Cover-Bild Das roh-vegane Praxisbuch - Eine neue Welt des Essens
Ulrike Eder

Das roh-vegane Praxisbuch - Eine neue Welt des Essens

Die roh-vegane Ernährung mit über 80 alltagstauglichen Rezepten
Roh-vegane Ernährung als Königsweg

Ulrike Eder, Autorin des Buches „Eine neue Welt des Essens“, erlebt die roh vegane Ernährung als den Königsweg im Ernährungsdschungel.

Als Gründerin der Ernährungsberater-Fernausbildung von „Deine Ernährung“ ist es ihr wichtig, die Vorteile der roh veganen Ernährung in Verbindung mit alltagstauglichen Zubereitungsanleitungen aufzuzeigen.
Darüber hinaus legt sie großen Wert auf modernes Design. Alle, die den Rohkostblog von Deine Ernährung kennen, wissen, dass uns hier das Auge „Lust auf mehr“ signalisiert.

Über Genuss zu einem gesünderen Lifestyle finden
Um auf die Frage „Welche Lebensweise kann Gesundheit und Glück in unser Leben bringen?“ ver-lässliche Antworten zu finden, sind Verknüpfungen zwischen Ernährungsprinzipien, Psyche und alltagstauglicher Umsetzung sehr wichtig. Theoretisches Wissen reicht für eine Optimierung der Ernährungsgewohnheiten oft nicht aus. Die Menschen verbinden eine gesunde Ernährung meist zu schnell mit Verzicht.
Sie müssen abgeholt werden und bestenfalls einen Weg aufgezeigt bekommen, der über Genuss zu einer gesünderen Lebensweise führt, sich leicht anfühlt und Freude macht.

Ein Weg für Deine Ernährung
Das Praxishandbuch ist so aufgebaut, dass man sich im Zeitraum von einem halben Jahr jeden Monat einem Thema widmen kann, dem optimalen Frühstück, dem Fermentieren, Keimen usw. Alle Kapitel stehen unter dem Leitgedanken „die nährstoffreichsten Lebensmittel gut kombiniert zu le-ckeren Gerichten zu vereinen“. Eine Reflexion am Ende eines jeden Kapitels bietet Gelegenheit zu einer Nachschau und Entdeckung der individuell optimalen Ernährung.

Wertvolle Anhänge
Im Anhang finden sich eine vertiefende Betrachtung von Algen, Nüssen, Wildkräutern, optimalen Lebensmittelkombinationen und ein umfangreiches Lebensmittelglossar, welches schnell und über-sichtlich Informationen über die gängigen Lebensmittel aus der Rohkostküche bereitstellt. Alles in allem ein Buch, das den Leser kompetent in eine neue Welt des Essens verführt.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine wahre Lebensbereicherung

Durch eine Darmerkrankung sowie einen Darm-Workshop wurde ich auf dieses wunderbare Buch aufmerksam und bin eingetaucht in eine für mich vollkommen fremde und neue Welt der Ernährung.

Das Buch ist eine ...

Das Buch ist eine tolle Kombination aus Ernährungs-Tipps, Rezepten und der Erklärung vieler einzelner Rohkostprodukte sowie Beschreibung der unterschiedlichsten Gewürz-Sorten, Nüssen, Wildkräutern, Algen und diverse andere, hier darf jeder seine eigene Erfahrung machen und neugierig sein.

Ein Leitfaden zur Umstellung meines Lebens und meiner Lebensumstände sowie Essensgewohnheiten habe ich hier erfahren dürfen.

Das Buch ist ein wunderbarer Begleiter in eine neue Welt und ein neues Wohlgefühl!

Ulrike Eder hat hier ein sehr besonderes Werk geschaffen, eine Hilfestellung, die eigenen Lebensumstände zu überdenken, zu ändern und neu durch zu starten. Wir dürfen uns hier eine Zeitspanne von 6 Monaten genehmigen, um hinein zu finden und heraus zu finden, neugierig auszuprobieren und zu lieben! Ja, tatsächlich lieben. Man bekommt nach und nach ein Glücksgefühl bei den unterschiedlichsten Gerichten, der Körper dankt es einem sehr, bewusst und nachhaltig sowie frisch beköstigt zu werden. Und es ist so leicht, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht und erwartet.

Durch die Einleitung und Einführung in dieses Buch, die Weitergabe eines umfangreichen Wissens der Autorin ist es ein Leichtes hinein zu finden in diese besondere, nicht unbekannte Welt. Man findet alles vom Smoothie , über Marmelade, Senf und viele Gerichten, die sehr leicht, einfach und schnell zu zu bereiten sind! Und, für mich perfekt, immer die Möglichkeit, die eigene Erfahrung einzutragen!

Ich möchte dieses Praxis Handbuch gerne jedem einzelnen Menschen ans Herz legen, wir tun so viel Gutes damit, zum einen uns selber und zum anderen auch unserer Mutter Erde und dem vielen Leid, das hier geschieht, das mehr als unnötig ist!

Auch das Cover und der Buch-Rücken dürfen nicht unerwähnt bleiben, da beide perfekt auf den Inhalt abgestimmt sind!

5 von 5 Sternen sind hier absolut verdient und ich werde sicherlich dieses Buch dem einen oder anderen sehr ans Herz legen, sowie evtl. sogar verschenken, um ein wünschenswertes, grundsätzliches Umdenken zu bewirken!

Ich bin unendlich dankbar, das mich dieses Buch gefunden hat! Nichts geschieht ohne Grund im Leben!