Cover-Bild Eliza Moore
Band 1 der Reihe "Eliza Moore"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Valentina Fast

Eliza Moore

Flüsternde Schatten

Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird - einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen - dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?

Eine starke Protagonistin, ein spannender Plot und große Gefühle - die perfekte Mischung für tolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Toller Auftakt zu einer fantastischen Reihe

Eliza wird angegriffen und muss deshalb in die Liga, eine Organisation, die sie verabscheut, um geheilt zu werden.

Als sie dann dort ist wird sie überredet, Hüterin zu werden, was bedeutet, dass sie eine Beziehung zu ihrem Seelenpartner Connor eingehen und mit ihm zusammen das Portal zu einer Welt voller Sluagh, gefährlicher Wesen, stärken muss.

Durch die Beziehung ergibt sich ein Gefühlschaos, das sehr spannend mitzuverfolgen ist. Denn Eliza möchte eigentlich wieder aus der Liga austreten, spürt nun allerdings diese Verbindung zu Connor und zusätzlich ist da noch sein bester Freund Logan…
Aber auch der Rest der Handlung war sehr mitreißend, denn mit der Liga, den Sluagh (also Wesen, die man noch nicht aus anderen Büchern kennt), den sich bildenden Freund- und Feindschaften, den Kämpfen und den Charakteren ergibt sich ein aufregender und fesselnder Roman.
Und man lernt die Protagonisten sehr gut kennen, wobei ich mich vor allem in Eliza mit ihrer mutigen, selbstbewussten, sexy und aufreizenden Art einfach verliebt habe.
Aber mal abgesehen von der Handlung und den Charakteren muss man einfach sagen, dass der Schreibstil großartig war, so dass man das Bauch am liebsten am Stück durchlesen möchte.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Gelungener Urban-Fantasy Auftakt

Mit "Eliza Moore" schafft Valentina Fast erneut ein wirklich tolles Buch. Durch das Cover angezogen, habe ich beschlossen die Geschichte zu lesen, Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß den Protagonist*innen auf ihrer Reise zu folgen, so ist es kein Problem das Buch auf einen Sitz zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Plot- sowie Charakterentwicklung ist überaus überzeugend.

Am Anfang beginnt die Geschichte relativ rasant, aber in den darauffolgenden Kapiteln werden die Umstände näher erklärt, sodass man schnell und gut in das Buch findet.

Eliza Moore, die Hauptprotagonistin, ist eine mutige, junge Frau, die im Laufe des Buches einiges dazulernt und auch immer wieder vor Herausforderungen gestellt wird. Sie ist keine perfekte junge Frau und so fällt es leicht, sich mit ihr zu identifizieren.

Ruby, ihre beste Freundin, würde ich als meinen Lieblingscharakter bezeichnen. Sie ist fröhlich, wahnsinnig lustig und immer für Eliza da. Sie habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Mit Connor und Logan gibt es zwei männliche Protagonisten, die auch beide ihren Charme haben und für das Buch von zentraler Bedeutung sind.

Die Geschichte hat immer wieder erstaunliche Wendungen und zeugt von viel Raffinesse. Für mich ein wahres Meisterwerk. Leider aber mit fiesem Cliffhanger und einer Fortsetzung, die erst im Herbst erscheint....

Eine ganz klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Absolut toller Auftakt

Die achtzehnjährige Eliza wird in Dublin plötzlich von einer merkwürdigen düsteren Gestalt angegriffen. Mit dieser Situation ändert sich für Eliza ihr komplettes Leben. Zum Glück wird sie gerettet von einer Gruppe, die sich als die Liga bezeichnet. In Eliza's Leben sind schon einige unerklärliche Dinge passiert. Ihr Vater ist plötzlich aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Auch ihre Schwester ist auf und davon und ihre Mutter verhält sich einfach sonderbar. Mit Eliza's Begegnung mit der Liga wird aber nun einiges verständlicher. Die Liga bewacht ein Portal damit keine bösen Gestalten in unsere Welt eindringen können. Eliza soll von nun an als Hüterin dieses Portal beschützen und bekommt einen Partner namens Conor an die Seite gestellt, mit dem sie gemeinsam dafür verantwortlich sein soll. Ob Eliza und Connor wohl diese schwierige Aufgabe gelingen wird?

Das alles könnt Ihr ab sofort in "Eliza Moore - Flüsterne Schatten" erleben.

Ich bin absolut begeistert. Eliza war mit direkt sympathisch und auch ihre beste Freundin Ruby konnte direkt bei mir Punkten.
Ich fand es spannend Eliza's Entwicklung mit zu erleben und gemeinsam mit ihr die ersten Schritte in der Liga zu bestreiten.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und nun warte ich gespannt auf den zweiten Band "Eliza Moore - Steinernes Herz", der vorraussichtlich im Oktober erscheinen wird.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 Sternchen

Veröffentlicht am 03.04.2022

Mega

WOW WOW WOW!!!!
Dieses Buch hat mich so überwältigt.
Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit einer Geschichte die mich so einnimmt und mitfierbern lässt.
Aber fangen wir doch erstamal ganz vorne an.
In ...

WOW WOW WOW!!!!
Dieses Buch hat mich so überwältigt.
Aber fangen wir doch erstamal ganz vorne an.
In dieser Geschichte geht es um Eliza.
Eliza lebt in Dublin, dort wo das letzte Tor zur Seelen Welt ist.
Dies ist ein Portal das einst das Böse aus der Menschenwelt verbannt hat und von der Liga bewacht wird.
Dies ist eine Organisation die die Menschenwelt beschützt.
Aber Eliza empfindet pure abneigung gegen die Liga.
Bis zu der Nacht als Sie plötzlich von einem Schattenwesen angegriffen wird und die Liga ihr zur Hilfe kommt.
Und nun ist die 18 Jährige plötzlich die Hüterin dieser Organistation, der sie nie beiwohnen wollte.
Und bekommt die aufgabe mit ihrem Seelenverwandet dieses Tor in Dublin zu schützen.

Der Einstieg ins Buch war super.
Man wird direkt mitten in die Geschichte geschmissen und muss sich erstmal zurrecht finden.
Denn es gibt einige Worte die man erstmal lernen muss zuzuordnen.
Aber sobald man sich hier zurecht finden ist dieses Buch der Wahnsinn.

Eliza als Charakter hat mir wahnsinnig gut gefallen, Sie ist stark und nicht auf den Mund gefallen.
Sie ist viel älter und reifer als ihre 18 Jahre.
Die Protagonisten sind toll augearbeitet.

Ich habe das ganze Buch über mit gefiebert und hatte so meine Ideen wer dieses Schattenwesen ist das Eliza ständig beschützt.

Ich fand die Welt super ausgeabreitet ,genau so wie die vielen verschiedenen Charaktere.

In diesem Buch bekommt man vieles geboten.
Es ist spannend , humorvoll und süß.

Ich hatte richtig Herzklopfen und konnte die Anziehung der Charaktere spüren.

Das Ende ist gemein und ich möchte bitte sofort Band zwei .
Wie soll ich bitte so lange auf Band zwei warten?
Nach dem mir am Ende dieses Buches bitterlich das Herz gebrochen wurde.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Für mich war dieses Buch ein Highlight.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein Auftakt mit Auf und Ab's fürs Herz der Leser

Als Eliza nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Den sie erfährt das ihre Schwester abgehauen ist und sie nun den Platz in der Liga als Hüterin einnehmen soll. Anfangs gar nicht begeistert, lässt Eliza sich auf einen Deal ein.
Dabei soll sie eine Verbindung mit ihren Seelenpartner Conor eingehen, den beiden sollen ein Portal schützen. Dabei versuchen alle ihr einzureden das Conor und sie füreinander bestimmt sind. Aber Eliza glaubt nicht so wirklich an eine Seelenverwandtschaft.

Ich wusste nach Kapitel eins schon das dieses Buch gut werden würde, aber nicht das es so gut werden würde.
Aber Valentina Fast, dieses Buch hat mein Herz zerstört, wieder zusammengefügt um es dann wieder zu zerstören und jetzt will ich eigentlich sofort Band zwei weiterlesen.

Eliza ist ein toller Charakter, wie erwähnt sie einmal so schön: Mut und Dummheit liegen nah beieinander. Und ich finde das passt ganz gut zu ihr. Wobei ich sie als sehr mutigen und starken Charakter lieb gewonnen habe.
Und sie mich in der einen oder anderen Szene sehr zum schmunzeln gebracht hat. Man schließt sie auf jeden Fall sehr schnell ins Herz.

Zu den anderen Charakteren will ich eigentlich so viel schreiben, aber es geht einfach nicht. Es würde zu viel spoilern und ihr müsste die Geschichte einfach selber lesen um zu verstehen was ich meine.

Fazit: Eliza Moore Flüsternde Schatten ist ein wirklich toller Auftakt, der mich sicherlich noch einige Tage beschäftigen wird. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.