät Grace in gefährliche Situationen. Kann das alles nur Zufall sein oder steckt mehr dahinter...

Dieses Buch - Ich mag es total! Warum kommen die nächsten Bände erst nächstes Jahr raus? Achtung Spoiler: Wenn man beginnt zu lesen spürt man leichte Twilight Vibes und man möchte wissen was denn hier an der Katmere los ist. Schnell wird klar hier gehen verschiedene Wesen zur Schule. Ich fand es toll das nicht nur Vampire und Wolfswandler vorkamen, sondern auch Hexen und Drachen. Diverse Anspielungen auf Serien und Filme z.B. Legacies haben mir sehr gefallen und auch das bestimmte Klischees eher so miteingebunden wurden das es witzig rüber kam. Der Schreibstil war Klasse und auch die Hörbuchsprecherstimmen haben mir sehr zugesagt. Ein kleinen Abzug gibt es weil Grace Jaxon manchmal extremst anhimmelt, auch die 'Schwebeszene' war mir etwas too much und beim, ich nenne es mal Endkampf, hat mir Grace zuviel inneren Monolog gehalten. Das Buch durfte inzwischen aber als Print einziehen, da ich die Folgebände lesen möchte. Klare Leseempfehlung von mir für alle Fantasyfans.