Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 30.10.2021

ISBN: 9783423763356
Seiten: 680
Preis: 20,00 €

Erster Satz:
Ich stehe am Rand des Rollfelds, starre auf das Flugzeug, in das ich gleich einsteigen soll, und versuche krampfhaft, nicht komplett auszurasten.

Nach dem Tod ihrer Eltern, zieht Grace zu ihrem Onkel. Dieser leitet mitten in der Wildnis von Alaska ein mysteriöses Internat: die Katmere Academy. Vom ersten Moment an weiss Grace, das sie in der Academy fehl am Platz ist. Die Schüler verhalten sich seltsam und keiner scheint Grace zu mögen. Doch ihr bleibt keine Wahl, sie hat sonst keine anderen Verwandten. Sie muss in Alaska bleiben.
Und dann ich da noch Jaxon Vega – düster, unergründlich und unnahbar. Grace fühlt sich magisch zu ihm hingezogen und Jaxon scheint das gleiche zu fühlen. Trotz aller Warnungen sich von ihm fern zu halten, da es in seiner Nähe nicht sicher sei, kann Grace sich nicht von ihm abwenden.
Denn Jaxon hat ein Gefährliches Geheimnis ...

„Crave“ ist der erste Band einer Romantik Fantasy Trilogie, in der es um Vampire, Gefühle und andere Wesen geht. Das Buch wurde von Tracy Wolff geschrieben und ist 2021 erschienen.
„Crave“ ist mein erstes Buch der Autorin.

Normaler Weise lese ich keine Romantik Fantasy Bücher in dem es um Vampire, Liebe und große Gefühle geht. Doch nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, war ich doch neugierig und ich wurde nicht enttäuscht.

Auf den Cover ist eine Blut befleckte weiße Blume abgebildet, dieses erinnerte mich ein bisschen an die Twilight Bücher. Erst hatte ich Angst, das es um einen Abklatsch von Twilight handelt, aber dem ist nicht so. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die einzelnen Kapitel haben lustige Überschriften, welche mir sehr gut gefallen haben. „Crave“ wurde aus der Perspektive von Grace geschrieben. Ihre Charakter hat mir von Anfang an gefallen, wobei ich sie schon manchmal ein bisschen naiv fand.

Jaxon ist in dieser Geschichte der Bad Boy. Er ist düster, bedrohlich aber auch liebevoll. Ich kann verstehen, warum Grace ihn interessant findet. Die anderen Nebencharaktere haben mir genauso gut gefallen wie Grace und Jaxon. Ich war gespannt, welche Wesen es noch gibt. Insgesamt finde ich es gut, das es in dem Buch nicht nur um die Liebe zwischen Mensch und Vampir handelt. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band. Wie die Geschichte um Grace wohl weitergeht.
Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der spannende magische Bücher mit Vampiren und Liebeschaos mag.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Leichte Fantasy

Grace zieht nach dem Tod ihrer Eltern aus dem sonnigen Kalifornien in das kalte Alaska zu ihrem Onkel, der dort Leiter eines Internates ist. Grace ist davon nicht besonders begeistert, da sie nur ungern die wärme gegen die eisige kälte Alaskas austauschen will. Dort Angekommen trifft sie auf Jaxon, der ihr ganz klar zu hören gibt, dass sie an der Katmere Academy nicht Willkommen ist und besser ihre Koffer wieder packen sollte.
Ich habe online jetzt schon viele Rezensionen gelesen, in denen gesagt wurde, dass Grace sich zu Naiv oder regelrecht „nervig“ aufführt was Jaxon angeht. Da muss ich jedoch sagen, dass ich ihr Verhalten ganz auf ihr Alter geschoben habe. Grace ist nämlich erst 16 Jahre alt und verhält sich, für mein Empfinden wie ein normaler Teenager sich in ihrem Alter eben verhält.
Das Buch hat mir an sich wirklich gut gefallen. Gerade am Anfang habe ich mich als Leser immer wieder fragen müssen, warum Grace die ganzen Anspielungen, darauf was wirklich an der Katmere abläuft, nicht ganz versteht. Aber sobald sie mal dahinter geblickt hat, durfte man selber einfach noch mehr über alles lernen.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich bin sehr leicht mit dem lesen durchgekommen und musste immer wieder schmunzeln über die Überschriften. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der auf leichte Fantasy steht und dem es egal ist, dass die Protagonistin 16 Jahre ist. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, da man ja online hört, dass dieser noch viel besser werden soll.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Spannend, lustig, süß

Vampire, Werwölfe, Drachen, Hexen und Klischees. Jede Menge Klischees. Aber genau diese haben die Story von Grace und Jaxon so unterhaltsam gemacht. Dieses Buch hat mich mit viel Humor, aber auch Spannung komplett überzeugen können.

Schreibweise

Tracy Wolff hat mich von Seite 1 an gefesselt. Sie schreibt unheimlich spannend, aber auch an den richtigen Stellen mit viel Gefühl - gern mal mit übertrieben viel Gefühl. Fast schon kitschig. Aber ich fand es so so so schön. Manchmal braucht das Herz genau so eine Geschichte.
Erzählt wird aus der Sicht von Grace.

Setting

Die Geschichte spielt an der Katmere Academy in Alaska. Im Herbst. Das Setting erinnert mich ein wenig an ein bekanntes magisches Schloss in Schottland. Alles wirkt sehr düster und dunkel. Aber durch die humorvolle Schreibweise der Autorin und die Lebhaftigkeit der Charaktere wird es perfekt ausgeglichen.

Handlung

Der Großteil der Handlung spielt innerhalb von 5 Tagen. In dieser kurzen Zeit passiert so unfassbar viel, denn ein Ereignis jagt das nächste. Die Spannung wird die ganze Zeit aufrecht erhalten. Zwischendurch gibt es aber auch immer wieder ruhige Momente fürs Herz. Und auch Momente zum Lachen. Es ist von allem etwas dabei.

Protagonisten

Grace ist eine starke Protagonistin, die im Laufe der Geschichte echt einiges durchmachen muss. Sie wirkt auf viele sicherlich naiv, aber ich persönlich fand sie sehr glaubwürdig. Wer will schon die Existenz solch einer Welt wahrhaben?
Und dann ist da Jaxon. Er ist so so so gut!!! Durch seine harte Schale wirkt er wie ein Badboy durch und durch. Aber darunter schlummern wahnsinnig viele Gefühle. Es ist so toll zu lesen, wie diese immer mehr zum Vorschein kommen und er langsam auftaut.
Die Momente zwischen den beiden habe ich so sehr genossen. Es war kitschig und süß und einfach gut.

Fazit

Fantasy mit viel Humor, Spannung, Liebe und Klischees. Es wird niemals langweilig und macht definitiv Lust auf mehr. Endlich mal wieder ein Buch, dass mich vollkommen gefesselt hat.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Überraschend Einnehmend

"There's not much to be afraid of when you've already lost everything that matters." - S. 29 Grace

"One glance and I know that this dark boy with the closed-off eyes and the fuck-you attitude isn't the hero of anyone's Story. Least of all mine." - S. 23 Grace

Ein #jahreshighlight der etwas anderen Art mit einem unglaublich schönen Cover.
Grace ist sehr naiv aber stark und mutig. Sie hat ein schweren Verlust hinter sich, ist dennoch willensstark, loyal, sehr sarkastisch und gerne mal etwas Bad ass wie scharfzüngig.
Jaxon hat eine große Bürde zu tragen, ist mächtig und kalt aber auch ein Beschützer. Dennoch ist er auch witzig, sexy, süß, verantwortungsbewusst aber auch gebrochen.
Okay warum ein Jahreshighlight der anderen Art? Nun also erstens hab ich mich gefühlt wie ein Teenie und hatte extreme Fangirl Momente was Jaxon betrifft. Grace wollte ich zwar gern schütteln für ihre Naivität, aber ihren Sarkasmus und ihre Schlagfertigkeit habe ich geliebt. Die Mini Twilight Momente waren super und die ganze Atmosphäre zusammen mit der Dynamik zwischen den beiden und dem Wortwitz waren erfrischend und einfach genial.
Es war witzig, spannend und die ganze Klischees waren einfach super umgesetzt sodass ich einfach Spaß beim Lesen hatte, abschalten konnte und trotzdem gab es aufregende, spannende Momente.
Es hat gekribbelt und für mich war es echt gut umgesetzt und ich konnte mich fallen lassen, bis zu einem wirklich bösen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Top, top, top!

Beschreibung

Beschreibung
Nachdem ich schon so häufig über dieses Buch auf socialmedia gestolpert bin und ich dann auch noch erfahren habe, dass es sich bei dem roten Buchschnitt um eine limitierte Auflage handelt, musste ich dann doch zuschnappen und habe mich so sehr über das Buch gefreut, dass ich es auch kurz nach dem Kauf lesen musste. Ich wusste anfänglich nicht viel über das Buch, nur dass es um Vampire gehen wird und mit denen hatte ich nach Bis(s) eigentlich abgeschlossen.
Der Start in das Buch ist mir dann aber unheimlich leicht gefallen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Tatsache, dass das Buch in Alaska - mitten in tiefster Kälte - spielt, war für mich bereits ein Highlight. Ich mochte das Setting von vorne bis hinten. Die Schneelandschaft, die Kälte, dieses große Schloss, welches im Buch dargestellt ist und dass es sich dabei um eine Akademie hört. Ich habe schon lange keine Bücher mehr gelesen, in denen es um eine Akademie oder eine Schule ging, an welcher sich die Handlung abspielt.
Positiv möchte ich hervor heben, dass sich die Aufklärung, weshalb sich die Schüler:innen sich Grace gegenüber so komisch verhalten, lange hingezogen hat. Das habe ich sehr genossen. Man wurde dadurch auf die Folter gespannt und es konnte sich eine Menge Spannung aufbauen, die sicherlich dazu beigetragen hat, dass sich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Sympathisch fand ich auch, dass Jaxon Grace den ersten Teil der Bis(s) Trilogie geschenkt hat - herrlich! Das hat die Autorin hier wirklich gut eingebaut. Zudem ist das Buch auch von vielen weiteren humorvollen Schilderungen geprägt.
Die Charakter in dem Buch fand ich super interessant, auch dass hier die verschiedensten „Wesen“ aufeinandertreffen. Ich wäre liebend gern ein Teil der Schülerschaft gewesen und habe selber häufig darüber nachgedacht, welches dieser Wesen ich gerne wäre. Ehrlich gesagt waren wir alle Charaktere überaus sympathisch, vor allem Flint hat es mir angetan. Er war so lieb und herzlich, dass ich auf ein gutes Ende für ihn im zweiten und dritten Teil hoffe! Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt! Ich mochte den Humor, der immerzu eingeflossen ist und die viele Dramatik und Spannung dadurch etwas leichter gemacht hat. Vor allem Macy fand ich so herzallerliebst. Jason hingegen verfügt über den klassischen Badboy Charakter, dazu hat er aber auch jeglichen Grund.
Einen klitzekleinen negativen Aspekt muss ich trotz der Begeisterung noch hinzufügen. Teilweise hat es mich wirklich genervt, wie empathisch Grace mit Jaxon war und sich gefühlt alle 20 Seite Jason gegenüber positiv äußert und ihm Honig ums Maul schmiert. Sie wurde nicht müde Jaxon zu sagen, wie überaus glücklich und dankbar sie ist, dass er ihr das Leben gerettet hat. Er hat sich demgegenüber wieder negativ und distanziert gezeigt und sie hat ihn wieder in den Himmel gelobt. Das war für mich beim dritten Mal nur noch langweilig und nervig.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen und werde nicht müde zu betonen, wie toll dieses Buch ist und die ganze Welt, die Tracy Wolff hier erschaffen hat. Mit viel Leichtigkeit und Humor hat die Autorin uns durch das Buch geleitet. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Schilderungen der Szenerie sind so wundervoll, dass ich manchmal das Gefühl hatte vor Ort zu sein und Alaska nun der Ort ist, an dem ich nun zu gerne Urlaub machen würde. All das hat dazu geführt, dass ich durch die Seiten geflogen bin.
Nun möchte ich nochmal einen Vergleich zu Twilight ziehen, da ich selber aufgrund der Bis(s)-Trilogie selber unsicher war, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte. Twilight und Crave sind sich überhaupt nicht ähnlich. Dies beginnt nicht nur bei dem viel moderneren Cover von Crave und dass hier vermehrt Erwachsene angesprochen werden. Auch das Setting ist ein ganz anderes. Wir befinden uns in Crave tatsächlich nur an einer Akademie, während Twilight auch viel Alltag beinhaltet und das Leben außerhalb der Schule von Bella und Edward. Grace und Bella sind bei sehr unterschiedlich. Grace ist von ihrem Humor geprägt, ihrer Vergangenheit, ihrer Empathie und irgendwie noch etwas greifbarer als Bella. Ich möchte damit nicht sagen, dass Twilight schlecht ist (auch dieses Buch habe ich damals wirklich toll gefunden), dennoch lohnt es sich einen Blick in Crave zu werfen, egal ob man den Vampiren mit Twilight abgeschworen hat oder diese Trilogie geliebt hat. Die Welt der Vampire steht schon im Vordergrund, ist aber nicht zentrales Handlungsgeschehen. Gleichermaßen handelt es sich bei den Vampiren in Crave um Vampire, wie wir sie prinzipiell kennen und nichts was glitzert.
Nun bin ich unglaublich gespannt auf den zweiten Teil des Buches, da ich unbedingt wieder auf die Charaktere treffen möchte und das Ende ein so fieser Cliffhanger war! Ich würde am liebsten sofort weiterlesen und mich zurück an die Katmere Akademie begeben.

Fazit
Ich liebe dieses Buch! Mir hat das Setting und die Thematik unheimlich gut gefallen. Es ist bei mir in so positiver Erinnerung geblieben, ich schwärme noch immer von diesem Buch, obwohl ich es bereits vor einigen Tagen beendet habe und ich würde am liebsten unmittelbar den zweiten Teil anfangen. Die Folgebände sind umgehend nach Beendigung des Buches auf meiner Wunschliste gelandet und ich kann es nicht erwarten, bis der nächste Teil erscheint. Für mich war Crave ein 5 Sterne Buch, ich hab die 700 Seiten wahnsinnig schnell weggelesen. Scheut euch nicht vor der Dicke des Buches, jede einzelne Seite lohnt sich!