Cover-Bild Kiss in the Rain
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Vanessa Carduie

Kiss in the Rain

Pechvogel trifft Blutsauger
Nachdem er seinen Freund beim Fremdgehen erwischt hat, flieht Florian überstürzt von einer Party und steckt dadurch ohne Auto im Nirgendwo fest. Als er nicht nur den letzten Bus nach Hause verpasst, sondern auch noch in ein Unwetter gerät, wächst seine Verzweiflung ins Unermessliche.
Weit und breit ist keine Zuflucht in Sicht, doch plötzlich taucht wie aus dem Nichts der mysteriöse Kale auf, der ihm anbietet, das Gewitter in seiner Waldhütte abzuwarten.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein Pechvogel zum verlieben

Florian hat Pech auf der ganzen Spur, nicht nur hat sein Freund bzw. Ex Freund ihn vor seiner Nase betrogen, verpasst er zu dem den letzten Bus und somit seinen Fluchtweg. Nein ein Unwetter setzt ein und er ist mittendrin.
Und ob dies nicht reicht taucht auch noch ein Fremder auf, der ihn erst Küsst und ihn dann auch noch in seine Waldhütte verschleppt. Wenn das nicht nach Gefahr schreit.

Vanessa Carduie versteht es Charakter zu schaffen die durch Humor und Sympathie überzeugen.
Die Geschichte spielt im Rahmen der Boys Love, aber auf einer Jugendliche akzeptierten Ebene.
Mit 122 Seiten handelt es sich um eine Kurze aber sehr vergnügliche Story.

Eine Leseempfehlung mit Charme.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Vertrauen ist möglich

In diesem Buch begleiten wir Florian, der anfänglich doch einen recht traurigen und einsamen Eindruck macht, denn er ist allein im Wald an der Bushaltestelle im Regen und weiß nicht wirklich weiter. Auf einmal taucht Kale auf und die ganze Welt scheint sich für Florian zu verändern, denn zwischen beiden ist eine besondere Spannung. Dies führt unweigerlich zum näheren Kennenlernen. Florian ist verwirrt, weil er sonst nie soweit geht bei der ersten Begegnung, aber auch Kale ist es, denn diese besonderen Gefühle hat noch nie so gefühlt. Auch er wird in ein Gefühlschaos gestürzt.
Wird es für beide gemeinsam eine Zukunft geben?
Lest dieses Buch, ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite sehr fesselnd und fühlte mich sehr gut unterhalten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2021

An den Vampir geraten!

Klappentext:
“Manche Begegnungen vergisst man nie, selbst wenn man dazu gezwungen wird

Klappentext:
“Manche Begegnungen vergisst man nie, selbst wenn man dazu gezwungen wird

Flo fühlt sich seltsam von Kale angezogen, spürt jedoch auch, dass dieser ein dunkles Geheimnis verbirgt. Keiner der beiden ahnt, dass die Begegnung im Regen Ereignisse in Gang setzt, die vor allem Florian gefährlich werden könnten.“

Florian ist ein ganz normaler, durchschnittlicher junger Mann. Er ist eher ein ruhiger Zeitgenosse und kein Partymensch. Seinem Freund zuliebe geht er mit auf eine Party auf dem Land, obwohl er eigentlich gar keine Lust dazu hat. Auf dieser Party erwischt er dann seinen Freund, wie dieser sich mit einem Anderen vergnügt und haut ab. Wieviel Pech kann ein einzelner Mensch eigentlich haben? Erst fährt ihm der letzte Bus direkt vor der Nase weg und dann zieht auch noch ein Gewitter auf. Völlig durchnässt geht er seine Optionen durch, als plötzlich ein mysteriöser Unbekannter vor ihm steht. Kale, der Unbekannte, nimmt Florian mit in seine Waldhütte, um sich vor dem Unwetter in Sicherheit zu bringen. Flo fühlt sich vom ersten Moment an zu Kale hingezogen - er schwankt zwischen Angst und Lust - welcher Mensch lebt auch in einer einsamen Waldhütte, außer er hat irgendetwas ausgefressen? Was verheimlicht dieser heiße Kerl?
Auch Kale hat deutliches Interesse an Florian - aber eine Beziehung der beiden könnte für beide nicht gut ausgehen…

Die Geschichte von Florian und Kale ist flüssig geschrieben und ich konnte nach wenigen Seiten direkt mit den beiden „Jungs“ mitfiebern. Die Charaktere der Protagonisten sind gut und ausführlich beschrieben und sie verhalten sich stimmig und nachvollziehbar.
Florian hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Ich stelle ihn mir wie einen etwas schüchternen niedlichen Anfang Zwanzig-Jährigen vor, der lieber zu Hause ein Buch liest/ am PC zockt/ einen Netflix-Serienmarathon macht, anstatt durch irgendwelche Clubs zu ziehen. In einer Beziehung scheint er eher der zurückhaltende oder feminine Typ zu sein, seine Verletzlichkeit macht ihn sehr sympathisch und authentisch. Als Liebhaber von Vampirgeschichten hatte Kale bei mir logischerweise vorher schon gewonnen - er besticht aber auch durch seine fürsorgliche Art und dass er Florian’s Sicherheit über seine eigenen Wünsche stellt.
Sam ist einfach nur toll. Ein Freund, ein Kumpel, ein Beschützer - er steht Florian zur Seite und hilft ihm durch eine schlimme Zeit.
Die Geschichte an sich erfüllt einige Klischees, die ich auch erwartet habe zu lesen, z. B. Die Frage, ob die Klamotten zerreißen, wenn sich ein Werwolf verwandelt Die Handlung hielt ein paar unerwartete Wendungen bereit und auch das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Dies war meine erste Gay-Romance-Geschichte und sie hat mich prima unterhalten! Es macht für mich keinen Unterschied, welche Geschlechter die Pärchen haben, Hauptsache, das drumherum stimmt!
Aber: Ich hätte sehr gerne noch mehr über die beiden gelesen, viiiiiel zu kurz!

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung für Queer- und Vampirgeschichten-Liebhaber!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Kiss in the Rain

Es handelt sich um einen Kurzroman, in dem die Autorin uns in eine Kleine Phantasiewelt versetzt. Ich würde jetzt nicht sagen das wir uns expliziet in der Schattenwelt befinden es, sondern in einem abgelegenem Dorf. Welches von einem Vampier als Revier bezeichnet wird.

Die Geschichte beginnt mit einem naja einstieg der sich etwas zieht. Wie ich finde. Es gibt einen Streit zwischen Flo und seinem noch Freund der zu seinem Ex wird. Er kommt an eine Verlassene Bushaltestelle und wie es der zufall so will fährt ihm der Letzte Bus vor der Nase weg.
Nach einiger Zeit begegnet ihm Kale und irgenwie kommt es hier ansers als man denkt.
Ich möchte hier auch nicht zu viel verraten da es ja wie oben schon geschrieben ein Kurz roman ist.
Mir hat er ganz gut gefallen und war durch den lockeren Schreibstil der Autorin schön zu lesen.
4 Sterne für eine etwas andere Geschichte als man sie erwartet.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Kurzausflug in die Schattenwelt – ideal zum Abschalten

Mit „Kiss in the Rain“ geht es zurück in die Schattenwelt. Der Ausflug war zwar nur kurz, aber ich habe mich dennoch gefreut. Und wenn ich eines ganz sicher weiß, bevor ich eine Geschichte von Vanessa Carduie lese, dann ist es die Gewissheit, dass ich auf sympathische Charaktere stoßen werde bei denen man das Gefühl hat, auf alte Freunde zu treffen.

Im Mittelpunkt stehen hier Florian und Kale. Der eine schüchtern, der andere selbstbewusst oder auch der eine ein Mensch, der andere ein Vampir. Ich mochte beide, wobei ich aber auch ein großer Fan von Florians Mitbewohner Samuel bin. Florian und Kale mochten zwar verschieden sein, passen aber gut zusammen. Und ihre Unterschiedlichkeit machte sie auch interessant, wobei ich gerne mehr von ihnen erfahren hätte.

Diese Gayromance kommt mit wenigen Charakteren aus, mehr braucht es hier aber auch nicht. Die Kurzgeschichte ist ideal, um zwischendurch einfach mal abzuschalten.
Die Geschichte ist unterhaltsam. Gegen Ende kommt ein bisschen Spannung auf, allerdings würde ich die Szene für mich eher mit amüsant beschreiben. Verständlich ist diese Aussage aber nur, wenn man die übrigen Schattenseiten-Bücher gelesen hat (mehr erzähle ich an dieser Stelle nicht). Zum allgemeinen Verständnis ist deren Kenntnis hier jedoch nicht erforderlich.

Von mir bekommt „Kiss in the Rain“ gute 4 Sterne. Sie hat mir die Wartezeit bis zum nächsten Buch aus der Feder von Vanessa Carduie versüßt.