Cover-Bild Kings of the Underworld - Nikolai
Band 2 der Reihe "Kings of the Underworld"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Vanessa Sangue

Kings of the Underworld - Nikolai

Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz sieht das anders ...

Seit seine Schwester Anya in Baltimore mit Maxim verlobt ist, wird es für Nikolai "The Silencer" Krylow Zeit, nach New York zurückzukehren. Dort erwartet ihn eine Überraschung, auf die er nicht vorbereitet war: sein Vater will sich aus dem Familiengeschäft zurückziehen und Nikolai soll von nun an seinen Platz einnehmen! Um Nikolais Position als Oberhaupt der gefürchtetsten Mafiafamilie von New York zu stärken und eine drohende Krise abzuwenden, soll er die Tochter des irischen Geschäftspartners seines Vaters heiraten. Doch als er seiner Verlobten das erste Mal gegenübersteht, wird nicht nur klar, dass sie auf die Sache noch viel weniger Lust hat als Nikolai - sondern auch dass sein Herz ganz eigene Pläne verfolgt!

Band 2 der KINGS OF THE UNDERWORLD -Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein bisschen mehr Mafia bitte

Nach Maxim ist nun Nikolai dran. Wer den ersten Band jedoch nicht kennt, der kann problemlos einsteigen. Da es hier außer der Verwandtschaft zu Anya, Maxims Verlobter, keine nennenswerten Ereignisse oder Konstellationen gibt, die Nikolai beeinflussen.

Nachdem Nikolai, als Erbe des hiesigen Mafiapaten, die Probleme seiner kleinen Schwester Anya gelöst hat, muss dieser feststellen, dass sein Vater in der Zwischenzeit in New York schwer gesundheitlich angeschlagen ist. Um seinen Sohn als Nachfolger zu etablieren und zu stärken, soll dieser heiraten. Standesgemäß und zwar die irische Mafiatochter Siobhan. Blöd nur, dass sich beide nicht ausstehen können.

Vanessa Sangue hat einen lockeren Schreibstil, gewürzt mit diversen erotischen Szenen. In diesem Buch konnten mich leider die beiden Protagonisten nicht überzeugen. Auch wenn es in diversen erotischen Romanen derzeit als „schick“ gilt, zwanghaft verheiratet zu werden, fand ich dies bei den als stark dargestellten Charakteren hier unglaubwürdig. Auch fehlte mir hier die „Mafiahandlung“ im Hintergrund, so dass sich alles um das Zusammenraufen der beiden dreht. Das die beiden dem klassischen „enemies to lovers“ Muster zum Opfer fallen, ist ja bereits klar wie Kloßbrühe.

Mein Fazit: Ein unterhaltsamer Liebesroman ohne Besonderheiten, daher vergebe ich 4 von 5 Punkten. Ich hätte mir nach dem Vorband mehr erhofft.

Veröffentlicht am 21.01.2023

erwachsen geworden

Anya und Maxim kennen sich schon ewig und jetzt ist sie wieder in seiner Stadt obwohl er das nie wollte. und Gefühle die nicht sein dürfen sind wieder da.

Eine Geschichte über beschützende Brüder, Racheakte, ...

Eine Geschichte über beschützende Brüder, Racheakte, Mafia-Geschichten und verletzte Gefühle.

Tolle Charaktere, verständliche Reaktionen und eine glaubhafte Geschichte. Anya, die trotz ihrer Familie einfach nur normal sein will und endlich Freunde findet.
Maxim der quasi das Böse verkörpert und nicht immer gutes im Sinn hat.

Spannend und überraschend.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Siobhan und Nikolai
Eine schöne Liebesgeschichte, hier mal in einem kriminellen Umfeld. Nikolai und Siobhan sind die Sprösslinge der russischen bzw irischen Mafia in New York. Durch die Heirat der beiden sollen die jeweiligen Geschäfte gestärkt werden. Nur leider sind Siobhan und Nikolai von der Idee überhaupt nicht begeistert....
Dies ist der zweite Teil der Mafia-Reihe und konnte mich wieder gut unterhalten, auch wenn man sicherlich nicht alles zu genau hinterfragen sollte.
Besonders die zahlreichen expliziten Szenen mochte ich hier sehr.
4 Sterne

Veröffentlicht am 28.12.2022

Arrangierte Ehe

"Kings of Underworld-Nikolai" von Vanessa Sangue ist der zweite Band der "Kings of Underworld"-Reihe, kann aber einzeln gelesen werden. Nikolai soll nach seiner Rückkehr aus Baltimore seine verhasste irische Rivalin ehelichen, um die Familiengeschäfte zu übernehmen.

Nikolai kommt gerade von seiner Reise aus Baltimore zurück und erfährt von seinem Vater, dass das Mafia-Familienunternehmen schlecht läuft. Damit sie wieder mehr Macht an sich ziehen und die Probleme ihrer Geschäfte aus dem Weg räumen können, muss Nikolai eine Ehe mit Siobhan, der Tochter des irischen Geschäftspartners, eingehen. Um nicht mehr von ihren Eltern gelenkt zu werden, ziehen sie zusammen in Nikolais Wohnung. Die räumliche Nähe lässt ihre Leidenschaft immer wieder aufflammen und obwohl sie sich hassen, können sie nicht die Finger voneinander lassen. Schaffen sie es am Ende mehr zu teilen als ihre Leidenschaft?

Vanessa Sangue hat einen leichten Schreibstil, wodurch man nur so über die Seiten fliegt. Abwechselnd aus Nikolais und Siobhans Sicht nimmt man an ihren Gefühlen und Gedanken teil.

Nikolai hat einen starken und dominanten Charakter. Selbstsicher und beschützend erobert er langsam Siobhans Herz. Die Familie steht bei ihm an erster Stelle, wodurch er Siobhan von Anfang an unterstützt. Siobhan ist erst sehr unsympathisch und überheblich. Sie wirkt kindisch und kleinlich, wandelt sich aber während des Zusammenlebens mit Nikolai.

Die Leidenschaft und Anziehungskraft der Charaktere lässt sie weiter wachsen, wodurch sie ihre gegenseitige Abneigung nach und nach ablegen. Der Schlagabtausch und die Streitigkeiten treiben ihre Beziehung immer weiter voran. Die expliziten Szenen und Sprache runden das Ganze noch ab und lassen ihre Leidenschaft lebendig werden.

Unterschiedlicher können zwei Charaktere nicht sein, was mir aber sehr gefallen hat. Wobei ich Nikolai sehr warmherzig empfinde und Siobhan kalt, abweisend und kindisch empfinde. Sie scheint erst im Laufe der Geschichte erwachsen zu werden. Dieser Enemies-to-Lover Roman ist perfekt für zwischendurch zum Entspannen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Was du erreichen willst…

Als Nikolai zurück nach New York kommt, erzählt sein Vater ihm, dass er sein Imperium übernehmen soll. Aber das ist nicht die einzige Überraschung die ihn erwartet. Denn er soll außerdem die Tochter eines Geschäftsmann von ihn heiraten. Doch eigentlich mag Nikolai Siobhan nicht. Jedes Mal wenn sie sich begegnen verbrennt sie ihn mit Feuer. Doch beiden bleibt keine Wahl außer zu heiraten. Da beide diese Ehe nicht wollen, beschließen sie diese offiziell nur so lange zu führen, bis beide ihre Ziele erreicht haben. Nikolai will das Imperium seines Vaters wieder in bessere Zeiten führen und Siobhan will das Imperium ihres Vaters an sich reißen. Doch das Feuer lässt es zwischen beide so knistern, dass sie die ganze Stadt gemeinsam auslöschen könnten.

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Mir gefällt auch gut, dass die Geschichte aus Siobhans und Nikolais Sicht erzählt wird. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Hauptcharaktere.

Alles in allem gefällt mir dieser Teil sogar noch besser als der erste. Ich mag beide Hauptcharaktere sehr gern. Doch ich hätte mir gewünscht, dass man ein bisschen mehr auf die Gefühle der beiden eingeht.