Cover-Bild Still missing you
Band 1 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
  • ISBN: 9783423719018
Valentina Fast

Still missing you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein bisschen was hat gefehlt

Vor ein paar Jahren hat Hazel überstürzt ihre Heimat verlassen und damit ihrer Pflegefamilie den Rücken gekehrt. Sie hat sich bei keinem mehr gemeldet, auch nicht bei Derek, ihrem Pflegebruder, in den sie verliebt war. Derek brach ihr das Herz ohne es zu wissen.
Als ihre geliebte Großmutter stirbt ist Hazel gezwungen nach Hause zurückzukehren. Auf keinen Fall möchte sie länger in der Kleinstadt bleiben, als sie unbedingt muss und so schnell wie möglich verschwinden. Doch als nach der Beerdigung das Testament von Großmutter Betty verlesen wird, wird Hazel gezwungen zu bleiben. Betty hat den vier Geschwistern nämlich ein Hotel vermacht, das ziemlich baufällig ist. Und nur wenn alle vier an der Renovation beteiligt sind, geht das Erbe auf die vier über.

Bisher hatte ich noch kein Buch von Valentina Fast gelesen, aber als ich das Buch zufällig entdeckte, hat mich die Inhaltsangabe neugierig gemacht und ich hab das Buch gekauft.
Hazel mochte ich eigentlich ziemlich schnell. Als sie nach Hause zurückkehrt machen ihr die anderen Vorwürfe. Mir tat Hazel da leid und ich dachte, dass sie abhaut, was ich ihr nicht hätte verdenken können. Oft lief sie weg und hat nicht wirklich das Gespräch mit ihren Geschwistern gesucht.
Derek mochte ich ebenfalls. Anfangs hab ich ein bisschen gebraucht bis ich warm mit ihm wurde, aber das war nicht schlimm. Als man ihn besser kennenlernt, mochte ich ihn lieber. Auch seinen Job und sein Chef fand ich gut beschrieben.
Von den Pflegegeschwistern mochte ich Amber anfangs am wenigsten. Ihr Verhalten war zickig und sie hat mich genervt. Sie war mich nicht sympathisch und sie wirkte so steif. Irgendwie wurde es dann schleichend besser, so dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich sie plötzlich mochte.
Anfangs kommen die Geschwister nicht gut miteinander aus, doch ihre Streitereien haben mich nicht gestört, sondern mich unterhalten.
Auch die Nebencharktere wie Dereks Chef und die älteren Damen des Orts fand ich sehr unterhaltsam. Auch der Schreibstil hat mich überzeugt. Ich bin gut ins Buch hineingekommen und konnte mir alles gut vorstellen. Was mir ein bisschen in dem Buch gefehlt hat war zum einen ein bisschen Spannung, so einen kleinen Kick in letzten drittel. Auch von den Renovationsarbeiten hab ich ein bisschen mehr erwartet. Zwar gab es anfangs solche, aber noch ein bisschen mehr hätte mich glücklich gemacht.
Insgesamt fand ich das Buch und vergebe 4 Sterne, wegen den Kleinigkeiten die mir gefehlt haben. Band 2 wird demnächst bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Tolles Thema

✨REZENSION - Still missing you ✨

Den Schreibstil fand ich toll, er war sehr flüssig und leicht geschrieben.
Das Cover finde ich auch sehr hübsch.

Ich habe das Buch mit tollen Menschen zusammen gelesen. ...

✨REZENSION - Still missing you ✨

Den Schreibstil fand ich toll, er war sehr flüssig und leicht geschrieben.
Das Cover finde ich auch sehr hübsch.

Ich habe das Buch mit tollen Menschen zusammen gelesen.

Die Geschichte fand ich aufjedenfall sehr interessant und spannend.
Ich mochte es wie Hazel und Derek miteinander umgegangen sind, es war schön "anzusehen" wie die beiden sich am Anfang anfeinden. 🙈

Hazel ist wegen der Beerdigung ihrer Großmutter in die Kleinstadt zurück, von der sie vor Jahren so überstürzt abgehauen ist. Ich fand Hazel schon sympathisch, auch wenn sie oft vor etwas davongelaufen ist. Sie hat nie direkt die Probleme angesprochen, was ich manchmal echt schade fand. 😁

Derek fand ich auch ganz nett, er war ja früher auch in Hazel verliebt, genauso wie andersrum. Ich hätte es cool gefunden wenn ein paar Kapitel von früher gewesen wären. Da wo Hazel noch zuhause gelebt hätte. 🙈
So lange wie Derek es ausgehalten hat mit der Sternebewertung, hätte ich nicht geschafft, ich wäre zu neugierig gewesen, was Hazel mir gegeben hat. 😂

Amber fand ich meistenteils echt unsympathisch und kindisch. Ich weiß das es im 2. Teil um sie geht und bin gespannt wie mir dann das Buch gefällt. Habe mir das Buch vorbestellt, ohne das ich wüsste um wen es geht, aber ich hatte es mir wahrscheinlich so oder so gekauft 🥰
Ich fand es auch komisch wie sich Amber auf einmal so gut mit Hazel verstanden hat.
Am coolsten fand ich Sam, ihr anderer Pflegebruder. 🥰

An sich fand ich aber das Buch super, für zwischendurch. ☺️

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.08.2022

Valentina Fast kann also auch New Adult :-)

Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Hazel und ich bin 24 Jahre alt. Vor 6 Jahren bin ich aus Eastwood vor meiner Pflegemutter und ihren Eigenheiten nach New York geflohen und habe mich mehr schlecht als recht über Wasser gehalten. Bei der Testamentsvollstreckung meiner (Pflege-) Großmutter treffe ich meine drei Pflegegeschwister in der Kleinstadt wieder. Der Kontakt war abgebrochen und wir fallen aus allen Wolken, als wir erfahren, dass wir GEMEINSAM ein heruntergekommenes Herrenhaus mit 6 Zimmern und 2 Suiten geerbt haben. Ich soll mit Amber, Brian und DEREK das alte Gebäude renovieren und zu einem Hotel umbauen. Ausgerechnet mit Derek, der mich vor Jahren im Stich gelassen hat und mir das Herz brach. Und er sieht immer noch genauso gut aus wie früher. Egal, ich ziehe das Projekt durch, schließlich war es Omas letzter Wille und dann bin ich wieder weg Richtung New York...Oder nicht?

Ich möchte wie immer eigentlich nicht zu viel vom Inhalt verraten, um nicht unnötig zu spoilern. Die beiden Protas, Hazel und Derek, waren mir sympathisch, aber manchmal sind sie mir zu sehr umeinander rumgeschlichen. Die Pflegeschwester Amber hat mich am Anfang ziemlich genervt mit ihrer Art und Brian scheint mit einen 26 Jahren der "Macher" unter den Vieren zu sein. Es hat mich fasziniert zu beobachten, wie sich das Verhältnis unter ihnen wieder festigt.
Ich habe das Setting sehr gemocht und ich konnte mir die alte Villa und alle Helfer, u.a. Dereks Kumpel Sam, der ein Auge auf Hazel geworfen hat, sehr gut bildlich vorstellen.

Derek und Hazel waren für mich eine niedliche Paarung, konnten mich aber in manchen Szenen gefühlsmäßig nicht zu 100% abholen.

Valentina Fast konnte mich mit ihrem tollen Schreibstil aber wieder einfangen. Ich mag ihre Ausdrucksweise sehr und ich kam schnell in meinen Lesefluss. Von der Schriftstellerin hatte ich bisher mit Begeisterung die Royal-Reihe, den Standalone Kronenkampf und zuletzt den ersten Band der Eliza Moore-Dilogie verschlungen.

Nach den Fantasy-Büchern war ich sehr gespannt auf die erste New Adult Serie der Bestsellerautorin. Der erste Teil STILL MISSING YOU ist am 18.05.2022 erschienen und für diese Geschichte, die 384 Seiten umfasst, wird vom Verlag (dtv) eine Leseempfehlung ab 14 Jahre gegeben, was ich auch als gerechtfertigt ansehe.

Ich bin froh, dass ich die Still you-Reihe für mich entdeckt habe. Mit den wunderbar gezeichneten Nebencharakteren (u.a. die beiden schrulligen Tanten und die "ehemals" beste Freundin von Amber) konnte ich mitfühlen und mich in manchen Szene wiederfinden. Natürlich darf neben der Liebesgeschichte unter den Pflegegeschwistern auch das Drama nicht zu kurz kommen - in Form des Exfreundes aus New York und der Pflegemutter.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde diese Reihe sicherlich bis zum Ende verfolgen. Bereits am 17.08.2022 (also morgen) erscheint der Nachfolgeband STILL WANTING YOU, wobei ich nicht weiß, ob die Geschichte in Eastwood als Zweiteiler ausgelegt ist und dann die Reise mit Hazel, Derek, Amber und Brian enden wird. Im übrigen werden die beiden Letztgenannten die Hauptpersonen des zweiten Bandes sein und ich bin gespannt, wie sich Amber entwickelt, denn so richtig sympathisch oder reif fand ich sie mit ihren 25 Jahren nicht.

Ich denke, es ist ratsam, die richtige Reihenfolge beim Lesen einzuhalten, obwohl STILL MISSING YOU in sich abgeschlossen ist.

Es gibt eine Leseempfehlung von mir und ich vergebe sehr gute 4/5 Sterne *****

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein besonderer Dilogie Auftakt

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut. Es geht um Hazel, die wieder in ihre Heimatstadt gezogen wird, durch die Beerdigung ihrer Großmutter. Sie ist vor den Gefühlen für ihren Pflegebruder Derek geflohen. Eine weitere Überraschung ist das Erbe, das sie und ihre Pflegegeschwister bekommen haben. Ein Hotel, das sie zusammen renovieren sollen, sonst bekommt das Erbe die Stadt. Hazel ahnt nicht, was damit alles auf sie und die anderen zukommt …

Hazel hat sie nie einfach gehabt und ist als Pflegekind aufgewachsen. Sie hat ihre sogenannte Heimat verlassen, wenn man sie so nennen kann. Ich habe gespürt, dass sie eine besondere Wendung durchlebt während der Handlung.

Derek war für mich zu Anfang eher unsympathisch, also er verhielt sich eher abweisend und nicht gerade sympathisch. Aber auch hier hat er seine Gründe, warum er sich so verhält.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Derek und Hazel erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Pflegegeschwister haben mich ebenso neugierig gemacht. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände.

Die Geschichte entwickelt sich mit jeder neuen Seite mehr und ich tauche in Hazels und Dereks Handlung ein. Sie wollte nie mehr zurück in die Kleinstadt, aus der sie geflohen ist. Erst nach und nach wird klar was sie dazu geführt hat von dort wegzugehen..

Nun kommt, aber das Erbe ihrer Großmutter und sie muss mit ihren Pflegegeschwistern zusammenarbeiten…

Dabei kommen die Gefühle zu Derek wieder hoch und man spürt, dass noch vieles nicht zwischen ihnen gesagt wurde. Doch kann es eine neue Chance geben, wenn Hazel wieder nach New York gehen will?

Also ich bin begeistert von diesem Auftakt und weil ich das New Adult Genre liebe.

FAZIT :

Ich habe den Auftakt dieser Dilogie verschlungen und freue mich auf den 2 Band.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Schöner Roman

Valentina Fast hat mich total mit dem Buch überrascht und hat dafür gesorgt, dass ich mich total wohl beim Lesen gefühlt habe.
Es war schon ziemlich aufregend, das Buch zu lesen und diese neue Seite der ...

Es war schon ziemlich aufregend, das Buch zu lesen und diese neue Seite der Autorin zu erleben. Man kann sich einfach von der Geschichte treiben lassen.

Ich muss sagen, dass ich mich oft in Hazel wiedergefunden habe und mich mit ihr identifizieren konnte, weil mir ihre Gefühle so bekannt vorkamen, dass ich mich erschrocken habe. Es war ein Kampf, es nicht zu sehr an mich heranzulassen.
Derek war ein toller Charakter, der mir einfach gut gefallen hat. Da ich ganz einfach erkannte, was er fühlt und was ihn zu seinen Handlungen bewogen hat.
Auch Amber und Rayen sind Charaktere, die ich so schnell nicht vergessen werde, da sie ihre eigene Geschichte haben und das spürt man.

Zuerst hatte ich den Eindruck, dass dieser „Ausflug“ in dieses Genre zwar okay ist, aber meine Erwartungen enttäuscht hat.
Allerdings am Ende kam dieser berühmte Knall und Valentina Fast hat mich mitten ins Herz getroffen und ich konnte die Tränen nicht zurück halten. Es war unglaublich, dass es bei mir auf emotionaler Ebene diese 180 Grad Wende gab.
Denn, dass mich meine Lieblingsautorin enttäuscht, konnte ich nicht glauben.

Ich liebe dieses Cover, das wunderschön gestaltet ist.

Fazit

Still Missing You ist ein schöner Roman und ein Debüt einer Autorin, die wirklich sehr mutig etwas Neues geschaffen und eine neue Seite von sich gezeigt hat.
Ich bin wirklich glücklich, dass ich dieses Buch gelesen habe. Auch wenn es etwas dauerte, bis ich mich vollends auf die Geschichte einlassen konnte
Valentina Fast hat mich mit ihrem Debüt im NA Genre am Ende überzeugt und ihr solltet es wirklich auch lesen.
Also eine klare Leseempfehlung von mir.