Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Ein Highlight

Der Einstieg ist recht interessant, durch die Gefühlswelt von Grace bekommt einen guten Einblick in eine Welt, die uns auch total fremd ist. Bloß muss ich sagen ich musste erst die Stimmen der anderen aus meinem Kopf bekommen. Da dieses Buch gerade viel gezeigt wird. Habe ich vor dem Lesen des Buches, viele Meinungen gehört und die haben mich am Anfang beeinflusst und als ich die ausgeblendet habe, konnte ich das Buch genießen. Mich hat es in seinen Bann gezogen. Die Gestalten in dem Buch haben mir gefallen und nicht alles ist so verlaufen wie ich es erwartet hat. Ich mag vor allem die Gargoyle in der Bibliothek, die hätte ich auch gerne auf meinem Regal stehen. Spannend, faszinierend, meine Wortgefechte sind auch dabei, die ich so liebe und ganz viel Magie und Fantasy. Super Mischung und ich freue mich auf die weiteren Bänder. Da dieses Buch auch noch einen kleinen und fiesen Cliffhanger hat. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Besser als erwartet

Tracy Wolff - Crave - Die Katmere Academy Chroniken Band 1

"Crave" überzeugt bereits mit einem wundervollen und passenden Buchcover, wie es schöner nicht sein könnte.
Nachdem man den Klappentext gelesen ...

Tracy Wolff - Crave - Die Katmere Academy Chroniken Band 1

Nachdem man den Klappentext gelesen hat, denkt man zunächst unweigerlich an die Twilight-Reihe. Ich persönlich habe mich erst einmal gefragt, warum ich es lesen sollte, wenn es doch quasi die gleiche Story wäre. Ich habe mich jedoch von anderen überzeugen lassen.
Nun muss ich wirklich sagen: Es hat zwar Ähnlichkeit mit Twilight, ist aber um vieles besser. Man kann es nicht aus der Hand legen. Und meiner Meinung nach macht dieses Buch an allen Punkten, bei denen Twilight nach der Meinung einiger schwächelt, einfach alles richtig. Und ich liebe auch Twilight.

Man macht also definitiv nichts falsch mit diesem wundervollen Buch. Ich kann Band 2 jedenfalls nicht erwarten.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Katmere Academy 1

Ich hatte vorab keine all zu großen Erwartungen an dieses Buch - ich habe anhand des Klappentextes eine große Anlehnung an Twilight und co erwartet, wie so viele andere auch. Gerade die Aufmachung des Buches und auch die Inhaltsangabe haben es vermuten lassen: Junges naives Mädchen trifft auf düsteren aber charismatischen Vampir und erfährt von der Existenz übernatürlicher Wesen erst nachdem die Gefühle schon zu stark sind. So weit so bekannt - dennoch wurde ich von diesem Buch positiv überrascht!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr jung, direkt und lässt sich extrem gut lesen. Die knapp 700 Seiten habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, was insbesondere auch für die packende Story spricht.
Die Charaktere waren allesamt gut und facettenreich gestaltet, auch wenn mir Grace eine Spur zu naiv war und vieles Offensichtliche erst sehr spät bemerkt hat. Macy war mir von Beginn an supersympathisch und auch für Jaxon schlägt mein Herz (auch wenn ich den Namen wirklich fürchterlich finde).
Die Story, die sich nicht nur zwischen den beiden Hauptcharakteren abspielt, sondern auch viele andere Schüler der Katmere Academy einbezieht, hat einen guten Spannungsaufbau, konnte mich mitziehen und war nicht zu häufig vorhersehbar. Der Plottwist am Ende lässt mich nun voller Vorfreude auf den kommenden Band warten!
Insgesamt habe ich dieses Buch sehr gern gelesen, es konnte meine Erwartungen übertreffen und hat mich völlig in seinen Bann gezogen!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Tolle Fantasy Geschichte

Charaktere:
Jaxon mochte ich einfach total! Ja vielleicht liegt das an meinem inneren Teenie😂
Grace mochte ich auch total gern.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach klasse! So humorvoll und auch authentisch!

Handlung:
Nach ...

Charaktere:
Grace mochte ich auch total gern.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach klasse! So humorvoll und auch authentisch!

Handlung:
Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Grace zu ihrem Onkel. In ein Internat. In Alaska.
Klar dass das nicht unbedingt Begeisterung auslöst.
Doch ihr Onkel leitet kein gewöhnliches Internat...

Fazit:
Twilight feat. Nightschool
Wir kennen es alle. Er ist der Böse und versucht Sie von sich fernzuhalten, was sie natürlich absolut nicht interessiert.
Mega das Klischee.
Ich hatte Angst dass es mir deshalb nicht gefällt.
Aber ganz ehrlich? Ich habs geliebt 😍😂
Was an erster Stelle am unglaublich grandiosen Schreibstil liegt!
Ich hab mich so weggeschmissen😂
Ein absolut tolles Buch, welches den Hype absolut verdient hat.
Ich kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Die Welt des Übernatürlichen

Das perfekt gestaltete Cover lässt schon erahnen, worum es in diesem Buch geht.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, sehr lebendig und humorvoll.

Grace, 17 Jahre, verliert ihre Eltern bei ...

Das perfekt gestaltete Cover lässt schon erahnen, worum es in diesem Buch geht.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, sehr lebendig und humorvoll.

Grace, 17 Jahre, verliert ihre Eltern bei einem Autounfall und zieht von San Diego nach Alaska zu ihrem Onkel, der dort ein Internat leitet.

Grace ist eine Verdrängungkünstlerin in Sachen Gefühle und trifft im Internat auf Jaxon, ein Bad Boy. Sie kann sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen.

Die Handlung enthält ausdrucksstarke Charaktere und das Flair eines Schlosses, in dem die Schüler untergebracht sind, unterstreicht die mysteriöse Stimmung mit den außergewöhnlichen Ereignissen, die Grace widerfahren.

Langsam, aber stetig, werden die Leser auf die Übernatürlichkeit der Geschichte herangeführt.

Fazit:

Eine spannende Lektüre mit toller Kulisse im Hintergrund.