Cover-Bild Tag X
Band der Reihe "EDITION 211 / Krimi, Thriller, All-Age"
  • Verlag: Bookspot Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.07.2020
V. S. Gerling

Tag X

Als ein Flugzeug wie ein Stein vom Himmel fällt, betrogen vom eigenen Computer, ist Nicolas Eichborn schnell klar: Wer auch immer verantwortlich dafür ist, hat Einfluss in den allerhöchsten militärischen und politischen Kreisen und keine Bedenken, über Leichen zu gehen.

Eine Reihe von ungewöhnlichen gewaltsamen Vorfällen lässt Eichborn, seiner Frau Helen und ihrem Team keine Atempause. Dabei verschwimmen die Grenzen von Täter und Opfer immer mehr – kann es sein, dass die brutalen Angreifer nicht aus freien Stücken gehandelt haben? Um herauszufinden, wer der Drahtzieher hinter dem europaweiten Komplott ist, muss Eichborn sich auf ein gefährliches doppeltes Spiel einlassen. Mit seinem Blick hinter die feindlichen Linien riskiert er alles. Doch ihm bleibt keine Wahl, denn dieses Mal steht nichts Geringeres als die Zukunft der Demokratie auf dem Spiel.

Der Meister des packenden Thrillers V. S. Gerling hat es wieder vollbracht: Im neuen Fall von Nicolas und Helen Eichborn jagt eine dramatische Wendung die nächste!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Politisches Intrigenspiel der Sonderklasse

Der Absturz eines Eurofighters aufgrund eines Computerfehlers und weitere brisante Vorfälle lassen im Innenministerium die Alarmglocken schrillen! Nicolas Eichborn und sein Team werden als externe Ermittler gebeten Licht ins Dunkel zu bringen, denn man vermutet eine Verschwörung auf höchster Ebene! Kein Wunder das Nicolas sein Team so schnell wie möglich zusammentrommelt, allen voran das Plan-Durchblick-Genie, den „Architekten“.....

Im Politthriller „Tag X“, von V. S. Gerling fühlen sie viele Ereignisse seltsam vertraut und bekannt an! Wir alle haben schon ähnliches in den Nachrichten gehört, schreckliche Drogen, Anschläge, Erpressungen, Panikkäufe, Flugzeugabstürze durch Softwarefehler, usw.
Aus all diesem Material bastelt Gerling einen unheimlich spannend gestrickten Politthriller, der den Leser bis zum Ende fesselt und überrascht!
Sein Held ist der ehemalige BKA-Mann Nicolas Eichborn und sein handverlesenes Spezial-Team, das aus einigen sehr speziellen Persönlichkeiten besteht, wie dem Hacker Holmes, den ehemaligen Killern Katerina und Fjodor, und anderen Altbekannten aus vorangegangenen Teilen der Serie.
„Tag X″, ist schon der Sechste dieser Staffel und lässt sich auch gut Lesen ohne seine Vorgänger zu kennen.
Dieses Mal tritt Eichborns Team gegen ein Intrigen-Geflecht ohne Gleichen an, deren Ziel nichts Geringeres als das Ende der Demokratie und der Bundesrepublik Deutschland bedeuten könnte!
Rasant und aufregend kombiniert, hat uns der Autor von Anfang an im Griff;) einmal begonnen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Eine großartige Fortsetzung der Eichborn-Serie, sie ist wahrlich ein Highlight für Thriller-Fans und ein Leckerbissen für Liebhaber von Verschwörungstheorien. Diesen Teil fand ich besonders gut gelungen und spannend, kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Nicolas Eichborns 6. Fall

Als Neueinsteigerin kann ich nur sagen, daß man ganz leicht in die Geschichte, es ist bereits die 6. Folge der Eichborn-Serie, einsteigen kann, auch wenn man die bereits bestehenden 5 Vorgänger-Folgen nicht kennt. Aber das Buch macht unbedingt Lust darauf.

Der Autor V.S. Gerling alias Volker Schulz hat sich für diese Folge etwas ganz besonders Bedrohliches einfallen lassen.

Computer-Hacker, Scharfschützen. korrupte Politiker, Bombenanschläge und als Auftakt ein Flugzeugabsturz.

Nicolas Eichborn, seine Frau Helen und das restliche Team haben ganz schön harte Nüsse zu knacken, aber, klar, sie schaffen es, knapp, aber doch.

Das Buch "schmeckt" am Besten, wenn man sich Zeit nimmt, und so viel, wie möglich, in einem Stück liest.

Die Spannung hält perfekt durch das gesamte Geschehen, und das ist recht üppig, ich möchte mir das in echt nicht gerne vorstellen, aber als Handlung für ein Buch ist es genau richtig.

Auf 496 Seiten spielt sich da ein Drama der besonderen Art ab.

Das Cover lädt zum Zugreifen ein, vielversprechend, aber nichts verratend.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Nicolas Eichborns sechster Fall

Eine Serie von Anschlägen erschüttert Deutschland, viele Menschen verlieren ihr Leben. Brutale Anschläge, die mit dem herbeigeführten Absturz eines Eurofighters beginnen. Es wird klar, dass eine gut vernetzte Organisation dahinter steckt, Nicolas Eichborn und sein Team werden hinzugezogen. Nicolas bekommt den brisanten Auftrag, sich von der Organisation anwerben zu lassen....

Auch der sechste Teil der Reihe um das Ermittler-Dreamteam Helen und Nicolas Eichborn hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Auch wenn jeder Fall der Reihe in sich abgeschlossen ist und als Standalone gelesen werden kann, empfehle ich trotzdem sich keinen Teil der Reihe entgehen zu lassen und mit "Das Programm" zu starten.

In gewohnt lockerem, teils flapsigem Stil rollt sich die explosive Story auf, der Autor behandelt mal wieder ein sowohl aktuelles als auch brisantes Thema. V. S. Gerling bleibt seinem Stil treu, kurze Kapitel sorgen für ein hohes Tempo, auch die Zitate am Anfang eines jeden Kapitels finden sich wieder. Nicolas ist bekannt für seine flapsigen Sprüche, einige humorvolle Szenen lockern die spannende Handlung auf.

Nicolas Eichborn und sein Team sind mir inzwischen ans Herz gewachsen, alles einzigartige, gut skizzierte Typen. Ich habe mich gefreut dass viele alte Bekannte ihren Part haben und gemeinsam versuchen, die Terroristen aufzuhalten. Politische Ränke und Verstrickungen ziehen sich bis zum Ende, das macht den Thriller für mich besonders interessant.

Fazit: Spannende, action- und temporeiche Handlung mit politischen Intrigen. So geht Thriller!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Politisch

Als ein Flugzeug abstürzt, ermittelt Nicolas Eichborn und findet schnell heraus, dass scheinbar der Computer etwas damit zu tun hat. Es soll nicht der letzte Anschlag sein. Immer wieder kommt zu es zu Zwischenfällen, die sich durch ganz Europa ziehen Nicht nur sein ganzes Team, sondern auch seine Frau Helen werden in Mitleidenschaft gezogen und die Hintermänner sind in den höchsten Kreisen zu finden. Ich fand den Thriller politisch brisant und spannend. Die Hintergründe wurden sehr gut erklärt, so dass man der Story problemlos folgen konnte, was nicht bei jedem poetischen Thriller der Fall ist, die oft sehr verworren erscheinen. Ich mochte auch den Ermittler und sein Team. Die Spannung war bis zum Schluss konstant oben und endet in einem grandiosen Finale.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Realität und Fiktion geschickt verknüpft

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Ich kenne schon mehrere Bücher dieses Autors und bin jedesmal überrascht, dass er sich in punkto Spannung immer noch etwas steigern kann.
Schon zu Beginn war klar, dass hinter diesen Ereignissen ein Drahtzieher steckt, der sich in den höchsten Kreisen bewegt.
So müssen Eichborn und sein Team auf die besten Kräfte zurückgreifen,welche zur Verfügung stehen.
Die Ereignisse überschlagen sich und die bewährten Ermittler geraten das ein oder andere Mal in äußerste Gefahr und immer erscheint es so,dass die Verbrecher die Nase vorn haben.
Der Autor versteht es geschickt Fiktion und Realität zu mischen, wobei manches, was man als Fiktion wähnt, längst von der Realität überholt wurde.Wenn man darüber nachdenkt,kann man schon Angst bekommen.
Mir gefällt es besonders gut, dass die Protagonisten durchaus mit Ecken und Kanten versehen sind und dass auch der besondere Humor immer wieder einfließt wodurch die Spannung etwas gelockert wird.
Ich habe wie immer mitgefiebert, mit geraten und wurde zum Schluss doch wieder überrascht. So soll ein guter Thriller sein.

Fazit:

Wieder ein spannender Thriller,den ich unbedingt empfehlen kann.