Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Was bekommt man, wenn man einen Vampir mit einem Schneemann kreuzt? Beißende Kälte!

Okay ich fange jetzt einfach mal damit an über das Cover von Crave zu sprechen oder besser gesagt zu schwärmen, es ist einfach wunderschön und passt perfekt zu der Story.
Der Schreibstil von Tracy Wolf ...

Der Schreibstil von Tracy Wolf ist einfach perfekt, mit sehr viel Witz und Spannung entführt sie ein in eine andere Welt, eine magisch düstere Welt.
Der Witz den ich als Titel für meine Rezension gewählt habe ist natürlich auch aus dem Buch Crave gestohlen.
Er wird von einem der Hauptcharaktere gerissen, die beiden haben nämlich wie auch ich eine große Liebe zu schlechten Witzen.
Außerdem ist Grace (der weibliche Hauptcharakter) nicht nur lustig sonder auch stur, mutig und nicht kleinzukriegen, eine echte Kämpferin.
Auch die Nebencharaktere sind sehr abwechslungsreich und schön beschrieben.
Ich kann diese Buch nur jedem empfehlen der eine gute Fantasy Liebesgeschichte sucht und auch das es um Vampire geht sollte euch nicht abschrecken, den auch ich bin eigentlich kein Fan von Vampir Geschichten und liebe diese Geschichte trotzdem!
Also tut euch selbst ein Gefallen und lest dieses geniales Buch!!!

Romantasy

Von einem Tag zum anderen wird Grace durch den Unfalltod ihrer Eltern zur Vollwaise. Deswegen bleibt ihr nichts anderes übrig, als für ihren Schulabschluss auf das Internat ihres Onkels zu wechseln, dem einzigen Verwandten, der ihr geblieben ist neben seiner Tochter, der hilfsbereiten Macy. Allerdings steht besagte Schule im tiefsten Alaska. Nicht nur die ungewohnte Kälte ist gewöhnungsbedürftig, nein, auch alle Schüler begegnen ihr mehr oder minder offen feindselig. Der allergrößte BadBoy dort, Jaxon, warnt sie sogar, dass ihr Leben bedroht ist. Zu Jaxon fühlt sie sich sofort unwiderstehlich hingezogen, und der Charme dieses Buches entwickelt sich zum größten Teil aus dem Wechselbad ihrer Gefühle zueinander. Die Spannung dagegen wächst von Tag zu Tag, weil Grace immer neue unglaubliche Tatsachen entdeckt und außerdem öfter nur knapp gut platzierten Mordanschlägen entgehen kann.
Mir hat dieses Buch gut gefallen, weil ich es mit Teenieaugen gelesen habe. Die Schwärmerei kommt sehr authentisch rüber, ebenso die quirlige Mädchenfreundschaft mit Cousine Macy. Für die "fantastischen" Passagen hat die Autorin sich viel einfallen lassen, man konnte es sich gut bildlich vorstellen. Absolut sagenhaft ist der Cliffhanger zum Schluss. Auch wenn die Story völlig in sich abgeschlossen ist, freut man sich über die Aussicht auf einen Folgeband.

Neues Jahreshighlight!

Als riesiger Twilight-Fan kam ich an diesem YA-Romantasy-Werk natürlich nicht vorbei und war unheimlich gespannt, ob Bestsellerautorin Tracy Wolff mit ihrem bei dtv erschienenen Auftakt zu den Katmere-Academy-Chroniken tatsächlich einen vergleichbaren Hype auslösen würde wie einst Stephenie Meyer mit ihrer epischen Vampirsaga, die aus unserer Popkultur nicht mehr wegzudenken ist. Ich persönlich kann nur sagen: WOW! Ich hatte enorm hohe Erwartungen, die massiv übertroffen worden sind – was für ein Wahnsinnswerk!! In weniger als 2 Tagen hatte ich die rund 700 Seiten quasi inhaliert und sämtliche Folgebände sind direkt auf meine Wunschliste gewandert!

Zur Handlung:

Vom sonnigen San Diego ins bitterkalte, unwirtliche Alaska – nicht gerade ein idealer Tausch, aber die junge Grace hat wenig Perspektiven; ihre Eltern sind gerade tödlich verunglückt und das sorglose Leben, das sie bisher kannte, ist auf einen Schlag vorbei. Mit ihrem Onkel Finn, der inmitten der verschneiten Wildnis ein Elite-Internat leitet und sich ihrer annimmt, hat sie ein gutes Verhältnis; auch dessen Tochter Macy ist wirklich liebenswert. Dennoch ahnt Grace, dass es mehr als einen Ortswechsel brauchen wird, um sie aus ihrer Trauer zu reißen. Allerdings hätte sie nie damit gerechnet, dass binnen weniger Tage ihr komplettes Weltbild erneut auf den Kopf gestellt werden würde, denn an der mystischen Katmere Academy, wo ihr von den meisten Schülern ein eher frostiger Empfang bereitet wird, ist nichts so, wie es scheint. Schnell steht fest, dass Grace um ihr Leben fürchten muss. Und dass ihr Herz bei jedem Zusammentreffen mit dem ebenso charismatischen wie unberechenbaren Bad Boy Jaxon Vega aus dem Takt gerät, trägt nicht gerade zu ihrer Sicherheit bei, denn Jaxon gilt nicht umsonst als extrem gefährlich…

Selten kommt es vor, dass ich bei einem Roman nichts, absolut nichts, zu kritisieren habe – hier hat einfach alles gepasst!

Das traumhaft schöne, minimalistisch gestaltete Cover und der blutrote Buchschnitt machen das Werk zum ultimativen Eyecatcher im Bücherregal. Die im Innencover abgebildete Zeichnung des luxuriösen Internats, welches in gewisser Weise auch Harry-Potter-Vibes versprüht, ist total gelungen und zudem superpraktisch; ich habe beim Lesen der Außenszenen immer wieder zurückgeblättert und die Wege der Protagonisten verfolgt.

Erzählt wird aus der Perspektive von Grace, die eine wunderbar nachvollziehbare, erfrischend bodenständige Hauptfigur abgibt. Natürlich gibt es gewisse Parallelen und sogar eine direkte Anspielung auf Twilight, dennoch ist diese Story gänzlich anders; neben Vampiren und Wolfswandlern gibt es nämlich auch Hexen und Drachen, die sich in Cliquen zusammengefunden haben und nicht gerade erfreut sind über das Auftauchen der menschlichen Grace. Seid gewarnt: Ihr werdet Jaxon verfallen schmacht!

Der Schreibstil ist grandios – ich würde ja sagen 'to die for': vom spannenden Anfang bis zum fiesen Cliffhanger am Schluss irrsinnig mitreißend und fesselnd, herrlich humorvoll, unerwartet actionreich, an den richtigen Stellen auch emotional und mega prickelnd, und so bildgewaltig, dass es einem den Atem verschlägt.

Fazit: Ein Buch mit Suchtpotential, ich liebe es!!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Mega gut

Oh wow! Was für ein fantastisch, traumhaft schöner Roman, absoluter Highlight für mich!
Schön nach wenigen Seiten war ich völlig überwältigt vom Schreibstil und der Geschichte.
Vampire, Drachen, Hexen ...

Vampire, Drachen, Hexen und Wolfswandler und ein Mensch?!?!
Und alle in Alaska und alle auf der Katmere Academy.
Auf diese geht Grace nach dem Tod ihrer Eltern und wird von ihrer Cousine liebevoll empfangen und eingeführt, leider wird vielleicht zu Beginn das ein oder andere Detail ausgelassen, was einem immer denken lässt, hä, kann das, aber, sie wollte doch was anderes sagen, oh man, wie dick gelogen ect.....
Auch findet Grace unter vielen Schülern nur abfällig Blicke, aber mit Flint freundet sie sich an, ein wenig mit Lia und natürlich stehtihre Cousine an ihrer Seite.
Jaxon ist erst unheimlich, arrogant, Furcht einflössend, eingenommen, Bad, sehr Bad aber auch erschreckend anziehend!
Es prickelt gewaltig obwohl es nicht sooo richtig rund läuft!
Immer mehr Intrigen, Unfälle, komische Begebenheiten kommen auf Grace zu.
Leichte parallelen hat es in Richtung Twilight was mir nur in den Sinn kam, weil es vorher erzählt wurde, sonst hätte ich da gar nicht drauf geachtet, also echt nicht so viel.
Es sind keine Glamour Vampire, sie funkeln nicht, bis jetzt, eher ein Badboy mit vielen Fähigkeiten, einige Mythen stimmen, andere wieder nicht und die Drachen sind ja auch noch da!
Und die Sorgen nicht nur für Hitze, auch für Verwirrungen und bei mir Fragezeichen was Flints Verhalten angeht!
Es ist durchweg mit vielen vielen Spannungsbögen und ungeahntes versehen.
Es geht um übernatürliche, um Machenschaften, Streit, Stellungen in der Hierarchie, Kräfte von Wesen, Vertrauen, Freundschaft, Liebe und beschützen!
Grace ist ein starker Charakter, sehr empatisch, weiß aber was sie will! Sie zieht Jaxon wahnsinnig an, dieser war lange ein Rätsel, aber im Laufe der Geschichte, wird das ein und andere aufgedeckt und schwupp, ich mag ihn echt sehr!
Der Schreibstil ist nicht nur spannend und fesselnd, sondern auch sehr humorvoll, fantastisch, bildhaft, null kitschig und die Sprache sehr jugendlich frisch! Ich flog durch die Seiten und wollte immer mehr, eine ganz klare Lesermeinung!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Vampire, Werwölfe, Hexen und Drachen!

Vielen lieben Dank an Vorablesen undden dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung ist davon selbstverständlich nicht beeinflusst.

Vampire, ...

Vampire, Werwölfe, Drachen und Hexen. All das erwartet uns in diesem Roman im dem es um Grave geht, die nach dem Tod ihrer Eltern nach Alaska auf die Katmere Academy geht. Dort findet sie nicht nur ihre große Liebe , den Vampir Jacton sondern allerhand Intrigen und Machenschaften die mit ihr und ihrere Familie mehr zu tun haben als ihr lieb ist..

Bei vielen Vampir Büchern denke ich immer wieder. Twilight da ist es wieder! Oder Hab ichs doch gewusst, war auch so bei Twilight! Und ja, dieses Buch hat auch einige nocht gerade zu übersehende Parallelen. Ich liebe Twilight, also stört es mich meistens nicht (außer es fühlt sich an als würde ich eine Twilight Nacherzählungs lesen, dann hört es auch bei mir auf) und hier war es auch nicht anders. Ich bin sogar der Meinung das Twilight eine wirklich gute Inspiration ist und viel Stoff und eine solide Grundidee für andere Bücher bildet, aber ich finde es sollte nicht unetwähnt bleiben, das mandoeses Buch als Twilight Abklatsch bezeichnen könnte.

Der Fokus der Geschichte liegt ziemlich auf der Fantasyseite, weniger auf dem "echten"," realen" Leben der Protagonistin. Es geht weniger um Probleme in ihrem Leben und eher Stärker um das Machtgefüge in der "übernatürlichen" Welt. Es geht um eine komplexe Regime unter dem Vampiren, um Machtverhältnisse, durchgeknallte Fanatiker die koruppte Gesetzte durch setzten wollen/wollte.

Ich mochte die Charaktere der Geschichte unglaublich gerne. Grace, Jaxon, Flint und Co. waren unglaublich gut ausgearbeitet und wirkten auf mich sehr realistisch und authentisch. Ja authentisch, denn die Charaktere haben außer das es ein Love Triangle gibt, nicht wirklich viel gemeinsam. Vor allem Grace ist eher das Gegenteil von Bella, als ihr Klon oder Nachahme.

Ich fand die Drachen in der Geschichte ja so toll. Außer Eragon (und das ist ja nun wirklich eine ganz andere Richtung Buxh) habe ich bewusst noch kein Buch gelesen in dem Drachen eine große Rolle spielen. Hier haben sie mich persönlich ein bisschen an Werwölfe erinnert, nur das sie sich nicht in Wölfe sindern eben Drachen verwandeln können. Ich fand es echt toll das die Dtachen auch mal einen Platz in einer Reihe bekommen haben, denn sie haben echt großes Potenzial.

Eine wirklich amüsante Sache waren die Überschriften. Sie haben mich immer wieder zum schmunzel gebracht. Die Autorin hat auf eine unglaublich humoristische Weise es geschafft dieser Geschichte ein komplexes Leben einzuhauchen. Dieser Humor macht es wohl auch, dass es zwar eininge Parallelen mit Twilight auf zu weisen hat, ich es aber trotzdem nicht als Abklatsch einordnen würde, weil es ein anderes Leben und Gefühl hat.

Der Schreibstil hat ebenso nur so vor Humor gesprühlt. Unglaublich amüsant und auch selbstkritisch erzählt die Autorin diese nun von Grund auf nocht unbedingt lustige Geschichte. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und habe überhaupt nicht gemerkt wie viele Seiten ich schon gelesen hatte oder Zeit mit leen verbracht.

Hasst ihr miese Cliffhanger? Könnt ihr euch so ricjtig aufregen wenn ihr nich einem komplett offenen Ende nicht weiter lesen könnt? Dann Erstens, Willkommen im Club und zweitens Finger weg von diesem Buch. Denn es gibt einm unglaublich gemeinen Cliffhanger. Ich war sehr kurz davor das mich gegen meinen Büchetschrank zu werfen, hab mich dann aber dagegen entschieden weil es das eindeutig nicht wert ist. Auf alle Fälle zähle ich seit dem beenden von Crave die Tage bis zum erscheinen von Crush. So kanns gehen. Wenn ihr nicht so enden wollt, wartez auf die anderen Bände und liest es dann in einem Rutsch.

Insgesamt ist dieses Buch wirklich zu empfehlen. Von mir kriegt es 5 Sterne und jedem der nicht genug von Vampiren/Twilight bekommt.