Cover-Bild Still missing you
Band 1 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
  • ISBN: 9783423719018
Valentina Fast

Still missing you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Veröffentlicht am 19.06.2022

Leider war mir das zu kindisch und zu viel Drama

Hazel kehrt nach in ihre Heimatstadt zurück, nachdem sie sie mit 18 Jahren verlassen hatte, um ihr Glück in New York zu finden. Jetzt ist ihre Pflegegroßmutter verstorben und Hazel will ihr die letzte Ehre erweisen und vielleicht das Verhältnis zu ihren Pflegegeschwistern kitten, die sie mit Verachtung strafen.

Betty hat ihren Pflegeenkeln ein Hotel hinterlassen, eine Bruchbude, aber, wenn sie sie renovieren, extrem wertvoll. Doch um das Erbe zu erhalten, müssen sie sich alle bei der Renovierung einbringen und Hazel darf nicht einfach wieder nach New York verschwinden.

Das Problem? Derek, ihr älterer Pflegebruder, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Wie soll das alles gut gehen?

Ich fand die Grundidee wirklich interessant, deswegen habe ich mir auch das Buch gekauft. Allerdings hat es sich anders entwickelt, als erwartet.

Hazel tat mir leid. Die Rollen wurden ziemlich schnell verteilt: Sie ist die böse, die abgehauen ist und wieder abhauen wird, also nicht vertrauenswürdig ist. Warum sie damals gegangen ist, dass ihre Pflegemutter sie psychisch missbraucht hat, ist unerheblich. Sie ist ja eh immer viel zu dramatisch und emotional und hat sich nicht unter Kontrolle.

Niemanden interessiert es, wie es ihr geht, wie es in New York läuft, dass sich ihre Träume in nichts aufgelöst haben und dass sie sich um Betty gekümmert hat, wird zur Kenntnis genommen, aber trotzdem bleiben die anderen, bis auf Ryan bei ihrer Meinung.

Anstatt also Verständnis oder wenigstens etwas gutem Willen, schlägt Hazel vor allem Ablehnung, später auch Eifersucht und Hass entgegen.

Derek ging mir schon recht bald auf die Nerven. Ja, er hatte seine Gründe, aber er hätte ja auch etwas sagen können. Hazel war zwar erst 18 aber auch nicht komplett bescheuert. So wie er jetzt auch etwas sagen könnte, es aber nie, nie, nie tut.

Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, ist Hazel praktisch immer außen vor. Nur ihre alte Schulfreundin Olivia, der Bauleiter Sam, und die alten Freundinnen ihrer Oma sind auf ihrer Seite.

Dass das auf eine Wendung zusteuert, die sich gewaschen hat, ist selbstredend. Allerdings war mir das zu vorhersehbar und zu Klischee. Die zweite Wendung war da schon deutlich besser.

Fazit: Leider war das Buch nicht meins. Ich konnte zwar eine emotionale Verbindung zu Hazel herstellen, aber immer konnte ich sie trotzdem nicht verstehen. Ihre Pflegegeschwister hätte ich zum Mond schießen können und vor allem gegen Ende ging mir alles viel, viel, viel zu schnell. Das läuft alles extrem abrupt. Ich hätte mir gewünscht, dass da mal mehr Taten statt Worte sprechen und mehr Zeit.

Insgesamt waren mir die meisten Charaktere zu Teenie. Mir war es zu viel Drama und zu viele Kindergarten-Aktionen. Jeder hat ein Recht auf seine Gefühle, bloß Hazel nie.

Von mir bekommt das Buch 2 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Leider gar nicht meins..

Hazel hat das Kleinstadtleben und ihre Pflegefamilie bereits vor Jahren hinter sich gelassen, denn ihre Pflegemutter hat ihr das Leben immer nur schwer gemacht. Doch nun muss sie zurück, um mit ihren drei Pflegegeschwistern ein Hotel zu renovieren, da sie ansonsten das Erbe verlieren. Die Rückkehr ist nicht einfach, besonders das Wiedersehen mit Derek, ihrem Stiefbruder, in den sie so lange verliebt war stellt Hazel vor einige Probleme..

Ich wollte dieses Buch mögen. Wirklich. Denn ich habe schon so viel Gutes über die Autorin gehört und die Handlung hat mich auch sehr angesprochen. Doch leider war mir alles irgendwie zu flach und ging nicht wirklich in die Tiefe. Die Dialoge waren oberflächlich und vorhersehbar, die Protagonisten durchschaubar und ohne wirklichen Charakter und alles war irgendwie einfach zu schwach. Da mir das Cover und die Idee hinter der Geschichte allerdings ganz gut gefallen haben, gibt’s 2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Leider enttäuschend, vor allem Protagonisten

Bisher hat mir eigentlich alles gefallen, was ich von Valentina Fast gelesen habe, da sie mich insbesondere mit ihrem Schreibstil und ihren Figuren überzeugen konnte. Leider hat sich dieses Buch dann eher als Enttäuschung herausgestellt, da mich ausgerechnet die Figuren absolut genervt haben.

Der Schreibstil war wie immer toll und in dieser Hinsicht merkt man, dass die Autorin ihr Handwerk versteht. Aber die Protagnoisten haben sich überhaupt nicht ihrem Alter entsprechend verhalten, und haben viele ihrer Probleme mit ihrem Verhalten selber verursacht. Außerdem wäre ein Großteil des Dramas vermieden worden, wenn die Leute einfach mal miteinander gesprochen hätten und die Wahrheit gesagt hätten und sowas kann ich überhaupt nicht leiden. So was kann bei Jugendlichen ja mal passieren, die noch null Erfahrungswerte haben, aber Erwachsene sollten eigentlich in der Lage sein vernünftig zu kommunizieren.

Abgesehen davon fand ich die Dynamik der ganzen Adoptivgeschwister irgendwie seltsam und ich bin mit niemandem so richtig warm geworden.Generell bin ich mir etwas unsicher, ob die Autorin das Thema um Adoption und Familie hier richtig angepackt hat, das hätte man sicher besser umsetzen können und war für mich auf diese Art nicht der richtige Rahmen für eine New Adult Lovestory.

Hinzu kam noch, dass der Aufhänger für die Geschichte -das Renovieren des Hauses- ziemlich dürftig war und damit die Handlung um das riesen Drama eher überschaubar. So wirkte es teilweise etwas unausgewogen und unausgegoren, worüber ich leider wegen meiner Aversion gegen die Charaktere nicht hinwegschauen konnte. Letztlich habe ich nur weitergelesen, weil der Schreibstil wirklich gut und flüssig zu lesen war, sonst hätte ich das Buch sicher nicht beendet, denn es gab leider auch inhaltlich einige längen.

Es tut mir wirklich im Herzen weh, diesem Buch keine Empfehlung geben zu können, aber da ich weiß, was die Autorin eigentlich kann, werde ich mich bei ihr in Zukunft wieder auf das Fantasy Genre beschränken

Veröffentlicht am 18.05.2022

Das war leider nichts für mich

Still missing you von Valentina Fast
erschienen bei dtv

Zum Inhalt

Still missing you von Valentina Fast
erschienen bei dtv

Zum Inhalt

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses Buches gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut. Keine aufdringlichen Farben, dafür aber eine besondere Haptik. Erzählt wird die Geschichte im personalen Erzählstil aus zwei verschiedenen Perspektiven, wobei der weibliche Part die Überhand behält.

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe fast alle von ihr gelesen. Nun hat Valentina Fast hier ihr Debüt im New-Adult-Bereich. Darauf war ich sehr gespannt und habe mich gleich bei Ankunft des Buches in die Geschichte gestürzt. Doch leider muss ich sagen – und es tut mir wirklich im Herzen weh -, dass mich dieser Auftakt nicht überzeugt hat. Der Schreibstil war super, daran gibt es nichts zu rütteln, aber die Charaktere und auch die ständig herrschende Aggressivität zwischen ihnen war nur schwer zu ertragen.
Hazel gefiel mir von allen noch am besten. Ich habe mit ihr gelitten und war echt entsetzt, wie sie teilweise von ihrer „Familie“ behandelt wurde. An vorderster Front war ihre Pflegeschwester Amber, der man anscheinend nur schwer etwas recht machen kann … Für mich ein wirklich entsetzlicher Mensch, der in meinem Leben keinen Platz hätte!
Ryan machte auf mich einen harmoniebedürftigen Eindruck, der das Leben wohl nicht so schwernimmt und Derek ist mehr so der einsame Wolf, der kaum jemanden oder etwas an sich heranlässt. Eine sehr schwierige Konstellation, bei der es aber auch im weiteren Story-Verlauf kaum Entwicklung in eine bessere Richtung gibt.

„In Familien sollte es keine Seiten geben.“
Seite 83

Valentina Fast hat mich in einen wahren Zwiespalt der Gefühle mit diesem Buch gebracht. Wie schon erwähnt, liebe ich ihren Schreibstil und ihre Bücher, weshalb ich mich sehr auf dieses gefreut habe. Doch leider entsprach es nicht meinen Erwartungen. Die unterschwellige aggressive Grundstimmung, die die ganze Zeit über wie ein Damoklesschwert über den Charakteren und ihrer gemeinsamen Unternehmung hängt, nahm mir die Lust am Lesen. Leider kam dann auch noch hinzu, dass ich die Story sehr langatmig fand und kein Licht am Ende des Tunnels sah. Die ersten 100 Seiten waren noch gut, aber dann plätscherte die Story nur so vor sich hin ohne nennenswerte Höhepunkte. In New-Adult-Romanen läuft ja oft ein bekanntes Schema ab, was völlig in Ordnung ist, worauf man als Leser auch bereits eingestellt ist. Hier war mir eindeutig zu wenig Drama, zu wenig positive Emotionen, dafür aber zu viele Anfeindungen wegen Nichtigkeiten und zu viele Treffen und Partys. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und ich weiß, dass es viele Leser geben wird, für die dieses Buch ein Highlight werden wird. Habe ich mir auch gewünscht, aber ich kann ja nichts besser bewerten als ich es tatsächlich empfunden habe. Ich werde daher diese Reihe nicht weiterverfolgen, freue mich aber schon auf alles, was nach der Still You-Reihe von der Autorin kommen wird. Sorry, Valentina.

Die Reihe

Still missing you
Still wanting you (erscheint voraussichtlich im August 2022)

Zum Autor

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Die ›Still you‹-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe.

WERBUNG

Preis: 13,95 Euro
erschienen bei https://www.dtv.de
Leseprobe https://www.dtv.de/buch/still-missing-you-71901

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag und www.lovelybooks.de für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Vergeudetes Potential

Ich war ja sehr neugierig auf diese Geschichte. Der Klappentext klang einfach richtig, richtig gut.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Derek und Hazel.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr einfach aber dennoch gut zu lesen. Doch obwohl der Schreibstil ansich nicht schlecht war, hat sich das Buch für meinen Geschmack unglaublich gezogen. Das lag tatsächlich daran, dass es einfach langweilig war. Die Geschichte war unfassbar langweilig zu lesen. Ab und an ist mal was passiert aber ich hätte teilweise wirklich einschlafen können. Mir kam alles sehr monoton vor. Keine großen Emotionen. Zumindest konnte ich mich gefühlsmäßig so gar nicht drauf einlassen. Auf mich wirkte alles sehr blass und farblos.

Mein größtes Problem mit dem Buch war aber tatsächlich die Protagonistin Hazel. Ich habe selten so eine unsympathische, egoistische Protagonistin erlebt. Alles dreht sich immer nur um sie. Sie tut zwar so als wären ihr die anderen wichtig aber in Wahrheit ist das alles gelogen denn sie handelt permanent egoistisch. Die einzige richtige Lösung die sie kennt ist: Davonlaufen. Mal dort hin, mal da hin. Hauptsache weglaufen. Ich habe mich so extrem über sie aufgeregt. Sie war teilweise wirklich wie ein bockiges Kind. Ein pubertierender, unreifer Teenager. Sowas von sprunghaft und kindisch.
Es gab ein paar gute Szenen in dem Buch und was passiert? Hazel kommt und macht entweder einen Aufstand, oder macht einen auf hilfsbereit und superverständnisvoll oder sie brüllt herum und haut dann ab. Danke…

Der Hauptprotagonist war, wie auch die Handlung sehr blass und farblos. Ich konnte größtenteils nichts Negatives über ihn sagen, aber ich bin auch nicht ins Schwärmen geraten. Er war okay, aber mehr auch nicht.
Am ehesten mochte ich tatsächlich Amber, die „böse“ Schwester. Die fand ich noch mit am Besten.

Was mich auch unglaublich gestört hat war, dass die Idee soviel Potential hatte und dieses einfach nicht ausgeschöpft wurde. Zudem gab es so viele Szenen die einem einfach nur erzählt wurden, anstelle dass man sie als Leser „live“ miterlebt.
Es war nicht alles schlecht, aber das was gut werden hätte können wurde einfach von der Protagonistin versaut.
Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich von diesem Buch bin. Leider ein absoluter Fehlgriff den ich definitiv nicht weiter empfehlen kann.