Cover-Bild My Mind Set on You
Band 1 der Reihe "Set on You"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Trisha Brown

My Mind Set on You

Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren!
So wie vierhundert andere vor mir.

Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist diese bereit, dafür alles zu riskieren. Dabei trennen sie nur noch wenige Wochen davon, endlich die verhasste Kleinstadt Bayside, in die man sie verbannt hat, verlassen zu dürfen.
Für den Dramakurs am Provinz-College braucht Callie nun unbedingt Theaterkarten und die kann ihr ausgerechnet David Scott verschaffen. Der allseits beliebte Sonnyboy, der seit jeher versucht, sie zu bezirzen. Dies bedeutet jedoch, mit ihm auszugehen. Etwas, das Callie sich geschworen hat, nicht zu tun.
Etwas, das sie nach dem, was vor neunzehn Monaten passiert ist, auch nicht darf.

Doch Davids Worte lösen ungewolltes Herzklopfen aus und immer öfter fragt sie sich, ob es sein kann, dass er die Wahrheit sagt. Ist es möglich, dass sich David Scott in sie verliebt hat?

Einen Bruchteil der Zeit ist alles perfekt, aber ein Lachen ist nicht immer die Wirklichkeit. Denn die Seele des Sonnyboys ist verzweifelt.
Und seine Arme voller Narben.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Beeindruckende Geschichte

Ich hab dieses Buch gerade durch & ich weiß so richtig gar nicht, was ich schreiben soll.

Es geht um David & Callie. Von der ersten Seite an ist man direkt in dieser wunderschönen Geschichte drin. Die Geschichte wird aus der Sicht von Callie erzählt. Sie arbeitet in einem Cafe & geht auf's College. David scheint erstmal der typische Frauenheld zu sein. Scheint! Callie wollte eigentlich in Miami auf's College & jetzt in Bayside ist. Eigentlich möchte sie einfach nur weg. Doch dann lernt sie David kennen. Wie das mit den beiden ausgeht? Selber lesen, am besten direkt!
Die Autorin hat einen wunderbaren, flüssigen, leichten & einfühlsam.
Doch habe die Geschichte geliebt, mit den beiden sehr sympathischen Hauptprotagonisten gelitten, gebangt & geweint. Dieses Buch ist einfach emotional gesehen ein Auf & Ab.
Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Berührender Roman

Trisha Brown hat mich mit diesem New Adult Roman wirklich überrascht und vor allem hat mich die Geschichte begeistert.

Es ist unglaublich, wie ich den Schreibstil der Autorin liebe. Denndieser ist wirklich angenehm beim Lesen und erzählt die Geschichte ungeschönt und dennoch unheimlich emotional. Dabei ist Trisha Brown unheimlich emphatisch und hat die Worte sorgfältig gewählt, so dass sie von Beginn an ein ganz bestimmte Stimmung erzeugt. Das Buch ist durchzogen von dieser Melancholie, die in jedem Satz mitschwingt.

Das Setting ist wirklich hervorragend gewählt und ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Es geht um ernste Themen und die weiß die Autorin detailliert, ohne etwas zu beschönigen, darzustellen.
Sie trifft immer den richtigen Ton, so dass ich mich vollkommen auf die Handlung einlassen konnte.

Callie ist kein einfacher Charakter und auch ich brachte einige Momente um ihre „harte Schale“ zu knacken. Aber das macht sie auch so extrem interessant.
In dem Moment, in dem man ihr ganz nah ist, merkt man wie zerbrochen und verloren sie ist. Es gibt Momente in denen sie unheimlich schwach wirkt, aber dann fängt sie an eine innere Stärke zu entwickeln.
Die Beziehung zu ihren Eltern hat bei mir ein gewisses Unbehagen ausgelöst. Denn sie wurde in ihrer Situation einfach von ihnen allein gelassen, was sie auch extrem beeinflusst und prägt.

David ist ein toller Charakter und auch bei ihm ist es der Moment, als ich hinter die Fassade blickte. Denn er versucht diese auf jeden Fall aufrecht zu erhalten.
Auch bei ihm lohnt es sich genauer hinzusehen und man erkennt, wie tief seine Abgründe sind.

Ich mag die Intensität der gesamten Geschichte, die einfach kontinuierlich anhält. Es ist dieser besondere Blickwinkel, der sich mir beim Lesen gezeigt hat. Vor allem, da die Geschichte aus dem Blickwinkel von Callie und David erzählt wird.

Das Cover liebe ich, da es unglaublich intensiv ist. Genau wie die Geschichte selbst.

Fazit

My Mind Set on You ist ein New Adult Roman, der von einer Liebe erzählt. Diese wird aber nicht romantisiert oder mit unnötigem Kitsch erzählt. Trisha Brown erzählt sie realitätsnah und hat auch keine Angst die dunklen Seiten zu zeigen. Sie zeigt auch, dass eine Beziehung immer Arbeit bedeutet. Auch das Thema psychische Erkrankung und Selbstverletzung wird von ihr unglaublich glaubwürdig aufgearbeitet.
Ich kann das Buch einfach nur zu 100% empfehlen. Es ist ein Buch, das man lesen sollte.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Einen anderen Blickwinkel bekommen

Ich habe zusammen mit anderen Mädels das Buch in einer insta Leserunde gelesen und mich mit ihnen ausgetauscht. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, in dem es um Selbstverletzung geht. David wirkt erst wie ein Frauenschwarm, aber bald schon zeigt sich seine andere Seite. Callie ist auch nicht ohne Altlasten und beide haben ihre eigene bewegende Geschichte zu erzählen. Gemeinsam können sie sich Halt geben, wenn sie lernen einander zu vertrauen. Es wird sehr gut beschrieben, was David bewegt, wie man mit den Patienten umgeht und wie Callie mit der für sie neuen Situation umgeht. Ein wirklich gutes Buch, das meine Sichtweise verändert hat und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 18.01.2023

„My Mind Set On You“ – sensible, bewegende New Adult, ohne übertriebenen Kitsch.

Mit ihrem Roman greift Trisha Brown das sensible, so wichtige Thema des Selbstverletzenden Verhaltens auf, zeigt durch David die realen Auswirkungen auf das eigene Leben, das Umfeld und das Selbstbild.
Während der Sonnyboy mit seinen verhassten Dämonen kämpft, um Vertrauen und Beherrschung ringt, wird Callie von ihrer Vergangenheit und der nagenden Schuld heimgesucht …

Geschrieben wurde in einem authentischen und modernen Stil, die Dialoge waren locker und echt, die Atmosphäre des Geschehens, welches öfter einen unheilvollen Ton annahm, durchweg überzeugend.
Die erste Hälfte der Geschichte wird allein von Callie Reed erzählt – so bekommen wir einen Eindruck von der sympathischen College-Studentin und ihrem aktuellen Leben. Denn in einer Einöde wie Bayside festzusitzen, wäre vor anderthalb Jahren undenkbar gewesen. Bereits mit den Hintergründen über ihre Protagonistin hält die Autorin die Neugier aufrecht, stachelt gekonnt Vermutungen an, um diese letztendlich zu übertreffen.
David, der lange als Charmeur und Frauenheld durchgeht, entblößt sich und seine Kämpfe erst im späteren Verlauf, seine Gedanken und Gefühle beschreiben – in meinen Augen – perfekt, die (psychische) Lage, in der er sich befindet. In seinen Aussagen und Sichtweisen fand ich mich wieder, vieles ging mir nahe. Doch auch Callies Part, ihre Entscheidungen lassen nicht kalt und offenbaren letztendlich wahre Stärke.

Beide verändern sich, graben die unperfekten, gut geschützten Seiten aneinander hervor, zeigen, was sie verbergen. Doch können sie einander halten, sich füreinander entscheiden, wenn so viel Schmerz zwischen ihnen liegt?

Trisha verzichtet sowohl auf Klischees wie auf unverhältnismäßigen Kitsch und lässt doch Platz für zahlreiche bewegende Momente und Romantik. Zu keiner Zeit verloren die Probleme, die emphatisch angesprochen werden, ihren Ernst und die Schwere. In der abwechslungsreichen Handlung, in der Raum für Witz und Überraschungen, Erkenntnisse und Tiefsinn bleibt, gräbt sich der Leser Seite um Seite unter die Oberfläche. Der ausgelassenen, flirty Stimmung und dem Geplänkel zu Beginn, schließen sich Hilflosigkeit, Drama und Verzweiflung an. Die bunten Nebencharaktere kamen ausreichend und stimmig zur Geltung, brachten mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften nicht nur echte Freundschaft und Loyalität, sondern auch Konflikte mit …

"My Mind Set On You" ist ein New Adult Roman, der realitätsnah und mit einer ungeahnten Aufrichtigkeit von einer schwerwiegenden Krankheit, von Neuanfängen und Weitermachen erzählt.

„Doch am Ende ist es egal, denn vielleicht kann Zeit alle Wunden heilen. Liebe kann es nicht. Liebe heilt keine Schnitte und keine Gedanken. Mir kommt sogar in den Sinn, dass Liebe das alles überhaupt ausgelöst hat.“

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gänsehautfeeling

Meinung
Callie und David stehen im Fokus der Romanze. Von Beginn an darf man die beiden Protagonisten auf ihren Weg begleiten - angefangen beim Collegeleben bis hin zu den ersten Berührungen.

David ist ...

Meinung

David ist ein Charakter, welcher mich auf ganzer Linie berührt hat. Hinter dem "Sunnyboy" steckt so viel mehr, als man im ersten Moment vermuten würde. Man möchte ihm zur Seite stehen, ihm die Ängste nehmen und für ihn ein offenes Ohr haben.

Neben all der Tiefe und den emotionalen Höhepunkten, die mir ab und an eine Träne entlocken konnte gab es auch so manchen Humor zwischen den Zeilen zu entdecken, welcher oftmals in Form von amüsanten Dialogen erschien.

Die Entwicklung des Romans hat mir sehr gut gefallen. Die Bekanntschaft zwischen den beiden Hauptcharaktere wirkt authenthisch. Es ist keine überstürzte Romanze, welche gepaart ist von Liebe auf den ersten Blick - sondern vielmehr langsames Herantasten und Vertrauen aufbauen, was der Realität in der Regel ja nahe kommt. Innerhalb des Buches wird das Thema "Selbstverletzung" behandelt. Ein Schwerpunkt, welcher definitiv nicht leicht umsetzbar ist, doch Trisha Brown hat es geschafft mich mit all ihren Facetten zu bewegen. Zudem konnte ich mich in der ein oder anderen Passage selbst finden und mich an eine Zeit erinnern, die ich schon längst gedanklich vergraben hatte.

Es ist ein wichtiges Werk um hinter die Fassade blicken zu können, feinfühliger im Umgang zu werden und vor allem für sich selbst, wenn man ebenso gewisse Pfade gegangen ist ein wenig Mut aus der Story mitzunehmen.

Fazit
Gänsehautfeeling trifft auf Tränen. Ein absolutes Herzensbuch voller Tiefgang und Emotionen. 5 von 5 Sternen