Cover-Bild Fire Queen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 03.08.2018

Ein würdiger Abschluss der packenden Cosa Nostra-Dilogie!

Madox hat Saphira verraten und ihr Vertrauen auf schlimmste Art und Weise missbraucht. Nun ist Saphira wieder allein in ihrer Welt voller Kälte und Einsamkeit. Während sie sich nur langsam wieder von dem Anschlag erholt, der sie fast das Leben gekostet hat, ist Madox auf seinem Anwesen untergetaucht! Doch Saphira will Rache an ihm und an seinen Leuten nehmen. Währenddessen Saphira auf Rache an Madox aus ist, bedroht jemand anderes Saphiras Existenz! Plötzlich liegt Saphiras Leben in lauter Scherben und Madox scheint der einzige zu sein, der sie retten kann. Aber kann Saphira ihm wirklich vertrauen? Er hat sie schon einmal belogen - doch ihr Herz scheint dies anders zu sehen....

Ich habe "Cold Princess" im April gelesen und war sofort sehr begeistert von diesem Buch! Ich liebte die Geschichte und war nach dem bösen bösen Cliffhanger so natürlich mega gespannt auf "Fire Queen" musste so aber viele Wochen warten - aber das warten hat sich definitiv gelohnt!

"Fire Queen" von Vanessa Sangue ist der zweite und somit auch der Abschlussband der Dilogie rund um Saphira und Madox! Wie ich oben bereits geschrieben habe, gab es am Ende des ersten Teils einen ziemlich fiesen Cliffhanger und dieser Band hier knüpft nahtlos daran an!

Wir erfahren, wie es Madox und Saphira geht und es geht spannend mit den beiden weiter! Saphira ist nach dem Anschlag gesundheitlich und ja, auch psychisch, schwer angeschlagen. Ihre Verletzungen verheilen nur langsam, ihre Gedanken kreisen um Madox und seinen Verrat und Saphira fühlt sich einfach nur furchtbar. Zudem leidet sie auch unter der harten Trennung von Madox, den sie, auch wenn sie es sich nicht so wirklich eingestehen will, ja liebt! Und auch Madox geht es in der Zeit nach dem bösen Anschlag auf ihn und Saphira alles andere als gut. Er kämpft um seine Stellung bei den Vargas, denn er stößt, bei seinen eigenen Leuten, auf ziemliche Gegenwehr. Nicht alle Mitglieder der Vargas sehen in Madox den neuen capo!
Hier haben also sowohl Madox als auch Saphira so ihre ganz eigenen Probleme.

Die Geschichte hat mich auch hier wieder von Anfang an richtig gefesselt und begeistert! Es gibt viele spannende Momente und auch einige Überraschungen, mit denen man wirklich überhaupt nicht gerechnet hat! Das Buch wird (wie auch schon "Cold Princess") wieder aus der Sichtweise von mehreren Personen erzählt, was gut ist, denn so bekommen wir einen Einblick in die Gedankenwelt gleich mehrerer Personen!

Das Ende ist schön, wenn auch schon sehr überraschend! Leider bleiben am Schluss auch noch ein paar Fragen offen, was doch etwas schade ist. Mir hat ein Epilog gefehlt - daher hoffe ich in der Zukunft auf eine Kurzgeschichte!

"Fire Queen" ist ein würdiger Abschluss der Cosa Nostra-Dilogie! Das Buch ist spannend, dramatisch, actionreich und ja, auch romantisch! Ein wirklich gelungener Dark Romance-Roman vor der schönen Kulisse Palermos!
Klare 5 von 5 Sternchen

• Spannung
Veröffentlicht am 03.08.2018

Wow einfach wow

Fire Queen ist der zweite Band einer Dilogie. Der erste Teil "Cold Princess" hat mir schon wahnsinnig gut gefallen. Doch Fire Queen hat es alles noch einmal übertroffen. Das Buch war fantastisch. Die Geschichte von Madox und Saphira hat ihre Höhen und Tiefen und besonders hier werden die Tiefen sehr ausfürlich dargestellt. Saphira ist eine so starke Frau und hat schon vieles in ihrem Leben verloren. Ich finde Madox hat eine so tolle Wandlung hinter sich gebracht. Er ist immernoch der kalte, blutrünstige Käpfer, aber die Gefühle die er für Saphira hat machen ihn viel viel weicher. Er versucht Saphira auch immer zu beschützen und man merkt, dass auch ein MAnn wie Madox ein Herz hat. Fire Queen war mehr als spannend. Unfassbar was die Autorin sich einfallen gelassen hat. Trauer, Verrat, Geheimnisse, Tod und natürlich auch Liebe - alles war dabei. Cold Princess und Fire Queen sind 2 ganz tolle Bücher und gehören zu meinen Lieblingen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Düster, leidenschaftlich und fesselnd

Vanessa Sanque schafft es in Fire Queen einen krönenden Abschluss ihrer Reihe rund um die Machtkämpfe in Palermo zu erreichen. In einem Zuge habe ich die Geschichte um die gefallene Königin Saphira und den Verräter Maddox gelesen.Der Schreibstil und der stetig aufrecht gehaltene Spannungsfaktor liesen mich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ein Buch voller Intrigen, Lügen und Leidenschaft - Eine Reihe voll düsterer Sehnsüchte mit absolutem Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Tolles Finale der Dilogie!

Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl: 320
Reihe: Cosa Nostra
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur ...

Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl: 320
Reihe: Cosa Nostra
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorab-/Rezensionsexemplar. Vorsorglich weise ich an dieser Stelle an die auftretenden Spoiler bezüglich "Cold Princess" hin!

Klappentext:

Ich habe dir vertraut ...

Aus der "Cold Princess" wurde die "Fire Queen". Endlich können wir den zweiten Band der "Cosa Nostra" in den Händen halten und ich garantiere euch, es ist wahrhaft feurig. Nicht nur das strahlend rote Cover, das mit seiner Farbgebung den perfekten Kontrast zum ersten Band darstellt, lässt das erahnen; nein, auch der Klappentext zeigt deutlich auf, was uns diesmal erwartet.

Wer sich an "Cold Princess" erinnert, der wird auch noch den fiesen Cliffhanger in Erinnerung haben, mit dem das Buch damals endete. Der Schock saß tief in den Knochen der Leser, konnte die Autorin uns doch nicht einfach mit diesem Ende sitzen lassen. Vor allem, wo doch die Zeit bis zur Fortsetzung der Dilogie noch so lange sein sollte. Aber jetzt ist es soweit. Saphira und Madox sind zurück.
Nachdem sie das feige Attentat überlebt hat, versucht Saphira, wieder zu sich selbst zu finden. All der Schmerz, die Tragik der Situation, das ausgenutzte Vertrauen - alles stürzt auf sie ein und droht sie zu zerreißen. Doch sie wäre nicht Saphira de Angelis, wenn sie klein beigeben würde. Sie ist eine so starke und toughe Frau und wenn man mal darüber hinwegsieht, dass wir hier von Mafiafamilien reden, ist sie einfach nur bewundernswert. Egal, welche Rückschläge sie auch einstecken muss, sie gibt nicht klein bei und rappelt sich immer wieder auf. Und sie hat ja immerhin das erklärte Ziel, Madox zur Strecke zu bringen. Da zählt es nichts, dass er in seinen eigenen Reihen genauso harte Kämpfe auszufechten hat und auch hier die Strukturen mehr als zerrüttet erscheinen. Diese zündende Mischung schreit doch geradezu nach dem großen Knall, der uns hier erwartet.

"Fire Queen" ist eines der Bücher, die ich wirklich sehnsuchtsvoll erwartet habe. Und es ist jeden einzelnen Tag wert gewesen. Es hat mir beim Lesen mehr als einmal beinahe das Herz zerrissen. Glaubt mir, hier erwarten euch einige emotionale Entwicklungen, die euch wahrscheinlich geschockt zurücklassen werden. Es tat weh, einiges davon hier erleben zu müssen. Aber ich glaube, es war notwendig, um die Geschichte zu dem machen zu können, was sie ist. Auch die Tatsache, dass der wahre Feind an einer ganz unerwarteten Stelle auftaucht ist einer dieser "Schockmomente" des Buches. Ich persönlich hätte niemals damit gerechnet, wer hier im Hintergrund seine ganz eigenen Fädchen zusammenspinnt. Doch das Konstrukt ist wunderbar durchdacht und ergibt durchweg den perfekten Sinn für die gesamten Entwicklungen.
Die Charaktere wurden hier allesamt wieder wunderbar ausgearbeitet, egal, welche der beiden Mafiafamilien wir betrachten. Die Krisen und Darstellungen innerhalb einer solch komplexen Organisation zeigen deutlich die tiefsten Probleme der einzelnen Parteien auf und somit ist dieses Buch eben nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern gewinnt auch an Tiefgründigkeit und Hintergrundgeschichten. Viele der dargestellten Persönlichkeiten sind eine Sache für sich und es gilt, sie einzeln zu erforschen und ihre Handlungen und Beweggründe zu verstehen.

Nichtsdestotrotz steht natürlich auch die Geschichte zwischen Madox und Saphira im Vordergrund. Für mich haben die beiden etwas von einem modernen Romeo und Julia - Bild, wie sie da in ihren jeweiligen famiglias stehen und eine große Kluft zwischen ihnen prangt. Die Frage, ob sich ihre Differenzen klären lassen oder wie schlussendlich alles ausgeht, ob mit oder ohne Chance für die Zwei, fesselt einen als Leser noch mehr an die Geschichte, als so schon.
Egal, ob seit dem ersten Band schon einige Monate vergangen sind, man taucht dennoch sofort wieder in die Welt der Cosa Nostra ab. Sprachlich lässt sich da nichts negatives sagen, man fliegt regelrecht durch die Seiten und ist wie gefesselt von der Thematik. Wer eine sanfte Romanze erwartet, der wird hier allerdings nicht befriedigt sein, denn hier geht es um weit mehr. Spannung, Emotionen, Dramatik und auch Leid erwarten einen hier als Leser und machen aus dieser Dilogie eine positiv anspruchsvolle Lektüre. Man kann eigentlich nur sagen: ein absolut feuriges Finale!

Fazit:
★★★★★
Was ich mir erhofft hatte, habe ich bekommen und der zweite Band hält, was er verspricht. Wer "Cold Princess" gelesen hat, der sollte sich die Fortsetzung definitiv nicht entgehen lassen. Es ist spannend und emotional und gestaltet sich dadurch enorm vielseitig. Eine Liebesgeschichte mit tiefgründigem Hintergrund, für die ich guten Gewissens 5 Sterne vergebe. Sehr gelungen!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Dark Romance!!

Meine Rezenzion bezüglich dieser beiden Bücher ist bereits unter dem ersten Teil zu finden, daher wird diese hier etwas kürzer.
Auch in diesem Band gab es wieder viel Dark Romance Charakter, der es in ...

Auch in diesem Band gab es wieder viel Dark Romance Charakter, der es in sich hat - also nichts für schwache Nerven/ aber dafür umso mehr etwas für alle, die Dark Romance Geschichten lieben.
Mir persönlich haben die Cover ganz gut gefallen, wobei ich das schlicht gehaltene Design recht edel, jedoch nicht besonders oder auffällig fand, daher der Abzug.